Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 36

• Ja, sollte auch eine Geister + Ghostkeel Formation geben.

War aber glaub ich nur so was wie "Innerhalb von 12 Zoll zum Gegner sind die Waffen Twin-Linked", bzw laut manchen Quellen gibt es dann noch, dass Gegner, die durch diese Formation angeschossen wurden, ihre Chargedistanz halbieren.
  • So weit so gut. Jetzt wissen wir was Fire team ist, das macht Ghostkeels (und Skyrays!) noch etwas attraktiver. Das Decurion ist cool, gar nicht so viel Einheitensteuer zu bezahlen (dann halt 3 Kroot-Trupps anstatt wie bisher 2). Firebase support cadre wurde auch geändert... die anderen Auxiliaries gefallen mir nicht so.

Gabs nicht auch eine Formation mit Ghostkeels und Geistern? Die soll stark sein.
  • Und die gelaekten Regeln

Hunter Contingent: Consists of: 0-1 Command
    1+ Basic
    1-10 Auxiliaries

Command:
    - 1 Commander or Shadowsun
    - 0-1 Ethereal or Aun'va or Aun'shi
    - 1-2 Crisis bodyguards

Basic (Hunder Cadre):
    1 Commander
    0-1 Fireblade
    0-1 Crisis Bodyguards
    3-6 Strike, Breacher or Kroot
    1-3 Stealht, Ghostkeels, Riptides or Crisis.
    1-3 Scouts, Piranhas, Vespid, Drones
    1-3 Broadsides, Hammerhead, Stormsurge,

Sniper Rules for Hunter Cadre: - Defensive fire at 12" - Can run and the shoot. In this order. Rules for Hunter Contigent: - Reroll Warlord trait - Units can combine their shooting attacks, and shoot as if they were a single unit. So they can get benefit from special rules and the same markerlight, for example. This is really, really powerful.

- Riptides unit size is now: 1-3 (Same as Hammerhead, and Sky Rays) and get Fire Team rule (+1 to BS if unit size is 3 when shooting) - Crisis bodyguards are now Elite

My questions:
    1. Is iridium armour no longer a signature system?
    It is. Signature systems are pretty much the same.

2. Are weapons like the cyclic ion blaster and frag launcher thingy still experimental?
    They are not. They can be purchased normally (like a Fusion Blaster for example)

3. What does the formation of 2 Stormsurge/3 Ghostkeel provide?
    If target is at 12" or less from the Ghostkeel, reroll to hit. It two units of the formation, shoot at the same target, target unit cannot run or move flat out next turn, and assault distance is halved (rounded down)

4. Are Stealth Suits still Elites, or have they finally been moved to FA or even Troops?
    Elite

5. Have Kroot changed at all? Thanks!
    not really

Do every unit get the fire team rule?
    - Riptides
    - Ghostkeels
    - Hamerheads
    - Skyrays

Let's go with the formations:

Hunter Cadre (see previous posts)

Retallion Cadre
    - 1 Commander
    - 3 units of Crisis
    - 1 Broadside unit
    - 1 Riptide unit
    Rules: Relentless
    +1 BS when Deep striking
    May choose to enter from reserves in turn 2 via Deep Strike. This includes Broadsides.

Heavy Retribution Cradre (see previous posts)

Infiltration Cadre
    - 3 Pathfinder units
    - 2 Stealth battlesuit units
    - 1 Piranha unit
    Rules: If one unit of the formation is destroyed, rest of the formation enters from reserve next turn automatically.
    If an enemy unit gets hit by 3 or more markerights from this formation, you get a free Seeker missile hit to this unit.

Optimised Stealth Cadre (See previous posts).

Firebase Support cadre
    - 2 units of battlesuits
    - 1 unit Riptides
    Note that they do not have to be max size like before
    Rules: They formation can combine their shooting attacks and shoot as a single unit. When doing so, they get Tank and monster hunter SR.

Armored Interdiction Cadre
    - 3 Units of Hammerheads
    - 1 Unit of Sky Rays
    Rules: Choose a point in the battlefield. When shooting to a unit at 6" or less from this point, reroll to hit.

