Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• OnlytheWord schrieb:

Übrigens , fast vergessen,
    Super Bilder von der Schlacht !
    Wäre interessant gewesen die Armeen vor der Aufstellung gegliedert zu sehen ;)
    Hatte der deutsche Spieler einen jagdtiger und einen Panther ? Fette Sache sag Ich Nur ;)

DANKE,

ja, "hatte" er :) bis zum airstrike, aber davor haben die beiden tanks mir ein paar fahrzeuge zerlegt, das war nicht schön !!
    was bei den deutschen echt fies sein kann, ist der nebelwerfer, wenn der rockt, kannst die infantrie in massen vom tisch räumen.
  • OnlytheWord schrieb:

Ok na dann hol Ich mir mal Nur den observer ;)
    Ich vermute aufgrund der 2000p Armeedeals von warlordgames , dass man ab einer gewissen punkteanzahl ein zweites platoon und somit einen zweiten Panzer aufstellen kann Oder ?

Ganz andere Frage noch, wird Bolt action im wow in wien regelmäßig gespielt ?
    Bzw wo sonst in wien ?
    LG , Alex

du kannst auch bei kleinerer punktezahl schon zwei platoons machen, du mußt nur die pflichtauswahl(1xhq und 2xsquad) besetzen.
    ob im wow gespielt wird, das weiß ich jetzt nicht so genau, wir spielen eigentlich nur privat.

zurückkommend auf unsere schlacht, da haben wir den armeebogen etwas adaptiert um eben mehr fahrzeuge pro seite aufzustellen,
    mittlerweile gibt es aber ein eigenes buch von warlordgames zu diesem thema --> tank wars !!
  • Übrigens , fast vergessen,
    Super Bilder von der Schlacht !
    Wäre interessant gewesen die Armeen vor der Aufstellung gegliedert zu sehen ;)
    Hatte der deutsche Spieler einen jagdtiger und einen Panther ? Fette Sache sag Ich Nur ;)
  • Ok na dann hol Ich mir mal Nur den observer ;)
    Ich vermute aufgrund der 2000p Armeedeals von warlordgames , dass man ab einer gewissen punkteanzahl ein zweites platoon und somit einen zweiten Panzer aufstellen kann Oder ?

Ganz andere Frage noch, wird Bolt action im wow in wien regelmäßig gespielt ?
    Bzw wo sonst in wien ?
    LG , Alex
  • Hi,

thema flieger:
    diese aktivierst du über den "air obsever" !!

die flugzeugmodelle sind nur als gimmick am tisch, du brauchst sie nicht zum spielen, da der angriff "off table" reinkommt und wieder geht !

mit dem pershing habe ich keine erfahrung, aber eben mit den sherman´s :)

auf den folgenden bildern siehst du ca.2500punkte auf jeder seite !!

dropbox.com/sh/nmnr6wspbqgjwa8/WRiZCqgSHk
  • Hehehe ok, also wenn dann einen pershing ;)
    Damit warte Ich aber bis Wir uns eingespielt haben damit meine Gegner auch einen dementsprechend schweren Panzer haben :)
    Erstmal sherman gegen t34 und Panzer lV ;)

Kann Ich Panzer als ami mit den bazookas ernsthaft beschädigen ? Scheint mir ein ziemlich sicheres Selbstmordkommando zu sein mit sowas auf einen Tiger zuzulaufen :D

Ins Heck ja aber sonst eher nicht Oder ?
    Was ein geschickter Spieler ja nicht zulässt ;)

Ok also bräuchte Ich Nur einen observer der vermutlich das Ziel sehen muss :D und wumms hoffentlicj!
  • OnlytheWord schrieb:

Wie steht der pershing den deutschen panzern wie dem Panther Oder dem Tiger gegenüber ? Guter Konter ?

Verdammt guter Panzer, meiner Meinung nach.

OnlytheWord schrieb:

Und wenn die Deutschen Nur AT granaten verschießen können , is es echt eine Überlegung wert gar keine panzerabwehr gegen deutsche zu bringen Oder ?

Ich würde sie trotzdem nicht ignorieren - wenn das Szenario zB einen Durchbruch für die Deutschen bedingt, solltest du die gepanzerten Sachen schon aufhalten können. Und wenn keine Panzer mehr da sind, jagen sie halt so Sachen wie Schützenpanzer, Jeeps, etc. Außerdem sind Panzer eine Stilfrage. Ich mag meine Metal Boxes :D

OnlytheWord schrieb:

Bezüglich der Flieger Lexxman,
    Die sind mit 10 GBP echt günstig , aber muss man die überhaupt darstellen ?
    Und welche Einheit schaltet mir diese tieffliegerangriffe frei ? Kauf Ich mir einen observer Oder das Flugzeug punktetechnisch und modelltechniscb ?

