Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• Ja hat sie!
    1. Spiel den Chaosdrachen erlegt und Raptoren minimiert
    2. Spiel 1 Razorback, 1 Termi und so kleinzeug, Talon war nie in RW/Sicht
    3. Spiel verstärkter Beschuß der Infanterie auf lange Reichweite, nach erscheinen 2 RP bei den Vendetten
    4. Spiel 1. Herrscher durch abfangen vom Himmel geholt, 2. Herrscher 1 LP
    5. Spiel Beschuß auf Tervigons und Schwarmwachen auf lange RW

Fateweaver in pm
  • Als Abschluß: Meine gespielte Liste:

Kriegsherr auf Taktiker (gewünscht Reservewürfe wdh oder Gegner -1 auf Reservewürfe)

*************** 1 HQ ***************
    Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
    - - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
    4 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 92 Punkte

- - - > 92 Punkte

- - - > 92 Punkte

*************** 5 Standard ***************
    5 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos
    - - - > 80 Punkte

- - - > 80 Punkte

- - - > 80 Punkte

6 Nurglings
    - - - > 78 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Der Wechselbalg
    - - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
    7 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 175 Punkte

7 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 175 Punkte

7 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1849
  • klar, ein paar könner haben wir auch, aber wenn ich zb an das letzte turnier denke wo ich war (ein doppelturnier wohl gemerkt, daher braucht man sogar WENIGER minis/spieler)
    grundierte eldar, grundierte Dark Eldar, GK im TT Standard...die anderen 3 Armeen waren alle ausgeborgt und mit eigenen Modellen der Spieler "verfeinert"
  • Ich muss zugeben, der Bemalstandart in Regensburg war schon oberer Durchschnitt, es hat nicht sehr viele Armeen gegeben die hingeklatscht aussahen, hat mir echt gefallen.

Ebenso hab ich nur gegen hübsche Püppchen spielen dürfen :D
  • @Daggi

Berichte sind echt fett, danke dafür

@GG

nojooooo, so extrem ist´s ja nicht, wir haben auch ein paar echte Könner, und viele malen sehr angenehm anzuschauen

und ich denke da wurden eher nur die schöneren Armeen photographiert (so wie bei uns ja auch) ;)
  • dann eben Wachen! ;)

Meine Einwände wurden bearbeitet, wurde nochmals kontrolliert, von der Abrechnung her hatte es Punktemäßig gepasst. Aber mein Gegner hat selbst zugegeben, dass er sich vielleicht öfter diesbezüglich versprochen hat und dadurch verwirrend war. Die Sachen während des Spiels sind natürlich aus geblieben (wie gesagt werde an Turnieren sicher nicht mehr so entgegenkommend sein) aber naja.
  • Trotzdem wacker geschlagen und schöne Berichte - danke dafür

am 2.2. beim Desperate Housewives gibt´s eine neue Chance, ein neues Glück ;)

PS: hat die Intervention beim Schiri gegen den Cheater was gebracht ?
  • Nachtrag:

Nochmals genau die Missionen im Überblick (auch vielleicht als Anregung für andere Turniere):

Mission 1:
    "Kontrolliere das Schlachtfeld"
    Aufstellung: Feindberührung
    Sonderregeln, Zufällige Spieldauer, Nachtkampf, Töte den Kriegsherren, Durchbruch, Reserven
    Missionsziele: 5-Eines im Zentrum, 4 in den Zentren der Spielfeldviertel
    Turnierpunkte: Missionsziel Zentrum 3 Punkte, andere 2 Punkte.

Mission 2:
    "Vernichte den Gegner"
    Aufstellung: Aufmarsch
    Sonderregeln, Zufällige Spieldauer, Nachtkampf, Töte den Kriegsherren, Durchbruch, Reserven
    Missionsziele: Killpoints
    Turnierpunkte: maximal +7 Punkte durch Killpoints + Sekundär

Mission 3:
    "Durchbrecht ihre Linien"
    Aufstellung: Aufmarsch
    Sonderregeln, Zufällige Spieldauer, Nachtkampf, Töte den Kriegsherren, Reserven
    Missionsziele: Einheiten in die gegn. Aufstellungszone bringen
    Turnierpunkte: Kriegsherr 3 Punkte, Punktende 2 Punkte, verweigernde Einheiten 1 Punkt. Einheiten müssen Vollständig in der Aufstellungszone sein. Einheiten auf dem Rückzug, Schutz suchend oder in Transportern zählen nicht.

