Ja, ich bin eh schon gespannt wann die deisgnierten Gegner alles angemalt haben. Im Verein gehen sie gerade auf 1100 Punkte Armeen los. Das ist eine gute Größe aber muss fürs Anfangen absolut nicht sein. Da ist RIngkrieg recht freundlich. Natürlich sollte man schauen was so drinnen ist in den 600 Punkten.
Und schaut dass ihr nach Möglichkeit volle Kommandos habt bei den kämpfenden EInheiten. Schützeneinheiten müssen das nicht zwingend haben aber vor allem Kampfeinheiten und Kavallerie können extrem frustrierend sein ohne Bannerträger und Hauptmann. Ich versuche es auch hin und wieder aber ist einfach immer wieder frustrierend. Also gebt den Einheiten Kommandos!
Und spielt nicht mit zu vielen Monstern anfangs. die hebeln oft die Dynamik recht gut aus und sind sehr stark. also mit reicht da immer ein Monster auf 500 Punkte dicke. Wenn sie wo reinpassen dann so oder so reingeben und wenn man sich vorher auf ein Thema einigt dann ist das auch alles kein Problem. ich rede jetzt eher von universell aufgebauten Armeen die auch gut für EInführungsspiele oder so taugen...wobei die normalen Monster noch okay sind aber alles was Heldentumspunkte hat ist sehr, sehr fies (Trollhäuptlinge, baumbart....)
Hoffe ihr habt so viel Spaß wie wir immer!
cheers
otm