Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 61

• Original von virago
    ...
    Sigur hätt auch noch zwei Konföderiertenregimenter und nachdem ich ihm vor ein paar Tagen passende Bases zugesteckt habe, hat er keinerlei Ausreden mehr. :P
    ...

Mir fehlen jetz noch die Kommandanten und zus. Fahnenschwinger und Trommler. :D

Falls ich aber dann doch in die Gänge komm könnte ich die Rebellen mit 2, 3 Regimentern zu Fuß und wenns hinhaut 1x zu Pferd und zu Kanone verstärken.
  • Passt eigentlich hier auch rein:

dieses Set bekomme ich übernächste Woche

wer eins (oder mehrere) benötigt, bitte bis spätestens Samstag mailen/pn

Bestellung geht Sonntag raus

Yiiiiihaw !
  • Hmmm...

Die Infanteriebasierung ist schon machbar, da sind die Unterschiede doch eher marginal ( und nicht jedes Regiment hat ident viel Platz gebraucht ), die Begrenzung auf 4-6 Bases finde ich ein wenig beschnitten. aber gut - mal sehen..

Wenn mich nicht Alles täuscht, sind bei JR doch auch nur 2 Kavalleristen/Figuren aufgesessen, abgesessen sind es dann wieder 4..

Muß man sich ansehen, ganz will ich persönlich JR nicht aufgeben, nachdem der Herr Graumaus für JR damals angefixt hat, ist er mir es schuldig, auch nach diesen Regeln mit mir einmal zu spielen :P
  • Die Basierung ist 4 Figuren auf 4 x 4 cm bei Inf, und 2 Figuren auf 4x4 bei abgesessener cav, aufgesessene Cav 2 Reiter auf 50 x 50 und Ari 1 Kanone auf 50 x 80.

Regimenter sind 4 - 6 Basen groß, wobei die max Anzahl von 6er Regimentern von Theatre und Jahr begrenzt ist. Die meisten Regimenter sind 4 oder 5 Basen groß.

Johnny Rebbasierung kann Problemlos verwendet werden, da die Basengrösse nicht wirklich entscheidend ist und Verluste wie bei JR Basenweise erfolgen. (Man muß nur für die Berechnung der Verluste davon ausgehen, daß die Basen 4 Figuren enthalten). 1 JR Cavbase sind dann eben 2 BRtGbases.
    Wenn Cav absitzt wird eine Base zu Horseholdern, die restlichen Bases zu abgesessener Cav...

für mich war beim Antesten des Systems auch entscheidend, daß bereits basierte Figuren nicht umbasiert werden müssen.
  • Die basierung ist - zumindest wir ich sie gemacht hab - mühsam. Magnete auf Minis, unterschiedlich große Metallbasen, dann halten die Magnete nicht gescheit. Bin nicht glücklich damit und das Este was ich tu wenn wir ein System haben ist, die Minis fix draufzukleben.

Hat übrigens wer renegade ami Minis übrig?
  • Original von El Cid
    Zitat Nikfu:

Ich hab 9 20er unionseinheiten und 3 geschützte...

geschützte ?

wie bei GW = geschützte Werkstätten ? :D

Autokorrektur. Can't live without it, can't live with it :P
    Also geschützte geschütze quasi :D

Bei mir ist überwiegend alles vollkommen irrsinnig nach Johnny reb basiert, mit magnetisierten mins auf der Base...
  • Die relative Truppenstärke haben wir strategisch gesehen ja recht vorbildgetreu hinbekommen... ;)

Aber mit sowas hab ich eigentlich gerechnet, daher konzentriere ich mich auch darauf, mehr Rebellen herbeizuschaffen.

Sigur hätt auch noch zwei Konföderiertenregimenter und nachdem ich ihm vor ein paar Tagen passende Bases zugesteckt habe, hat er keinerlei Ausreden mehr. :P

Zum Spielen würd mir für eine größere Partie am ehesten ein Freitag taugen. An einem normalen Wochentag muss man schon froh sein, wenn man ein Skirmish durchzieht und am Wochenende die Family sitzen lassen geht auch nur das eine oder andere Mal... ;)
  • Ich könnte ja einmal in Little Rock, Arkansas, beginnen auszuheben... Ist ja nicht so, daß ich keine Rebs hätte...

Wie sieht denn die Basierung bei BRtG aus?
  • Die Rebellen haben definitiv ein kleines Resourcenproblem...
    Mir fallen noch die 10-12 Regimenter ein, die beim Brummel rumkugeln (+ 2 Rgimenter Cav und 6 Guns), aber die können das Verhältnis auch nicht ausgleichen...

Lustig, normalerweise gibts immer mehr Graue als Blaue....

Momentan ergibt die Zählung:

Union: 27 Regimenter Infantrie, 4 Regimenter Kavallerie und 6 Batterien
    Konföderation: 12 - 14 Regimenter Infantrie, 2 Regimenter Kavallerie und 4 Batterien...

Naja - Wilderness oder Petersburg könnt ma damit schon machen...
  • Ich hab aktuell:

Union:
    1 Regiment Infanterie
    1 Regiment Kavallerie
    2 Kanonen

Confederate:
    2 Regimenter Infanterie
    2 Kanonen

In einem Monat sinds voraussichtlich schon 1-2 Infanterieregimenter mehr bei den Rebellen.
  • Schaut nach was grösserem aus - wir könnten ja auch mal den Franz angehn ob wir ein Multiplayergame im ZFM machen könnten?

Was können die Herren Interessenten denn ins Feld führen? (damit wir mal einen Überblick bekommen)

Ich hätte 10 Regimenter Unionsinfantrie, 6 - 8 Kanonen, 2 Regimenter Unionskavallerie, 4 oder 5 Regimenter Rebellen infantrie und 2 oder 3 Rebellenkanonen anzubieten.