Liveticker OETC

      Dann auch von mir ein Kurzabriss der Spiele (leider ohne Fotos, ich hab fast komplett darauf vergessen, dass ich die Kamera mit habe).

      Spiel 1 gegen eButcher mit vielen toughen Reavers, Fenris, sowie 2 Jacks. Wir spielen Incursion:
      Ich wähle eHaley und kriege den ersten Zug. Mit Advance Move, Temporal Acceleration und Telekinesis grille ich ihm gleich eine der Reaver-Einheiten komplett, was mich mehr freut als ihn. Er kommt vor, ich feate, und schieße eine Runde lang mit 7 Treffern + 7W3 Electroleaps in die Reaver. Die Jacks werden in der Runde darauf geschrottet bzw. wegtelekinesiert, und ich gewinne durch Szenario. Ein Matchup, das ich mit der Haley Liste nicht verlieren darf, vor allem wenn ich den ersten Zug habe .

      Spiel 2 gegen eHaley mit gebondetem Centurion und Lancer, Gun Mages, vollen Storm Blades, gemarshalltem Stormclad, Arlan, Journeyman und Piper, wir spielen Gauntlet:
      Wir timebomben uns gegenseitig und somit bewegt sich nicht viel. Ich bin mir sehr sicher, das Attritionspiel gewinnen zu können, bleibe einfach in meinem Gauntlet hinten, und habe mehr Zeit auf der Uhr als er. Er hat am Ende nur noch Haley, Stormblades und Stormclad, während bei mir nur ein Strider gegangen ist – blöderweise lässt diese Lücke ihm einen Casterkillversuch zu: Deadeye & Temporal Acceleration auf den Stormclad, Extrafokus von den Stormblades und ein Marshallboost erlauben’s ihm, meine Haley zu töten.
      Ist letzten Endes an einem blöden Positionierungsfehler von mir gescheitert, rückblickend hätte ich in dem Matchup eCaine wählen sollen.

      Spiel 3 gegen den australischen Circle mit pBaldur (Tier: 2 Guardians, Megalith, 2* Shrimps, 1 Blackclad, Druiden mit UA, 2*Steine, 1*Sentry).
      Ich beginne, nutze die Chance, 3 geboostete POW 15er in einen Guardian zu pumpen, bevor er seinen Animus draufkriegt – mache ihm dabei heroische ~3-5 Punkte Schaden (gesamt). Nach einem Feat-Abtausch charge ich mit dem Stormwall einen Guardian, da er sich ungünstig positioniert hat und somit nur mit Megalith zurückschlagen kann. Im Schnitt macht der Stormwall dem Guardian ja auch 42 Schaden – ich leider nur 29, wodurch das Ding mit 1 HP stehenbleibt ;). Im Gegenzug verabschiedet sich der Stormwall, ich kann Baldur dafür noch ein paar HP durch Leaps abziehen. Ohne Stormwall und mit komplett zugestelltem Thorn (4 Druiden in BtB) seh ich nur noch eine recht verzweifelte Casterkill-Chance: Der Mechanik Crew Chief erschießt einen Shrimp, wodurch die Battle Engine Sicht auf einen Druiden neben Baldur bekommt. Verfehlt diesen leider einmal, der 2te Schuss leapt immerhin zu Baldur, macht aber (geboostet: 10+2+2+1 gegen ARM 16) keinen Schaden. Als letzte Möglichkeit caste ich eine Timebomb auf Thorn, die alle Druiden um ihn tötet, telekinesiere ihn, advance 3“, gehe 4“ weiter und steche 2mal auf Baldur ein. Einmal treffe ich immerhin, aber der Schaden reicht nicht aus, um ihn zu töten.
      Mein Gegner wäre schlagbar gewesen, was doppelt ärgerlich ist, weil wir damit gegen Australien gewinnen hätten können. Das Matchup war gut, die Würfel leider nicht auf meiner Seite. Eventuell wäre ich auch hier mit eCaine besser gefahren.

