Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 62

• hatte leider zu tun, familiäre Verpflichtungen
    Ich hätt SO gern vorbeigeschaut.

Nächstes Mal bin ich dabei, ich find 100%ig immer was, wovon ich bis zu dem Tag gar nicht wusste, dass ich es brauche :D
  • Knorki schrieb:

Osterwochenende & Familie > Hobby :(
    Sonst wäre ich einen Sprung vorbei gekommen.

ist bei mir auch so !!

war für mich persönlich ein sehr schlecht gewählter termin, ostern ist bei mir fix verplant für familie und freunde in meiner alten heimat !!

ich hoffe es gibt einen zweiten termin in diesem jahr, hätte auch ein paar sachen abzugeben oder zu tauschen oder ....
  • War überhaupt das erste Mal im Keller, war trotz keiner (zweier) Kunden ein gemütlicher Halber Tag. War lustig sich auszutauschen und vom erfolgen "Echsodus"im Warhammer Fantasy zu hören(WTH?)...habe da einiges verpasstes wieder aufgeholt..und für einen Freund einige nette Figuren eingetauscht (ein Danke an den Tanzbären:-)..!)

Fazit: schaue gerne beim nächsten Mal wieder vorbei..habe auch vor, so wieder reinzuschauen...die Frage ist beim Rollenspiel oder beim Tabletop..Hmh..;-)
  • Ich habe bis zum Schluß durchgehalten und bin so, bei weiteren 2 spät entschlossenen Kunden, noch auf einen grünen Zweig gekommen. Es hat mir gefallen und ich würde wieder mitmachen.
  • Ich hätte auf jeden Fall vorbeigeschaut und möglicherweise auch verkauft, aber an dem Tag war ein Warmachine-Turnier in Katzelsdorf, da war ein großer Teil der WM-Spieler.
  • Auch noch einmal ein Danke von mir fürs Organisieren!

Falls noch einmal ein Versuch gewagt wird bin ich gerne wieder dabei. :)

Mit so wenig Interesse hab ich aber eigentlich auch nicht gerechnet ... ||
  • Ja, der Tag war sicher suboptimal. Und es wird immer irgendwer aus irgendwelchen Gründen keine Zeit haben. Dass alle den ganzen Tag verplant waren...nein? Da scheiterts an Interesse, ob jetzt am Flohmarkt oder gemeinsamer Aktivität allegemein...
  • Nikfu schrieb:

aber mal ehrlich: wenn der wow einen Flohmarkt organisiert, weiß nicht wieviel zig Mitglieder hat, von denen dann EINER vorbeischaut, ist das ein Armutszeugnis für die Szene, community, whatever..

Der Tag war sehr schlecht gewählt. Sind doch viele im Osterwochenende schon anders verplant. ;)
  • @Tanzbär: erstmals danke für die Orga

ich war mit meinen Verkäufen durchaus zufrieden

und ja, beim nächsten Mal wünsche ich mir auch mehr "Festler" die vorbeischauen
    war aber trotzdem ein netter Tag zum Plaudern mit Freunden
  • Ich find die Idee sehr gut - leider war der Termin für mich ungünstig.
    Freu mich, dass eine Wiederholung angedacht ist, da besteht noch Hoffnung
    ausserdem hab ich auf obigem Bild schon etwas gesehen, was mir fehlt :)
  • Ich war als Verkäufer dort, Grundidee war Sachen loszuwerden mit denen andere mehr Freude haben als ich. Umsatz wurscht, und vielleicht findet sich was nettes für mich. Außerdem Freunde treffen und gut plaudern.

endresultat war fein, da ich die ganzen trading Carls verschenkt hab, rpgs losgeworden bin, und Eden und CARNEVALE mehr oder weniger auf der Habenseite eingtauscht hab und mich mit den Freunden blendend unterhalten habe.

aber mal ehrlich: wenn der wow einen Flohmarkt organisiert, weiß nicht wieviel zig Mitglieder hat, von denen dann EINER vorbeischaut, ist das ein Armutszeugnis für die Szene, community, whatever..
    :dash:
  • The Good

Der Flohmarkt war ein voller Erfolg. Acht Tische wurden voll besetzt und die Stimmung unter den Händlern war so gut, dass sich ein paar Leute vorstellen können, das Event halbjährlich oder so (also im Herbst wieder) mit Fantasyzeugs zu befüllen. Ein alter Hase von den Sieglern war das erste Mal da und möchte jetzt öfters kommen. Ebenso kam extra ein uralter Bekannter aus der Kremser Gegend, der vielleicht auch wieder vorbeischauen wird. Das Angebot war sehr breit gefächert (Brettspiele, Rollenspiele, Tabletopzeug, Comics).

The Bad

Der Flohmarkt war ein kompletter Reinfall. Auf acht Händler kamen drei Besucher. Die Händler waren ihre besten Kunden und gingen gegen Ende (das schon so um 15 Uhr abgeschlossen war) zum Tauschhandel untereinander über. Eine Mischung aus schlechter Setzung des Termins (wer besucht schon Flohmärkte an Feiertagen), schlechter Kommunikation (war zu gschamig, mich über die Grenzen der Festung hinaus zu trauen) und einer Reisefaulheit derer, die vom Termin wussten, führte zum obig beschriebenen Szenario.

The Ugly

Mehr wie immer im Blog - austrohammer.wordpress.com/201…-flea-market-impressions/.

Fazit

Prinzipiell eine super Idee, bei der Umsetzung hat es deutliche Optimierungsmöglichkeiten gegeben. Persönlich kann ich zufrieden sein, hab mein Portfolio deutlich verbessern können und bin noch mit einem minimalen Gewinn ausgestiegen. Ich hak es mal als tollen Tag zum Socializen ab und freu mich auf den Flohmarkt im Herbst.
  • So, ginge doch früher...
    Bin zwar nicht Mitglied, will aber dazustossen in zukunft....
    Hätte viele RPG Sachen (RPG Bücher und Romane zu den jeweiligen Systemen)
    Hätte auch einige Kilo alte Zinnfiguren zu Warzone Mutant Chronicles..einige noch in den Orginalblistern, einige bemalt..

LG
    Deniz
    P:S: Danke Herbert fürs Vorankünden...:-)!