Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 136

• hallo freunde des tabletop !!

AS2016 war wieder ein wirklich gelungenes event, tolle tisch, topmaler, shops und natürlich eine nette community, hat mir wieder echt spass gemacht !!
    leider hatte ich auch dieses jahr wiedermal keine zeit um mich für andere systeme zu interessieren, was für eine überraschung, wenn man einen tisch/system präsentiert :)

danke an ORGA, die fotografen und fleißigen berichterstatter :thumbsup:
  • vodnik schrieb:

...war super dabei zu sein & erlebt su haben, was in der Alpenrepublik so gespeilt wird...

...leider gelten in Österreich keine in der Schweiz gekauften internationalen Fahrkarten. Für den Salzburger Nahverkehr werden nur dort gekaufte Tickets anerkannt. Die SLB sei schliesslich eine Privatbahn...

Ja die Bahnen....:( Nicht immer alles ganz einfach.

Liebe Grüße an dieser Stelle von meinem Sohn der gefühlte 100 Fotos der tollen Minis gemacht hat und den "Mann mit den kleinen Figuren voll nett fand". :D
  • ...war super dabei zu sein & erlebt su haben, was in der Alpenrepublik so gespeilt wird...

...leider gelten in Österreich keine in der Schweiz gekauften internationalen Fahrkarten. Für den Salzburger Nahverkehr werden nur dort gekaufte Tickets anerkannt. Die SLB sei schliesslich eine Privatbahn...
  • Ich fand die Salut sehr gelungen.
    Kompliment an die Organisation und den Wirten.

Als Verbesserungsvorschlag neben dem üblichen mehr Platz, hätte ich mehr Zeit.
    Da spielt man ein paar Runden seinem Tisch, dann dreht man ein, zwei Runden, lässt sich max. ein Spiel zeigen und dann ist der Tag vorbei. Das finde ich unheimlich schade.

Mein Vorschlag wäre also eine zweitägige (bzw. 1,5tägige) Salut. zB Sa./So.
    Dann können wir den ersten Tag halten wie bisher und am Sonntag irgendwann auslaufen lassen.
    Der Wirt hat bestimmt auch nichts gegen einen zweiten Tag mit gutem Geschäft. :)
  • Ich bedanke mich auch wieder für eine wirklich tolle Austrian Salute - leider hab' ich, wie die meisten, nur die Hälfte von dem angespielt, was ich eigentlich spielen wollte und mit weniger der Hälfte der Leute nur ansatzweise so viel gequatscht, wie ich es eigentlich vorgehabt habe ^^

Zu Chain of Command bin ich leider nicht mehr gekommen, weil mich die Jungs an den "By Fire and Sword"-Tisch gedrängt haben und ich gnadenlos von dem Spiel angefixt wurde (Schweden ahoi! Smørrebrød, Smørrebrød røm, pøm, pøm, pøm!), aber wenigstens konnt' ich Firestorm Taskforce ausprobieren und wenigstens ein paar Worte mit den Bemaljungs wechseln (außer Sigur, der an seinem Tisch aber eh gut besucht wurde).

Den einzigen wirklichen Kritikpunkt (und das ist Jammern auf hohem Niveau) haben wir post-Salute eh schon mit Walter besprochen - die Präsentation der Beiträge für den Malwettbewerb, damit sie gut ausgeleuchtet und von allen einsehbar sind, denn auf dem einen Tischchen war man fast gezwungen, die Figuren anzufassen, um sie aus der Nähe zu sehen... das kann schnell ins Auge gehen, vor allem in dem Gedränge.
  • Sigur schrieb:

Lynx schrieb:

War wieder mal ein wirklich schönes Event, und wie schon slowik gesagt hat, ist der einzige Wermutstropfen, dass man bei so vielen spannenden Spielen und Tischen gar nicht genug Zeit hat, sich alles anzuschauen, was einen interessiert hätte...

Ja, das ist schon wie auf der großen Salute. :)

mir ist auch beim EINschlafen eingefallen was ich dann alles nicht gemacht habe..oder mit wem ich "zu wenig" gequatscht habe.....so ein Tag ist schnell vorbei.
  • Lynx schrieb:

War wieder mal ein wirklich schönes Event, und wie schon slowik gesagt hat, ist der einzige Wermutstropfen, dass man bei so vielen spannenden Spielen und Tischen gar nicht genug Zeit hat, sich alles anzuschauen, was einen interessiert hätte...

Ja, das ist schon wie auf der großen Salute. :)
  • wir haben gestern Abend noch ausgiebig konferiert und für die Polen bleibe ich ihr Händler für BF&S in Österreich, und so bin ich kommende Woche mit By Fire & Sword auch wieder gut versorgt:
    Regelbücher, Army Lists Volume 1, Chwala Bohaterom und natürlich ein paar Boxen und Blister-News

mich hat die Resonanz auf die Spielvorstellung echt positiv überrascht, und nachdem ich ja seit Urzeiten eine polnische Grundarmee habe (war auch gestern dabei), steht dem Spielen nichts mehr im Wege ........ außer genügend Gegner :vain:

ach ja:
    und Malifaux-News kommen gegen Ende kommender Woche auch:
    Shikome, Snow Storm, Blessed of December, Slate Ridge Mauler, Angelica, Tuco, Sue, Sammy Lacroix, Wild Boar, Tengu, Gunsmiths und the Silent One

die ausverkauften Resurrectionists-Boxen sind auch schon wieder nachbestellt, wie auch Kartendecks und das Shifting Loyalties-Buch etc etc etc

CU
  • Es war wirklich ein tolles Event: Voll und laut, und so muss eine solche Veranstaltung auch sein. Unsere polnischen Freunde haben sicher einiges an Umsatz gemacht an diesem Abend, deren Stand war definitiv ein Highlight. Während ich ihr System zwar nciht anfangen werde, haben andere Wiener (siehe Lynx) ja gestern den Grundstein für ihre Truppen gelegt. Aber ihre Gebäude sind definitiv wirklich gut gelungen, und wir haben uns ziemlich gut eingedeckt.