Was anderes. Mir kommt es so vor, als waeren HE im Vergleich zu DE, WE4 und Wotdg viel schwaecher bzw. Nur mit Drache auf Augenhoehe. Stimmt das oder taeusche ich mich da?
naja, sie sind auf jedenfall schwächer als in 1.1, was aber schwer in Ordnung ist.....
Drache ist immer noch gut, frisst aber soviele Punkte, dass die restliche Armee schwer darunter leidet!!
Magie ist auch immer noch gut, frisst aber auch immens viele Punkte....
es geht sich leider nicht gut aus das zu Kombinieren!!
hab auch schon Ancient und Frosty-BSB probiert, nur ist man mit Magie dazu einfach zu klein um am Tisch auch nur irgendwas zu machen.....
die Andren Armeen spammen ihre Elite oder Monster (WE Kampftänzer Kestrels|Druchi Kraken Chariots, bzw MSU+Kessel) es fehlt einem, dann leider der Output um mit diesen Listen umzugehen bzw sind die 2 Monster einfach zu wenig um zu verhindern, dass der Rest einfach abgeräumt wird!
Derzeit teste ich eher in Richtung Kavallerie Armee, weil hier der Mage einfach nicht soviel Schaden an den Eigenen machen kann!! (steht in 8er Lancers 3x3 im 2ten rank+Warbanner, damit sie auch noch was tun können, außer Taxi spielen)
Bei Dämonen wirkt es derzeit viel einfacher ein Rundes Konzept zu spielen, die haben auch leichte buffs bekommen in 1.2 (nichts schlimmes aber hilfreiches)
hab jetzt 2 Listen die ich Teste:
HBE
Mage Asfad, Horse 4 spells, Divination, Book of ArcanePower
BSB, Sloop, Lance, 3+ 4++
5Lancers, M
8 Lancers, MSC, War banner
10 Archers
2x5 reavers
8 Ryma, MSC, War banner of Ryma
Frosty&Firephenix
Adler
3Reps
Dämonen....ist die Nachgeburt von Herford, will beschuss und magie Output + Kämpfen
Pestler auf Sänfte, 4er regen, 2 spells diviniation, halberd, Dispell scroll, General
BSB of Wrath, Hass, Swiftstridebanner, Black orb (gegner -2 auf Divination)
Changler am Chariot mit Rep, Hardtarget MR1
25 Tallyman, MSC
29 Slaugtherer, MSC, Speedbanner (M6 swiftstride gefällt mir gut)
10 Horrors, MC
2x5 Furies, Pestilence
5 igniters (irgendwie krampfhaft verlorenen Rangeoutput minimal ausgleichen)
Blood Chariot
Blazing Chariot
Im Vergleich zur Herford-Armee:
+- keine Stomps, aber auch keine Großen KM Ziele mehr
+ zweiter Kampfblock
- Verlust von 2,5 Beschusskomponenten (Whip, Engine, Horrors) und nur 1ne dazu (Igniters)
+ bessere Scorer! (2 Kampfblöcke hilft gewaltig!!)
- Furies leichter marschgelockt, da keine 18" Moral mehr