Super Wochenende mal wieder mit super Leuten
Danke insbesondere an @Pagan der uns Anreise, T-shirts und weiß Gott noch alles organisiert hat.
@Mischachen war mit Crucible unterwegs Sylvestro/Gearhart
@Phoenix mit Rashet/Zaal2
@Pagan voll fluffig mit CoC Locke/Lucant
@Snot mit Garryth1/Vyros2
Ich war unterwegs mit Garryth2 und Issy
[Garryth 2] Garryth, Eye of Vengeance [+29]
- Daemon [14]
- Harpy [9]
- Harpy [9]
- Moros [11]
- Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [0(4)]
Arcanist Mechanik [2]
Arcanist Mechanik [2]
Arcanist Mechanik [2]
Ghost Sniper [0(3)]
Ghost Sniper [0(3)]
Hermit of Henge Hold [0(5)]
House Vyre Electromancers [7]
Ryssovass Defenders (max) [16]
Dawnguard Trident [16]
Dawnguard Trident [16]
[Issyria 1] Issyria, Sibyl of Dawn [+29]
- Chimera [8]
- Hemera [16]
- Imperatus [20]
Arcanist Mechanik [2]
Arcanist Mechanik [2]
Arcanist Mechanik [2]
Dawnguard Sentinel Scyir [4]
- Hydra [15]
Ghost Sniper [0(3)]
Ghost Sniper [0(3)]
House Shyeel Artificer [0(5)]
Dawnguard Invictors (max) [15]
- Dawnguard Invictor Officer & Standard [4]
Dawnguard Trident [16]
RUNDE1
Erste Runde gehts gegen die Ukraine und ich starte ins WTC 2019 mit einem Game gegen Harbinger. Sollt scho irgendwie gehen, insbesondere da die Liste noch keine Menoth Engel hat und er recht viele Punkte in den "schlechteren" Solos hat. Der Avatar is mühsam wegen Sacred ward, dafür halt langsam.
[Harbinger 1] The Harbinger of Menoth [+27]
- Judicator [35]
- Hierophant [3]
Allegiant of the Order of the Fist [3]
Champion of the Order of the Wall [8]
High Paladin Dartan Vilmon [6]
Paladin of the Order of the Wall [4]
The Covenant of Menoth [4]
Vassal Mechanik [1]
Vassal Mechanik [1]
Vassal of Menoth [3]
Wrack [1]
Choir of Menoth (min) [4]
Initiates of the Wall [0(7)]
Ich kann anfange und schiebe voll vor. Bleibe nur außerhalb der Judicator Reichweite. Die Tridents stehen auf beiden Flanken ganz außen. Er kann in seinem Zug wenig machen als in meine Threat zu laufen, stellt sich aber teilweise schlecht - 12" zur Harbi messen ist auch richtig schwer
Ich kann dann mit Mortality einen der Mönche rauslasern und ein Championpferd umnieten. Ein Trident kann random am Buch rumlasern und er lässt es ohne Martyr sterben
Ich grinde dann super solide durch, er verliert die komplette rechte Flanke und muss den Avatar in die Zone opfern. Macht also seinen Gaze an und rennt rein. Ich kann den ohne Probleme mit dem Trident rausslammen, slamme nur leider 6" und messen dann nicht die Distanz zu Garryth2 ... Schwerer Spielfehler. Ich aktiviere Garryth2; Armor pierce den Avatar und Mortality eine Initiate Unit. Dann möcht ich Reposition hinter den Wald machen - NOPE, Avatar Gaze is in 8"
Steht Garryth2 auf 0 Camp im Wald und der Judi is so 14" weg ... Starke Leistung.
Operation rettet Garryth2 wird eingeleitet. Ich parke den Hermit vor seinem Colossal ein und spamme rund um Hermit Warrior models hin, damit er ihn nicht removen kann. Er kommt nur noch mit den langen Guns hin, kann nicht aimen und ich steh auf Def 19. Die doppel 6 für den Hit später liegt Garryth im Dreck
Team gewinnt aber
Fazit:
Einfach ein Spielfehler. Zwar ist das nur 6% Chance mit einem der beiden zu treffen, aber war vermeidbar. Blöd halt dass er es einfach würfelt