      Spiel 4 gegen polnisches Menoth (Reznik, Sanctifier, Vanquisher, Avatar, 2*Chor, Zeloten, Flameguard, Vilmon, Kram).
      Das 4te Mal eHaley (hier brauche ich halt Timebomb, damit er möglichst lange weit weg bleibt ;) ). Er versucht, seinen Gauntlet zuzustellen, aber mit Leaps und Timebombs töte ich die Zeloten, und score recht bald einen Punkt. Danach bringt er seinen Avatar in die Zone und gazed und gibt Enliven drauf – das triggert allerdings schon vor dem Charge durch den Stormwall (aber auch erst beim 3ten geboosteten BattleEngine-Schuss ;) ). Im Glauben, mich festzugazen, geht er aus dem Gauntlet in btb mit dem Stormwall – ich marschiere daraufhin einfach um ihn herum (immer in BtB bleiben) und hole mir den 2ten Punkt.

      Spiel 5 gegen eLylyth (2 Ravagores, Typhon, Naga, Succubus, 2 Stalker, Bolt Thrower, Fury-Mgmt). Ich muss eCaine nehmen.
      Bereits in Runde 2 mache ich Lylyth 8 Schaden (sie steht am Objective, das ich mit Magic Bullets anschieße – ein Schuss verfehlt das Objective sogar). Er featet dafür den Stormwall recht problemlos um. Im Gegenzug feate ich und töte Typhoon und ein Ravagore. Er will sich die 3 Fury vom Ravagore nehmen, ich sage ihm, das geht nicht, weil removed from play. Wir fragen bei Nighty nach, und weil mir selbst in dem Moment nicht klar ist, dass das Caine-Feat den Zustand „destroyed“ überspringt, sagt dieser korrekt, dass gereaved werden darf. Lylyth muss sich in der nächsten Runde also nicht für 3 dmg ritzen, und hat 5 Fury oben. 3 campt sie, als er merkt, dass er seine Bewegung innerhalb von 15“ von Caine beendet hat. Er versucht noch, sich fürs Gatecrashen komplett zuzustellen, das scheitert aber am heroischen Strafe vom Sentinel, der gezielt einen Shepherd heraussnipen kann. Caine gatecrasht, kommt mit 4 Focus und Reload an. Lylyth transferiert 3mal, der letzte Treffer bringt sie auf 2 HP – somit kostet mich das Vergessen meines eigenen Feat-Textes das Spiel. Mweh. Da wir die Runde 1:4 verloren haben, hätte es allerdings auch nichts an der Platzierung geändert.

      Alles in allem hätte ich Caine mehr zutrauen und ihn öfter spielen sollen ;). Im 5ten Spiel haben wir die Matchings leider ein wenig vergeigt, davon abgesehen hat man gemerkt, dass wir durchaus oben mitspielen können. Vor allem gegen die Australier war ein Sieg mMn durchaus drin.

      Motivation für’s Moshpit und das WTC im nächsten Jahr ist auf alle Fälle vorhanden. Die Teamleistung war sehr gut, an den Listen muss ich noch schrauben - und die Stormbringers lass ich jetzt erst mal ein wenig ruhen :).

      Danke an die übrigen Vienna's Finest - und natürlich auch an Ruad für's Organisieren des Turniers!
      post_count++
      Original von Alpha
      Im Glauben, mich festzugazen, geht er aus dem Gauntlet in btb mit dem Stormwall – ich marschiere daraufhin einfach um ihn herum (immer in BtB bleiben) und hole mir den 2ten Punkt.

      Hmmm... ein Modell kann sich soweit ich weiß nur geradeaus bewegen, oder? Da sich die Bases nur an einem Punkt berühren, würde eigentlich jede Bewegung ausser einer Drehung am Stand den Stormwall ausser Base-Kontakt bringen...

