Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Benutzer-Avatarbild

RE: Mai Errata online

Sukram

Prime P. 72 Spells and Effects

Add the following to the Spells and Effects text:
    When a model’s special rule or spell allows its controller to
    choose or target a friendly unit, all models in that unit must be
    in formation.

nach einem Infernal fallen Feats unter Effects ;) schauen wir mal ob das so bleibt.
  • Original von Kouran
    Robin....was hat das mit der Arcnode zu tun?

du bist ein boon, die khador arcnode bezeichnet die vorgehensweise ein modell einer unit weit hinten beim caster zu lassen (also 99% out of formation) um bequem buffs nachzucasten ohne gefahr außer range zu sein
  • Original von Alpha
    Parasite geht ja auch auf friendly units. Kann mein Gegner also jetzt verhindern, dass ich Parasite auf seine Infanterie anbringe, indem er einen Trooper außer Formation laufen lässt, nachdem er seinen Buff draufgecastet hat?

Das würde ich aus dem obigen Regeltext nicht interpretieren. Ich würde es eher so interpretieren, dass die Einheit "friendly" zu "its controller" sein muss, damit diese Bedingung gilt.

When a model’s special rule or spell allows its controller to choose or target a friendly unit, all models in that unit must be in formation.

Sonst würde das natürlich alle Debuffs wesentlich entwerten, wie du schon impliziert hast.

Formation darf man willentlich (!) nur während der Aktivierung der Unit messen. Und da darf man nur die Distanz zwischen Leader und dem anderen Troopers messen.

Wie das jetzt mit den neuen (hoffentlich nur vorläufigen) Regeln für Spells und Effects ausschaut, ist noch nicht eindeutig geklärt. Meine momentane Interpretation: man misst, ob alle Modelle in Formation sind, sobald es für den Effekt relevant wäre.
  • kann mir bitte jemand zusammenfassend zum "buffnerf" beantworten:

1) wann misst man bezüglich formation wenn man einen buff spell auf eine friendly unit casten will?
  • Ich glaube auch, dass sie verhindern wollen, dass man zum Bsp Quagmire castet mit einer Sau aus der Formation ist- als Erweiterung der Reichweite sozusagen. Hätte aber wohl auch gereicht, wenn friendly Upkeeups auf Modellen außerhalb der Formation erlöschen
  • Original von Alpha
    Parasite geht ja auch auf friendly units. Kann mein Gegner also jetzt verhindern, dass ich Parasite auf seine Infanterie anbringe, indem er einen Trooper außer Formation laufen lässt, nachdem er seinen Buff draufgecastet hat?

edit: laut wortlaut klingt das wirklich so :x

die khador arcnode ist somit jedenfalls obsolet, dass kann man ja mal festhalten...
  • Original von Alpha

nach einem infernal bezieht sich das laut betonung auf sprüche die man auf friendly units macht...
    ich kanns nicht nachvollziehen aber ich kennt meine sprachen skills!
  • Original von Alpha

Enemy warat hoit ned friendly wies im Text steht :D
  • Original von Renekton
    hab kein Regelbuch bei der Hand, könnte mir bitte jemand erklären was sich
    ändert?

P. 34. EyElEss sIGHT.
    Replace the last sentence with the following:
    This model ignores concealment (p. 57) and Stealth (p. 34).

Originaltext ist: "This model ignores concealment and Stealth when making attacks."
  • hab kein Regelbuch bei der Hand, könnte mir bitte jemand erklären was sich
    ändert?

P. 34. EyElEss sIGHT.
    Replace the last sentence with the following:
    This model ignores concealment (p. 57) and Stealth (p. 34).
  • Parasite geht ja auch auf friendly units. Kann mein Gegner also jetzt verhindern, dass ich Parasite auf seine Infanterie anbringe, indem er einen Trooper außer Formation laufen lässt, nachdem er seinen Buff draufgecastet hat?
  • Benutzer-Avatarbild

Mai Errata online

Asmodai

Aufgepasst, ihr RegelfüchsInnen!

Das neue Errata ist online und es sind zum Teil sehr wichtige Änderungen dabei.

Link zum Dokument

Die wichtigste Änderung (bei der ich noch skeptisch bin):

Prime P. 72 Spells and Effects

Add the following to the Spells and Effects text:
    When a model’s special rule or spell allows its controller to
    choose or target a friendly unit, all models in that unit must be
    in formation.

Dann noch für die Pursuit-LiebhaberInnen

Replace the text of Pursuit with the following:
    If target enemy model/unit advances during its normal movement,
    immediately after ending this movement one model in this model’s
    battlegroup that is in its control area can make a full advance.