1. Grazer Hochsommermärchen

      1. Grazer Hochsommermärchen

      Kommenden Sonntag (28.7.) wird im Greifenkeller (Maygasse 13, Graz) ein kleines Tagesturnier mit 2000 Punkte Armeen stattfinden. Es wuerde mich freuen, wenn der eine oder andere Zeit hat und mitspielt =)
      Hier der T3-Link:

      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=10875

      Bei Fragen, bin ich per PM oder E-Mail erreichbar.

      LG Klemens

      RE: 1. Grazer Hochsommermärchen

      Wohin soll man die Armeeliste schicken.

      lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Also wens interessiert. Der Merlin (Kokosnuss) kommt am Samstag nach Graz für ein paar ETC Vorbereitungsspiele. Wäre toll wenn ein paar mehr Leute in den Keller kommen könnten zum spielen. Alle die Turniere spielen wollen können von ihm sicher einiges lernen und alle anderen sind herzlich eingeladen slebst gegen ihn zu spielen. Er würde sich sicher freuen! Speziell schaue ich hier den Martin (Biobirne) an, der immer schon mal sehen woollte wie man Ambushzwerge richtig spielt. Der Merlin ist dafür wohl der Kandidat in Österreich, der das demonstrieren kann!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Danke an den Azrael für das entspannte Turnier und an meine drei Gegner für drei schöne Spiele. Gratuliere auch dem Jakob, dass er mich im letzten Spiel 20:0 geputzt hat. War zwar bissl irritierend, dass ich alle Moves und Angriffe (bis auf einen verpatzten Flankencharge) gekriegt habe, so wie ich sie wollte, und trotzdem nix ging, aber ehrenvoller Sieg für die Bretonen!
      Hoffentlich gibt es mal wieder Turniere von dieser Orga mit erfreulich vielen neuen Gesichtern.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Danke an alle, die so kurzfristig Zeit gehabt haben und für die positiven Rückmeldungen. Mich freuts besonders, dass es einem erfahrenen Spieler, der schon viele Turniere gesehn und gespielt hat auch gefallen hat.

      @weitere Turniere veranstalten: Der 1er vor "Sommermärchen" soll natürlich signalisieren, dass es jetzt jedes Jahr ein Turnier geben soll.
      Ausserdem hab ich fix vor im Dezember/Jänner eine Winterausgabe zu lancieren!

      LG Klemens
      Es gab vor der entscheidenden Wendung eigentlich nur paar wenige Zwischenfälle:
      - Sein Trebuchet schießt indirekt auf meinen Helden und weicht in meinen General ab. Supi. Aber 1er beim Wunden, so dass mein Saver gar nicht getestet wird.
      - Ich komme im 2. Zug mit meinen Harpien in sein Trebuchet, mache aber 0 Schaden, verliere und stehe den Test.
      - Meine Hydra stellt sich vor eine Lanze Fahrende, flamt rein, macht 0 Schaden, wird angegriffen und macht 0 Schaden, verliert aber 4 LP, rennt und wird eingeholt.
      - Meine Schützen schießen der 2. Lanze Fahrende nur insg. 2 oder 3 LP weg.
      - Dann verliere ich eine Einheit Schützen durch einen Lanzenangriff.

      D.h. ich gebe einmal Schützen und Hydra ab, was okay ist.

      Entscheidende Phase. Mitte rechts auf meiner Seite: die Gralsritter+AST+General+Maid umgehen die 2er Konga meine Speere mit AST und Z3, weil er sich denken kann, warum die da so stehen, und befindet sich auf meiner Seite.
      Ich mache ne Swift Reform 1er Konga und gehe ins Haus - Bätsch. Er dreht sich so, dass die Gralsritter quasi auf meiner Seite so stehen als wäre es ihre, nahe beim Haus. Ich verlasse das Haus wieder und stelle mich in 2er Konga so vor die Lanze, dass sie quasi blockiert ist, als wäre ne Mauer vor ihnen, M. und ST 1. und 2. Glied auf seiner Seite, C., AST und Z auf der ihm abgewandten Seite.
      Meine Garde zieht in seine Flanke, so dass er nicht mehr weg kann und die Garde aber von der Lanze hinter ihr durch Hügel nicht gesehen wird. Meiner Meinung nach habe ich ihn so schön zum Vernichten auf dem Präsentierteller.
      Seine Pegasi, Trebuchet und Bogis sind mittlerweile weg, so dass nur noch seine 2 Fahrende Lanzen noch am Feld sind. Er kann also im Grunde nur mit den Gralsrittern die Speere chargen oder versuchen, sich zu reformen, was mMn aber nicht sinnvoll gehen würde. Dann kann er sich noch mit der einen Lanze hinter die Garde bewegen, was mir egal ist, weil er dann von meinem 3. Glied die 2 rüstungsbrechenden Attacken S4 auf seine angeschlagenen Ritter kriegt, was eigentlich geil für mich ist.

      So. Jetzt mein entscheidender Fehler, wenn man so will. Die eine Lanze Fahrende ist geflohen und hat sich so ca. 4 Zoll vor der Kante auf seiner Seite Mitte links gesammelt und wieder Richtung Feldmitte gedreht. Ich greife mit meinem Highborn an, damit ich sie dauerhaft aus dem Spiel nehme und über 3 Runden tothaue.

      An dieser Stelle dachte ich, ich hätte das Spiel mit hohem Sieg in der Tasche.

      Er spricht Herausforderung aus, eh klar, nur mein Pegasus, der Idiot, nimmt ihm genau 1 LP, so dass mein Seelenschnitter nicht mehr dran ist. Also er Fahne und 2. Glied, ich Angriff und 1 Lp, er M., ich auf die 9 MW, verhaue, laufe, werde eingeholt, weil er würfelt die 12.
      Nun kann diese Lanze ebenfalls in meine Speere angreifen, leider halt auf der Seite, wo die Helden sind. Also Doppelangriff Gralsritter und Fahrende, 3 Fahrende können auf den AST hauen, natürlich 2 LP raus und alles hin, Doppel-1 und weg.
      "Glück" im Unglück, er kommt mit seinen Gralsrittern nicht aus dem Flankenangriff der Garde, ich greife an, er zieht den AST rüber zum Blocken, der schafft seinen 5er ReW und überlebt mit 1 LP, ich mache zu wenig Schaden, er steht auf die 8, dreht sich und charged mit der einen Lanze angeschlagene Fahrende dazu in den Rücken der Garde, was ich gut finde, weil mehr NK-Schaden pour moi. Den mache ich dann aber irgendwie so gar nicht bzw. er saved gut, ich versiebe wieder den 9er MW-Test und aus die Maus.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()