      Edit: Tatsächlich: privateerpressforums.com/showt…n&highlight=avatar+menoth
      Vielleicht gleicht das ja die Feat-Fehlentscheidung wieder aus?! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      OETC 2012
      Ich versuche hier die Eindrücke zum OETC aus meinem teils löchrigem Gedächtnis der Allgemeinheit dazulegen.
      Anreisetag:
      Fröhliches Treffen am Bahnhof, wo sie netterweise für alle Tabletopspieler Notfalltrays bereithaben und diese zur Verfügung stellen ;-). Trash-Talk im Zuge, Erich ist schon sehr aufgeregt. Sogar an Florians Geburtstag wird in der Westbahn verkündet ;).
      In irgendsonem Pub, wo wir nach ca. 1000 km Fußlatsch ankommen treffen wir ein paar finnische, schwedische und deutsche Kollegen, welche dann aber vor der „Heilerin“ in ein anderes Lokal fliehen. Dank dem heroischen Einsatz von „der Zunge“ wird größeres Übel abgewendet und wir können heavy ins nächste lokal rotieren.
      Erste Verluste müssen aufgrund fortgeschrittener Stunde und Alter hingenommen werden. Am Ende watscheln Git, Asmodai, DCM auch noch nach Hause und nur die Elite bleibt.
      Bei einem letzten Sturm mit Flo kenn ich mich eigentlich gar nimma aus und wir müssen dann eh gehen weil Sperrstunde ist. Ich glaube Bettzeit war so um halb 4.
      Tag 1:
      Grausiges Erwachen im Hotelzimmer, das ich Gottseidank noch gefunden habe (war nicht so leicht).
      Verschwommen sehe ich ein langhaariges Etwas im Zimmer – Schock! – zum Glück wars dann eh nur Stefan, mit dem Ich im Zimmer war. Ich bin tot, vermutlich vom Sturm und von dem einen oder anderen Bier vom Vortag. Trash-Talk in der Früh, glaub ich.
      Am Turnierort angekommen, schnell Maxerln aufgebaut, dann glei ab auf die Toilette (…). Dauert ewig bis die Parings ausgelotet sind, wir spielen gegen Litauen.

      Spiel 1: Barnabas vs Epic Doomshaper (Litauen)

      Reperaturradler wird getrunken. Hilft eher meinem Gegner -.-.
      Sehr netter angenehmer Gegner, war ein wunderbares Anfangsspiel zumal ich sowieso nicht ganz wusste wie mir geschieht. Ich konnte nicht wirklich was gegen seine Beasts anrichten, er haut den Wrastler mit Boxcars um, Gators sterben hier und da…scheiss. Doomie bekommt 3 (!!!) Schaden durch Thrullgs antimagic :P.
      Zum Glück scheitert sein Mauler an einem toughen DEF 16 Gator, sonst hätte Mulg Barnabas wohl chargen können. Im Gegenzug charged Barny den Mauler und bombt ein Flesheater auf Doomy. Zwei chargende Gators plus eine Sacbomb vom Witchdoc später -> Sieg durch Casterkill.

      Spiel 2: Barnabas vs Epic Asphyxious. (Poland x)
      Meine Gehirnfunktionen beginnen langsam zu versagen, spiele absoluten Müll, vergesse zu zaubern etc… werde absolut geownt. Am Ende steht noch Barnabas, der Witch Doc und ein Spitter mit 1 HP in Spirit. Erstes Destruction OBjective weg, Epic Gaspy charged mein zweites mit 15 hp und haut es NICHT um …. OMG Monsterbrunz. Witch Doc haut Egaspy 4 Schaden im Nahkampf rein… Ironfleshed Barny muss 4 Freestrikes von Baneknigths nehmen, Er misst ALLE… OMG…und futsch ist EGaspy – Sieg durch Casterkill. – Gute Nacht.
      Respekt für meinen Gegner, der wieder sehr nett und freundlich war und seine Scheisswürfel hingenommen hat ohne sich irgendwie zu beschweren.
      Mittagspause dauert ewig, pennen geht irgendwie auch nicht, ich schäme mich ob meiner Zwei unverdienten Siege.
      Spiel 3 Barnabas vs. Kaelyssa (Name =?, irgendso ne Elfenschl4mpe halt) ( Australien 2)
      Diesmal vorher ein Redbull um die Vitalfunktionen künstlich am Leben zu erhalten. War mein schönstes Spiel und Highlight am Turnier. Attrition vom feinsten: Feat, Counterfeat, ein paar Tote da, mal paar hier. War natürlich ein super Matchup für mich und ein schweres für ihn. Irgendwann steht sein Caster ohne Focus ca. 15“ von Barny entfernt im offenen stehen. Schildkröte bombt ihr so 8 Schaden rein, Barnabas komtm angeflogen und zerhexelt die Elfe. Sieg durch Casterkill.
      Somit 3-0 am ersten Tag, wobei ich zumindest das zweite verlieren hätte müssen. Danke liebe Würfelgötter!

      Leider verlieren gegen australien aber knapp 2-3 und schaffen so nur 2 Siege am Tag 1.

