Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 37

• Slowik, Hör jetzt bitte nicht auf die anderen. Du machst es ja sonst auch nicht und bist immer gut damit gefahren. Höre auf mich. Du musst natürlich eine polnische FoG Renaissance Armee aufstellen. Für die antike hast dann eh deine syracusianer. Aber Denk mal. Winged hussars! Muss doch sein oder? Dann spielen wir mal die türkenbelagerung! So schön....
  • Morgn
    Das mit der Heraldik ist halb so wild, mit ein bisschen Übung geht das. Nimm erst einmal einfache Motive und dann kannst du dich immer noch hocharbeiten zu den zigtausenden Löwen, Adlern und Zieselfellmotiven ;)

Recht verbreitet sind für das Mittelalter die Figuren von Legio Heroica (speziell die im Nahen Osten, einfach weil dort hervorragende Kreuzritter, Sarazenen und diverse Engländer/Franzosen hergestellkt werden). Meine Figuren (und ich glaube auch die Deutschen, also eigentlich Österreicher, von tom0184) sind von Essex, die auch einige sehr schöne Modelle haben. Beim Mittelalter sind die zum Glück auch neuer, denn die älteren Modelle von denen kommen qualitativ einfach nicht an die neuen heran, geschweige denn an Legio Heroica. Also in Bezug auf die Ästhetik der Modelle und die Vielfalt (germanische Kavallerie gibt es glaube ich nur eine Pose, und die sind der Grund, wieso ich meine Germanen sicher nciht von Essex bestelle).

Early Polish gibt es in Wolves from the Sea. Die Decken Armeen von der Taufe Mieszkos I. 966 bis zum Tod Kazimierz I Odnowiciel 1058 ab. Da gibt es wie bei beinahe allen Armeen des Buchs auch noch keine als Knights eingestuften Truppen (nur die Normannen können die haben bzw können die Anglo-Dänen normannische Ritter einsetzen), sondern nur Light Spear Cavalry. Die Polen haben allerdings die Möglichkeit den zweitcoolsten Einheitentyp des Spiels einzusetzen, nämlich einen Mob (der coolste ist Camelry). Um das noch zu toppen, können sie ihn protected einsetzen :D
  • Schön auf jeden Fall, dass alle vier "Kontrahenten" scheinbar viel Spaß hatten, das machts ja aus. :)

Da muss irgendwie ein falscher Eindruck entstanden sein, normalerweise haben wir keinen Spass, da achten wir schon drauf. ;)

Und ich hab auch wieder mal festgestellt, FoG muss man irgendwie doch regelmäßiger spielen, um nicht immer Regeln zu vergessen.

Ad Mittelalter und Heraldik. Minis verwende ich Legio Heroica, wobei auch Essex im Club recht populär sind. Bei der Heraldik kann man sich - je nachdem, was genau man will - auch mit Decals helfen - ich hab Littlebigmenstudios-Decals bei allem meinen Römern verwendet, die kann ich absolut weiterempfehlen. In Richtung Mittelalter haben sie allerdings nicht so viel im Sortiment; Normannen gibts für Old Glory und Khurasan, Byzantiner auch, ich glaub auch Sarazenen... aber das meiste ist Antike.

A propos Antike... ich überleg grad, ob ich nach den Engländern die Sarazenen oder doch lieber die Gallier machen sollte. Muss ich mir noch überlegen, je nachdem, was lieber gespielt wird... also... dann, in 2 Jahren oder so ;)
  • Feudale Polen

Warum nicht, aber erstmal die Welt der Antike...

Was mich da abschreckt ist die Heraldik. Nicht dass ich Sie nicht hübsch finde aber der Aufwand und die nicht vorhandenen Fähigkeiten stellen ein großes Hindernis dar.

Andererseits sind nur 6 Bases Noble Knights Pflicht, dann hätten wir den Weißen, Roten, Blauen, Schwarzen, Gelben und Grünen Ritter ;)

Es gibt glaube ich bei einem anderen Buch auch Early Polish...vielleicht sind die auch reizend.

Welchen Figurenhersteller habt ihr bei euren Feudalen Armeen?
  • Super! Mehr FOG Spieler werden benötigt! Ich hoffe du planst auch mal Feudale Polen denn der ein oder andere Gegner würd mich reizen :)

Die lange Spieldauer kam eigentlich deswegen, weil der Nikfu dem Lynx und mir ja nie was glaubt. Ständig muß man im Regelbuch suchen und ihm dann zeigen das es tatsächlich so drin steht :)

