Mai Errata online

Mai Errata online

Aufgepasst, ihr RegelfüchsInnen!

Das neue Errata ist online und es sind zum Teil sehr wichtige Änderungen dabei.

Link zum Dokument

Die wichtigste Änderung (bei der ich noch skeptisch bin):

Prime P. 72 Spells and Effects

Add the following to the Spells and Effects text:
      When a model’s special rule or spell allows its controller to
      choose or target a friendly unit, all models in that unit must be
      in formation.

Dann noch für die Pursuit-LiebhaberInnen

Replace the text of Pursuit with the following:
      If target enemy model/unit advances during its normal movement,
      immediately after ending this movement one model in this model’s
      battlegroup that is in its control area can make a full advance.
      hab kein Regelbuch bei der Hand, könnte mir bitte jemand erklären was sich
      ändert?

P. 34. EyElEss sIGHT.
      Replace the last sentence with the following:
      This model ignores concealment (p. 57) and Stealth (p. 34).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Renekton“ ()

Original von Renekton
      hab kein Regelbuch bei der Hand, könnte mir bitte jemand erklären was sich
      ändert?

P. 34. EyElEss sIGHT.
      Replace the last sentence with the following:
      This model ignores concealment (p. 57) and Stealth (p. 34).

Originaltext ist: "This model ignores concealment and Stealth when making attacks."

Original von Alpha
      Parasite geht ja auch auf friendly units. Kann mein Gegner also jetzt verhindern, dass ich Parasite auf seine Infanterie anbringe, indem er einen Trooper außer Formation laufen lässt, nachdem er seinen Buff draufgecastet hat?

Enemy warat hoit ned friendly wies im Text steht :D
      GIT will es!
      Original von Alpha
      Parasite geht ja auch auf friendly units. Kann mein Gegner also jetzt verhindern, dass ich Parasite auf seine Infanterie anbringe, indem er einen Trooper außer Formation laufen lässt, nachdem er seinen Buff draufgecastet hat?

nach einem infernal bezieht sich das laut betonung auf sprüche die man auf friendly units macht...
      ich kanns nicht nachvollziehen aber ich kennt meine sprachen skills!
      Original von Alpha

edit: laut wortlaut klingt das wirklich so :x

die khador arcnode ist somit jedenfalls obsolet, dass kann man ja mal festhalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

Original von Alpha

Das würde ich aus dem obigen Regeltext nicht interpretieren. Ich würde es eher so interpretieren, dass die Einheit "friendly" zu "its controller" sein muss, damit diese Bedingung gilt.

When a model’s special rule or spell allows its controller to choose or target a friendly unit, all models in that unit must be in formation.

Sonst würde das natürlich alle Debuffs wesentlich entwerten, wie du schon impliziert hast.

Formation darf man willentlich (!) nur während der Aktivierung der Unit messen. Und da darf man nur die Distanz zwischen Leader und dem anderen Troopers messen.

Wie das jetzt mit den neuen (hoffentlich nur vorläufigen) Regeln für Spells und Effects ausschaut, ist noch nicht eindeutig geklärt. Meine momentane Interpretation: man misst, ob alle Modelle in Formation sind, sobald es für den Effekt relevant wäre.

RE: Mai Errata online

Prime P. 72 Spells and Effects

Add the following to the Spells and Effects text:
      When a model’s special rule or spell allows its controller to
      choose or target a friendly unit, all models in that unit must be
      in formation.

nach einem Infernal fallen Feats unter Effects ;) schauen wir mal ob das so bleibt.