Die Flieger werden meines Wissens über den Forward Air Observer aktiviert - und die Fliegerangriffe werden eher abstrakt gehandhabt. Es gibt auch noch alternative Regeln unter warlordgames.com/rules-warplanes-in-bolt-action/ - mit denen habe ich aber nie gespielt.
  • Hahahaha :D

Wie steht der pershing den deutschen panzern wie dem Panther Oder dem Tiger gegenüber ? Guter Konter ?
    Und wenn die Deutschen Nur AT granaten verschießen können , is es echt eine Überlegung wert gar keine panzerabwehr gegen deutsche zu bringen Oder ?
    Ich hab mir mal die 1000p US army bestellt da sind 48 GIs, HMG , 60er morser , kommandoeinheit, halftrack und ein sherman drin :) dazu eine 10er Einheit screaming eagles ;)

Bezüglich der Flieger Lexxman,
    Die sind mit 10 GBP echt günstig , aber muss man die überhaupt darstellen ?
    Und welche Einheit schaltet mir diese tieffliegerangriffe frei ? Kauf Ich mir einen observer Oder das Flugzeug punktetechnisch und modelltechniscb ?
    Danke euch nochmals :)
    LG Alex
  • Dr.Hobo schrieb:

Ich spiel Deutsche, ich mach aus einem Sherman und einem Hellcat Kleinholz ^^ - da können dir die Jungs mit den Sternen auf den oliven Wägelchen sicher besser weiterhelfen ;)

um deutsche panzer mache ich mir nur bedingt sorgen, die können im gegensatz zu den sherman´s nur antitank-granaten verschiessen, d.h. sollten sie keine harten ziele mehr im spiel haben, liegen ein paar hundert punkte in der gegend rum !!
    die schüchtern mehr ein als das sie wirklich spielentscheidend wären.

vorteil der sherman´s -->
    gyrostabilisierte kanone, keine abzüge bei move and shoot !
    verschiesst HE-granaten also auch wirksam gegen infantrie !
    du hast standardmäßig zwei mg´s mit der option auf ein drittes !

nachteil: schwache panzerung !

wichtiger punkt, death from above --> du hast die airforce und die zweimal, wenn die wirklich gut kommt, radierst die tanks und noch mehr auf einmal aus !
    kann aber auch in die hosen gehen, hab mal durch einen rookie pilot, zwei squads in einem tieffliegerangriff verloren :( :(
  • Ich spiel Deutsche, ich mach aus einem Sherman und einem Hellcat Kleinholz ^^ - da können dir die Jungs mit den Sternen auf den oliven Wägelchen sicher besser weiterhelfen ;)
  • Super !!!!
    Danke für deine Antwort äh Dr. Hobo :D
    Das war sehr aufschlussreich und jetzt kann
    Ich die Armee so bestellen wie Ich mir das vorgestellt hab !
    Zu der panzerauswahl, Ich schwanke zwischen einem herkömmlichen sherman Oder einem hellcat tank destroyer, lohnt sich der denn im Vergleich ?
    Da Ich zumindest ein wenig Ahnung habe ist mir dir dünne panzerung bekannt ...
    Also platzt der wenn ein panzerschreck auch Nur gesichtet wird ? :D
    Danke euch für die Antworten !
    LG Alex
  • Es gibt im Grunde zwei Listen: Generic Reinforced Platoon, da kannst du nach Herzenslust mischen. Und dann gibt's noch die Theatre Selectors, die sich grob an den historischen Gegebenheiten orientieren (also keine Königstiger vor Anzio, etc.). Die sind aber beide in den Büchern enthalten.

Wenn du also nicht streng historisch spielen willst, bist du mit dem "Generic" Platoon gut dabei.

Bei diesen Listen hast du allerdings max. 1 Panzer, 1 Panzerwagen, etc dabei. Wenn du dir deine Armee um mehrere Panzer aufbauen willst, solltest du dir die Armored Platoons aus dem Tank War-Buch ansehen.
  • Hallo !
    Kann mir jemand bitte kurz beantworten wie streng der Armeelistenbau nach zb Amerikanische Hauptarmee, Fallschirmspringer und Marines
    oder wehrmacht und SS abgetrennt ist?
    Darf man die mischen die Einheiten oder ist es so strikt getrennt wie auf der I-seite von Warlordgames ?
    Wir wären kurz davor zu bestellen, wollen aber Einheiten und Armeebücher zusammen holen deswegen wäre es
    super, das vorher zu wissen !
    Ich würde primär entweder eine gepanzerte ami liste mit ein, zwei fallschirmjägertrupps spielen wollen oder
    englische fallschirmjäger mit ein zwei panzern zusammen ....
    Wäre nett, wenn mir und meiner Spielegruppe jemand kurz weiterhelfen könnte !
    Lg, Alex
  • Geniale Teile, Michi, echt

es wird voraussichtlich im Mai den nächsten Bolt Action Day des Comitatus geben, da kann man sie bewundern bzw dagegen antreten

vielleicht hat ja der eine oder andere (Nicht-Comitat) auch Lust dazu
  • Ich spiel zwar nicht BA per se, aber meine ROE Armeen kann man auch für eine BA Partie einsetzen, falls sich mal was ergibt...

US Motorized Rifles (Hell on Wheels) (Winter 44/ 45)
    US 82nd Airborne (Herbst 44/ Frühjahr 45)
    US MC (Pazifik 1942-44)

Fallschirmjäger (1944/ 45)
    Volksgrenadiere (Winter 44/ 45)

UdSSR Strelkovy (Winter 44/45)

British Commonwealth 8th Armee (41/42)

Überschlagsmäßig sind die Armeen jeweils 2000 - 3000 Punkte groß.

Ausserdem so nebenbei hab ich auch noch Schiffal in 1:2400 - Die gesamte US Flotte vor Guadalcanal...