Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Hui, Verwirrung. ^^

Ja ich hatte tatsächlich die Shermans gemeint, habs editiert.

Es kann nur die FAB mit dem AOP einrangen.

Praktischer Weise kann jeder kleine Lieutenant einrangen, u. die T30 sogar ohne +1. :)

Ich freu mich auch schon aufs Spiel Annatar, und ich werd bestimmt auch einen Bericht machen Tom. ;)
  • Original von Grim
    @Turin
    bin auch schon gespannt wie sie sich spielen.

@tom
    Aber die 105er haben weder Observer noch Staff-team, u. die T30 wären abseits vom Smoke eine 2-gun battery mit 3/6+ :P

Gefinkelt! :)....
    auf alle Fälle will ich einen SPielbericht sehen oder lesen...:)
  • @Turin
    bin auch schon gespannt wie sie sich spielen.

@tom
    Aber die 105er-Shermans haben weder Observer noch Staff-team, u. die T30 wären abseits vom Smoke eine 2-gun battery mit 3/6+ :P
  • Gespielt leider noch nicht als Ganzes. Bisher nur 600p.

Die Liste ist halt nicht besonders Hi-tech, aber hat ihre Besonderheiten.

Die ganze Truppe ist CV.

Ich habe vier Platoons mit Recce Move, was bei den Stuarts auf potentielle 80cm Reichweite in Spielzug 1 bringt.

Meine Combatplatoons sind flexibel ausstattbar, Recce, u. recht groß.

Ich habe drei Schablonen, wovon zwei 4+ 4+ sind u. nen AOP damit die FAB auch was sieht, u. ich nen Ambush ein bischen einschränken kann.

Die Pios sind eher ein Style-Ding, AAA wäre vermutlich vernünftiger, aber ich wollte in ner Cassino-Liste halt auch Pios haben.

Die Liste wirkt zwar durchgewurschtelt aber die Combatplatoons, die T30, die Stuarts, u. ich glaub auf die Pios waren alles Squadronstruppen. Bloß die Ari u. die 105er Shermans sind Korps-Truppen. :)

Panzerknacken ist wohl ein bischen Mühsam, da vertraue ich auf ToT u. Bazookas.

Das Einführungsspiel wird wohl gegen Annatars Fallis. :D
  • ja schon besser...mir ging es nicht in erster Linie um die Bemalung sondern eher um die Einheiten..

Interessanter Mix an Einheiten, schaut alles irgendwie cool durchgewurschtelt aus. Schon einmal damit gespielt?
  • Heller nicht wirklich, aber etwas näher.

Handykamera u. finster ist nicht so die tolle Kombination.

Cavalry Stuarts
    keine Recce, aber Recce-move

105mm Shermans
    noch mit einem Ersatzmann, weil die 105er gerade nicht aufzutreiben sind.

T30
    50/50 Smoke-, u. Style-Lieferant

Cavalry Stuarts
    teilweise von der UK 7thAD ausgeborgt weil ich nicht wegen dem Farbton noch drei Stuarts kaufen wollte -.-

Combat Platoon
    Standardaufstellung mit 60mm Mörser, 3 Bazookas u. 1.Pionier-team, allesamt Recce

CHQ, u. kleines Pionierplatoon mit Truck

Combat Platoon

0.30 Cal. & 0.50 Cal. Option
    Ein paar MG Teams welche ich mit Rifle-teams aus den Combatplatoons tauschen kann.

FAB
    Veteran Ami-Ari :D

AOP

1750p. die ziemlich nach MW aussehen, aber tatsächlich LW sind. ^^
  • sehr schön grim, hast eventuell ein helleres Foto....kann nicht alles im Detail erkennen...oder gibt eine Auflistung gleich auch noch. bitte danke!

Und ja, heute die erste Infantrietruppe gebased...möchte aber alle aus der INfantriebox zuerst basen bevor ich ans Malen gehe.

cheers
    tom
  • Das ist ja vollkommen an mir vorüber gegangen 0_o

Meine Cassino-Amis sind auch seit kurzen fertig, u. werden in Salzburg antreten:

Ich sende dir also hiermit eine Packung Motivation: USA! USA!
  • Nachdem kurzfristig die Luft draußen war (Annatars Absage und so..hehehe) geht jetzt wieder ein wenig was.

Das Platoon M12 ist im Jänner fertig gemacht worden und ich habe das erste Infantrieplatoon einmal geklebt. Wie Annatar richtig gesagt hat gibt es zumindest kein Tarnmuster.

Also vielleicht springt ja Ice mit einer Normandieformation für die Deutschen ein und ich kann bei meinem Plan bleiben...

cheers
    tom
  • Ja, das sind schon viel Maxerl. Dafür haben sie kein Tarnmuster, musst es so sehen.

Zur Liste, gefällt mir ganz gut. Bis auf die M36. Sind die Trained? Wenn ja würd ich eher zu einem vollen Platoon tendieren und dafür auf zB die Chaffee verzichten (die gefallen mir zu 3 auch nicht so recht). Wo sind die Long Toms?

Ich würd jedenfalls gerne mit Peiper am LW Event dagegen halten! Ich schätz das ich über Weihnachten damit fertig bin.
  • Gut, zur Liste sagt ihr nicht viel..:)...aber die ist so oder so nicht in Stein gemeiselt....

Ich merke gerade wieder warum ich nicht mehr so viel Infantrie anmalen wollte...alter Schwede..das sind ja schon wieder um die 200 Mini Mankalan..:)

Aber da muss ich jetzt wohl durch.

Geklebt wurde mittlerweile die M12 SP Field Artillery!

cheers
    tom
  • So eine erste Liste hat sich in meinem Kopf geformt...zumindest einmal Ansatzweise.

Ist nach Devil's Charge und hat folgende ANsätze:
    - ich will zumindest 8 Platoons..also eher die trained Variante (wobei ich bei trained beinahe auf 10 komme...)
    - ich will vor allem ein wenig neuen Sachen, die so rumliegen ausführen.

Das birgt natürlich die eine oder andere Gefahr insich, erstens könnte mit Franz zurecht mit dem zeigefinger kommen, zweitens könnte das ansatzweise eine infantry in name only liste werden, drittens ist die Frage wie effektiv oder spaßig das für mich und für andere wird...

hier die erste Idee...
    Infantrie nach DC
    HQ
    infantry platoon
    infantry platoon
    hmg
    m1 57mm
    engineers
    3 chaffee
    xylophone
    155mm ari
    2 m136

SInd nicht ganz 1750 punkte und 9 platoons...nicht ganz rund...:)...für mich wäre toll weil ich da ab den engineers nur platoons hätte, die ich noch nie eingesetzt habe..nachdem die infantry platoons und hmg und engineers voll sind kann man auch nicht wirklich sagen dass ich keine infantrie spiele...naja..einmal ein erster ansatz...spielen kann man das sicher, hat genug wumms drinnen....

was sagt ihr?