1750 Turnierfähige Space Wolves

      1750 Turnierfähige Space Wolves

      *************** 1 HQ ***************
      Runenpriester, Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
      bzw wird gegen Prophetie getauscht.
      - - - > 130 Punkte

      *************** 3 Elite ***************
      Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
      - - - > 125 Punkte

      Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
      - - - > 125 Punkte

      Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
      - - - > 125 Punkte

      *************** 4 Standard ***************
      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
      - - - > 170 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
      - - - > 170 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 215 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 210 Punkte

      *************** 1 Sturm ***************
      Land Speeder Schwadron
      2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Multimelter
      - - - > 160 Punkte

      *************** 3 Unterstützung ***************
      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte


      Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

      Runinger für Psiabwehr und um Dinge zu gunsten (zb die Rakwes). 2x Plasmamähnen für Objectives in der eigenen Hälfte. 2x Mähnen im Pod für drüber hinaus und Irritation (viell. sollt ich noch einem Cybot einen Pod kaufen, damit ich im Bedarfsfall beide GM in Runde 1 holen kann). 15 Raketen sind noch immer gut. Die MM-Speeder für LR und harte Nüsse.

      Gegen Masse hab ich Boltersturm und Flamer sowie 15 kleine Schablonen und die Dakkabots.
      Gegn Flieger hab ich Dakkabots und gegunstete Raketen.
      Gegen Fahrzeugspam hab ich 12 gesynchte Stärke 7 Schuss und 15 Rakten.
      Gegen Termiewände wirds schwer - sehe ich aber auch kaum.

      Was hab ich übersehen? Auch Tyras dürften es schwer haben ohne extremen Sichtblocker in der Aufstellungszone ;)

      :)

      lg M

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

      2x Plasmamähnen für Objectives in der eigenen Hälfte. 2x Mähnen im Pod für drüber hinaus


      Wobei ich mit denen eher im Midfield arbeiten will. GM sind zwar gut, aber auch 20 allein in die Aufstellungszone des Gegners zu schocken ist fahrlässig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

      hm...Idee gut, Ausführung kann noch besser sein! Würd zb einen Bot schmeissen und auf jeden Fall Gardisten reinpacken-eine Faust im Trupp ist immer gut!! Oder du gibst beide Bots raus und nochmal 10 Marines rein-hat den Vorteil das du deine Fahrzeuge minimierst und dein Gegner mit seinen Anti-Panzerwaffen weniger Ziele hat...muss man aber nicht machen. Nur die Gardisten solltest du auf jeden Fall mitnehmen.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Sterben die nicht in Herausforderungen zu schnell? Ini1. Und keine 2te Spezialwaffe im Pod Trupp (ok kann man mit Kombiwaffe in einer runde ausgleichen).

      *************** 1 HQ ***************
      Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
      - - - > 100 Punkte

      *************** 3 Elite ***************
      Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
      - - - > 125 Punkte

      Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
      - - - > 125 Punkte

      Wolfsgarde-Rudel
      6 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Flamer, 4 x Kombi-Melter, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Energiefaust
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 228 Punkte

      *************** 4 Standard ***************
      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer
      - - - > 160 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer
      - - - > 160 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 200 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      9 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 195 Punkte

      *************** 1 Sturm ***************
      Land Speeder Schwadron
      2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Multimelter
      - - - > 160 Punkte

      *************** 3 Unterstützung ***************
      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 115 Punkte


      Gesamtpunkte Space Wolves : 1848

      2 Gardisten in die Pod Trupps und 4 Gardisten mit 3KM/4KPl in eigenem Pod. In die PlasmaGM würd ich jetzt keine Veranlassung für eine Faust sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

      Und übrigens: Ist mir bisher noch gar nicht so recht aufgefallen:

      Verlgeicht mal:

      Wolfsgarde-Rudel
      1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
      - - - > 43 Punkte

      Wolfsgarde-Rudel
      1 Terminator-Gardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
      - - - > 48 Punkte

      für 5pt mehr bekommt man 2+ Rüstung - in Verbindung mit Wolfsbanner recht nett oder? Und man "spart" noch eine GM im Pod-Trupp.

      Was wäre besser?

      In meine Fall sowas:
      2 Terminator-Gardisten, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Energiefaust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

      Ich versteh das mit den Fäusten im Trupp nicht wirklich... Hilft gegen 2+ RW und Modelle mit hohem W (meist Monströse). 2+ Rüstung haben Termis und besondere Modelle (meisterhafte Rüstung). Hammertermis haben ein Schild, die restlichen Termis hauen vor der Faust zu... andere E-Waffenträger auch... Für/Gegen Herausforderungen wär ein Termi mit E-Waffe das beste, gegen Läufer dann eben noch ne Melterbombe einpacken und gut is. Gegen Monströse wird dir die Faust auch nicht viel helfen weil du meistens platt bist bevor du zuhauen kannst... Wenn der Gegner natürlich nicht checked das er dich fordern sollte kann ne Faust ganz nett sein^^

      Würd Termigardisten mit E-waffe probieren, SW haben da ja so nen Eiszapfen mit dem sie alles proxxen können.

      Gardisten geben dir doch auch MW+1 im Trupp oder? Könnt auch für die GM´s die hinten bleiben nicht uninteressant sein.

      Bots passen denk ich schon. wennst die kickst kannst dir die Landspeeder auch gleich sparen. Es sei denn du schockst sie, dann würdest sie aber wahrsch. einzeln spielen denk ich mal.


