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Vorherige Beiträge 37

  • Original von Daggi
    Soweit ich weiss gehen Segen nicht wenn man aus der Reserve kommt da am BEGINN der Bewegungsphase gepsyt wird. Würd den einfach in die Longfangs stecken und die ReRollen lassen, dann könnens gegen Flieger auch bissl was...

    Oder auf Bike setzen und in die Döner...


    Hat er recht der junge Mann!

    In den Longfangs mit TW wiederholen ist er mMn gut, ansonsten mit Schlund un in ne Kapsel.
  • Soweit ich weiss gehen Segen nicht wenn man aus der Reserve kommt da am BEGINN der Bewegungsphase gepsyt wird. Würd den einfach in die Longfangs stecken und die ReRollen lassen, dann könnens gegen Flieger auch bissl was...

    Oder auf Bike setzen und in die Döner...
  • So, hatte nun 2 Testspiele mit folgender Liste:

    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte

    Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
    - - - > 260 Punkte

    *************** 5 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Melter
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

    *************** 1 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    4 Donnerwolf-Reiter, Energiehammer
    - - - > 230 Punkte

    *************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

    Estes gegen Dämonen
    1x Blutdämon
    3x5 Flamer
    2x6 Seuchis
    2x5 Horrors
    2x6 Kreischer
    2x Seelenzermalmer

    War nicht schön. Ich hatte den ersten Zug bekommen und fürchtete mich vor dem Alpha Strike der Flamer. So stellte ich an meine Kante in Reihe die Longfangs und die TWC. Aufstellung war Hammerschlag, also deckte ich die ganze kurze Kante mit den Modellen ab. In meiner runde 1 schocken 3x10 GM immer in eine Drittel vor mir und verteilen sich, sodass sich kein Flamer "leichte" positionieren kann. Wenn dann muss er mit Eiern schocken und das ging dann 1x in die Hose. Der Alpha Strike war nicht so schlimm, aber die runde darauf hatte ich echt mühe seine Kreischer und Flamer zu zerlegen. Immer wieder hatte ich die Qual der Wahl zwischen Bolter/Plasmasturm oder Pistolen und Angriff. Ergebnis war eine Niederlage, da ich es nicht geschafft hatte 2 Seuchenhüter wegzuschießen. Waren auf ziemliche hoher Reichweite in Deckung gegangen.

    Fazit: Droppods bringen Marines schnell wohin, aber danach wird normal herumgekrabbelt. Hier würde ich mir ein Transportfahrzeug für spätere Züge wünschen.


    Zweites Spiel gegen eine IG Footslogger Liste (nur 2 Chimären). Fette Blobs und 15+ Plasmawerfer/pistolen. Hier waren die Pods geil, weil war Killpoints und fast die ganze Armee hat sich in einer großen mehrgeschossigen Ruine versteckt. 30 Marines die geballt wo landen schauen einfach geil aus :)

    ABER: Mein Runenpriester stand in Spiel 1 in den 5er Pod Trupp und wurde nach erscheinen von 4 Kreischern gefrühstückt und in Spiel 2 in den Longfangs (die in Spiel 2 keinen schuss abgaben, weil zu weit weg 8o ).
    Ich würde das Potential vom RP lieber mehr ausnutzen, aber im 5er Trupp oder in den Fangs macht er net viel.

    Ideen?
  • ja, schon klar stormi, nur was machst du gegen große dämonen,termis,nec-rat,tyramonster usw. die verprügelst du mit S4 nicht.
    andererseits, wie du schon selbst gesagt hast, hat man dann nur einen PW-darum hab ich auch geschrieben das man die sinnvoll nicht reinbekommt ;)

    die liste selbst find ich sehr gut und überleg mir auch, sie mit 1-2 kleinen änderungen am 17ten zu spielen ;)
  • Original von grossa grüna
    irgendwie fehlen mir da die fäuste, andererseits, wie will man die hineinbringen (sinnvoll) :/


    Wo eine Faust? bzw Wozu?

    Die Graumähnen sin eher Beschussplattformen und normale Trupps könnens dank Banner auch ohne Faust verhauen. Fäuste bei den GM sind mMn Schwachsinn, da die Gardisten endteuer sind und man dann nur einen Plasmawerfer hat.
  • Liste ohne Kapseln kannst vergessen. So viel Graumähnen meint man zwar bekommen machne Armeen nicht weg, aber gerade gegen Necrons mit Tesla und dem Übersprung ist das nicht so geil. Wenn Hammerschlag?(die lange Kante aufgestellt) kommt, dann kommst gegen nen guten Gegner nie an, bzw erst viel zu spät.

    Nach dem letzten Turnier wollen mir 3er Einheiten TWC gar nicht mehr gefallen.

    Lord auf Wolf hast auch keinen in der Liste. Der ist eine Pflichtauswahl beim Kapselsturm, da sonst nichts hast was in Runde 2 Druck macht auf starke gegnerische Chars.

    Meine letzte 1750er Liste war das hier:
    Wurde damit Dritter in Landshut.

