Samstag Abend eskaliert auch so ganz fest und ich darf mein schlechtes Würfelglück bei 17 Tod weiter beglücken und muss den abartigen Schnaps der Norweger 5 Runden in Folge nehmen. Pfui Pfui Pfui.
Sonntag morgen stehe ich ziemlich verkatert auf und versuche eine Kleinigkeit zu essen, es bleibt jedoch bei Brot und Wasser und etwas Kaffee zur Kopfwehtablette.
RUNDE 4 - Portugal PRIME
Ich werde in Trolle gepaart und bekomme Kolgrimma 1, es ist Zeit für Rasheth.
Ich bekomme den ersten Zug und renne mit ALLEM nach vorne, da ich weder Beschuss noch Magie richtig fürchten muss. Ich mache mir etwas Sorgen, da seine Threat Ranges meiner um 1-2" überlegen sind. 14" am Mountain King und 13" auf Mulg. Er entscheidet jedoch mir die komplette rechte Zone zu geben und rennt mit ALLEM was heavy oder größer ist in Richtung der linken Zone, knapp außerhalb meiner Threat ranges. Verkatert wie ich bin, erschließen sich mir jedoch plötzlich völlig neue Möglichkeiten und ich erkenne, dass er nur mehr Threat mit Rush und Huntersmark hat und ich mit Orin Midwinter das 3x verhindern kann, er es jedoch dank Harmonious Exaltation 4x Zaubern kann. Da jedoch meine Turtle in der rechten Zone alle Freiheiten hat, konnte ich tramplen und mit 2 Schuss gemütlich Stein Moses raus snipern um ihn Harmonious zu nehmen. Ebenfalls war der Axer innerhalb von 22" und so konnte eine ArcNode heroisch nach vorne laufen und Rasheth ermöglichen einen Sunder Spirit auf den Axer zu knallen, was Rush erstmal aus dem Spiel entfernte. Daher hatte der arme Troll plötzlich nur noch 10 und 9" Threat. Ich marschierte gemütlich in die Zone, außerhalb der Bedrohung und rannte die Farrow Valkyries in die rechte Zone zum scoren. Ebennfalls rechts, repositioned die Turtle so, dass der Axer sie nicht chargen, aber die Turtle nächste Runde zum Objective kommt.
Zu diesem Zeitpunkt ist er schon etwas verzweifelt und entscheidet mich zu Assaulten, in der Hoffnung den Agonizer zu bekommen. Dieser steht leider außerhalb und kann nicht erreicht werden. Ebenfalls rennt er mir alles quasi ins Gesicht, in der Hoffnung irgendwie im Szenario zu bleiben. Der Axer rennt in die Zone um das Objective zu retten. Nächste Runde featet Rasheth und Bloodmarked den Axer. Die Hydra und die zwei Turtles eskalieren vollkommen und nehmen den Gargantuan, den Mauler, das Objective und den Axer raus und die Hydra hätte noch 3 Attacken mehr kaufen können. Es ist vorbei und ich punkte locker durch.
Gewinne 5 - 0 ohne ein Modell zu verlieren.
