Sigur schrieb:
.... Die Carabiniers verlieren einen und greifen an, kommen aber nicht durch den landwehr Block durch....müssen zurückweichen und werden gnadenlos erledigt...
![]()
![]()
Kein rühmlicher Tag für die Carabiniers. Aber haben sicher gut ausgeschaut dabei.
Also für mehr verschiedene Truppentypen bekommt man mehr Aktivierungskarten? Ist das ein System bei dem jede Einheit eine Karte im Deck hat? Gibt's so eine Art "Turn Over" Karte wie bei Sharp Practice, so dass es nicht fix ist, dass alle Einheiten jede Runde aktivieren können?
"kleine Einheiten bei M&T sind irgendwie sinnlos (die 6 Carabiniers sind viel zu teuer und sterben zu schnell)" --> Ohne viel über die Regeln zu wissen - das gefällt mir glaub ich.
Danke fürs Zusammenschreiben, und ich bin auf weitere Abenteuer gespannt!
Also bei M&T hat jeder Truppentyp seine eigenen Aktivierungskarten, je exotischer der Typ, desto weniger Karten...Linie hat zB 4 Karten im Deck und Zivilisten haben nur 2 drinnen. Dann gibt es noch eine Karte die "Forward boys" heisst, da kann man die Offiziere aktivieren und die können jeweils eine ihrer Einheiten in 6" mitaktivieren. Je mehr Truppentypen, desto mehr Karten. Habe ich zB eine Armee die nur aus Linie besteht habe ich nur 6 Karten (4x Linie, 1x Forward Boy, 1x Moral). Hat mein Gegner zB 4 Truppentypen, kann er cirka 12 Karten haben....das klingt erst einmal seltsam und "unfair" aber in V2 haben sie das ausbalanziert. Es bekommt jeder Spieler immer 3 Karten auf die Hand und das können natürlich auch Karten des Gegners sein, die muss ich einmal spielen, weil sonst bekomme ich keine neuen Karten. Gebe ich dem Gegner aber eine Aktivierung bekomme ich dafür einen Kommandchit....von denen kann man maximal 10 haben und kann sie für verschiedene Dinge nehmen, zB auch um eine EInheit zu aktivieren...man "bleibt also im SPiel". Es funktioniert halbwegs gut und flüssig und ist unterm Strich ausgewogener als Sharpe Practise (für, die die das kennen).
M&T hat so etwas Ähnliches wie SP mit der Tiffin Card (oder halt turn is over card) aber viel abgeschwächter....the clock is ticking.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären. LG