Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
jup, genau so wird es sein
wobei ich sagen muss das ich den sly marbo doch vermisse aber vielleicht gibts ja-was ich übrigens cool fände-für die diversen armeen (catachaner, valhallaner,...) dann "upgrades"
Standard in jedem Codex. Wenn es keine Mini dazu gibt (oder die neuesten immer noch aus Zinn sind) fliegt die Einheit raus.
Hat man zuletzt zB im Tyranidencodex gesehen. Sporenkapseln raus, Parasit raus, Nemesis raus,...
Hat wohl mit den Klagen gegen CHS zu tun die daneben gegangen sind. Offenbar haben sie keine Urheberrechte für Einheiten die sie nicht als Modelle rausgebracht haben (Überraschung) und können nichts dagegen tun wenn andere Firmen "Medusa Umbaukits" rausbringen. Also wird die Einheit gestrichen.
Was Chenkov und Al'Rahem angeht denke ich das man sie in einem (teuren) Dataslate samt Formation wiederfinden wird... wie auch zB Cypher oder Be'lakor.
die Textstelle im Codex mit dem indirektem schießen hat keine Relevanz bzw ist irgendwie sinnfrei
Weil es üblichen RB Regeln werden dadurch nicht aufgehoben oder verändert.
Ich finde den Codex irgendwie seltsam. Da stecken so viele ungereimtheiten drin...
Yarrick hat zB "Chain of Command" darf also nicht Warlord sein wenn es ein Modell mit "Senior Officer" gibt. Dummerweise hat er auch gleichzeitig Senior Officer...
Indirekter Bechuss ignoriert Mindestreichweiten. Die Todesstoßrakete hat eine Mindestreichweite, darf aber nur indirekt feuern.
Veteranen dürfen im englischen Codex 3 Spezialwaffen oder 2 Spezialwaffen + schweren Flammenwerfer nehmen.
In allen anderen Bücher nur 2 Spezialwaffen + eventuellen schweren flammenwerfer
Ein paar von diesen Ogryns schauen einfach nur schlecht aus, aber ein paar andere varianten gefallen mir richtig. Und es würde mich nicht überraschen, wenn wir für drei von denen gleich 40 oder 51 € hergeben dürfen...
Die Hydra gefällt mir auch besser als die von FW.
Hat das Tempestus Taurox... Ding... eine Sturmkanone oben oder eine Punisher Gatling? Beides wäre jedenfalls ziemlich heftig.