RUNDE 5 - Wales GLYWANDIRAIRS
[Kromac 1] Kromac the Ravenous [+26]
- Ghetorix [19]
- Wold Guardian [16]
- Wold Guardian [16]
- Woldwyrd [9]
- Woldwyrd [9]
Blackclad Stoneshaper [0(3)]
Blackclad Stoneshaper [0(3)]
Blackclad Wayfarer [4]
Hermit of Henge Hold [5]
Farrow Valkyries [8]
Sentry Stone & Mannikins [0(5)]
Sentry Stone & Mannikins [5]
Shifting Stones [0(3)]
Shifting Stones [0(3)]
Well of Orboros [10]
Ich werde in Circle mit Kromac und Morwhana gedroppt und entscheide mich wieder für Rasheth. Zwar tendenziell ein schlechteres Matchup, aber zumindest spielbar. Er bekommt den ersten Zug und plaziert sich aggressiv nach vorne. Ich gehe im Gegenzug vorsichtig nach vorne und bin erpicht darauf ihm kein Warpath Target zu geben. Das funktioniert auch und er advanced weiter vorsichtig vor. Ich entschließe nächsten Zug zu versuchen seine Linke Flanke schnell zu clearen da er quasi alles in der rechten hat. Versuche die Charge lane auf den Well die von Mannekins blockiert wird mit Rasheth zu clearen, verwürfle aber die 4+ 2x. Darauf hin bleibt die Turtle auf der 6+ im Impact Attack hängen. So weit so schlecht. Auf der Rechten seite, geh ich mit der Turtle in die Zone und bricke mit Agonizer. Er jagt mir nächste Runde Ghetorix rein und verwürfelt es grandios. Turtle bleibt auf 3 HP stehen und sein Plan zerfällt da er kein Warpath Ziel in Reichweite hat, und kommt nur mit einem Wold Guardian in die Turtle und lässt sie auf 20 Boxen stehen Zu diesem Zeitpunkt ist er schon etwas low auf clock. In meinem Feat Zug zerlegt die Turtle ohne Probleme den in Hermit Aura stehenden Ghetorix und wird etwas geheilt. Rauf auf 7 HP. Die Turtle entscheidet sich die Well zu ignorieren und charged zwei Woldwyrds und den Woldguardian vor der Turtle und zerlegt sie zusammen mit der Hydra ohne Probleme. Die restlichen Spray Attacken der Hydra machen ein paar Boxen auf den letzten Wyrd. Im Gegenzug geht Ghetorix in den Beastmode und zerlegt die rechte Turtle und der letzte Wold Guardian zerlegt die Hydra. Ich beginne besser zu scoren als er und stehe auf 5 - 4. In seinem 6 Zug cleared er seine Zone, scored und verhindert das scoring in meiner Linken, und zerstört mein Objective. Er geht auf 5 - 6, muss aber mit einem heroischen Hechtsprung clocken und steht mit einer Sekunde auf der Clock da. Ich habe noch 3 Minuten und sehe, dass nur seine Zone blockieren muss und einen Shifting Stone und einen Sentry Stone die nebeneinander stehen mit einer Turtle töten muss und dann Rasheth in die Zone rennen muss um auf 7-6 zu stellen und zu gewinnen. Gesagt getan, erschlägt die Turtle die zwei Steine und Rasheth rennt in die Zone und zu diesem Zeitpunkt höre ich die Worte von neben mir: "JUDGE CALL - Pause the Clock" ich pausiere und schaue zum Judge der mir beginnt zu erklären, dass Rasheth nicht laufen kann. (Bullshit) Der Judge ist zwar nett und professional aber einfach richtig richtig falsch. Nach einigem Hin und Her eskaliere ich nach oben und möchte den Head Judge haben. Der wird auch gerufen kommt aber ca. 10 Minuten nicht. In der Zwischenzeit schaut sich mein Gegner das Board an und meint nur, dass er so und so verloren hat, weil ich mehr AP habe und selbst wenn er nicht scoren sollte weil er nicht rennen kann ( was er kann) gewinne ich darüber. Wir entlassen den Judge, räumen auf und machen den Handshake. Ca. 15 minuten später kommt der Head Judge und bestätigt, dass ich recht hatte und Rasheth laufen kann. Extrem spannendes und knappes Spiel, welches uns den Sieg über die Waliser bescherte.
Gewinne 7 - 6 auf Szenario
RUNDE 6 - Poland South
[Magnus 2] Magnus the Warlord [+28]
- Blockader [33]
- Talon [7]
- Toro [13]
- Toro [13]
Alexia, Mistress of the Witchfire [7]
Anastasia di Bray [3]
Eiryss, Mage Hunter of Ios [0(7)]
Harlowe Holdemhigh [0(5)]
Hermit of Henge Hold [0(5)]
Widget, Tinker Extraordinaire [3]
Idrian Skirmishers (min) [9]
- Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [5]
Kayazy Eliminators [5]
Kayazy Eliminators [5]
Langsam macht sich die lange Nacht und der Kater wieder bemerkbar und ich werde in Magnus 2 gedroppt, ein Caster den ich nicht kenne, während mein Gegner das Matchup in und auswendig kennt. Keine gute Voraussetzung.
Ich versuche eine weite Flanke zu Spielen mit Turtles links und rechts, werde aber auf der rechten Flanke eingefangen und beginne ins Szenario hintertreffen zu kommen. Ich habe die falsche Tischseite gewählt und komme nicht mehr in den Grind, verliere nach einigen Zügen klar auf Szenario. Er hat einfach besser gespielt.