      Abendgestaltung ist eher zach, alle sind ein wenig angeschlagen, der einzig motivierte ist wieder mal der Flo. Erich stellt ca. 5000 mal fasziniert fest, dass ich alle drei gewonnen habe, obwohl ich zwischendurch eingeschlafen bin. Ich danke dir für diese Anerkennung.
      Flo, Erich und Ich scheitern an der Eroberung Trojas und hauen uns schon um 1 ins Bett.

      Tag2:
      Um einiges fitter als am Vortag geht’s zum ersten Match.

      Spiel 4: Calaban vs pSkarre (Poland x Perfect Execution)

      Zug 2: Sehe die Chance auf nen Casterkill, da er genau Platz für ne Heavybase vor pSkarre gelassen hat, verwerfe diesen Plan jedoch leider. Skarre sitzt auf 5 foki + beyond death from darragh. Also Wurf -5 für Snapjaw. Ich hätte es versuchen müssen, denn die Runde drauf wird ¾ von meiner Armee geplättet. Und Corbeau überlebt den geboosteten Blast der Krot…
      Calabans Featrunde rockt noch mein Szenario und ein bissl was frei, ich score einen Punkt und werde die Runde drauf geputzt. Loss durch Casterkill
      Gegner war wieder sehr nett und entspannt.

      Spiel 5: Calaban vs pButcher (Poland x full Throttle)
      Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich wurde anscheinend geopfert :rolleyes:. Radialszenario…
      Im Endeffekt hätte ich Barnabas nehmen sollen. Ich verliere in pButchers feat viel zu viel um noch gewinnen zu können, spiele aber bis zum Ende durch, da mein Gegner wieder sehr nett war.
      MVP waren die Bogtrogs und Woodsmen die fröhlich abseits Party feierten und nie wirklich im Spiel waren :tongue:.

      Fazit: 5 Spiele 5 super Gegner, Rest war Bonus.
      Am Ende hat noch Platz 5 für uns herausgeschaut, was natürlich auch fein ist.

      Bernhard hat dann noch den besten Sonderpreis abgeräumt und wir sind ab nach Hause in der Westbahn mit lauter besoffenen Frauen. Arbeit heute ist anstrenger als sonst -.-.

      LG, Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snot“ ()

      So hier ein erster, kleiner Bericht vom ETC in Salzburg:

      Zugfahrt und mit modifiziertem Quiztaxi (Quizwestbahn) wahr wie gewohnt lustig, Flo hat wieder das gemacht was er am besten kann (Wettspiel verloren und Getränkerunde gezahlt :P), danach ab ins Hotel und auf dem Weg in die Innenstadt beim Augustinerbräu picken geblieben:







      Danach noch ins Schneitl, wo sich gar seltsame Dinge zutrugen (Stichwort: Flo "Die Zunge" Bremser und Stefan "Pornomaus" Git), wir durften sogar eine Salzburger Heilerin kennenlernen!



      etwas zach (wie gewohnt) zum Turnier am nächsten Tag!

      Meine Listen noch zur Info:

      List 1: Default List - eSorscha

      Forward Kommander Sorscha (*6pts)
      * Destroyer (9pts)
      * Devastator (9pts) bonded
      * Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
      Great Bears of Gallowswood (5pts)
      Kayazy Assassins (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Kayazy Assassin Underboss (2pts)
      Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
      Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
      * Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
      * 2 Winter Guard Infantry Rocketeers (2pts)
      Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
      Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)
      Saxon Orrik (2pts)


      List 2: Default List - Karchev
      Karchev the Terrible (*5pts)
      * Behemoth (13pts)
      * Kodiak (8pts)
      * Spriggan (10pts)
      * War dog (1pts)
      Battle Mechaniks (Leader and 3 Grunts) (2pts)
      Greygore Boomhowler & Co. (Boomhowler and 9 Grunts) (9pts)
      Greylord Ternion (Leader and 2 Grunts) (4pts)
      Kossite Woodsmen (Leader and 5 Grunts) (4pts)
      Koldun Lord (2pts)
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor (2pts)


      Erstes Spiel dann gegen Litauen und ich hab gleich mal das Matchup ausgefasst, das für mich das schlimmste wo gibt ist, eHaley ...

