Heute wird ein für allemal geklärt, was besser ist: Hummer oder Cabrio!
Wetten werden bis 14:30 angenommen
Die Frage ist nun endlich geklärt: Natürlich der Landspeeder!
Der Panzer hat zwar wesentlich mehr Schaden angerichtet (ich glaub 11 Wunden bis Runde 4, ohne selbst einen Kratzer abzukriegen), dafür ist der Landspeeder mitten ins Gefecht und hat nur Suppression verteilt. Beste Leistung war, Han nach vor zu bringen, wo er erst Schaden angerichtet und dann haufenweise Beschuss gesoaked hat, bis er letzlich von einem einzelnen Stormtrooper erschlagen wurde ...
Letztendlich spielentscheidend war, als der Landspeeder erst auf einem vollen Trupp Stormtrooper landete und ihnen dann noch per Beschuss den 4. Suppression drauflegte, was sie vom Feld jagte (4 Blanks).
Was können die Fahrzeuge nun wirklich?
Ich glaube sie sind nicht superkompetititiv aber definitiv für eine Überraschung gut. Der Panzer teilt ordentlich aus und selbst mit dem Schwachpunkt an der Seite schießt man nur ungern drauf (roter Verteidigungswürfel). Beim Landspeeder ist es so, dass er abgesehen vom Transport in Runde 1-2 nicht mehr viel zum Spiel beiträgt. Damit ist es leicht, ihn zu ignorieren, selbst wenn die Raketenwerfer direkt davor stehen. Ich glaub ich nehm ihm auch noch den Raketenwerfer weg, damit ist er bei 100P, was durchaus verkraftbar ist. Ich werd ihn jedenfalls weiter testen. Er ist definitiv wesentlich nützlicher wie der Air Speeder, der mich noch in jedem einzelnen Spiel enttäuscht hat.