Es gab vor der entscheidenden Wendung eigentlich nur paar wenige Zwischenfälle:
- Sein Trebuchet schießt indirekt auf meinen Helden und weicht in meinen General ab. Supi. Aber 1er beim Wunden, so dass mein Saver gar nicht getestet wird.
- Ich komme im 2. Zug mit meinen Harpien in sein Trebuchet, mache aber 0 Schaden, verliere und stehe den Test.
- Meine Hydra stellt sich vor eine Lanze Fahrende, flamt rein, macht 0 Schaden, wird angegriffen und macht 0 Schaden, verliert aber 4 LP, rennt und wird eingeholt.
- Meine Schützen schießen der 2. Lanze Fahrende nur insg. 2 oder 3 LP weg.
- Dann verliere ich eine Einheit Schützen durch einen Lanzenangriff.
D.h. ich gebe einmal Schützen und Hydra ab, was okay ist.
Entscheidende Phase. Mitte rechts auf meiner Seite: die Gralsritter+AST+General+Maid umgehen die 2er Konga meine Speere mit AST und Z3, weil er sich denken kann, warum die da so stehen, und befindet sich auf meiner Seite.
Ich mache ne Swift Reform 1er Konga und gehe ins Haus - Bätsch. Er dreht sich so, dass die Gralsritter quasi auf meiner Seite so stehen als wäre es ihre, nahe beim Haus. Ich verlasse das Haus wieder und stelle mich in 2er Konga so vor die Lanze, dass sie quasi blockiert ist, als wäre ne Mauer vor ihnen, M. und ST 1. und 2. Glied auf seiner Seite, C., AST und Z auf der ihm abgewandten Seite.
Meine Garde zieht in seine Flanke, so dass er nicht mehr weg kann und die Garde aber von der Lanze hinter ihr durch Hügel nicht gesehen wird. Meiner Meinung nach habe ich ihn so schön zum Vernichten auf dem Präsentierteller.
Seine Pegasi, Trebuchet und Bogis sind mittlerweile weg, so dass nur noch seine 2 Fahrende Lanzen noch am Feld sind. Er kann also im Grunde nur mit den Gralsrittern die Speere chargen oder versuchen, sich zu reformen, was mMn aber nicht sinnvoll gehen würde. Dann kann er sich noch mit der einen Lanze hinter die Garde bewegen, was mir egal ist, weil er dann von meinem 3. Glied die 2 rüstungsbrechenden Attacken S4 auf seine angeschlagenen Ritter kriegt, was eigentlich geil für mich ist.
So. Jetzt mein entscheidender Fehler, wenn man so will. Die eine Lanze Fahrende ist geflohen und hat sich so ca. 4 Zoll vor der Kante auf seiner Seite Mitte links gesammelt und wieder Richtung Feldmitte gedreht. Ich greife mit meinem Highborn an, damit ich sie dauerhaft aus dem Spiel nehme und über 3 Runden tothaue.
An dieser Stelle dachte ich, ich hätte das Spiel mit hohem Sieg in der Tasche.
Er spricht Herausforderung aus, eh klar, nur mein Pegasus, der Idiot, nimmt ihm genau 1 LP, so dass mein Seelenschnitter nicht mehr dran ist. Also er Fahne und 2. Glied, ich Angriff und 1 Lp, er M., ich auf die 9 MW, verhaue, laufe, werde eingeholt, weil er würfelt die 12.
Nun kann diese Lanze ebenfalls in meine Speere angreifen, leider halt auf der Seite, wo die Helden sind. Also Doppelangriff Gralsritter und Fahrende, 3 Fahrende können auf den AST hauen, natürlich 2 LP raus und alles hin, Doppel-1 und weg.
"Glück" im Unglück, er kommt mit seinen Gralsrittern nicht aus dem Flankenangriff der Garde, ich greife an, er zieht den AST rüber zum Blocken, der schafft seinen 5er ReW und überlebt mit 1 LP, ich mache zu wenig Schaden, er steht auf die 8, dreht sich und charged mit der einen Lanze angeschlagene Fahrende dazu in den Rücken der Garde, was ich gut finde, weil mehr NK-Schaden pour moi. Den mache ich dann aber irgendwie so gar nicht bzw. er saved gut, ich versiebe wieder den 9er MW-Test und aus die Maus.