      Faction: epic Haley - Storm Bringers (NQ37)
      Casters: 1/1Points: 50/50Tiers: 4Major Victoria Haley (*5pts)
      * Thorn (8pts)
      * Stormwall (19pts)
      Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
      Storm Tower (2pts)
      Captain Arlan Strangewayes (2pts)
      Stormsmith Stormcaller (1pts)
      Storm Strider (9pts)
      Storm Strider (9pts)
      Stormsmith Stormcaller (1pts)
      Stormsmith Stormcaller (0 pts)

      Mein Gegner "Ter Ter" war ein sehr netter Gegner, der allerdings, wie befürchtet gleich ordentlich meine e Sorcha Liste dezimierte. In Runde 3 hatte ich gerade mal einen Stormsmith und einen Stormtower geholt, Stormstriders und Stormwall waren noch unangetastet und ich hatte 10 Winterguardisten, 2 Bären den Destroyer und sonst noch das ein oder andere Modell verloren und so gut wie keine Möglichkeiten mehr, ausser die Assasination mit eSorcha, die ich dann versucht hatte und mit dem erforderlichen Windrush, sowie Feat und einem geboosteten Razor Wind hinbekommen habe 8o. Jey toller Auftakt!



      Spiel 2 dann gegen unseren ersten polnischen Gegner!

      Da wurde ich gegen "Tadeusz" mit pButcher gepaart und hab mir gute Chancen mit meiner Karchev Liste ausgerechnet!


      Casters: 1/1Points: 50/50The Butcher of Khardov (*6pts)
      * Spriggan (10pts)
      * War dog (1pts)
      Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (6pts)
      Great Bears of Gallowswood (5pts)
      Kayazy Assassins (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Kayazy Assassin Underboss (2pts)
      Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
      Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
      * Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
      * 3 Winter Guard Infantry Rocketeers (3pts)
      Fenris (5pts)
      Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)
      Saxon Orrik (2pts)

      Es verlief auch anfangs nicht übel gegen einen wirklich netten Gegner, da er einige Fehler machte (stellt alles sehr knapp zusammen, 3-4 Modelle im Blast waren kein Einzelfall) und meine Kossites wurden mit Bären und Fenris gejagt. Doch mir gelang es nicht, Ihm Verluste beizubringen (von 6 geboosteten Trefferwürfen gegen Winterguardisten und 3 gegen Assassins geht gerade mal ein Assassin) und weil die Verluste ausbleiben macht auch er den Damage den ich machen sollte, er grinded mich dadurch weg, lässt mir allerdings einen assassination Versuch am Caster, bei dem ich jedoch Brain Farte und anstatt einer zusätlichen St. 18 Attacke , lieber die St. 14 booste und so überlebt Butcher mit 5 HP und Karchev wird gekilled.

      Das Team steigt allerdings mit 3 Siegen auf.

      Spiel 3 Gegen die favorisierten Australier!

      Da gings für mich wieder gegen Skorne und zwar gegen Ben Leeper mit eHexeris



      Lord Arbiter Hexeris (*6pts)
      * Basilisk Drake (4pts)
      * Cyclops Raider (5pts)
      * Tiberion (11pts)
      * Titan Gladiator (8pts)
      * Titan Sentry (Bonded) (9pts)
      Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) (2pts)
      Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) (2pts)
      Venator Catapult Crew (Leader and 2 Grunts) (3pts)
      Venators Slingers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
      Agonizer (2pts)
      Extoler Soulward (2pts)
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor (2pts)

      Da läufts anfangs nicht so übel, obwohl er überkorrekt ist und nichts nachholen lässt, trotzdem kann ich mit Karchev wieder grinden beginnen, schalte Ihm auch alle Beasthandler, den Drake den Gladiator das Catapult die Slinger den Agonizer den Extoler und Orin aus, er finished danach meinen Kodiak, macht aber den Fehler und schlägt mit den Sentry den Kodiak zu klump, hat aber sowohl einen Würfel zu viel zum Treffen als auch zum Wunden genommen, da sein Sentry nurnoch einen HP übrig hatte -> er gibt auf nicht zuletzt auch da sein Team schon 3-1 vorne war und es aufgrund vieler Situationen zu Diskussionen gekommen ist, was etwas mühselig war, zwar gewonnen, doch leider nicht Aufgestiegen.

      Der Samstag Abend verläuft dann etwas gesitteter als am Fr. und die meißten gehen auch schon gegen 1/2 1 Müzen.

