Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 58

• ... ich musste verd... lang nachdenken (und googeln), bis mir der vollständige und korrekte Titel wieder eingefallen ist:

"The Good, the Bad, the Weird" von Kim Jee-Woon (Regisseur u.a.von "A Tale of two Sisters")

- eine recht "krude" (und das meine ich jetzt äusserst positiv :D) Mischung aus Eastern, Indiana Jones, Martial Arts, Kriegsfilm usw.
    - Falls der Titel jetzt irgendjemanden "rein zufällig" an "The Good, the Bad, the Ugly" von Sergio Leone erinnert - alles andere als Zufall. Wobei hier eines klar gesagt werden muß - der Film ist in keinster Weise ein Remake, sondern vielmehr eine (m.M.) nach sehr gelungene Hommage

- Kurzusammenfassung:
    - Setting: Korea bzw. die Mandschurei in den 30er Jahren und die japanische Expansion
    "The Weird", ein chaotischer Bandit (erinnert ein wenig an "Drunken Master") stiehlt im Zuge eines Zugüberfalls einem hohen japanischen Beamten eine mysteriöse Schatzkarte. "The Bad", ein cholerischer und im übrigen sehr auf sein Erscheinungsbild bedachter Auftragskiller bekommt den Auftrag, die Karte wiederzubeschaffen und nebenbei den Dieb "von seinen irdischen Leiden zu erlösen". "The Good", der "schweigsame Kopfgeldjäger", ist wiederum hinter beiden her, um das Kopfgeld für sie einzustreichen.
    -"Im Hintergrund" spielen mehrere verfeindete Gangsterbanden und die japanische Armee, wie auch nicht zuletzt die Frage, wer den nun wirklich der legendenumwobene Bandit "Chopp Fingers" ist, eine nicht unwesentliche Rolle.

Mein (freillich seeeehr subjektiv gefärbtes) Fazit:
    - durchgeknallt
    - rasant
    - actiongeladen und seeeeeehr bleihaltig
    --> aber durchaus empfehlenswert ;)
  • na als einen der wenigen wenn nicht den einzigen Film der auf einem tabletop- Universum basiert hätte ich Mutant Chronicles anzubieten.

Ansonsten Stosstrupp Gold, das dreckige Dutzend, The killing Fields ist auch hammerhart und nicht zu vergessen Platoon, Apocalypse Now, Hamburger Hill und Full Metal Jacket
  • HAtten wir A Bridge too Far schon?
    Btw - Their's is the Glory ist eine interessante Variante des Arnheimthemas. Gedreht 1946 an den Original Schauplätzen mit Soldaten, die den Einsatz mitgemacht hatten. Eher eine Reenactmentverfilmung als ein Spielfilm...

Die Civil War Doku von Ken Burns ist auch sehenswert....
  • Und die Entwicklung der Beziehung zwischen Albert und Scheriff Truman - vom Faustschlag bis zur Begrüssungsumarmung :)
    Und das ACW Zwischenspiel von Ben Horne is überhaupt Hammer...
  • Diane!
    Bitte überprüfen Sie meinen Pensionsfond auf die Möglichkeit in Twin Peaks eine Immobilie zu erwerben. Ich bin sicher daß sich hier etwas finden läßt und das zu einem sehr vernünftigen Preis.
    :D

• Die Filme hätte ich noch nicht in der Aufzählung gelesen:

Perdita Durango ( absolut goil )
    The Dark Knight
    X-Men
    Fabulous 4

Bei Serien hätte ich noch:

The Shield
    Little Britain
    Come fly with me
    und natürlich
    TRAUTMANN
  • Ähmmm ...
    hatten wir den eigentlich schon:

Solomon Kane

- stell ich mir als "ideale Begleitung" bzw. "in-Stimmung-Bringer" für´s Bemalen einer Hexenjägerbande bei Mortheim, für WHFB generell oder WH40K-Inquisition vor ... :D
  • Life According to Agfa
    Alice in Wonderland (egal welcher)
    Serenity
    Attack of the Killertomatoes
    Gettysburg
    God's and Generals
    Glory
    Dune

Ah ja und Serien:
    Twin Peaks, Dune und Firefly