Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 211

• ich weiß halt nicht was sie groß hineinschreiben wollen :) im letzten eldar codex bzw im alten codex:weltenschiffe war das eigentlich eh schon besprochen(schwarmflotte vs weltenschiff, iyriel rettet sie u verflucht sich selbst, weltenschiff beinah tot aber nicht ganz, geisterheer seit dem) :)
  • naja, selbes argument kann man bei vielen dingen bringen...cybots zb oder nemesis ritter, desi-lords...die gibts alle nicht wie sand am meer ;)
    aber ich versteh dein argument durchaus, nur bringen sie halt doch mitunter eine weitere taktische komponente (zb DE Baron) für die armee :)
  • Mir gehts weniger um "etabliert" als um "Special".
    Was daran "special" sein soll wenn man XY in jeder Armee von Volk Z als Anführer hat erschließt sich mir nicht ganz.
  • tja, SC´s haben sich mitlerweile aber etabliert. da find ich allierte nervender

ansonsten als ehemaliger turnierveranstalter kann ich wirklich nur sagen das es langsam echt zum problem wird, vorallem wenn sie jetzt für alles extrabücher rausbringen zum vollpreis...korrigier mal armeelisten -.-
  • Zumindest einen AC Punkt sollte es allerdings geben:

keine SCs

Den Sinn eines SC ausserhalb von Fluffspielen hat sich mir nie ganz erschlossen... Gw ist wohl auch nicht ganz klar was sie damit wollen.
    SC wären eine tolle Möglichkeit gewesen unterschiedliche Listen spielbar zu machen (so hätte Karandras zB Scorpione als Standard haben können um eine Themenarmee zu ermöglichen).
    Stattdessen hat man jetzt 3 Kategorien:

a) Was soll den das sein? Wenn ich einem normalen General XY gebe ist er besser und kostet die Hälfte.... wozu soll der gut sein?

b)Nette Alternative zu Standardgeneral, hat hier Vorteile und da Nachteile...

c) Wieso soll ich mir einen normalen General nehmen wenn der Typ da ein Drittel kostet und doppelt so viel kann?
  • Original von Xenojäger
    wobei es für Turnierveranstalter die Hölle wird ^^

Naja AC gibts bei 40k sowie nie von dem her... Einzig wenn sie alle Codizes als Referenz aufliegen haben wirds halt bissl teuer aber die kann man sich ja für die Dauer des Turnier zusammenleihen.

Fin die Idee aber auch sehr cool, waren doch bisher nur die Dosen mit eigenständigen Codizes für die Orden gesegnet.

Fein wäre nur wenn man den "Ur"Codex dann nicht extra brauchen würde wie bei Marines halt.
  • lol ... damit hab ich auch nicht gerechnet ...

hmm ein eigenes Buch für Themenarmeen und Zusatzregeln ... ich muss gestehen, dass das meine kühnsten Träume erfüllt ... erstrecht, da sie sagen es ist nur ein Anfang und es wohl für JEDEN Codex solche Erweiterungen geben soll (vl jeder Orden, die CSM Legionen, Ork-Clans etc.) ... das würde ich schon extrem cool finden ...

einzig eine Katastrophe ist der Preis! 8o ... da muss man wohl auf PDFs umsteigen um alle Zusatzsachen daheim zu haben ;) ... wenn ich nur eine Armee spielen würde dann wäre es ja noch denkbar ... aber bei einer Handvoll :-/

die enormen Möglichkeiten die sich dann bieten könnten gefallen mir ... wobei es für Turnierveranstalter die Hölle wird ^^
  • Original von Charon
    Jetbikes nicht vergessen

Davon hab ich soviel Zuhause, dass ich 2x10 spielen könnte :)

Codex ist nett, Bilder gut, Fluff auch nett.

Was mir ein bisschen aufstößt ist, dass nun das Iyanden Buch doch Regeln enthalten soll.

Quelle: gw-fanworld.net/showthread.php…x-Iyanden-doch-mit-Regeln

Als Fluffbuch hät ichs mir schon geholt, als Regelbuch(2ter Dex sozusagen) werd ichs mir auch holen denke ich, aber ich finds einerseits cool, für die Abwechslung, andererseits ists halt ne Geldmache, da das Buch den Selben preis wie der Dex hat und die Regeln der Einheiten werden sich sicher auch nochmal anpassen. Phantomdroiden fix im Standard, eventuell Lods in der Elite,.. mal schaun.
  • Original von firstruleoffightclub
    Die aktuellen (gepimpt mit Guardian Oberkörpern) sind eh noch propper.

hab ich auch so gemacht, sieht ok aus... allerdings werd ichs mal mit DE Jetbikes versuchen und die mit Gardistenoberkörpern und Shurikenkatapulten ausrüsten.
  • Hab mit Mitarbeiter geredet beim Einkauf gestern, und er hat gemeint, dass es Apo 2.0 im Sommer ziemlich sicher geben wird, und dass es neue Jetbikes in nächster Zeit sicher auch net geben wird. Hab ihn nämlich gefragt, ob es für die "klassischen" Jetbikes aus den frühen 90ern auch mal Neuauflagen gibt^^