      Am So gings nun gegen Polen 3. Ich durfte wieder gegen Skorne spielen und bekam da "Mati"'s Skorne Zaal Liste vorgesetzt.



      Da es schon zur Gewohnheit wurde ich wieder mit Karchev. Der Gegner war recht nett und auch das Spiel verlief nach meinem Geschmack. Er verheizte mit Last Stand alle seine Big Hitter an meinen Jacks und so blieben ihm immer weniger Modelle, die Karchev gefährlich werden konnten. So ging dann das Gegrinde recht eindeutig aus und mein 3. Sieg war gelungen :].

      Im letzten Spiel hab ich Bernhard dann leider etwas bei dem Pairing dazwischen gefunkt und habs dann auch mit einem sehr, sehr unangenehmen Spieler büsen müssen. "Yaro" aus Polen 1 war echt ein mühsamer Zeitgenosse.


      Gespielt hat er mit seiner eHexeris Liste:

      Lord Arbiter Hexeris (*6pts)
      * Cyclops Savage (5pts)
      * Cyclops Shaman (5pts)
      * Bronzeback Titan (10pts)
      * Titan Gladiator (8pts)
      * Titan Sentry (9pts) (bonded)
      Nihilators (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) (2pts)
      Venators Slingers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
      Agonizer (2pts)
      Extoler Soulward (2pts)
      Saxon Orrik (2pts)

      Und auch hier verlief das Spiel sehr, sehr gut, zumindest anfangs. Ich grinde wieder derbe alles bis auf den Bronzeback und die beiden Zyklope weg, doch anstatt auch noch den Bronzeback zu finishen bin ich zu zögerlich und Brainfarte wieder, was dem Gegener die Möglichkeit gibt viele 2 highrolls auf Karchev mit dem Savage anzubringen (beide Beasts mussten Tr. Testen doch schafften leider die Würfe) und ich zwerschlage noch den Savage, doch 2 weitere highrolls finishen dann Karchev, der im nächsten Zug wohl Hexeris geholt hätte (2 x die 16, 1 x die 15 und 1 x die 14 Waren mit 3 Würfel zuviel, selbst für den hochgecampten Karchev).

      Leider also wieder eine unnötige Niederlage, die ich mir gerne erspart hätte, leider vierliert auch das Team 1-4 und kann aber dennoch den super 5 Platz einspielen (Bestes Österr. Ergebnis bei einem ÖTC)

      Nach dem Turnier ist vor dem Turnier -> die München Vorbereitungen haben bereits bei der Zug Heimfahrt begonnen!

      Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

      Zur Zugfahrt und Abendgestaltung ist hier eigentlich eh schon alles nötige gesagt worden. War auf jeden Fall sehr witzig... immer wieder gerne. ;)



      Kurzer Abriss meiner Spiele:

      Spiel 1 gegen den Cygnar Spieler von Team Gin Machine (Poland 2)
      Rahn vs Nemo1 (Process of Elimination)

      Er schiebt seine Modelle ein bissl vor und versteckt Nemo hinter einem Haus. Ich rücke etwas verhaltener vor, eingermaßen außer Reichweite von seinen Jacks und Chain Lightning. In seinem zweiten Zug stellt er in eine Szenariozone nur 4 Boomhowlers, einen Stormsmith und ein paar Millimeter von einem Centurion. Leichte Aufgabe für Rahn, ruckzuck werden die Infanteriemodelle gekillt und der Jack mit Telekinesis aus der Zone befördert > CP für mich. Danach versucht er noch einen verzweifelten Casterkill und scheitert. -> Win durch Szenario

      Team Venture Vienna gewinnt schlussendlich 4 zu 1.


      Spiel 2 gegen den Skorne Spieler von Team Platypus (Australia 2)
      Rahn vs Hexeris2 (Gauntlet)

      Ich hätte wohl die andere Liste nehmen sollen und war während der Partie arg vergesslich und planlos. Er hat seine Liste völlig korrekt und gut runtergespielt und ich hab ihm schlussentlich einen campenden Rahn neben Tiberion gestellt. Eine Runde hab ich überlebt, danach einen unwahrscheinlich Casterkill probiert, hat ned funktioniert -> GG.
      Im Nachhinein betrachtet hätt ich mit Ossyan die besseren Chancen gehabt, doch aus irgendeinem Grund hatte ich Angst, dass er Xerxis gegen mich aufstellt. Den Casterkillversuch hätte ich auch viel besser gestalten können. Doch der Ausgang der Partie hat schon so gepasst.

      TVV verliert diese Runde 1 zu 4.


      Spiel 3 gegen den Protectorate Spieler von Team Stronghold 2 (Germany 3)
      Ossyan vs Feora2 (Close Quarters)

      Er rückt mit allem vor, die Errants lässt er bissl vor die Mittellinie laufen. Mitte links am Tisch war ein Haus, hinter dem ich bequem die Strike Force verstecken und auf seine Sachen schießen konnte. ;) Er rückt etwas zaghafter vor und schießt ein paar Schablonen in meine Armee, die glücklicherweise nicht so gut für ihn abweichen. Ich erledige ihm schön langsam seine Jacks, er hat eine Möglichkeit auf den Casterkill, da ich auf Admonition vergesse... und zaubert Ossyan auf 3 LP runter und schließlich verbrennt er.
      War ein entspanntes Spiel. Hätt ich auf Admoniton nicht vergessen, wäre die Partie für ihn gelaufen gewesen. Doch der Schlafmangel hat sich wohl schon bei mir bemerkbar gemacht. War aber nicht so tragisch, da trotzdem drei andere Teammitglieder gewonnen haben.

      TVV gewinnt diese Runde 3 zu 2.


      Spiel 4 gegen den Cryx Spieler von Team Hungary 1
      Rahn vs Skarre1 (Incursion)

      Auf diese Partie hätte ich im Nachhinein gerne verzichtet. Er spielt erst seit 9 Monaten Warmachine und ich gehe auf seine Bitte hin meine Liste Modell für Modell durch. Er spielt sehr langsam, nimmts nicht ganz so genau mit dem Messen und macht auch einige Fehler bei der Aktivierungsreihenfolge, auf die ich ihn natürlich hinweise und netterweise auch noch dazu durchgehen lasse. Als ich dann meine Züge in Turniertempo runterspielen will, kommt er oft nicht mit und ich darf ihm einiges mehrmals erklären. Das alles hat dann meine Nerven leider etwas strapaziert, weil irgendwie nix weitergegangen ist...
      Aufgrund seiner Messungenauigkeiten musste ich dann im Laufe des Spiels immer mehr mit ihm diskutieren... ich hätt mir wohl einige dieser Diskussionen sparen und einfach Nighty an den Tisch holen lassen sollen...
      Anscheinend hat ihn einer seiner Teamkollegen auch noch auf was spielentscheidendes hingewiesen, doch ich habs nicht mitbekommen.... habe dann schlussendlich durch Szenario verloren.
      Alles in allem ein Spiel, dessen Ablauf ich so bitte nicht mehr erleben möchte. Ich hab auf jeden Fall meine Lehren daraus gezogen und werde sowas in Zukunft hoffentlich besser handhaben können.

      TVV verliert diese Runde 2 zu 3.


      Spiel 5 gegen den Cygnar Spieler vom Team Gentlemen's Club (Germany 4)
      Ossyan vs Nemo2 (Demolition)

      War eine sehr entspannte Partie gegen einen sehr angenehmen Gegenspieler. Ich hatte großen Respekt vor Stormwall und seinen Stormsmiths und den ganzen Triangulations. Doch er stellt mir relativ bald den Stormwall vor die Armee, der dann einfach in meinem Featzug von Ossyan, meinen 7 Mage Huntern und der Battle Engine umgeschossen wurde. Die Halberdiers konnten im gleichen Zug noch einen Centurion umhauen, wodurch das Spiel dann gleich noch sehr viel entspannter für mich wurde. ;) Zwei Runden später charged dann Nemo just for fun Hypnos und wird schlussendlich von Ossyan persönlich umgehauen.

      TVV gewinnt 3 zu 2.

