Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Grüße allesamt :)

Nachdem wir die 7s Liga Pläne eine Zeit ruhen gelassen haben wollte Ich mich mal wieder erkundigen wie es bei euch momentan/in Zukunft mit Zeit/Interesse aussieht?

Grüße!
    Luk
  • Servus allesamt!

Freitag haben wir ein bisschen gequatscht und unter anderem auch die Möglichkeit besprochen (um der Variante eigenen Character und Fluff zu geben) die Variante als eine College Liga zu entwickeln.
    Wie würde euch das vom Style her gefallen?

Ich bin gerade dabei ein Vorschlagregelset zusammenzukritzeln. Die folgenden Sachen sind entweder noch ein zu lösendes Problem oder ein Regelvorschlag.

1. Das Feld
    Nach langem Testen und Würgen muss ich feststellen dass Feldvarianten, bei denen die Mannschaften mit keinen Spielern in Kontakt auf der Line of Scrimmage starten ein inhärentes Problem haben.
    Entweder das Feld ist so breit dass schnelle Teams praktisch ohne Probleme extrem einfach und verlässlich in 2 Zügen scoren.
    Oder das Feld ist so eng dass man mindestens 2 Züge den Vormarsch verlässlich blockieren kann (außer gegen extreme Agility/Leap teams)

Ich würde gerne noch das Street Bowl Feld ausprobieren (auch mit der 2-mal-ball-bouncen regel), testen ob beim derzeitigen Feld es wirklich so extrem ausgenutzt werden kann, oder als letzte Möglichkeiten sich kleine Zusatzregeln einfallen lassen die das Problem lösen.

2. Vorschlag 'College Chaos Events'
    (Studenten sind unverlässlich..) Meine Idee wäre eine spezielle Tabelle zu haben die unverlässliche, unprofessionelle Ausrutscher der Mannschaft darstellen. Diese würden schlimmer/mehr werden bei hohem Team Value etc. (Sozusagen auch ein Zusatzvorteil neben Inducements für niedrigere Teams).
    Meine Richtlinen dabei wären

1. Einfach zu managen, auch bei mehreren Events gleichzeitig
    2. Bis auf kleine Ausnahmen nur das einzelne Match betreffend

Beispiele wären zum Beispiel dass Spieler zu spät oder besoffen (Bonehead!) zum Spiel erscheinen, sie einen Team Reroll verlieren weil sie ständig streiten oder lokalen Sachschaden anrichten und die Rechnung bezahlt werden muss. (Studenten halt!)

--
    Abgesehen davon versuch ich natürlich alles so klar und einfach wie möglich zu halten. Was würdet ihr generell von der Idee halten?

Grüße!
  • Können wir gerne machen - auch ein bisschen quatschen ist schon mal ganz gut, nach ziemlich langer Zeit ;)

Wenn das soweit passt werd ich einfach schauen dass ich so gegen 17 Uhr rechtzeitig da bin.

Grüße
  • Hat vielleicht nächste Woche Freitag 14. oder Samstag 15. jemand Lust sich zum Regelbesprechen zu treffen? Oder den ein Probespiel interessiert, falls es diese Varianten noch nicht kennt?

Es gibt einige kleine Punkte die ich gerne mit erfahrenen Spielern besprechen möchte ;)

Meldet euch falls ihr Zeit und Lust habt.
    Grüße!
  • Die Zeit naht =)

Sieht es für euch am Freitag noch gut aus? Ich werde dann mal wieder bei den Leuten außerhalb der Festung fragen.

Ich halte es für gut ein Kennenlern-, Ausprobier- und Regelbesprechungstreffen zu machen. Es gibt auch einiges an den Regeln über das ich noch gerne quatschen würde.

Abgesehen davon feile ich immer noch an den Regeln ständig herum ;)

Hab auch Regeln zu der ersten Season geschrieben..
  • Noch eine Woche bis zum 21. 2., bitte schreibt mir solltet ihr wollen/können.

Ein paar Kleinigkeiten in den Regeln sind mir noch aufgefallen (Z.B. ob man Skills wie Mighty Blow verwenden kann wenn man jemanden in die Wand schiebt), die ich noch eindeutig klären muss.

Abgesehen davon, was haltet ihr davon, Secret Weapons nich als fixe Spieler zu machen, sondern als temporär einsetzbar. Das würde Goblins entlasten (da mehrere Secret Weapons schwierig zu managen sind bei maximal 3 Spielern auf der Bank), und anderen Teams Zugang zu Secret Weapons geben (mit ihren eigenen Spielern) anstatt über Star Player. Grundzüge der Regeln wären ungefähr so:

1. Eine Secret Weapon kann bei Aufstellung deklariert werden, kann einem beliebigen Spieler gegeben werden, der für den folgenden Drive die betreffenden Skills bekommt. (Z.B.: Chainsaw oder Bombardier)
    2. Wie in den jetzigen Regeln erleidet ein Spieler der eine Secret Weapon verwendet hat einen Injury Roll nach dem Drive. (Es sei denn Bribe erfolgreich oder schon während dem Drive von der Pitch entfernt durch KO oder Casualty)
    3. Die Secret Weapon ist nach dem Drive verloren (Es sei denn Bribe erfolgreich verwendet).
    [Death Roller und dergleichen müssten eine Regelausnahme haben.]

Overpowerte Kombinationen denke ich würden sich sehr in Grenzen halten (einzige Sache die mir einfällt sind Elfen mit Bombardier..) und besseren Spielern will man vielleicht nicht unbedingt den Injury Roll aufhalsen.. Goblins müssten entweder gratis einige Secret Weapons bekommen oder sie fix kaufen können.
    ----

Abgesehen davon denke ich man kann durch die prinzipielle Bank Regel (die verhindern soll das Killer Teams lange in extremen Team Value Höhen leben können) den Einsatz von Petty Cash für Inducements frei lassen.. alles über 100k zählt sowieso, also könnte man etwas mehr Flexibilität lassen.