Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 92

• Original von Lynx
    Macht durchaus mal wieder Lust auf FoW... haben das letztens schon festgestellt beim Plaudern mit Annatar, dass FoW in letzter Zeit irgendwie zu kurz gekommen ist bei uns.

Na dann gleich mal im Frühling nicht zuviel vornehmen da ist wieder Late-Event :P

@takk & Cid
    Danke für die vielen schönen Bilder!

Gruß
    Fab
  • Schöne Fotos! Macht durchaus mal wieder Lust auf FoW... haben das letztens schon festgestellt beim Plaudern mit Annatar, dass FoW in letzter Zeit irgendwie zu kurz gekommen ist bei uns.
  • danke für das Reinstellen der tollen Bilder!! :)

Da hat der Herr Takk ja Überstunden gemacht!, bene, bene......

und der Italientisch kommt immer gut...

und meine Windmühle ist ein Cosmopolit...die ist überall zu finden, *hust*

cheers
    tom
  • hört sich auch gut an, hab mir jetzt mal gedanken gemacht.
    bevor du den post gemacht hast hab ich kurz eine liste zusammen gestoppelt, hab mal zwei panzer rausgenommen und dafür 3 x Panzerwerfer + Extracrew + Pank36 reingetan, geht sich auch auf 1510 aus, aber vll ist das heavy platoon noch eine überlegung wert..
    ..mal sehen

Gruß
    Fab
  • @ ice, jop gebe dir recht dass es um den Spielspaß geht aber ich denke dass man an den gepanzerten Grennies feilen kann ohne dass man nun gem gegner den SPielspaß versaut, im Gegenteil wird es oft spannender wenn die listen "besser" (nicht langweiliger oder ausmaximierter!!) werden.

hier nur ein recht persönlicher Vorschlag oder eine idee wie ich sie spielen würde:

HQ mit knackern, 80
    PG mit knacker, 235
    PG mit knacker, 235
    Heavy platoon mit 1xHMG, 1x 8cm Mörser, 1x7,5cm, 283
    2x 10/5 (2cm Flak)
    3x Nebelwerfer, 115
    mittlere panzer, 2xIV F1, 1x IV G, 270+75
    2x Marder 1, 150 Punkte

In summer 1508 Punkte nach Eastern Front. Einziges "Problem" das ich mit der Liste habe sind die fehlenden Aufklärer...aber dennoch, das heavy platoon ist furchtbar stylisch und auch wenn es viele Punkte kostet super flexibel...das spielen mir viel zu wenige!! HMGs, Mörser, dahrende Pak...was willst mehr? Achja du kannst combat attachments machen.....ant air ist drinnen, dann hast zwei Quellen die Schablonen feuern können und beide können smoken....es ist genügend anti tank drinnen....

ja ich halte diese liste für härter als deine aber dennoch für durchaus schlagbar, dürfte aber mehr challenge sein..:)

cheers
    tom

@ bolt action....schönes BUCH!!!!
  • @Gargbad

Das Bolt Action Regelwerk kostet eigentlich rechnerisch € 31,50,
    ich gebe es aber um € 29,90 ab (wie auch Battlefield Berlin und andere)

derzeit nur mehr eins auf Lager .....
  • Ja ich hab mir gedacht vielleicht eine zuverlässigere Ari rein, weil auch gegen den Manuel hat mir die gefehlt..also ein paar 10,5 cm Geschütze dafür weniger Panzer, und mehr Infanterie, dann müsste es schon hinhauen...
    Aber für sowas sind die Events ja auch da, einfach mal was austesten, ich brauch keine Armee mit der ich den Gegner in Grund und Boden stampfe, dass ist für beide Seiten nicht schön..

Gruß
    Fab
  • Walter im Verteidigungsmodus..:).....als wegen der side events....alles easy. solange die männer an den Tischen ihren Spaß daran haben und Platz ist, ist es ja kein Problem. Es ist eher schade für den Rest, den das auch interessieren würde aber man sich halt entscheiden muss worauf man sich nun konzentriert...:)...
    pusteblume!!

Ad Gasthaus...ja man kann nicht alles haben...meine Frau hat mich dann auch wieder aufgeweckt und mich duschen geschickt...und ich bin heute ins Auto gestiegen, das hatte den Charme einer Schnitzelbude..:)

@ ice, ja die Gepanzerten Grennies....keine leichte Truppe zu spielen...ich persönlich glaube dass du die Armee (welche cool ist) ein wenig umstellen müsstest, wobei du dann wahrscheinlich so endest wie meine...im Rahmen halt. Aber angreifen ohne Nebel zu legen ist wohl auch in diesem Fall mit den Veteranen oft ein schlechtes Unterfangen.....zache sache...aber tolle Liste!!