Mission 4:
    "das Relikt ist: MEINS"
    Aufstellung: Hammerschlag
    Sonderregeln, Zufällige Spieldauer, Nachtkampf, Töte den Kriegsherren, Durchbruch, Reserven, Aufklärer
    Missionsziele: 3 - Das Relikt im Zentrum, je eines in der Aufstellungszone 18" vom Relikt entfernt.
    Turnierpunkte: Relikt 5 Punkte, Missionsziele 3 Punkte + Sekundär

Mission 5:
    "Schlacht um Ratisrabona"
    Aufstellung: Feindberührung
    Sonderregeln, Zufällige Spieldauer, Nachtkampf, Töte den Kriegsherren, Durchbruch, Reserven, schwere Unterstützung
    Missionsziele: 5 - von Spielern platziert VOR der Seitenwahl
    Turnierpunkte: Missionsziele 2 Punkte. Unterstützer 1 Punkt + Sekundär
  • Zwischenplatzierung nach dem ersten Tag war der 24.Platz
    Namen/Nicks sind im 1. Beitrag angefügt worden.

Bericht vom 2. Spieltag

4. Spiel ein Mirror gegen Chaosdämonen, Johannes "großmeister_belisar" Bäuml
    Hammerschlag, und Relikt als Mission + 2 Zusätzliche Marker und der Sonderregel AUFKLÄRER.
    Unsere Listen glichen sich nur im Ansatz, mein Gegner kam mit 2 Herrscher des Wandels und mehr Seuchenhüter mehr als ich, dafür ohne Seelenzermalmer und ohne Aegis.
    Aufstellung und so war ja nicht. Ich hatte den ersten Zug. Ich versuchte micht gleich mal so breit als möglich auf dem Tisch zu verteilen, was mir generell auch gut gelang. Auch konnte ich das Relikt gleich mal mit einer Kreischer Einheit aufgreifen. Das verteilen nützte allerdings nicht ganz so viel. Mein Gegner schocke relativ genau. Die Schuß- und Boostphase brachte einige Verluste auf meiner Seite, tröstend war allerdings, dass ich mit der Flak seinen Herrscher (nicht Kriegsherr) gleich mal vom Himmel holen konnte. In meiner 2. Runde griffen die Kreischer mit Relikt dann auch den Herrscher an. Beschuss und Boost wieder rege Verluste, aber nichts Weltbewegendes. So verliefen die nächsten 3 Runden ziemlich ähnlich. Beide nutzten wir den ganzen Tisch für Bewegungen, verstritten uns in Nahkämpfe welche nichts außergewöhnliches ergaben. Die 5. Runde allerdings war dann der Ruin! Da wir beide nur mehr gut 2/3 unserer Armeen am Tisch hatten war es bislang noch ausgeglichen, massiv waren nur seine beiden Herrscher welche noch immer lebten. Ich griff mit Nurglings seinen Kriegsherr an um diesen zu binden, mit Erfolg (diese standen bis Ende noch mit allen 6 Bases). Ich wollte mit meinem Kriegsherr seinen 2. Herrscher angreifen (hatte noch 2 Lp), verwürfelte allerdings den Angriff. Auch wollten 3 Seuchenhüter von mir in Konrakt mit einem vom ihm, allerdings waren ihnen 7“ zu weit  ein Nahkampf gelang mir aber, die Einheit wurde auch von mir vernichtet (Kreischer vs. Seuchenhüter), damit hatte ich die Kreischer um ein Missionsziel. Eine 2. Einheit, welche zuvor noch über seinen Kriegsherr boostete standen beim 2. Missionsziel. Seine 5. Runde brach mir aber dann das Genick. Feuer von Feuerdämonen (4 Wunden) auf meinen Kriegsherrn, Nahkampf (auch 4 Wunden), kein einziger Retter geschafft  Tot. Herrscher greift meine Kreischer an, 6 Modelle dürfen zurückschlagen und machen 1 Wunde (er überlebt mit einem LP und umkäpft das Missionsziel). Er boostet über meine 2. Kreischer am Missionsziel, macht mit 4 Kreischer und keinem geschafftem Retter 6 Wunden, Missionsziel verloren… Danach endete unser Spiel, und mit dem geschehenen der letzten Runde im 0:12
    War aber ein lustiges Spiel.

