Legion Mittwoch 15.5.

      Mittwoch ist in der Regel schlecht, da ich da immer GB spiele, so auch am 15.
      Aber Freitag. 15.00, 800 Punkte, wäre möglich.Oder 16.00.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      fantasyflightgames.com/en/news/2019/5/15/explosive-artist/

      Sie ist wohl mit Abstand der stärkste Tank. 3+ Save, Nimble (3-Pip gibt ihr einen dodge) und Combat Shield (Mit der recover Command Karte faktisch 2x im spiel ein Extra Block Symbol). Die Grappling Line ist wohl auch gesetzt, kostet aber im Gegensatz zur Boba 1er Pip eine Aktion (dafür wieder faktisch 2x einsetzbar). Nicht überzeugt hat mich vorerst das Schwert. 25P sind schon heftig. Was es kann ist schon gut, aber Sabine will nicht unbedingt in den Nahkampf. Und die Doppelminen sind natürlich auch gesetzt, da kann man ordentlich Schaden (und Suppression!) anrichten.

      Als klare Schwächen sehe ich ihre 2er Reichweite und das fehlende Sharpshooter. Sie steht also meistens in Nahkampfreichweite gegnerischer Einheiten und allein sie zu binden kann schon reichen (also vielleicht doch das Schwert??). Sie will immer auf zwei Ziele schießen, tut sich aber schwer, durch die Deckung zu kommen und ihr Pierce anzubringen. Ich bin jedenfalls gespannt. Gemeinerweise kann man die Figur in zwei Posen zusammenbauen, die beide saugeil ausschauen ... ich befürcht, ich brauch sie zweimal ...
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

      Meni schrieb:

      Heute wird ein für allemal geklärt, was besser ist: Hummer oder Cabrio!
      Wetten werden bis 14:30 angenommen


      Die Frage ist nun endlich geklärt: Natürlich der Landspeeder!
      Der Panzer hat zwar wesentlich mehr Schaden angerichtet (ich glaub 11 Wunden bis Runde 4, ohne selbst einen Kratzer abzukriegen), dafür ist der Landspeeder mitten ins Gefecht und hat nur Suppression verteilt. Beste Leistung war, Han nach vor zu bringen, wo er erst Schaden angerichtet und dann haufenweise Beschuss gesoaked hat, bis er letzlich von einem einzelnen Stormtrooper erschlagen wurde ...
      Letztendlich spielentscheidend war, als der Landspeeder erst auf einem vollen Trupp Stormtrooper landete und ihnen dann noch per Beschuss den 4. Suppression drauflegte, was sie vom Feld jagte (4 Blanks).

      Was können die Fahrzeuge nun wirklich?
      Ich glaube sie sind nicht superkompetititiv aber definitiv für eine Überraschung gut. Der Panzer teilt ordentlich aus und selbst mit dem Schwachpunkt an der Seite schießt man nur ungern drauf (roter Verteidigungswürfel). Beim Landspeeder ist es so, dass er abgesehen vom Transport in Runde 1-2 nicht mehr viel zum Spiel beiträgt. Damit ist es leicht, ihn zu ignorieren, selbst wenn die Raketenwerfer direkt davor stehen. Ich glaub ich nehm ihm auch noch den Raketenwerfer weg, damit ist er bei 100P, was durchaus verkraftbar ist. Ich werd ihn jedenfalls weiter testen. Er ist definitiv wesentlich nützlicher wie der Air Speeder, der mich noch in jedem einzelnen Spiel enttäuscht hat.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      der panzer hat mir nachher auch ordentlich eingeheizt und mitgeholfen, meine leia vom tisch zu scheuchen und die royal guard hat er auch abgeliefert. der panzer kann ja nix dafür, dass die dann unfähig waren. :D fast hab ich ihn kaputtbekommen, aber am ende ist mir dann die feuerkraft ausgegangen. teuer ist er halt.

      Der Panzer ist ja nicht schlecht. Problem, er kostet eine Aktivierung. Für 10Pkt. weniger bekomme ich Boba.
      Wo bei ich mal ausprobieren möchte, wie sich der Panzer mit Krenic und Deathtroopern schlägt. Wobei ich sagen muss, das es wirklich Spaß macht den Gegner schwitzen zu sehen, wenn der Panzer da ist. :vain:

      Ps.: Wer mag nächste Woche Mittwoch?
      Wie es aussieht, habe ich auch von ca. 15.45 bis 18.00 Zeit, komme wahrscheinlich zum Zuschauen.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007