@gargbad....der Wein ist nicht schlecht, meine Frau hat heute Pizza gemacht und ich werde eine Flasche köpfen..:)...meine US Hoschis haben 50cal zum Weinkeller aufmachen benutzt...

danke noch einmal für den schönen Tag!
  • Ich möchte mich auch bei allen bedanken dir gekommen sind und was noch wichtiger ist, alle die sich angemeldet haben sind gekommen - DANKE!

Danke auch an meine beiden Spielpartner: Constable und Warden, waren echt zwei sehr spannende Spiele, obwohl meine Grenies nicht ganz das gemacht haben wie ich mir das vorgestellt habe, aber gewinnen oder verlieren ist ja nebensachen, hauptsache die Spiele waren spannend und unterhaltsam!

Danke an den Walter für den Preis und das Essen!!! Hat mich sehr gefreut!

Hoffendlich ist beim Late-Event im Frühjahr wieder mehr Antrang ;)

Gruß
    Fab
  • Erst mal ein dickes Danke an Walter und die Orga.
    Wie immer sehr schöne Tische, gute Spiele (und in meinen Augen extrem wichtig: eine völlig entspannte Atmosphäre) und sehr nette Gegner.
    Und wenn das nächste Mal meine Bersaglieri den Haustürschlüssel mitnehmen, dürfen sie auch gerne die Häuser incl. Weinkeller betreten. :rolleyes:

Leider hab ich von den Side Events (besonders Bolt Action hätte mich interessiert) wenig mitbekommen, aber man kann halt nicht alles haben. Bleibt wohl nur das Selbststudium. Wie viel kostet eigentlich das Regelwerk?

Einziger Kritikpunkt: Mein Miniaturenkoffer riecht jetzt ein wenig nach Pommesbude...
  • aber bitte zieht damit keine Spieler von Hauptevents ab

War nicht geplant und ist auch nicht erfolgt.

Keiner der 4 Side-Spieler hätte diesmal FoW gespielt bzw spielt (ausser Musi) FoW,
    und der Tausch mit teager und mir für den Nachmittag war geplant.

Und wären mehr FoW-Spieler gekommen, hätten wir - mangels Platz - die Sides weglassen oder in den Keller "verbannen" müssen.

War auch ein Zusatz für den Wirt, der uns ja den Saal eigentlich kostenfrei zur Verfügung stellt.
  • Schönen guten Abend!

Das schwedische Halftrack ist um 21.00 in Pörtschach eingerumpelt und seine Ladung an Us Paras, Rangern und Panzergrennies ausgespuckt....der chef der armored rifles (alos moi) hat dann noch eine gute Suppe bekommen und wird gleich ins Bett fallen.
    Bin müde aber recht zufrieden!

War ein sehr schöner event, Spieler waren dann genug da, der Saal ganz gut gefüllt, die Autofahrten waren halbwegs flüssig und das Essen recht gut (danke an Ice für den Tip!)

Ich hatte zwei feine Spiele gegen die gepanzerten Grennies vom ICE und die Bersaglieri vom gargbad. Beide SPiele waren sehr entspannt aber auch sehr spannend!! Die Grennies taten sich ein wenig schwer beim Angreifen gegen meine vielen Platoons....die Bersaglieri waren dann die erwartete harte Nuss als ich angreifen musste...waren beides intensive Spiele und ich muss sagen dass ich mit meiner US armored rifle recht zufrieden bin, die spielen gut zusammen aber ohne denken geht gar nix...

Danke auch für den Preis bei allen!!!!

Danke an TOmislav für die nette Plauderei auch über den Wilden Westen.
    Danke an meine Mitfahrere, die Orga und alle die den Tag zu einem schönen gemacht haben....

Und zum Lesen habe ich jetzt auch genug mit drei Büchern und zwei Magazinen.....a Wahnsinn!!!

Wir sehen uns 2013!!

ad Nebenevent; ja ich muss einfach zwei Sätze noch sagen. An und für sich keine schlechte Idee weil man da Neues sieht (DW nicht so neu, Bolt Action mehr oder weniger neu) , aber bitte zieht damit keine SPieler von Hauptevents ab und ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge dabei...einerseits hat es mir gefallen die beiden TIsche z usehen...andererseits war mein Hauptaugenmerk auf FOW.....damit konnte ich da gar nicht viel mitbekommen und das ist auch schade gewesen!!!

bis bald
    cheers
    tom
  • Es war wieder einmal ein geniales Event.

7 FoW-Tische sowie 1x Bolt Action und 1x Distopian Wars als Side-Events haben für viel Spaß und auch Abwechslung gesorgt.

Es gab auch Preise für die schönste Armee (Amis vom Constable) und die seltenste Armee (Morskaya vom Ic3m4n).

Danke an alle, die da waren und auch an alle Helfer bei Auf- und Abbau, sowie die Orga = Ic3m4n.

Bilder demnächst auf unserer Homepage

CU spätestens beim nächsten FoW-Event im Frühjahr