Air Support cadre:
    - 1 Sun Shark Bomber
    - 1 Razorshark Strike Fighter
    Rules: Ignore shaken and stunned with 2+.
    Beginning of the turn, roll a D6 for each lost hull point. If you roll a 6, recover 1 HP.

Allied Advanced Cadre
    - 4 units of Kroot
    - 2 units of Vespids
    Rules: Vespids get Infiltration and Stealth (Forests)
    Kroot at 12" from Vespid units, get Obscured (Forests) instead of Stealth (Forests), and get +1 BS
    They all get supporting fire with other units of the formation.
  • Drum kauf ihn mir ja auch nicht ;)

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den alten Codex gültig lassen. Wird wohl eher so sein dass man den neuen UND den Kampagnenband braucht, wenn man alles haben will.
  • Die Aussage von 40kings baut auf einem Bericht aus dem WD auf, indem mehr oder weniger steht, dass man den neuen dex nicht unbedingt braucht, sondern auch nur den alten + den Kampagnenband verwenden kann.
    Zitat WD:

"Hast du jedoch bereits die vorige Version des Codex, versorg dich Kauyon mit allen neuen nhalten.
    Wie du an die vollständen Tau Regeln kommst bleibt also dir überlassen."

• Ja und ich hoffe das die Kroots und Vespiden eine super Formation bekommen und endlich was können.
    Nur ein bisschen würde mir schon reichen.

Und das Konzept das der Codex noch gilt und einfach ein Zusatz gemacht wird ist ja auch nicht so übel.
    Wenn der Fluff ein bisschen besser wird.

Ich werde mir die Box dann sicher kaufen und die Späher werden zu den neuen FK umgearbeitet und denn Rest kann ich auch brauchen.
  • Hmm... Also wenn man nach 40kings und BoLS geht, wird das wohl doch kein neuer Codex, sondern nur der alte um die neuen Einheiten ergänzt. :dash:

Immerhin: 5 neue (und besonders spielbare) Einheiten sind wesentlich mehr als andere Codizes in den letzten Jahren erhalten haben aber ich hoffe immer noch auf ein paar neue Sachen. Nicht weil ich Tau zu schwach finde, sondern weil ich einfach gern neue Möglichkeiten für Listenkonzepte habe.

Aber die Mauer werde ich mal auf jeden Fall testen. Allein die Möglichkeit beim Eröffnungsgeballer in den ersten beiden Runden die 1er für die Riptides widerholen zu können. So oft wie ich überhitze und abweiche wird das der reinste Segen ;)
  • Flufftechnisch machts ja sinn. Ist ja auch kein Kampfanzug sondern ein "ballistischer Siut" sprich Artillerie auf Beinen. Was sollte der mit Armen?
    Zugegeben, wozu ein Volk, dass die Antigravtechnologie beherrscht sowas braucht, sei dahingestellt. :doofy:

Interessant find ich, dass (im Maßstab) die Kühlöffnungen der ultraheißen Riesenkanone grade mal zwei Meter vom offenen Cockpit weg sind. Ich hoffe die Besatzung mags warm.

Werde mir aber bei Gelegenheit vielleicht mal einen gönnen und umbauen, muss nur sehen, wo ich passende Arme herbekomme.
  • Also den Ghostkeel find ich eigentlich ganz gut. Der Stormsurge ist vielleicht ein bisschen zu viel Anime-Mech, aber was solls?

Kann es übrigens sein, dass es neue Krisis-Bausätze gibt? Die Auf dem Foto wirken irgendwie dynamischer als vorher.
  • Hm. Also jedes Mal, wenn ich denke, dass es GW geschafft hat, mit einem Tau-Design den Gipfel der Hässlichkeit zu erreichen, legen sie noch ein oder zwei Schäufelchen drauf. Je größer der Battlesuit, desto widerlicher schaut das Ding aus.

Die Feuerkrieger-Breacher sind gut geworden, aber der Ghostkeel und vor allem der Stormsurge... heititei, geht's noch hässlicher?
  • Danke. Ist sehr hübsch und ist eigentlich immer die Stimme im meinem Ohr die sagt: "Kauf dir das nur. Hast dir verdient" :D

Von selbst hätt ich vermutlich nur die Hälfte meines Bestandes. :thumbup: