Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 927.
-
Gratuliere zur Topplatzierung....das Punktesystem muss man aber nicht unbedingt gut heißen, oder? Eventuell macht es ja mehr Sinn als ich mir das so denke...anyway, well done!
-
Der Hügel ist ja einmal cool muss ich sagen. Gefällt mir....Gruppe ist leider privat, mag nicht noch einer beitreten. Tell us großer Meister wie es ihnen geht!
-
5ter Zwischenrang ist sehr respektabel. Lokation schaut sehr nett aus, hell und geräumig.
-
Constables Hobbyblog and talk
constable - - Allgemeines
BeitragKurzes Update und was läuft so... ad Spielen, die einmal in der Woche Idee läuft halbwegs, ich komme so auf meine 3-4 Spiele im Monat, das ist im Grunde fein, wie immer könnte es bei der Vielzahl an Systemen mehr sein aber ist halt nicht. Habe mit Kumpel Armin ein Clash of Spears game gemacht, in ein paar Tagen ist Moonstone an der Reihe und die Woche drauf Last Days....dann ist einmal ein Familienwochenende angesagt und danach geht es eh schon ab in den Norden, auf alten Spuren nach Bad Ischl u…
-
BeitragMehr zu Unternehmen "Wellington", Gedanken und neue Eindrücke und ein weiteres System in der Mache ad chosen men, fangen wir mit dem einfachen Teil an. