Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 66

• Tunier war sehr spaßig, wie auch letztes Jahr :) ... ich hatte durchgehend nette Gegner ... und für mich persönlich lief es viel besser als im Jahr davor ...

Ich versuche mal sogut ich mich erinnern kann eine kurze Zusammenfassung von meinen Spielen zu schreiben:

Das gespielte Szenario war immer Command & Control weil ich immer die Wahl hatte und ich mich für dieses entschied da es dank Conquest relativ einfach zu halten war für mich in beiden Listen und der Gegner auch in den Mittelkreis muss

Spiel 1: eButcher gg Skorne (eHexeris): er macht in Runde eins einen Fehler . geht mit den Schützen vor wollte dann zuerst Reform machen dann Minifeat und schießen ... was nicht geht .. daher geht er nur vor und macht Reform ohne zu schießen. Dadurch waren sie jedoch weit genug vorne um von Reavern in meiner Runde verwickelt zu werden. ich verwickel auch ein paar Nihilators und den Schamanen (Bond) und stelle Reaver in die Mitte ... er killt mir in seiner Runde einige Reaver und kommt mit allen 3 Heavies (Bronzeback, Gladiator und Molik Karn) ... in meiner Runde feate ich (benutze die Schützen als Tokenfutter) und zerlege ihm einige Modelle (Molik, Schamane und die meiste Infanterie und beschädige den Gladiator schwer) ... in seiner Runder versucht er noch mit den Bronzeback den Conquest zu chargen was sich zwar ausgeht aber er ist dananch nicht mehr in eHexeris Control und macht ihm daher kaum Schaden ... 2 Runden später ist das Spiel aus als ich eHexeris mit einen Reaver erschlage nachdem vorher Conquest ein bischen draufgeschoßen hat.

Spiel 2: eButcher gg Retribution (Ravyn): der Gegner war sehr angenehm und ein super Kerl (Jeff v. Australien 2) - er beginnt und bewegt seine Modelle vor ... in meiner Runde kommt ein Reaver in 3 Zoll zu den Magehuntern und diese versagen bei ihren Commandcheck (sehr gut für mich) in seiner Runde versucht er sogut es geht mit den anderen Schützeneinheit und Phönix/Discordia Reaver auszuschalten .. ich feate in meiner Runde und zerelge einige Schützen/Magehunter und Discordia ... in seiner Runde versucht er einen Charge von seinen Phönix zu meinen Caster der sich um ein halbes Zoll nicht ausging nach 3 Zoll Locomotion (stand zum Teil im Wald) ... danach räume ich den Jack ab und verstecke meinen Caster hinter dem Conquest ... er kommt vor ich verwickel ihn mit 2 Reaver und dem Conquest der versucht Ravyn zu schlagen ... er nimmt dann die 3 Freestrikes um ev durch Glück doch noch meinen Caster zu erlegen was sie natürlich nicht überlebte ...

Spiel 3: eSorscha gg Trolle (pGrissel) .. das Gelände war für mich optiaml (Wald auf einer Seite, unpassierbares Gelände um eSorscha dahinter 4 Zoll vom Kreis entfernt zu verstecken) - ich beginne und bewege mich vor (Pferde und Bären in den Wald) - Conquest vor und die Winterguard am unpassierbaren Gelände vorbei. Er läuft mit seinen Fennblades Vollgas vor und mit hoof it (?) nochmal bewegend fast bis zum anderen Ende vom Kreis - Kriels waren dahinter die Champions bewegten sich Richtung Winterguard. In meiner Runde mache ich aus einer sicheren Positon die Fennblades stationary und dezimiere sie. Die Champions die in einen schönen Block stehen werden vom Conquest beschossen der kritisch trifft und sie 2 Zoll nach hinten wirft. Ich stelle ihm 3 Wintergardisten hin die er mit den Champions chargen könnte und erschieße mit ihnen vorher noch ein paar Fennblades ... daraufhin chargt der Earthborn vor dank upkeep und steht dann 6 Zoll entfernt von Gorman der noch nicht dran war -> Blindbomb .. in seiner Runde chargt er mit den Champions die 3 Wintergardisten und haut mir 2 Reiter um ... dann folgen 2 Runden wo die Trolle dezimiert werden (Champions stationary -> WGI schießt drauf) Great Bears killen die Beasts/Kriels mehr oder weniger ... danach hat mein Gegner keine Lust mehr und stellt Grissel ohne Fury zum Conquest auf dass er sie chargen kann ...

Spiel 4: eButcher gg Zaal: Er beginnt, und läuft 2 Runde auf mich zu, in meiner 2ten Runde kann ich featen und sammel 12 Token und reduziere seine Armee doch etwas ... in seiner Runde opfert er seine Nihilators um einige Reavar zu killen (Last Stand) wir reduzieren uns gegeneitig bis ich noch Conquest und 5-6 Reaver hatte und er den Schamanen und die Krea, Tyrant Commander und Hakaar und natürlich den Caster - ich kille den Commander, charge den Hakar mit Conquest und stelle meinen Caster einen Milimeter in die Zone, davon ausgehen, dass Kovaas keinen ganzen Zoll in der Zone steht und fühle mich sicher .. in seiner Runde featet er, zaubert Last Staund auf den Kovaas und chargt meinen Caster und bewegt das Modell bevor ich die Sichtlinie und Distanz überprüfen konnte ... und er erschlägt den Butcher ... (falls sich wer fragt warum ich nichts gesagt habe -> ich hatte die Info dass es für Asmodai sehr gut aussieht und daher dahte ich okay dann ist es ja egal - leider nein)

Spiel 5: eButcher gg Harbringer: er beginnt läuft vor - ich laufe auf ihn zu - Runde 2 feate er und läuft mit den Avatar 7 Zoll vor dem Conquest und eineen Templaar daneben ... leider hatte ich nur 3 Focus ... die bekam der Conquest und nachdem so 9 Reaver "leider" im Feat starben war der Weg frei zum Charge auf den Avatar den er zerlege ... den Templar machte ich dann kaum schaden da eine von 2 Attacken nicht traf und die erste relativ wenig Schaden machte ... er killt dann mit seinen 3 Heavies und 1 Paladin den Conquest ... in meiner Runde feate ich (eButcher ab in die Zeloten zum Tokensammeln) - er hatte mir theoretisch sogar einen Weg zur Harbringer gebaut gehabt bremst mich aber relativ früh ein indem er einen Paladin am Leben hält (immerhin 7 Schaden auf der der Dame dadurch) .. nach meiner Featrunde hatte er noch wenige Zealoten, den Sanctifier und einen stark beschädigten Templar ... der Sanctifier trampel zum Butcher und macht ihn mit 2 Attacken 17 Schaden .. in meiner Runde wollen die Reaver leider nicht den Sanctifier genung beschädigen, damit der Butcher ihn nicht mit einer sondern zwei attacken umschlagen muss ... als er dann nur noch seine Harbringer mit 4 Leben hatte kommt er vor zauber 2 Cataclysm auf mich und mit den Würfen von 12 und 13 kommen die 3 benötigten Schaden durch und so verliere ich (er hatte sonst nur noch 4 Chormodelle und das Caster Attachment)

Also am Ende 3:2 Spiele gespielt und die 2 Spiele die ich verloren habe waren nur kleine Fehler dabei und das ist schon ganz okay ... auch haben bei mir die 5 Einheiten Reaver gerreicht ... am Ende hatte ich so 5-6 über, aber ich habe auch nicht wirklich gg Beschusslisten gespielt bzw das einzige Spiel was ich da hatte da liegen sie öfter mal davon ...
  • top 5:
    1. Germany 1
    Circle: Baldur/Krüger
    Cryx: eGapsy/Denny
    Legion: eVayl T4/eLylyth
    Cygnar: eCaine/eHaley
    Khador: oldWitch/Vlad Conquest

2. Germany 6
    Cryx: Mortenebra T4/Denny
    RoS: Rahn/Ossyan
    Khador: Vlad/Irusk
    Legion: eLylyth/eVayl T4
    PoM: eFeora/Severius

3. Poland 1
    Khador: Butcher/Harkevich Conquest
    Skorne: Zaal/eHexeris
    Circle: Morvahna/Krüger
    Legion: eVayl T4/eLylyth
    Cygnar: ehaley T4 SW/eStryker

4. Australia 2
    Cryx: Skarre/Denny
    Trollblood: Grim/Hoarluk T4
    Circle: Baldur T4/Kromac
    RoS: Kaelyssa/Ravyn
    Skorne: Xerxis/eHexeris

5. Austria 2
    Cygnar: eCaine SW/eHaley T4 SW
    Circle: eKaya T4/Krüger
    Legion: eLylyth/eVayl T4
    Minions: Calaban T4/Barnabas
    Khador: eSorscha/Karchev

ohne die einzel ergebnisse zu wissen macht das:

4Khador 2Vlad/oldWitch/Irusk/Butcher/Harkevic/eSorscha/Karchev
    4Circle 3Krüger/2Baldur/eKaya/Kromac/Morvahna
    4Legion 4eVayl/4eLylyth
    3Cryx 3Denny/eGapsy/Skarre/Montenebra
    3Cygnar 3ehaley/2ecaine/estryker
    2RoS Kaelyssa/Ravyn/Ossyan/Rahn
    2Skorne 2eHexeris/Zaal/Xerxis
    1PoM eFeora/Serverius
    1Trollblood Hoarluk/Grim
    1Minions Calaban/Barnabas

macht 4 fraktionen aus dem Pool khador, circle, legion, cryx, cygnar und eine off liste machen ein gutes team

legion und cygnar setzen auf je 2 listen (cygnar max 3)
    circle hat immer krüger
    cryx immer denny
    skorne ehexeris

also kann man sich ausrechnen mit was man es momentan so zu tun hat auf großen turnieren...

ich sag mal man muss eine anti legion liste haben und eine gegen heavys und eine der beiden muss massen vernichtung auch noch bringen... wobei ich finde das bringt wieder die offlisten ins spiel!

fazit [IMHO]:

team vienna finest brachte 5 offlisten mit (calaban,barnabas,karchev,esorscha und ekaya) und 5 mainlisten mit (ehalye,ecaine,krüger,evyal und elylyth) und somit waren sie doch sehr gut aufgestellt weil sie der wahrscheinlichkeit nach gegen die top teams gut paaren konnten... zumin 3/2 spieler egal ob sie anfangen - Stark die hausübungen gemacht burschen!

team venture vienna hatte 3-4 mainlisten und 7-6 offlisten weshalb ich meine wir hatten schon paarungstechnisch nachteile (unsere schuld) ich denke das abegesehen vom spielerischen da verbesserungs potential war! für ein einzel wäre stryker gut da ich gegen alles spielen kann mit ehaley und pstryker aber in diesem team hätte ich wohl ecaine oder enemo nehmen sollen und adrian auf cryx mit zwei mainlisten... aber das ist jetzt mal das was ich als theorie sehe und wo man mal drüber reden kann

mit mainliste mein ich das die liste wenige schlechte matchups hat, offliste viele aber dafür einige mainlisten schneidet! schlechte listen hab ich glaub ich 2 bis 3 nur gesehn...

durch das paaren muss man eigentlich spieler mit 2 mainlisten setzen damit er sich das matchup aussuchen kann!

würde pro team 2spieler mit 2main 2spieler mit je einer main und 1spieler min 2 off als sehr gut finden zum paaren...

was denkt ihr?
  • AUch wenn meine Performance nicht wirklich herausragend war (ab Samstag mit Gliederschmerzen, Halsweh und Temperatur gekämpft) bin ich doch froh, dass wir am Ende nach Korrektur noch einen 12. Platz erringen konnten.

Ich hab in nem anderne Thread den Wunsch geäußert, nicht gegen diabler spielen zu dürfen. Dieser Wunsch wurde mir gleich ein einziges Mal im letzten Spiel erfüllt (was so nicht ganz stimmt aber eAsphyxius ist sowieso garstig).

1 Spiel gegen Legion, er wählt Saeryn und ich nehm Doomy, weil ich weiß, dass ich seinem Angriff standhalten kann. Er versucht, mir den Wind aus dem Segel zu nehmen, indem er vor läuft und meine Beasts hinter der Mauer verwickelt. eDoomy spricht Agitation und er hat plötzlich 5 Fury zu viel im Spiel, was de Effekt seines Feats recht abschwächt. Er versucht dennoch Schaden zu machen - Arm 22/23 verindern das jedoch. Mein Echo ist laut und kostet ihn nahezu alle Heavies. Er gibt auf nachdem ihm nur noch Seaeryn und ein Sheperd bleiben. Sein Forsaken sprengt noch Mulg, der drei Runden mitten in der Scheiße gestanden hat und einfach nicht sterben wollte doch Pow 8 und 7 W6 waren dann sein Untergang.

2 Spiel gegen die Australier - Baldur mit Steinen und haufenweise Shrimps. Ich mache einen Anfängerfehler und platziere meine Heavies nicht HINTER der Mauer - er pullt sie einzeln mit den Druiden heran und startet die Shrimp-Kannonade. Mir bleibt nichts anderes übrig, als ihm seine Heavies zu zerklopfen, die Attrition spricht gegen mich, aber ich hoffe, dass er leichtsinnig wird und einen Fehler macht. Macht er nicht und gewinnt verdient.

3 Spiel gegen eAsphyxius (Deutschland) - Ich wähle eMadrak dagegen, um seiner Horde Herr zu werden. Und tatsächlich, ich setze meinen Plan in die Tat um und zerstöre seine gesamte Infanterie inkl. Bilethralls noch bevor einer purgen konnte. Dann greift mich der Leichtsinn an und ich versuche zu punkten. Führe meinen Plan schlecht aus und so bleibt mir der Punkt versagt und eMadrak an vorderster Front. Allerdings mit 3 Warriormodels um sich herum und 7 (!!) Fury - beide Pyres noch voll. Lücken im Regelwissen verhindern, dass ich Horthol in den Weg stelle und somit gelangen 3 Baneknights zu einem der Pyres und verwunden ihn schwer - eMadrak bekommt die volle Partie Baneknights und Tartaus ab und verpatzt bei der 10ten von 11 möglichen Attacken seinen Toughroll - mit 3 Fury übrig, die Pyres schon tot. Hätte ich ihn weiter gegrinded und mich nicht so weit vor gewagt, wäre es vielleicht was geworden aber eAsphyxius ist meine ewige Nemesis und er hat leider auch immer ein riesiges Obstacle, hinter dem er sich verschanzen kann.

4 Spiel gegen die netten Ungarn, die uns manchmal bei unseren Turnieren besuchen. er wählt sowohl Szenario (Guidons) als auch den Caster (pHaley) weise und meine Unkenntnis des Szenarios lässt mich einen folgenschweren Fehler machen, der mich über lange Sicht das Spiel kostet. Auch hier hätte die Attrition den Sieger aus mir machen können, aber auf Refuge vergessen und den Bomber in Reichweite der Stormlances lassen wurde bestraft. Nichtmal Tricks und Zusatzbewegungen mit Refuge können mich mehr retten. Er gewinnt verdient, da er es trocken runterspielt und von meinem Fehler profitiert.

5 spiel gegen trepic Vlad - endlich Khador ohne Disabler. die andere Liste wäre Harkevich mit einem Conquest gewesen, daher wähle ich eDoomy und er charged mit den Horselords. Er selbst hat es als "Charge gegen eine Felswand" beschrieben und genauso war es auch. Die Dires halten hinter der Mauer dem Charge stand, verlieren keinen und er kann sich nicht weit genug in Sicherheit bringen. Im Gegenzug verliert er sämtliche berittetnen Solos und alle bis auf zwei Kavalleristen. Mulg exponiert sich dem Beast 09 und steckt auch diesen Charge weg. Ich wrecke munter weiter alles in Reichweite, bis der Horselord himself sich ein Herz fasst und einen Heldentot sterben will, den ich ihm gewähre. Er legt Mulg und verdrischt den Mauler noch heftig aber am Schluss endet er als Snack. MVP war allerdings Afro-Reaver, der sich ein episches Duell mit dem Axer geliefert hat.
  • TVV: 3siege 2niederlagen im Team, einzeln 13/12, CP unbekannt

Adrian: 4/1
    Asmodai: 2/3
    DCM: 3/2
    Git: 2/3
    ML84: 2/3

VF: 3siege 2niederlagen im Team, einzeln 15/10, CP unbekannt

Alpha: 2/3
    Bremser: 3/2
    Erich: 4/1
    Shakespear: 3/2
    Snot: 3/2

edit von Asmodai: hab die Ergebnisse (hoffentlich ;)) berichtigt
    edit von Sukram: hab ja geschrieben so oder so, war somit bei zwei zu 50% richtig der rest 100% macht 150%
  • Original von Erich
    "Special Tanks" an Meister Petz für das Ausborgen einiger Figuren, ohne Deiner Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, österreichischer Topscorer zu werden. :)

Leider muss ich Dir noch mitteilen, dass Dein Angelius in jedem Spiel ausgeschaltet wurde, meiner aber immer überlebt hat. ;(

Hehe gern ;)
    Das mit dem draufgehen ist er sich eh schon gewöhnt :D Hätt ich dir den anderen gegeben, hättest du nen Angelius gehabt, der selbst bei 1 Fury zu viel drauf frenzy geht ;)
  • manno... Kreis des Vertrauens! eine superheldenbewegung die ab angeblich Mi in einem forum teil sein unwesen treibt und versucht wiener meisterschaften zu machen und die österreichische turnierszene zu verbessern...
  • böse zungen (nicht die zunge) gehaupten das erich soviele spiele nicht wegen seiner legion sondern seinem englisch gewonnen hat!

ich werde ab sofort erich respektieren und würde mich freuen wenn er teil des KdV wird!?

btw. ruad bitte auch...
  • "Special Tanks" an Meister Petz für das Ausborgen einiger Figuren, ohne Deiner Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, österreichischer Topscorer zu werden. :)

Leider muss ich Dir noch mitteilen, dass Dein Angelius in jedem Spiel ausgeschaltet wurde, meiner aber immer überlebt hat. ;(
  • @Avatar: Asche über mein Haupt, das war dann falsch gespielt. Ich wusste es nicht, hab meinen Gegner gefragt, und der hat gemeint, das wäre möglich - also bin ich herumgelaufen. Da ich allerdings noch eine Einheit Mechanics nicht aktiviert hatte, die in die Zone laufen hätten können, hätte es nichts am Spielausgang geändert.

Das Feat war übrigens keine Fehlentscheidung, sondern korrekt beantwortet. Ich hab nur falsch nachgefragt und wusste selber nicht, dass eCaine den "destroyed" Status überspringt.
  • ich muss anmerken ich hatte super glück mit meinen gegnern (ich denke es dürfte sich nicht alle selbiges über mich gedacht haben aber zumin mit 3 spielern weiss ich das es eine gute partie war)

aber anmerken muss ich das bei 2 gegnern, meiner teamkollegen, ich wahrscheinlich nicht nighty sondern einen meinungsverstärker geholt hätte!
    ich will keinem bescheißen unterstellen aber 2mal wars am nebentisch schon sagen wir mal knapp dran... trotzdem muss ich sagen das die judges sehr gut waren! und um so besser ein team umso gemütlicher zum dagegen spielen!

ich hasse mich noch immer für die letzte niederlage! so dumm... naja irgendwer muss schlechtester wiener sein! was woran ich arbeiten kann!

aufjdenfall hab ich meine listen überarbeitet und freu mich aufs nächste 50pkt turnier!
  • @shakespeare:

Ja dein Gegner ist leider öfter nicht positiv aufgefallen, aber es hat auch sehr anständige Spieler gegeben. Leider mussten wir bei manchen Spielen oft anwesend sein.

Hat es eigentlich ein 120 Mann Turnier in Österreich gegeben? Habe in den letzten 8 Jahren Warhammer nicht mehr so verfolgt (Tirol, ÖMS, Festspiele).

Ansonsten war es das größte, yeah =)

@Ruffy:

Bei Menoth´s Gaze in B2B Kontakt sollte ein rundherumgehen nicht funktionieren, muss aber erst im Regelbuch die Seiten nachschauen.

Grüße Ruad

EDIT: OK gibt schon Link zum Gaze :)
  • Zur Zugfahrt und Abendgestaltung ist hier eigentlich eh schon alles nötige gesagt worden. War auf jeden Fall sehr witzig... immer wieder gerne. ;)

Kurzer Abriss meiner Spiele:

Spiel 1 gegen den Cygnar Spieler von Team Gin Machine (Poland 2)
    Rahn vs Nemo1 (Process of Elimination)

Er schiebt seine Modelle ein bissl vor und versteckt Nemo hinter einem Haus. Ich rücke etwas verhaltener vor, eingermaßen außer Reichweite von seinen Jacks und Chain Lightning. In seinem zweiten Zug stellt er in eine Szenariozone nur 4 Boomhowlers, einen Stormsmith und ein paar Millimeter von einem Centurion. Leichte Aufgabe für Rahn, ruckzuck werden die Infanteriemodelle gekillt und der Jack mit Telekinesis aus der Zone befördert > CP für mich. Danach versucht er noch einen verzweifelten Casterkill und scheitert. -> Win durch Szenario

Team Venture Vienna gewinnt schlussendlich 4 zu 1.

Spiel 2 gegen den Skorne Spieler von Team Platypus (Australia 2)
    Rahn vs Hexeris2 (Gauntlet)

Ich hätte wohl die andere Liste nehmen sollen und war während der Partie arg vergesslich und planlos. Er hat seine Liste völlig korrekt und gut runtergespielt und ich hab ihm schlussentlich einen campenden Rahn neben Tiberion gestellt. Eine Runde hab ich überlebt, danach einen unwahrscheinlich Casterkill probiert, hat ned funktioniert -> GG.
    Im Nachhinein betrachtet hätt ich mit Ossyan die besseren Chancen gehabt, doch aus irgendeinem Grund hatte ich Angst, dass er Xerxis gegen mich aufstellt. Den Casterkillversuch hätte ich auch viel besser gestalten können. Doch der Ausgang der Partie hat schon so gepasst.

TVV verliert diese Runde 1 zu 4.

Spiel 3 gegen den Protectorate Spieler von Team Stronghold 2 (Germany 3)
    Ossyan vs Feora2 (Close Quarters)

Er rückt mit allem vor, die Errants lässt er bissl vor die Mittellinie laufen. Mitte links am Tisch war ein Haus, hinter dem ich bequem die Strike Force verstecken und auf seine Sachen schießen konnte. ;) Er rückt etwas zaghafter vor und schießt ein paar Schablonen in meine Armee, die glücklicherweise nicht so gut für ihn abweichen. Ich erledige ihm schön langsam seine Jacks, er hat eine Möglichkeit auf den Casterkill, da ich auf Admonition vergesse... und zaubert Ossyan auf 3 LP runter und schließlich verbrennt er.
    War ein entspanntes Spiel. Hätt ich auf Admoniton nicht vergessen, wäre die Partie für ihn gelaufen gewesen. Doch der Schlafmangel hat sich wohl schon bei mir bemerkbar gemacht. War aber nicht so tragisch, da trotzdem drei andere Teammitglieder gewonnen haben.

TVV gewinnt diese Runde 3 zu 2.

Spiel 4 gegen den Cryx Spieler von Team Hungary 1
    Rahn vs Skarre1 (Incursion)

Auf diese Partie hätte ich im Nachhinein gerne verzichtet. Er spielt erst seit 9 Monaten Warmachine und ich gehe auf seine Bitte hin meine Liste Modell für Modell durch. Er spielt sehr langsam, nimmts nicht ganz so genau mit dem Messen und macht auch einige Fehler bei der Aktivierungsreihenfolge, auf die ich ihn natürlich hinweise und netterweise auch noch dazu durchgehen lasse. Als ich dann meine Züge in Turniertempo runterspielen will, kommt er oft nicht mit und ich darf ihm einiges mehrmals erklären. Das alles hat dann meine Nerven leider etwas strapaziert, weil irgendwie nix weitergegangen ist...
    Aufgrund seiner Messungenauigkeiten musste ich dann im Laufe des Spiels immer mehr mit ihm diskutieren... ich hätt mir wohl einige dieser Diskussionen sparen und einfach Nighty an den Tisch holen lassen sollen...
    Anscheinend hat ihn einer seiner Teamkollegen auch noch auf was spielentscheidendes hingewiesen, doch ich habs nicht mitbekommen.... habe dann schlussendlich durch Szenario verloren.
    Alles in allem ein Spiel, dessen Ablauf ich so bitte nicht mehr erleben möchte. Ich hab auf jeden Fall meine Lehren daraus gezogen und werde sowas in Zukunft hoffentlich besser handhaben können.

TVV verliert diese Runde 2 zu 3.

Spiel 5 gegen den Cygnar Spieler vom Team Gentlemen's Club (Germany 4)
    Ossyan vs Nemo2 (Demolition)

War eine sehr entspannte Partie gegen einen sehr angenehmen Gegenspieler. Ich hatte großen Respekt vor Stormwall und seinen Stormsmiths und den ganzen Triangulations. Doch er stellt mir relativ bald den Stormwall vor die Armee, der dann einfach in meinem Featzug von Ossyan, meinen 7 Mage Huntern und der Battle Engine umgeschossen wurde. Die Halberdiers konnten im gleichen Zug noch einen Centurion umhauen, wodurch das Spiel dann gleich noch sehr viel entspannter für mich wurde. ;) Zwei Runden später charged dann Nemo just for fun Hypnos und wird schlussendlich von Ossyan persönlich umgehauen.

TVV gewinnt 3 zu 2.

Somit haben wir 3 von 5 Runden gewonnen und landen zuerst auf dem 18., dann aber auf dem 12. Platz. ;)

Vielen, vielen Dank an meine Teammitglieder Adrian, Alex, Markus und Stefan! :) Hat mich sehr gefreut, dass ihr mitgespielt habt. Nochmals danke an Markus fürs relativ kurzfristige Einspringen! :)

Ebenfalls nochmals Gratulation zum 5. Platz an die Vienna's Finest! Hat mich sehr gefreut, dass ihr es so weit nach vorne geschafft habt. :)
    Das spricht eindeutig für euren Anspruch auf ein Ticket für die WTC.
  • Das dürfte ich dem Bremser verdanken, der Nighty die Tragweite der Fury-Reaven-Entscheidung nähergebracht hat ;).

Die offizielle Verkündigung war "[...] and to Bernhard from team Vienna 2, for not knowing how his own feat works" ;)
  • So hier ein erster, kleiner Bericht vom ETC in Salzburg:

Zugfahrt und mit modifiziertem Quiztaxi (Quizwestbahn) wahr wie gewohnt lustig, Flo hat wieder das gemacht was er am besten kann (Wettspiel verloren und Getränkerunde gezahlt :P), danach ab ins Hotel und auf dem Weg in die Innenstadt beim Augustinerbräu picken geblieben:

Danach noch ins Schneitl, wo sich gar seltsame Dinge zutrugen (Stichwort: Flo "Die Zunge" Bremser und Stefan "Pornomaus" Git), wir durften sogar eine Salzburger Heilerin kennenlernen!

etwas zach (wie gewohnt) zum Turnier am nächsten Tag!

Meine Listen noch zur Info:

List 1: Default List - eSorscha

Forward Kommander Sorscha (*6pts)
    * Destroyer (9pts)
    * Devastator (9pts) bonded
    * Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
    Great Bears of Gallowswood (5pts)
    Kayazy Assassins (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Kayazy Assassin Underboss (2pts)
    Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
    Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
    * 2 Winter Guard Infantry Rocketeers (2pts)
    Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
    Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)
    Saxon Orrik (2pts)

List 2: Default List - Karchev
    Karchev the Terrible (*5pts)
    * Behemoth (13pts)
    * Kodiak (8pts)
    * Spriggan (10pts)
    * War dog (1pts)
    Battle Mechaniks (Leader and 3 Grunts) (2pts)
    Greygore Boomhowler & Co. (Boomhowler and 9 Grunts) (9pts)
    Greylord Ternion (Leader and 2 Grunts) (4pts)
    Kossite Woodsmen (Leader and 5 Grunts) (4pts)
    Koldun Lord (2pts)
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor (2pts)

Erstes Spiel dann gegen Litauen und ich hab gleich mal das Matchup ausgefasst, das für mich das schlimmste wo gibt ist, eHaley ...

Faction: epic Haley - Storm Bringers (NQ37)
    Casters: 1/1Points: 50/50Tiers: 4Major Victoria Haley (*5pts)
    * Thorn (8pts)
    * Stormwall (19pts)
    Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
    Storm Tower (2pts)
    Captain Arlan Strangewayes (2pts)
    Stormsmith Stormcaller (1pts)
    Storm Strider (9pts)
    Storm Strider (9pts)
    Stormsmith Stormcaller (1pts)
    Stormsmith Stormcaller (0 pts)

Mein Gegner "Ter Ter" war ein sehr netter Gegner, der allerdings, wie befürchtet gleich ordentlich meine e Sorcha Liste dezimierte. In Runde 3 hatte ich gerade mal einen Stormsmith und einen Stormtower geholt, Stormstriders und Stormwall waren noch unangetastet und ich hatte 10 Winterguardisten, 2 Bären den Destroyer und sonst noch das ein oder andere Modell verloren und so gut wie keine Möglichkeiten mehr, ausser die Assasination mit eSorcha, die ich dann versucht hatte und mit dem erforderlichen Windrush, sowie Feat und einem geboosteten Razor Wind hinbekommen habe 8o. Jey toller Auftakt!

Spiel 2 dann gegen unseren ersten polnischen Gegner!

Da wurde ich gegen "Tadeusz" mit pButcher gepaart und hab mir gute Chancen mit meiner Karchev Liste ausgerechnet!

Casters: 1/1Points: 50/50The Butcher of Khardov (*6pts)
    * Spriggan (10pts)
    * War dog (1pts)
    Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (6pts)
    Great Bears of Gallowswood (5pts)
    Kayazy Assassins (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Kayazy Assassin Underboss (2pts)
    Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
    Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
    * 3 Winter Guard Infantry Rocketeers (3pts)
    Fenris (5pts)
    Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)
    Saxon Orrik (2pts)

Es verlief auch anfangs nicht übel gegen einen wirklich netten Gegner, da er einige Fehler machte (stellt alles sehr knapp zusammen, 3-4 Modelle im Blast waren kein Einzelfall) und meine Kossites wurden mit Bären und Fenris gejagt. Doch mir gelang es nicht, Ihm Verluste beizubringen (von 6 geboosteten Trefferwürfen gegen Winterguardisten und 3 gegen Assassins geht gerade mal ein Assassin) und weil die Verluste ausbleiben macht auch er den Damage den ich machen sollte, er grinded mich dadurch weg, lässt mir allerdings einen assassination Versuch am Caster, bei dem ich jedoch Brain Farte und anstatt einer zusätlichen St. 18 Attacke , lieber die St. 14 booste und so überlebt Butcher mit 5 HP und Karchev wird gekilled.

Das Team steigt allerdings mit 3 Siegen auf.

Spiel 3 Gegen die favorisierten Australier!

Da gings für mich wieder gegen Skorne und zwar gegen Ben Leeper mit eHexeris

Lord Arbiter Hexeris (*6pts)
    * Basilisk Drake (4pts)
    * Cyclops Raider (5pts)
    * Tiberion (11pts)
    * Titan Gladiator (8pts)
    * Titan Sentry (Bonded) (9pts)
    Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) (2pts)
    Venator Catapult Crew (Leader and 2 Grunts) (3pts)
    Venators Slingers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    Agonizer (2pts)
    Extoler Soulward (2pts)
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor (2pts)

Da läufts anfangs nicht so übel, obwohl er überkorrekt ist und nichts nachholen lässt, trotzdem kann ich mit Karchev wieder grinden beginnen, schalte Ihm auch alle Beasthandler, den Drake den Gladiator das Catapult die Slinger den Agonizer den Extoler und Orin aus, er finished danach meinen Kodiak, macht aber den Fehler und schlägt mit den Sentry den Kodiak zu klump, hat aber sowohl einen Würfel zu viel zum Treffen als auch zum Wunden genommen, da sein Sentry nurnoch einen HP übrig hatte -> er gibt auf nicht zuletzt auch da sein Team schon 3-1 vorne war und es aufgrund vieler Situationen zu Diskussionen gekommen ist, was etwas mühselig war, zwar gewonnen, doch leider nicht Aufgestiegen.

Der Samstag Abend verläuft dann etwas gesitteter als am Fr. und die meißten gehen auch schon gegen 1/2 1 Müzen.

Am So gings nun gegen Polen 3. Ich durfte wieder gegen Skorne spielen und bekam da "Mati"'s Skorne Zaal Liste vorgesetzt.

Da es schon zur Gewohnheit wurde ich wieder mit Karchev. Der Gegner war recht nett und auch das Spiel verlief nach meinem Geschmack. Er verheizte mit Last Stand alle seine Big Hitter an meinen Jacks und so blieben ihm immer weniger Modelle, die Karchev gefährlich werden konnten. So ging dann das Gegrinde recht eindeutig aus und mein 3. Sieg war gelungen :].

Im letzten Spiel hab ich Bernhard dann leider etwas bei dem Pairing dazwischen gefunkt und habs dann auch mit einem sehr, sehr unangenehmen Spieler büsen müssen. "Yaro" aus Polen 1 war echt ein mühsamer Zeitgenosse.

Gespielt hat er mit seiner eHexeris Liste:

Lord Arbiter Hexeris (*6pts)
    * Cyclops Savage (5pts)
    * Cyclops Shaman (5pts)
    * Bronzeback Titan (10pts)
    * Titan Gladiator (8pts)
    * Titan Sentry (9pts) (bonded)
    Nihilators (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Venators Slingers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    Agonizer (2pts)
    Extoler Soulward (2pts)
    Saxon Orrik (2pts)

Und auch hier verlief das Spiel sehr, sehr gut, zumindest anfangs. Ich grinde wieder derbe alles bis auf den Bronzeback und die beiden Zyklope weg, doch anstatt auch noch den Bronzeback zu finishen bin ich zu zögerlich und Brainfarte wieder, was dem Gegener die Möglichkeit gibt viele 2 highrolls auf Karchev mit dem Savage anzubringen (beide Beasts mussten Tr. Testen doch schafften leider die Würfe) und ich zwerschlage noch den Savage, doch 2 weitere highrolls finishen dann Karchev, der im nächsten Zug wohl Hexeris geholt hätte (2 x die 16, 1 x die 15 und 1 x die 14 Waren mit 3 Würfel zuviel, selbst für den hochgecampten Karchev).

Leider also wieder eine unnötige Niederlage, die ich mir gerne erspart hätte, leider vierliert auch das Team 1-4 und kann aber dennoch den super 5 Platz einspielen (Bestes Österr. Ergebnis bei einem ÖTC)

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier -> die München Vorbereitungen haben bereits bei der Zug Heimfahrt begonnen!

Grüße Wolfgang