So.... das Turnier ist vorüber... Es war einwandfrei organisiert, da gibt es gar nicht zu bemäkeln, dass ich es am liebsten vor meiner Haustür gehabt hätte, ist kein valider Kritikpunkt

Alleine der Orga wegen kann ich es weiterempfehlen.
Ich habe auch viele nette Leute kennengelernt, 2 meiner 3 Gegenspieler waren super-angenehm.
Zu den Spielen:
Zeit war für mich nie ein Problem, insofern war meine Entscheidung, Wolrd Eaters zu spielen, richtig. Witzigerweise haben sich die Relics bis auf das Black Mace beim Exalted Champion gar nicht ausgezahlt. Ich hätte es wissen müssen, dass mein Lord im Rhino das Halsband umsonst hat, so konnte ich original nur einen Bannversuch unternehmen, der allerdings erfolgreich war. Mein Terminatorlord schafft NIE einen Charge trotz seines Amuletts.
In Runde eins durfte ich gegen Dark Avengers Chaos-Soup ran, was mich sehr gefreut hat, da ich ihn schon sehr lange kenne. Die Partie war sehr angenehm, für mich mehr als für ihn, da ich die letztendlich wichtigen Würfe gewann. Seine Liste war beschußlastig, durch ein Special Detachment durfte er sogar in meinem ersten Zug schießen, was mir schon beinahe 2 Rhinos gekostet hat. Meine Helbrutes, welche eigentlich ganz gut abgeschnitten haben, schafften auch zwei glückliche Treffer auf den Disco-Lord von Thomas, was ihm degradierte und mir meine Arbeit erleichterte. Bei Thomas hat auch mein 4+ Deny-Strategem super geklappt, ich konnte so einen Super-Smite abwenden.
Am Ende war ich in seiner Burg, ein wenig glücklich, aber was Glück ist, sollte ich in Spiel 2 sehen.
In Runde 2 war ich chancenlos - Tyraniden mit Focus auf Flammenwerfer und ein paar großen Dingern mit noch größeren Kanonen.. Mein suppennetter Gegenüber hat zudem überirdisch gewürfelt, sich tausend Mal entschuldigt, zumal ich auch kaum einen Save, keinen Deny oder was auch immer schaffte. Meine Terminatoren versagten -wie so häufig- ihren Charge trotz Icons of Wrath. Am Ende war ich getabled. Mein Gegenüber wurde Dritter und gab mir seinen Gutschein als Wiedergutmachung. Eine tolle Geste.
In Partie 3 sah ich auch kein Licht am Ende des Tunnels - eine Trau Liste mit drei superschweren FW-Jumpsuits, die superschwere Flamer hatten, die zudem noch weiter schießen konnten. Dazu noch zwei Commander in Jumpsuits und Drohnenspam. Die Partie hatte "Flieger" Schlagwort, war suuuuuuperschnell und der Output an tödlichen Schuß war enorm. Mein Disco-Lord, ein Rhino und eine Einheit Berserker ( alle in voller Stärke ) starben alleine im Abwehrfeuer beim Charge auf ein so ein Ding in einem Zug. Ich konnte am Ende jedoch alle Drohnen, einen Commander, und ein Superding ausschalten, die anderen Zwei hatten jeweils nur 2 LP, der andere Commander hatte auch nur noch 3 übrig, trotzdem habe ich verloren, weil er beständig gepunktet hat. Außerdem bin ich an der Unfähigkeit meiner Laserkanonen ( 12 Schuß auf 3++ ) schafften NICHTS und meiner Melder ( Treffen ja, Verwunden nein ) gescheitert. Es wäre ein Sieg drinnen gewesen.
Leider habe ich auch hier ein wenig den mMn. übertriebenen kompetitiven Charakter kennengelernt, weil mein Gegner ein Rhino beschießen wollte, von welchem er die Spitze der Ramme gesehen hat. Ein Rhino der Sisters oder der Space Marines hat so etwas gar nicht, auch beim Chaos ist optional und nur dekorativ. Er hat auf die Regeln bestanden, da habe ich es abgerissen. Leute, was soll so ein Scheiß? Wenn mir danach ein Custodes-Spieler danach berichtet, dass er das kennt, und deshalb die Lanzenarme seiner Biker magnetisiert hat, damit er sie notfalls senken kann, dann frage ich -Turnier hin oder her- kennt Ihr "the spirit the game of"??
Abschließend möchte ich sagen - meine Liste konnte mithalten, für die vordersten Plätze war sie nichts, sie ist eben keine Iron Hands/Eldar-Flieger Liste, aber ich hätte auch 2 Partien gewinnen können, was in etwa Platz 15 bedeutet hätte ( da ist mein letzter Gegner gelandet ).
Mein Zeitmanagement hat gepasst, ich war hier nie unter Druck, potentiell hatte ich genügend schweres Zeugs dabei, um große Dinger umzuhauen. Mein Warlord war eher mau, er ist in allen Partien gestorben, witzigerweise haben meine Gegner gegen ihn fast immer irgend einen Schutzwurf geschafft. Die Berserker können prinzipiell etwas, aber mit Ausnahme der E-Faust Champions haben sie nichts gerissen. Sie sind beinahe immer bis auf den letzten Mann gestorben. Durchschnittlicher Widerstand und 3er Rüster sind nicht unbedingt die Welt und nachdem es nichts gibt, um einen Gegner im Nahkampf zu halten, sind sie Zielscheiben. Die Kultisten ( für Gitkull ) waren ihre Punkte wert, sie haben sogar einen Nahkampf gewonnen