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Vorherige Beiträge 245

  • Servus,

    Ich würde sagen, Alritsch kriegt 2, du kriegst einen. So wie ich das lese, werden zuerst die Abzüge gemacht und dann die Gewinne durch die erbeuteten Shards errechnet.

    Grüsse,
    Gerald
  • Ich hab auch mal ne kurze Frage, wo Alritsch und ich uns nicht sicher waren:

    Wir haben "Chance Encounter" gespielt;
    Alritsch hatte zu Beginn 1 Shard bei sich, und ich hab 2 erwürfelt;
    Beim Alritsch gingen 2 Helden out of Action, bei mir warens 4;
    Jetzt bekomm ich ja für jeden ausgeschalteten Helden 1 shard (bis halt zum Maximum was der Gegner hatte), und er für meine Helden die OOA gegangen sind das gleiche;
    Da ich ja nie unter 0 shards fallen kann, daher auch meine Frage bei der Rechnung; wieviele shards bekommt jetzt jeder von uns?

    Alritsch: 1 oder 2
    Schindbua: 0 oder 1
  • Puha....da fragst mich a bisserl zu viel....da ist schon zu viel Wasser die Klimaanlage runter getropft als das ich das noch wissen würde.

    Ich glaube aber das die Angabe vom Gerald schon ziemlich hinkommt.
  • @Gerald, Claus: Wisst ihr noch warens 3 Leut bei mir die gstorben sind oder 2? Ich weiß der Hund und der Flaggelant sind weg, bin mir aber nicht mehr sicher ob ein Zelot auch noch dabei war.
  • Original von Guthwine
    Die Krit Änderung wurde vorbeugend abgeschwächt als Test. Bis jetzt hab ich noch wenig Rüstungen gesehen also "teh horror" gibts noch net viel.

    Aber das geht dich sowieso nix an und jetzt schau dast weiter kommst. :D :P



    bin scho weg! =)

    *hust* lauter weicheier *hust* :D
  • Der Helm gibt dir einen 4+ Save gegen stunned. Sollte dein Krieger als bei nem Kampf knocked down gehen, kannst einen Rüstungswurf für den Helm machen; Schafft er den Wurf, dann ist dein Krieger nur knocked down statt stunned; Dieser Rüstungswurf wird NICHT durch die Stärke des Gegners beeinflußt. Und knocked down heißt, du darfst in deiner Runde wieder aufstehen...

    ciao stefan
  • Ja das mit den kritischen Treffern heißt Todesstoß beim Fantasy.

    Hast aber recht, es kombiniert NICHT Gift mit Todesstoß, sondern dultipliziert nur die Anzahl der Wunden. Sind streng genommen keine kritischen Treffer sondern kritische Wunden (weil das kritische erst beim Verwundungswurf entsteht).

    Das mit dem Wound und Injure habe ich kurz tatsächlich durcheinander gebracht, liegt wohl daran, dass ich mich gerade mit 2 Fantasyturnieren beschäftige. ;)

    Wie geht das dann in Kombi mit einem Helm?

    LG
  • Original von El Gungo
    Damit verwundet bei 5-6 alles auf die 2+. -2 AS bedeutet defacto kein AS, da ja kaum was besser gerüstetes herumläuft.

    GW war aus meiner Sicht damals noch komplett von der Rolle. Eine defacto Kombination von Gift+Todesstoß gibt es heute nicht mehr.

    LG


    Himmel! Nein! Bei MH gibt's eine andere Mechanik als bei WHF. Das müsste Dir doch inzwischen klar sein - du spielst ja MH jetzt schon eine Weile!

    1) Hit - ergibt sich aus Ballistic Skill, oder Vergleich der Weapon Skills der Gegner
    2) Wound - ergibt sich aus Vergleich Strength und Toughness, entscheidet, ob's überhaupt eine Wunde gibt (hier kann es zu kritischen Treffern kommen)
    3) Injure - entscheidet, ob der Verwundete bald wieder aufsteht oder ganz ausgeschaltet ist. Hier - und nur hier gibt es das obige +2! Also nicht "wound" mit "injure" verwechseln!!

    Den dritten Punkt gibt's gar nicht bei WHF, gab's nie und wird's whschl auch nie geben! Oder steht da etwa jmd wieder auf, der den letzten Lebenspunkt verloren hat (Untote ausgenommen ;))


    Grüsse,
    Gerald
  • Die Krit Änderung wurde vorbeugend abgeschwächt als Test. Bis jetzt hab ich noch wenig Rüstungen gesehen also "teh horror" gibts noch net viel.

    Aber das geht dich sowieso nix an und jetzt schau dast weiter kommst. :D :P
  • Original von Guthwine
    Weil die Mehrheit gerne, die Rüstungsmechanik etwas mehr im Spiel sehen will. Democracy, f**k yeah! :D


    dann sollen die leute mehr rüstung tragen...? ?(

    ihr habt doch eher ein problem mit der krit-mechanik. "oh noes, meine fette rüstung hilft mir nicht! teh horror! 8o"

    die ist aber ein zentraler bestandteil des spiels!
  • Original von shlominus
    wozu hausregeln? einfach mortheim als das brutale spektakel geniessen, das es ist. :evil: :D


    Weil die Mehrheit gerne, die Rüstungsmechanik etwas mehr im Spiel sehen will. Democracy, f**k yeah! :D
  • Naja wobei unter dem Aspekt, dass die +2 immer noch greifen, würde ich dieses "jede Wunde muss gesaved werden" eigentlich streichen.

    Weil obwohl Rüstungen bei uns jetzt weit besser sind als im Original, sind sie immer noch eines: Teuer. Gern würd ich die leut damit ausrüsten, wenn die Kohle nicht für neue Krieger draufgehen würde.

    @Shlomi: Deshalb versuchen wir ja Hauszuregeln. :)
  • Naja; es liegt halt jedem in seinem ermessen, ob er gerne Rüstungen kaufen möchte oder eben nicht; bzw. seine Helden halt wirklich stark rüsten will (heavy armour, gromril armour usw.)
    und es ist ja nicht jeder kritische Treffer eine 5-6 mit 2+ zum verwunden; so ists ja auch nicht.
    Die Regel ist nun mal so, und wir wollten um einfach die Rüstungen ein bißchen zu stärken aber sie auch nicht zu absoluten powergschichten machen.
    Ist nun mal so bei Mortheim das auch der beste Held durch einen Glückstreffer gleich mal komplett sterben kann. das machts mMn aber auch attraktiv. wenn in einer Kampagne nie einer stirbt (oder nur die Henchman), das hast bald nur mehr lauter Überdrüber Typen rumlaufen, wos nur mehr darum geht, wer als erster hinschlägt. Das wäre ja auch fad.