Verliere 6 - 1 auf Szenario
Abschließend muss ich sagen, dass es eine geniale Erfahrung war und ich mich über jede Minute mit diesem Irren Haufen gefreut habe. Jederzeit und sofort wieder!
Sonntag morgen stehe ich ziemlich verkatert auf und versuche eine Kleinigkeit zu essen, es bleibt jedoch bei Brot und Wasser und etwas Kaffee zur Kopfwehtablette.
RUNDE 4 - Portugal PRIME
Ich werde in Trolle gepaart und bekomme Kolgrimma 1, es ist Zeit für Rasheth.
Ich bekomme den ersten Zug und renne mit ALLEM nach vorne, da ich weder Beschuss noch Magie richtig fürchten muss. Ich mache mir etwas Sorgen, da seine Threat Ranges meiner um 1-2" überlegen sind. 14" am Mountain King und 13" auf Mulg. Er entscheidet jedoch mir die komplette rechte Zone zu geben und rennt mit ALLEM was heavy oder größer ist in Richtung der linken Zone, knapp außerhalb meiner Threat ranges. Verkatert wie ich bin, erschließen sich mir jedoch plötzlich völlig neue Möglichkeiten und ich erkenne, dass er nur mehr Threat mit Rush und Huntersmark hat und ich mit Orin Midwinter das 3x verhindern kann, er es jedoch dank Harmonious Exaltation 4x Zaubern kann. Da jedoch meine Turtle in der rechten Zone alle Freiheiten hat, konnte ich tramplen und mit 2 Schuss gemütlich Stein Moses raus snipern um ihn Harmonious zu nehmen. Ebenfalls war der Axer innerhalb von 22" und so konnte eine ArcNode heroisch nach vorne laufen und Rasheth ermöglichen einen Sunder Spirit auf den Axer zu knallen, was Rush erstmal aus dem Spiel entfernte. Daher hatte der arme Troll plötzlich nur noch 10 und 9" Threat. Ich marschierte gemütlich in die Zone, außerhalb der Bedrohung und rannte die Farrow Valkyries in die rechte Zone zum scoren. Ebennfalls rechts, repositioned die Turtle so, dass der Axer sie nicht chargen, aber die Turtle nächste Runde zum Objective kommt.
Zu diesem Zeitpunkt ist er schon etwas verzweifelt und entscheidet mich zu Assaulten, in der Hoffnung den Agonizer zu bekommen. Dieser steht leider außerhalb und kann nicht erreicht werden. Ebenfalls rennt er mir alles quasi ins Gesicht, in der Hoffnung irgendwie im Szenario zu bleiben. Der Axer rennt in die Zone um das Objective zu retten. Nächste Runde featet Rasheth und Bloodmarked den Axer. Die Hydra und die zwei Turtles eskalieren vollkommen und nehmen den Gargantuan, den Mauler, das Objective und den Axer raus und die Hydra hätte noch 3 Attacken mehr kaufen können. Es ist vorbei und ich punkte locker durch.
Gewinne 5 - 0 ohne ein Modell zu verlieren.
RUNDE 5 - Wales GLYWANDIRAIRS
[Kromac 1] Kromac the Ravenous [+26]
- Ghetorix [19]
- Wold Guardian [16]
- Wold Guardian [16]
- Woldwyrd [9]
- Woldwyrd [9]
Blackclad Stoneshaper [0(3)]
Blackclad Stoneshaper [0(3)]
Blackclad Wayfarer [4]
Hermit of Henge Hold [5]
Farrow Valkyries [8]
Sentry Stone & Mannikins [0(5)]
Sentry Stone & Mannikins [5]
Shifting Stones [0(3)]
Shifting Stones [0(3)]
Well of Orboros [10]
Ich werde in Circle mit Kromac und Morwhana gedroppt und entscheide mich wieder für Rasheth. Zwar tendenziell ein schlechteres Matchup, aber zumindest spielbar. Er bekommt den ersten Zug und plaziert sich aggressiv nach vorne. Ich gehe im Gegenzug vorsichtig nach vorne und bin erpicht darauf ihm kein Warpath Target zu geben. Das funktioniert auch und er advanced weiter vorsichtig vor. Ich entschließe nächsten Zug zu versuchen seine Linke Flanke schnell zu clearen da er quasi alles in der rechten hat. Versuche die Charge lane auf den Well die von Mannekins blockiert wird mit Rasheth zu clearen, verwürfle aber die 4+ 2x. Darauf hin bleibt die Turtle auf der 6+ im Impact Attack hängen. So weit