5. Spiel gegen Tyraniden, Sascha "Athaxas" Eichelberg
    Feindberührung, 5 zufällig gesetzte Missionsziele, schwere Unterstützung.
    Als ich die Liste sah, wusste ich erstmal nicht wie ich das anpacken soll. 5 Tervigons, 3*10 Termas von Anfang, 3*3 Schwarmtyranten (denke die warens – Sturm 2 Stärke 8 Beschuß und sowas) und (aber war mir mehr egal) ein Morgon. Jeder der Tervigons hatte Psi-Kräfte aus der Biomantie, wo sie sich gegenseitig Feel No Pain geben konnten, mehr Ini, Attacken, Stärke und was weiß ich…. Naja, zu dem kam auch, dass ich nicht die erste Runde hatte und auch nicht in der Lage war, die Initiative zu stehlen. Mit reichlicher Schlüpferei hatte ich dann zu Beginn meines Zuges knapp 65 Termaganten mehr vor mir stehen, und seine Aufstellungszone bzw seine großen Viecher waren natürlich gut umstellt. Da ich aber nur eine Lösung darin sah zu gewinnen, indem ich die großen Viecher killte, musste ich mir den Weg frei machen. Gelang soweit auch nicht schlecht. Nachdem meine Malmer ein paar Löcher in die Tyraniden schießen konnten, durften auch meine Kreischer sich mittig unter den Monstern platzieren. Fix wurde ich im Nahkampf gebunden, aber meine Kreischer schlugen sich nicht schlecht. Ein Trupp löschte ca. 1,5 Termagantentrupps in 2 Runden aus, der andere (trotz Fluch -1 W / -1 S) hielt 4 Nahkampfrunden lang gegen 2 Tervigons und einen Gantentrupp durch, konnte aber nur den Trupp und 1 LP töten. Des weiteren blieb ein Malmer an einem Termagantentrupp hängen (blödes Furchtlos Dings), der 2. War ab Runde 3 mit einem Tervigon in Kontakt. Beschuss brachte auf keinen Seiten viel, der Morgon fiel meinen Herolden zum Opfer (blieben aber nur auf meiner Seite), ansonsten war es mir nicht möglich, einen Trupp vollständig auszulöschen. Der 2. Malmer wurde dann, nachdem er noch immer in den Ganten hang, zusätzlich von einem Tervigon angegriffen. Die Nahkämpfe zwischen den Riesen waren Top! 1. Seelenzermalmer mit einem Tervigon 6 Nahkampfrunden in Kontakt, schlug 1 Verwundung, erlitt 2 Streifer und am Ende eine Explosion (Ende 5. Runde), der 2. Malmer hing erst an Termaganten fest, wurde dann angegriffen von einem geschwächten Tervigon durch die Kreischer (mit 4 LP), dieser starb Ende 4. Runde, wurde dann erneut vom Kriegsherr Tervigon angegriffen (mit 5 LP – auch durch Kreischer), dieser schaffte es aber nur mit +2 Ini / +2 Attacken den Malmer zu Ende 5. Runde zu zerstören. Der 2. Malmer hing also auch 6 Nahkampfrunden, und eben bis zur letzten ohne RP-Verlust. Meine Seuchenhüter griffen in der 5.Runde einen 10er Trupp in der Mitte an um das Missionszeil zu umkämpfen, und blieben sogar mutigst am Leben! Und hier hätte das Spiel eigentlich aus sein müssen . Ich hatte bis dahin das best mögliche raus geholt (man bedenke das die Termagantenflut durch die brüterei nur bei 3 ein Ende genommen hat bis Runde 5) und es wäre ein Unentschieden gewesen. Natürlich ging es weiter. Zu meiner Verwunderung, hielten die Seuchenhüter aber auch die komplette 6. Runde stand, auch weil ich nochmals von einem kleinen Trupp dazu angegriffen wurde. Ein anderes Missionsziel, dass von mir besetzt wurde konnte ich halten, da 2 Einheiten den Angriffswurf nicht schafften (auf 7 und auf 5 durch Gelände). Auch hier am Ende der 6. Runde wäre ich glücklich gewesen, wäre Schluss mit dem Spiel (noch immer ein Unentschieden). Nein, es musste echt weiter gehen… Somit starben die umkämpfenden Seuchenhüter, ich hielt nur mehr ein Missionsziel, hatte aber nichts mehr um mich irgendwie sonst zu wehren. Aufgrund dessen musste ich auch dieses Spiel 0:12 abgeben .

Leider konnte ich am 2. Spieltag keinen einzigen Punkt erspielen, somit blieben meine Punkte unverändert und ich rutschte vom guten 24. Platz, auf einen eher mauen 64. Platz in der Endwertung. Grundsätzlich bin ich mit der Spielleistung ansich zufrieden, auch wenn das Ergebnis dem nicht gerecht wird. Enttäuscht bin ich nur deshalb, weil ich am 2. Spieltag nicht wirklich Spielfehler gemacht habe (keine gravierenden die massive Auswirkungen gehabt hätten) und trotzdem eigentlich besch….en abgeschnitten habe. (und mein letzter Gegner eigentlich Spielerisch nicht sooooo gut drauf war)

Nichts desto trotz, war ein Top Turnier, viel gelernt, und ich will nächstes Jahr bzw beim nächsten mal auf jeden Fall wieder hin. Kann es jedem nur empfehlen!