@Mischachen war mit Crucible unterwegs Sylvestro/Gearhart
@Phoenix mit Rashet/Zaal2
@Pagan voll fluffig mit CoC Locke/Lucant
@Snot mit Garryth1/Vyros2
Ich war unterwegs mit Garryth2 und Issy
[Garryth 2] Garryth, Eye of Vengeance [+29]
- Daemon [14]
- Harpy [9]
- Harpy [9]
- Moros [11]
- Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [0(4)]
Arcanist Mechanik [2]
Arcanist Mechanik [2]
Arcanist Mechanik [2]
Ghost Sniper [0(3)]
Ghost Sniper [0(3)]
House Vyre Electromancers [7]
Ryssovass Defenders (max) [16]
Dawnguard Trident [16]
Dawnguard Trident [16]
[Issyria 1] Issyria, Sibyl of Dawn [+29]
- Chimera [8]
- Hemera [16]
- Imperatus [20]
Arcanist Mechanik [2]
Arcanist Mechanik [2]
Arcanist Mechanik [2]
Dawnguard Sentinel Scyir [4]
- Hydra [15]
Ghost Sniper [0(3)]
Ghost Sniper [0(3)]
House Shyeel Artificer [0(5)]
Dawnguard Invictors (max) [15]
- Dawnguard Invictor Officer & Standard [4]
Dawnguard Trident [16]
RUNDE1
Erste Runde gehts gegen die Ukraine und ich starte ins WTC 2019 mit einem Game gegen Harbinger. Sollt scho irgendwie gehen, insbesondere da die Liste noch keine Menoth Engel hat und er recht viele Punkte in den "schlechteren" Solos hat. Der Avatar is mühsam wegen Sacred ward, dafür halt langsam.
[Harbinger 1] The Harbinger of Menoth [+27]
- Judicator [35]
- Hierophant [3]
High Paladin Dartan Vilmon [6]
Paladin of the Order of the Wall [4]
The Covenant of Menoth [4]
Vassal Mechanik [1]
Vassal Mechanik [1]
Vassal of Menoth [3]
Wrack [1]
Choir of Menoth (min) [4]
Ich kann anfange und schiebe voll vor. Bleibe nur außerhalb der Judicator Reichweite. Die Tridents stehen auf beiden Flanken ganz außen. Er kann in seinem Zug wenig machen als in meine Threat zu laufen, stellt sich aber teilweise schlecht - 12" zur Harbi messen ist auch richtig schwer

Ich grinde dann super solide durch, er verliert die komplette rechte Flanke und muss den Avatar in die Zone opfern. Macht also seinen Gaze an und rennt rein. Ich kann den ohne Probleme mit dem Trident rausslammen, slamme nur leider 6" und messen dann nicht die Distanz zu Garryth2 ... Schwerer Spielfehler. Ich aktiviere Garryth2; Armor pierce den Avatar und Mortality eine Initiate Unit. Dann möcht ich Reposition hinter den Wald machen - NOPE, Avatar Gaze is in 8"

Operation rettet Garryth2 wird eingeleitet. Ich parke den Hermit vor seinem Colossal ein und spamme rund um Hermit Warrior models hin, damit er ihn nicht removen kann. Er kommt nur noch mit den langen Guns hin, kann nicht aimen und ich steh auf Def 19. Die doppel 6 für den Hit später liegt Garryth im Dreck

Team gewinnt aber

Fazit:
Einfach ein Spielfehler. Zwar ist das nur 6% Chance mit einem der beiden zu treffen, aber war vermeidbar. Blöd halt dass er es einfach würfelt