Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Tanzbär
Der Manuel hat unbegründete Angst, dass sich am Namen was ändert
Ganz so unbegründet ist das nicht, wenn der amtierende Präsident direkt nach einer Vorstandssitzung öffentlich fragt, ob man denn nicht den Vereinsnamen ändern soll...
Original von Eusebio
Und schon hat sich Vorpreschbär bezahlt gemacht
Von Gehalt* und Bezahlung war nie die Rede, das mache ich nur zum Vergnügen. =)
_______ *Wobei der Mangel an Gehalt nicht auf die Abwesenheit von Inhalt** schließen lassen muss. Ja, ich liebe blöde Wortspiele. Deswegen fand ich den Vorschlag aus der Prinz-Eisenherz-Fraktion "Pogo Spaß Verein" ja so nett.
**Wobei ich die existenzialistische Richtung, die dieser Thread zu gehen scheint, durchaus nett zu lesen finde. Der Manuel hat unbegründete Angst, dass sich am Namen was ändert (tut mir Leid, ich wollte niemandem über die Leber laufen) sowie die Klärung von Fragen, was unser Name eigentlich bedeutet (sinngemäß UND buchstäblich :] ).
Morgn
Offiziell für garnichts mehr. Der Name des Vereins wurde eben vor langer Zeit im Vereinsregister von World of Warhammer zu WoW geändert, damit es seitens eines GW-Blutrausches keine Probleme gibt.
World of Wargames finde ich sinnvoll, aber das ist nur ein Verständnis des Vereinsnamens, dazu brauchen wir den Eintrag im Vereinsregister nicht ändern.
Ich wär ja fast für eine Zusammenlegung der Namen auf WoD (World of Dice), aber wenn der Aufwand mit Ummeldung usw wirklich nur unnötige Kosten und Mühen erschafft, braucht mans nicht wirklich ändern. Ich find den jetzigen Namen nicht wirklich representativ, stört mich aber (persönlich) wenig.
Morgn
Stimmt. Aber den Vereinsnamen braucht man dafür nicht zu ändern, denn offiziell sind wir seit über einem Jahrzehnt nicht mehr die "World of Warhammer"
Morgn
Der Club heißt schon längst nicht mehr World of Warhammer oder Keepers of Dice, die oben genannte Kombination gab es so auch nie. Der Verein heißt sein einigen Jahren hochoffiziell Spieleverein WoW/Keepers.
Die ursprünglichen Namen waren (100%ig sicher bin ich mir jetzt nicht, aber in diese Richtung gehts) SCA - Strategy games Club Austria und Black Templars, also sooo alt ist der Name auch nicht.
Wieso man einen Vereinsnamen ändern sollte ist mir persönlich auch nicht klar, nicht umsonst bennennen erfolgreiche Unternehmen weder sich noch ihre Marken leichtfertig um, einfach weil der Name nach einer gewissen Zeit auch einige Bekanntheit hat, was bei uns der Fall ist. Ballast trägt der Vereinsname mWn auch keinen, also wieso umbenennen?
Nachdem der Club nächstes Jahr 20 Jahre alt wird, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob der Clubname World of Warhammer/Keepers of Dice noch zeitgemäß und erwünscht ist.
Habt Ihr vielleicht Ideen für einen neuen Clubnamen? Oder passt euch WoW/Keepers eh auch weiterhin?