      Somit haben wir 3 von 5 Runden gewonnen und landen zuerst auf dem 18., dann aber auf dem 12. Platz. ;)

      Vielen, vielen Dank an meine Teammitglieder Adrian, Alex, Markus und Stefan! :) Hat mich sehr gefreut, dass ihr mitgespielt habt. Nochmals danke an Markus fürs relativ kurzfristige Einspringen! :)

      Ebenfalls nochmals Gratulation zum 5. Platz an die Vienna's Finest! Hat mich sehr gefreut, dass ihr es so weit nach vorne geschafft habt. :)
      Das spricht eindeutig für euren Anspruch auf ein Ticket für die WTC.
      @shakespeare:

      Ja dein Gegner ist leider öfter nicht positiv aufgefallen, aber es hat auch sehr anständige Spieler gegeben. Leider mussten wir bei manchen Spielen oft anwesend sein.

      Hat es eigentlich ein 120 Mann Turnier in Österreich gegeben? Habe in den letzten 8 Jahren Warhammer nicht mehr so verfolgt (Tirol, ÖMS, Festspiele).

      Ansonsten war es das größte, yeah =)

      @Ruffy:


      Bei Menoth´s Gaze in B2B Kontakt sollte ein rundherumgehen nicht funktionieren, muss aber erst im Regelbuch die Seiten nachschauen.

      Grüße Ruad

      EDIT: OK gibt schon Link zum Gaze :)
      WARMACHINE

      Play like you´ve got a pair

      WM & HO:



      Klick mich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruad Rho-fessa“ ()

      ich muss anmerken ich hatte super glück mit meinen gegnern (ich denke es dürfte sich nicht alle selbiges über mich gedacht haben aber zumin mit 3 spielern weiss ich das es eine gute partie war)

      aber anmerken muss ich das bei 2 gegnern, meiner teamkollegen, ich wahrscheinlich nicht nighty sondern einen meinungsverstärker geholt hätte!
      ich will keinem bescheißen unterstellen aber 2mal wars am nebentisch schon sagen wir mal knapp dran... trotzdem muss ich sagen das die judges sehr gut waren! und um so besser ein team umso gemütlicher zum dagegen spielen!

      ich hasse mich noch immer für die letzte niederlage! so dumm... naja irgendwer muss schlechtester wiener sein! was woran ich arbeiten kann!

      aufjdenfall hab ich meine listen überarbeitet und freu mich aufs nächste 50pkt turnier!
      @Avatar: Asche über mein Haupt, das war dann falsch gespielt. Ich wusste es nicht, hab meinen Gegner gefragt, und der hat gemeint, das wäre möglich - also bin ich herumgelaufen. Da ich allerdings noch eine Einheit Mechanics nicht aktiviert hatte, die in die Zone laufen hätten können, hätte es nichts am Spielausgang geändert.

      Das Feat war übrigens keine Fehlentscheidung, sondern korrekt beantwortet. Ich hab nur falsch nachgefragt und wusste selber nicht, dass eCaine den "destroyed" Status überspringt.
      post_count++
      "Special Tanks" an Meister Petz für das Ausborgen einiger Figuren, ohne Deiner Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, österreichischer Topscorer zu werden. :)

      Leider muss ich Dir noch mitteilen, dass Dein Angelius in jedem Spiel ausgeschaltet wurde, meiner aber immer überlebt hat. ;(
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Original von Erich
      "Special Tanks" an Meister Petz für das Ausborgen einiger Figuren, ohne Deiner Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, österreichischer Topscorer zu werden. :)

      Leider muss ich Dir noch mitteilen, dass Dein Angelius in jedem Spiel ausgeschaltet wurde, meiner aber immer überlebt hat. ;(

      Hehe gern ;)
      Das mit dem draufgehen ist er sich eh schon gewöhnt :D Hätt ich dir den anderen gegeben, hättest du nen Angelius gehabt, der selbst bei 1 Fury zu viel drauf frenzy geht ;)

      TVV: 3siege 2niederlagen im Team, einzeln 13/12, CP unbekannt

      Adrian: 4/1
      Asmodai: 2/3
      DCM: 3/2
      Git: 2/3
      ML84: 2/3


      VF: 3siege 2niederlagen im Team, einzeln 15/10, CP unbekannt

      Alpha: 2/3
      Bremser: 3/2
      Erich: 4/1
      Shakespear: 3/2
      Snot: 3/2




      edit von Asmodai: hab die Ergebnisse (hoffentlich ;)) berichtigt
      edit von Sukram: hab ja geschrieben so oder so, war somit bei zwei zu 50% richtig der rest 100% macht 150%