Mein Senf als erfahrener Turnierveranstalter:
Das nimmt von der sowieso knappen Turnierzeit zu viel Zeit weg.
Zumal viele gar nicht (ohne nähere Erklärung) wissen, was in den Listen so alles verborgen ist respektive alle Gags und Gegenstände und Regeln kennen.
Dann muss erklärt werden, und - patsch - wieder eine Viertelstunde weg.
Spiele müssten dann inkl. der Listentäuscherei und Erklärbär-Zeit mit mindestens 3,5 Stunden angesetzt werden.
Das macht dann die Idee undurchführbar, weil man entweder nur mehr 2 Spiele pro Spieltag sinnvoll machen kann oder bis tief in die Nacht zocken muss.
Will keiner.
CU
Das 3 Listen Ding.
Ich habe also nicht mehr DIE eine Liste. Sondern ich habe 3 Listen.
Ich zeige meine 3 dem gegner er mir seine 3. Und dann wähle ich eine weg gegen die ich gar nicht spielen kann will. Und er wählt dann aus den 2 verbliebenen eine aus ?
Oder alternativ ich komme mit 2 listen und nehme die von der ich annehme das sie gegen das auf der anderen Seite bestehen können ?
Das nimmt von der sowieso knappen Turnierzeit zu viel Zeit weg.
Zumal viele gar nicht (ohne nähere Erklärung) wissen, was in den Listen so alles verborgen ist respektive alle Gags und Gegenstände und Regeln kennen.
Dann muss erklärt werden, und - patsch - wieder eine Viertelstunde weg.
Spiele müssten dann inkl. der Listentäuscherei und Erklärbär-Zeit mit mindestens 3,5 Stunden angesetzt werden.
Das macht dann die Idee undurchführbar, weil man entweder nur mehr 2 Spiele pro Spieltag sinnvoll machen kann oder bis tief in die Nacht zocken muss.
Will keiner.
CU