Pit Bowl - 7s Liga
-
-
Servus allesamt!
Freitag haben wir ein bisschen gequatscht und unter anderem auch die Möglichkeit besprochen (um der Variante eigenen Character und Fluff zu geben) die Variante als eine College Liga zu entwickeln.
Wie würde euch das vom Style her gefallen?
Ich bin gerade dabei ein Vorschlagregelset zusammenzukritzeln. Die folgenden Sachen sind entweder noch ein zu lösendes Problem oder ein Regelvorschlag.
1. Das Feld
Nach langem Testen und Würgen muss ich feststellen dass Feldvarianten, bei denen die Mannschaften mit keinen Spielern in Kontakt auf der Line of Scrimmage starten ein inhärentes Problem haben.
Entweder das Feld ist so breit dass schnelle Teams praktisch ohne Probleme extrem einfach und verlässlich in 2 Zügen scoren.
Oder das Feld ist so eng dass man mindestens 2 Züge den Vormarsch verlässlich blockieren kann (außer gegen extreme Agility/Leap teams)
Ich würde gerne noch das Street Bowl Feld ausprobieren (auch mit der 2-mal-ball-bouncen regel), testen ob beim derzeitigen Feld es wirklich so extrem ausgenutzt werden kann, oder als letzte Möglichkeiten sich kleine Zusatzregeln einfallen lassen die das Problem lösen.
2. Vorschlag 'College Chaos Events'
(Studenten sind unverlässlich..) Meine Idee wäre eine spezielle Tabelle zu haben die unverlässliche, unprofessionelle Ausrutscher der Mannschaft darstellen. Diese würden schlimmer/mehr werden bei hohem Team Value etc. (Sozusagen auch ein Zusatzvorteil neben Inducements für niedrigere Teams).
Meine Richtlinen dabei wären
1. Einfach zu managen, auch bei mehreren Events gleichzeitig
2. Bis auf kleine Ausnahmen nur das einzelne Match betreffend
Beispiele wären zum Beispiel dass Spieler zu spät oder besoffen (Bonehead!) zum Spiel erscheinen, sie einen Team Reroll verlieren weil sie ständig streiten oder lokalen Sachschaden anrichten und die Rechnung bezahlt werden muss. (Studenten halt!)
--
Abgesehen davon versuch ich natürlich alles so klar und einfach wie möglich zu halten. Was würdet ihr generell von der Idee halten?
Grüße! -
Grüße!
Hätte jemand Lust und Zeit am Freitag, 28.3. zu spielen?
edit: (Ich hätte ab frühestens 14/15 Uhr Zeit.)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theSovereign“ ()
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-