so schlecht. Auf der Rechten seite, geh ich mit der Turtle in die Zone und bricke mit Agonizer. Er jagt mir nächste Runde Ghetorix rein und verwürfelt es grandios. Turtle bleibt auf 3 HP stehen und sein Plan zerfällt da er kein Warpath Ziel in Reichweite hat, und kommt nur mit einem Wold Guardian in die Turtle und lässt sie auf 20 Boxen stehen Zu diesem Zeitpunkt ist er schon etwas low auf clock. In meinem Feat Zug zerlegt die Turtle ohne Probleme den in Hermit Aura stehenden Ghetorix und wird etwas geheilt. Rauf auf 7 HP. Die Turtle entscheidet sich die Well zu ignorieren und charged zwei Woldwyrds und den Woldguardian vor der Turtle und zerlegt sie zusammen mit der Hydra ohne Probleme. Die restlichen Spray Attacken der Hydra machen ein paar Boxen auf den letzten Wyrd. Im Gegenzug geht Ghetorix in den Beastmode und zerlegt die rechte Turtle und der letzte Wold Guardian zerlegt die Hydra. Ich beginne besser zu scoren als er und stehe auf 5 - 4. In seinem 6 Zug cleared er seine Zone, scored und verhindert das scoring in meiner Linken, und zerstört mein Objective. Er geht auf 5 - 6, muss aber mit einem heroischen Hechtsprung clocken und steht mit einer Sekunde auf der Clock da. Ich habe noch 3 Minuten und sehe, dass nur seine Zone blockieren muss und einen Shifting Stone und einen Sentry Stone die nebeneinander stehen mit einer Turtle töten muss und dann Rasheth in die Zone rennen muss um auf 7-6 zu stellen und zu gewinnen. Gesagt getan, erschlägt die Turtle die zwei Steine und Rasheth rennt in die Zone und zu diesem Zeitpunkt höre ich die Worte von neben mir: "JUDGE CALL - Pause the Clock" ich pausiere und schaue zum Judge der mir beginnt zu erklären, dass Rasheth nicht laufen kann. (Bullshit) Der Judge ist zwar nett und professional aber einfach richtig richtig falsch. Nach einigem Hin und Her eskaliere ich nach oben und möchte den Head Judge haben. Der wird auch gerufen kommt aber ca. 10 Minuten nicht. In der Zwischenzeit schaut sich mein Gegner das Board an und meint nur, dass er so und so verloren hat, weil ich mehr AP habe und selbst wenn er nicht scoren sollte weil er nicht rennen kann ( was er kann) gewinne ich darüber. Wir entlassen den Judge, räumen auf und machen den Handshake. Ca. 15 minuten später kommt der Head Judge und bestätigt, dass ich recht hatte und Rasheth laufen kann. Extrem spannendes und knappes Spiel, welches uns den Sieg über die Waliser bescherte.
Gewinne 7 - 6 auf Szenario
RUNDE 6 - Poland South
[Magnus 2] Magnus the Warlord [+28]
- Blockader [33]
- Talon [7]
- Toro [13]
- Toro [13]
Alexia, Mistress of the Witchfire [7]
Anastasia di Bray [3]
Eiryss, Mage Hunter of Ios [0(7)]
Harlowe Holdemhigh [0(5)]
Hermit of Henge Hold [0(5)]
Widget, Tinker Extraordinaire [3]
Idrian Skirmishers (min) [9]
- Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [5]
Kayazy Eliminators [5]
Kayazy Eliminators [5]
Langsam macht sich die lange Nacht und der Kater wieder bemerkbar und ich werde in Magnus 2 gedroppt, ein Caster den ich nicht kenne, während mein Gegner das Matchup in und auswendig kennt. Keine gute Voraussetzung.
Ich versuche eine weite Flanke zu Spielen mit Turtles links und rechts, werde aber auf der rechten Flanke eingefangen und beginne ins Szenario hintertreffen zu kommen. Ich habe die falsche Tischseite gewählt und komme nicht mehr in den Grind, verliere nach einigen Zügen klar auf Szenario. Er hat einfach besser gespielt.
Verliere 6 - 1 auf Szenario
Abschließend muss ich sagen, dass es eine geniale Erfahrung war und ich mich über jede Minute mit diesem Irren Haufen gefreut habe. Jederzeit und sofort wieder!