      Nur so meine Gedanken zu dem Ganzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kelsho“ ()

      passen in den pod nicht 12 leute? (hau mich nicht wenn ich jetzt falsch lieg, SW spiel ich eigentlich nie) :)
      termi ist schon gut, aber er macht den trupp halt auch kleiner und kostet dich, wie du schon sagtest, eine spezialwaffe!
      Die Herausforderung ist so eine Sache, in den meisten Fällen ist es trotzdem gut eine Faust dabei zu haben...gibt ja auch andere Einheiten wo ein Autokill nice ist bzw Cybots, monströse Kreaturen etc ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      jo 10 im pod. Im Vergleich zu den Vanillas ist halt immer das Met-Fass dabei.

      termi ist schon gut, aber er macht den trupp halt auch kleiner und kostet dich, wie du schon sagtest, eine spezialwaffe!


      Auch ein ServoGardist kostet mich die Spezialwaffe. 8 statt 9 GM ist ein Argument. Wiederholbarer 2+ save mit Banner auch. Schwierig.

      Aber in irgendeiner Form werd ich die Gardisten wohl testen.


      *************** 1 HQ ***************
      Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
      - - - > 110 Punkte

      *************** 1 Elite ***************
      Wolfsgarde-Rudel
      6 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 5 x Kombi-Plasmawerfer
      2 Terminator-Gardisten, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Energiefaust
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 279 Punkte

      *************** 5 Standard ***************
      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
      - - - > 170 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
      - - - > 170 Punkte

      Graumähnen-Rudel + Termi KM
      8 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 185 Punkte

      Graumähnen-Rudel + Termi Flamer
      8 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 180 Punkte

      Graumähnen-Rudel + nackter Gardist
      5 Graumähnen, Flammenwerfer
      - - - > 75 Punkte

      *************** 2 Sturm ***************
      Land Speeder Schwadron
      1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
      - - - > 80 Punkte

      Land Speeder Schwadron
      1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
      - - - > 80 Punkte

      *************** 3 Unterstützung ***************
      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      *************** 1 Befestigung ***************
      Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
      - - - > 100 Punkte
      Bemannt von den 5 GM mit Gardist


      Gesamtpunkte Space Wolves : 1849

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

      Jetzt "stören" nur mehr die Landspeeder. Willst da keine Trikes nehmen? Halten sicher mehr aus in der Liste.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Gibts ned bei SW.

      *************** 1 HQ ***************
      Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
      - - - > 110 Punkte

      *************** 1 Elite ***************
      Wolfsgarde-Rudel
      6 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 5 x Kombi-Plasmawerfer
      2 Terminator-Gardisten, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Energiefaust
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 279 Punkte

      *************** 5 Standard ***************
      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer
      - - - > 160 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer
      - - - > 160 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      8 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 185 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      8 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 180 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      5 Graumähnen, Flammenwerfer
      - - - > 75 Punkte

      *************** 1 Sturm ***************
      Donnerwolf-Kavallerie
      3 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust, 1 x Melterbomben
      - - - > 180 Punkte

      *************** 3 Unterstützung ***************
      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      *************** 1 Befestigung ***************
      Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
      - - - > 100 Punkte


      Gesamtpunkte Space Wolves : 1849
      Banner bei den Graumähnen hab ich ab 8 Mann immer drinnen.
      Wirkt z.B auch beim Abwehrfeuer, für Angriffsbewegungen, u.s.w ;)


      Original von Frank_Rooster
      jo 10 im pod. Im Vergleich zu den Vanillas ist halt immer das Met-Fass dabei.


      Wunderbar !! (für Dich yalla !)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

      Ups wusste ich nicht. Mein Fehler. Hast aber jetzt eh gut gelöst.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Aegis kannst vergessen mMn W7 und 2 Lebenspunkte, kein nennenswerter Schutz.

      Gegen P12 Flieger wirst damit keine Freude haben und wenn jemand "zerbrechliche" Flieger hat wird ers normalerweise schaffen die 2 LP wegzunussen.

      Generell hab ich in letzter Zeit auf die Wolfsgarde verzichtet und alle Wolves in Pods kommen lassen mit 10 Mann, Banner und 2 PW. Klar haben die "nur" MW8, aber das war bis jetzt noch nie das Problem. Die 10er Trupps zu Fuß sind zu langsam mMn, besonders gegen necrons wirst damit keine Freude haben. Lord auf Wolf find ich immernoch gut neben 3 Mann TWC und 5 Fenriswölfen als Schutz für den Lord.

      Macht extrem Druck die Liste und wenn 30 Marines in Runde 1 vor dir stehen hast ned noch die Zeit die eine Runde auf den Lord zu schießen, bis er da ist.

      Edit:

      Diese Richtung

      1 HQ
      Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
      - - - > 110 Punkte

      5 Standard
      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 205 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 205 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 205 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 200 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 200 Punkte

      2 Sturm
      Donnerwolf-Kavallerie
      3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
      - - - > 210 Punkte

      Donnerwolf-Kavallerie
      3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
      - - - > 210 Punkte

      3 Unterstützung
      Wolfsfang-Rudel
      5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 115 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 115 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 115 Punkte


      Gesamtpunkte Space Wolves : 1890

      Anstatt der zweiten TWC kann man auch nen Lord auf Wolf spielen und dafür bei den Standards kürzen udn eine kleine Wolfsgarde schocken lassen.
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()