Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 12
-
-
Oder auf ebay! Gibt viele Anbieter, die alle Modelle in einzelteilen verkaufen. Lohnt sich aber meist nur bei größeren Mengen Bits, wegen der Versandkosten.
-
:O Jaaaa, eh ..schon :O
Sorry, da ist jetzt die "Sonntagsfaulheit" durchgebrochen .... -
Die Scheibe kannst dir wohl aus Plastikcard selber machen oder?
-
Bzgl. "Orkfahrzeuge" ... Jein ...
der "besser erhaltene" Leman Russ sollte eigentlich zu einem in Planung stehenden Regiment der IA stossen.
Der "nicht ganz so gut erhaltene Russe" hingegen - jep, der soll ein "Beutepanza mit Donnarohr" werden. Hier ist so einiges im Argen:
- Rumpwaffen grösstenteils abgebrochen
- viel zu dick grundiert -> dadurch auch viele Abplatzer
- tw. extrem viel Kleber verwendet
- und seeeeehr ärgerlich: die "Scheibe", auf welcher der Turm eingesetzt werden sollte (Ihr wisst schon, das Teil in welchem der Turm "einrastet" und sich sicher drehen lässt) fehlt auch -
Ich nehm mal an es werden Orkfahrzeuge?
Wenn ja, nimm ein Messer und schneid an den Klebestellen einfach rein.
Komplett egal wenn was ausbricht, das wurde dadurch gleichmal orkifiziert.
Im Prinzip könntest die Fahrzeuge mit einen Hammer "kontrolliert abbrechen"
Ein Versuch wäre auch noch die Fahrzeuge ins Gefrierfach geben, denn die Kleber mögen hohe (bzw tiefe?) Kälte nicht. -
Zuerst einmal -
vielen Dank für die Antworten!
Hmm - schaut also mit "kontrolliertem Abbruch" eher schlecht aus ...
Tja, dann heisst es also entfärben, mit Bitz "aufhübschen" und neue FW-Türme druff ...
@Kodos: Ähmmm, leider ist es u.a. so, dass der Erstbesitzer eher zuviel Klebstoff verwendet hat als zu wenig. -
Propanol geht bedingt.
Das weicht den Kunststoff an den Klebestellen auf wenn die Teile über Wochen drin liegen.
Dabei werden aber auch scharfe Kanten der Modelle "abgerundet/verwaschen"
Die benötigte Zeit ist abhängig davon wie gut die Teile verklebt wurden.
Wurden billige Kunststoffkleber verwendet bzw die STellen schlecht geklebte, lösen sich die Klebestellen auch unter leichtem Druck wenn die Modelle ein paar Jahre auf dem buckel haben. -
Wenn du die Russen in Sterilium tunkst, dann geht die Farbe ab, Superkleber gibt auch nach. Plastikkleber gibt nicht nach...
-
-
-
Hi!
Ich habe folgendes "Problem":
ich habe 2 Leman-Russ aus "2. Hand bekommen".
Nun nöchte ich die Modelle soweit wie möglich wieder auseinandernehmen,
sie reinigen, entfärben und (nach meinen Vorstellungen) wieder zusammenbauen.
1. Ist das überhaupt realist. machbar?
2. Wenn ja, wie würdet ihr vorgehen bzw. welche Materialien würdet ihr dazu verwenden? (Bspw. Lösungsmittel f. Kleber, welches weder Plastik noch Resin angreift?
Vielen Dank für Eure Tips!!
Lg,
Philipp