- Sein Trebuchet schießt indirekt auf meinen Helden und weicht in meinen General ab. Supi. Aber 1er beim Wunden, so dass mein Saver gar nicht getestet wird.
- Ich komme im 2. Zug mit meinen Harpien in sein Trebuchet, mache aber 0 Schaden, verliere und stehe den Test.
- Meine Hydra stellt sich vor eine Lanze Fahrende, flamt rein, macht 0 Schaden, wird angegriffen und macht 0 Schaden, verliert aber 4 LP, rennt und wird eingeholt.
- Meine Schützen schießen der 2. Lanze Fahrende nur insg. 2 oder 3 LP weg.
- Dann verliere ich eine Einheit Schützen durch einen Lanzenangriff.
D.h. ich gebe einmal Schützen und Hydra ab, was okay ist.
Entscheidende Phase. Mitte rechts auf meiner Seite: die Gralsritter+AST+General+Maid umgehen die 2er Konga meine Speere mit AST und Z3, weil er sich denken kann, warum die da so stehen, und befindet sich auf meiner Seite.
Ich mache ne Swift Reform 1er Konga und gehe ins Haus - Bätsch. Er dreht sich so, dass die Gralsritter quasi auf meiner Seite so stehen als wäre es ihre, nahe beim Haus. Ich verlasse das Haus wieder und stelle mich in 2er Konga so vor die Lanze, dass sie quasi blockiert ist, als wäre ne Mauer vor ihnen, M. und ST 1. und 2. Glied auf seiner Seite, C., AST und Z auf der ihm abgewandten Seite.
Meine Garde zieht in seine Flanke, so dass er nicht mehr weg kann und die Garde aber von der Lanze hinter ihr durch Hügel nicht gesehen wird. Meiner Meinung nach habe ich ihn so schön zum Vernichten auf dem Präsentierteller.
Seine Pegasi, Trebuchet und Bogis sind mittlerweile weg, so dass nur noch seine 2 Fahrende Lanzen noch am Feld sind. Er kann also im Grunde nur mit den Gralsrittern die Speere chargen oder versuchen, sich zu reformen, was mMn aber nicht sinnvoll gehen würde. Dann kann er sich noch mit der einen Lanze hinter die Garde bewegen, was mir egal ist, weil er dann von meinem 3. Glied die 2 rüstungsbrechenden Attacken S4 auf seine angeschlagenen Ritter kriegt, was eigentlich geil für mich ist.
So. Jetzt mein entscheidender Fehler, wenn man so will. Die eine Lanze Fahrende ist geflohen und hat sich so ca. 4 Zoll vor der Kante auf seiner Seite Mitte links gesammelt und wieder Richtung Feldmitte gedreht. Ich greife mit meinem Highborn an, damit ich sie dauerhaft aus dem Spiel nehme und über 3 Runden tothaue.
An dieser Stelle dachte ich, ich hätte das Spiel mit hohem Sieg in der Tasche.
Er spricht Herausforderung aus, eh klar, nur mein Pegasus, der Idiot, nimmt ihm genau 1 LP, so dass mein Seelenschnitter nicht mehr dran ist. Also er Fahne und 2. Glied, ich Angriff und 1 Lp, er M., ich auf die 9 MW, verhaue, laufe, werde eingeholt, weil er würfelt die 12.
Nun kann diese Lanze ebenfalls in meine Speere angreifen, leider halt auf der Seite, wo die Helden sind. Also Doppelangriff Gralsritter und Fahrende, 3 Fahrende können auf den AST hauen, natürlich 2 LP raus und alles hin, Doppel-1 und weg.
"Glück" im Unglück, er kommt mit seinen Gralsrittern nicht aus dem Flankenangriff der Garde, ich greife an, er zieht den AST rüber zum Blocken, der schafft seinen 5er ReW und überlebt mit 1 LP, ich mache zu wenig Schaden, er steht auf die 8, dreht sich und charged mit der einen Lanze angeschlagene Fahrende dazu in den Rücken der Garde, was ich gut finde, weil mehr NK-Schaden pour moi. Den mache ich dann aber irgendwie so gar nicht bzw. er saved gut, ich versiebe wieder den 9er MW-Test und aus die Maus.