    Lord auf Wolf, Hammer, Schild, Kette, Saga des Bären, Wolfsschwanztalisman

    Runenrpiester

    10 Graumähnen, 2 PW, Kapsel, Banner

    10 Graumähnen, 2 PW, Kapsel, Banner

    10 Graumähnen, 2 PW, Kapsel, Banner

    10 Graumähnen, 2 M, Kapsel, Banner

    6 Graumähnen, 1 M, Kapsel

    4 Donnerwölfe

    5x Longfangs, 4 Rakwe

    5x Longfangs, 4 Rakwe

    Gespielt hab ich damit gegen 2x Necs und einmal IG. Gegen Necs funktioniert die Liste ganz gut mMn. Nec Airforce hatte ich nicht, aber stell ich mir nicht so schlimm vor, da ich einfach hinter seinen Fliegern reinschocke und die dann nur die Longfangs kassieren können und ich den Rest aufmach.
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: 1750 Turnierfähige Space Wolves

    Frank_Rooster

    Da ich nun auf 1750 umsattle, da das nächste Turnier 1750 vorschreibt, hier ein neuer Zugang:

    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Runenrüstung, Melterbomben, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 135 Punkte

    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    5 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 5 x Kombi-Plasmawerfer
    5 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Sturmkanone, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 420 Punkte

    *************** 5 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 180 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 180 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 185 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 185 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 185 Punkte

    *************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

    5 Gardisten im Pod die Panzer oder Termis in Runde 1 stark zusetzten können. Die 5 Termigardisten gehen in die GM Trupps. Sie haben 2x Sturmkanone, weil ich nicht die Bolterschüsse auf Panzer verschwenden will (wie es mit Cyclone wäre).

    Meinungen?

    Alternativ dazu wäre diese hier (auf dem vorigen Konzept aufgebaut):

    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte

    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    1 Wolfsgardist
    4 Terminator-Gardisten, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 4 x Energiewaffe
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    *************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    *************** 2 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust
    - - - > 175 Punkte

    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter, Energiehammer
    - - - > 180 Punkte

    *************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

    Die Termis sind drin ... hmm, weil ich termies geil finde und weil dann der RP einen Sitzplatz hat. Hab sie billig gehalten mit 2 Äxten und 2 Schwertern und hvy flamer + bisl kombiwaffen 4 fun. So könnte man auch 1-2 Tervigone in Runde 1 schlunden - wenn der RP in den Wolfsfängen startet nicht.

    Meinungen dazu?
  • naja,grad bei 3x fangs kann es ganz praktisch sein, muss allerdings sagen das die vermutlich eh nicht das ziel sein werden wenn man den rest der liste sieht :) daher sag auch ich:keine aegis
    die liste gefällt mir übrigens wirklich gut muss ich sagen!!
  • Original von grossa grüna
    1890??komische punktgröße irgendwie! :)


    Original von Stormgarde

    Diese Richtung



    Kann sich also noch jeder kürzen wie er mag.

    Original von grossa grüna
    aber ansonsten gute liste, würd ich gern mal in aktion sehen :)
    ansonsten, wie kommst du drauf das die aegis W7 hat und 2 LP ? oder meinst du die flakk??

    Jop die Flak und deswegen kaufst das Ding ja. Deckung von den Barrikaden ist zwar nett, mir aber die Punkte ned wert.

    Bevor ich ne Faust nehmen würde würd ich einen Hammer einpacken. Gegen die ganzen Monströßen Dinger ists fein wenn die nicht vor deiner normalen TWC zuhauen.

    @Schild in der TWC
    Liste ist das was ich seit beginn der Edi gespielt habe. Da ich in letzter zeit mehr Fantasy spiel hab ichs dann ned mehr verbessert :)

    Hatte das Schild halt immer wegen Plasmawaffen etc drinnen. Muss dann halt auch als erstes TWC Modell stehen.
  • Danke für den Input - wirklich interessante Liste.

    Um es auf 1850 zu bringen:

    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Donnerschlag, Lebendige Blitze
    - - - > 100 Punkte

    *************** 5 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

    *************** 2 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust
    - - - > 175 Punkte

    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust
    - - - > 175 Punkte

    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Gesamtpunkte Space Wolves : 1850


    Was sich mir nicht ganz erschließt ist das teure Sturmschild bei den Wölfen. Wie soll man das sinnvoll nutzen? Stellt man es ganz vor, damit es Laserkanonen usw frisst, wird der Gegner es mit Wunden überschütten und 2 LP bei 3+ Rüster sind schnell mal weg. Einzig im Nahkampf seh ich einen Sinn, da ich da direkt Fäuste uä. zuteilen kann. Aber dafür 30pt (bzw 60) ausgeben? Bitte um eure Gedanken dazu!

    *************** 1 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    5 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiefaust
    - - - > 365 Punkte

    3 Schilde in Keilformation vorne, dahinter der nackte und die Faust. Aber teuer und ich weiß nicht ob wirklich sinnvoll :(
  • Aegis kannst vergessen mMn W7 und 2 Lebenspunkte, kein nennenswerter Schutz.

    Gegen P12 Flieger wirst damit keine Freude haben und wenn jemand "zerbrechliche" Flieger hat wird ers normalerweise schaffen die 2 LP wegzunussen.

    Generell hab ich in letzter Zeit auf die Wolfsgarde verzichtet und alle Wolves in Pods kommen lassen mit 10 Mann, Banner und 2 PW. Klar haben die "nur" MW8, aber das war bis jetzt noch nie das Problem. Die 10er Trupps zu Fuß sind zu langsam mMn, besonders gegen necrons wirst damit keine Freude haben. Lord auf Wolf find ich immernoch gut neben 3 Mann TWC und 5 Fenriswölfen als Schutz für den Lord.

    Macht extrem Druck die Liste und wenn 30 Marines in Runde 1 vor dir stehen hast ned noch die Zeit die eine Runde auf den Lord zu schießen, bis er da ist.

    Edit:

    Diese Richtung

    1 HQ
    Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte

    5 Standard
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

    2 Sturm
    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
    - - - > 210 Punkte

    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
    - - - > 210 Punkte

    3 Unterstützung
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Gesamtpunkte Space Wolves : 1890

    Anstatt der zweiten TWC kann man auch nen Lord auf Wolf spielen und dafür bei den Standards kürzen udn eine kleine Wolfsgarde schocken lassen.