Jetzt im Ernst, es war ein toller Abend und ich hab wieder eine Menge gelacht. Schön langsam bekomme ich auch ein Gefühl für die Regeln, behaupte ich mal und es macht auch nach wie vor Spaß. Jedenfalls hab ich jetzt wieder Lust bekommen eine Antike Armee aufzubauen :)
  • Original von Annatar
    Die Hopliten sind durch die hintere Kolonne geflohen und die Legionäre anschließend in deren Flanke gekracht (Autsch)! Leider werden wir nie erfahren was danach geschehen wäre, aber ich spekuliere mal das viele Griechen dem Kolosseum einen Besuch abgestattet hätten und das nicht als Zuseher ;)

Autsch! Das heißt, die sind mal gedropt, weil sie bei der Flucht durchbrochen wurden, und dann nochmal wegem legalen Flankengriff.. Naja, da ist klar, was passiert wäre.
    Aber Ermüdungstaktik ist auch nicht fair. 6h über einen Hügel, hatten die unbewegliche Ari dabei? :)

Da verstehe ich die Griechen schon, dass die dann sagen:" na gut, wenn ihr nicht wollt..... dann gehen wir wieder heim.." :)
    Schön auf jeden Fall, dass alle vier "Kontrahenten" scheinbar viel Spaß hatten, das machts ja aus. :)
  • Wir haben doch eh drüber gesprochen dass es spät war und ich nach Hause wollte. So auch die Griechen. Denen war fad weil die Römer 6 Stunden gebraucht haben um über den Hügel zu kommen. Da geht man dann halt Heim. :]
    @ slowik: Super, was hast alles bestellt?
  • Die Hopliten sind durch die hintere Kolonne geflohen und die Legionäre anschließend in deren Flanke gekracht (Autsch)! Leider werden wir nie erfahren was danach geschehen wäre, aber ich spekuliere mal das viele Griechen dem Kolosseum einen Besuch abgestattet hätten und das nicht als Zuseher ;)
  • Also das Bild sieht aus, als ob hier HF im open field in Unordnung geraten ist, das geht ja gar nicht ;) Oder hat eine BG hier den Römern den Rücken zugedreht, um die Flanke der anderen zu schützen? :tongue:

@ slowik: Ja, es war deshalb so ruhig, weil ich mir Epiktet zum Vorbild genommen habe. Dinge, die nicht in unserer Macht stehen sollten uns nicht erzürnen. Oder wars doch, weil es diesmal ausgeglichen beim Würfeln war, oder gar weil ich Glück hatte.... ?( (naja, das ist ja nun ausgeschlossen, das kanns ja nicht gewesen sein.. 8))

Bin schon wieder auf die heutige Partie von Sultan Chalil gespannt. Bericht folgt. Demnächst in diesem Forum...
  • Haha, genau auf einmal war der Nikfu müde und wollte heim ;)

Ich finde dieses Bild sagt mehr als tausend Worte:

Außerdem hab ich in den letzten 2 Wochen ganze Armeen und Legionen verloren, da zählt eine kleine Gruppe Velites nicht ;)
  • Harry, bei euch war ja wirklich was los ;) kurze Ansagen, würfeln, seufzen, Freude zurückhalten, Würfeln, ärgern...

Bei und wurde das alles mit betrügen, auslachen, nachfragen (die einen) , stur im Regelbuch Blättern/schreiben (die anderen) und regelnunkenntnis gewürzt/ersetzt/überspielt
    Schön sind ja Momente wenn jemand der Sogar ein Glossar auswendig kennt aussagen bringt :"aso ja, stimmt, das hab ich vergessen, du triffst mich auf 4+ und ich sich auf 5+ und nicht umgekehrt " ;)

Die frage die sich hier auch eigentlich stellt was wäre wenn Nikfu annatars Truppen geschlagen hätte...wäre da der Abend auch um 00:30 zu Ende gewesen? ;)
  • Hmm. Klingt so, als wär das eine Diskussionsrunde gewesen, keine FoG Schlacht? *kopfkratz* :-).

Ist mir ja fast unangenehm jetzt, dass Jürgen und ich eine so nüchtern- trockene Partie daneben gespielt haben...
  • Ich brauch auch nicht nachfragen: wenn meine Interpretation so nicht im Regelbuch steht, dann schreib ich sie einfach dazu :P Was glaubst du, warum ich die ganze Zeit im Regelbuch geblättert hab, und warum ich was zum Schreiben mithatte? :D
  • Das mit dem Handy war Super von Thomas. Aber eines ist korrekt .
    Nur Thomas und ich haben kein einziges mal die regeln falsch verstanden oder schlecht gedeutet . Ob durch Kenntnis oder Unkenntnis der Regeln steht dabei nicht zur Debatte.

Was auch sehr lehrreich war : weder Lynx noch Nikfu haben ein einziges mal bzgl. Regeln gefragt, sie waren immer felsenfest überzeugt von der eigenen Auslegung :) dadurch sind Thomas und ich die eindeutigen Gewinner dieses Spiels :)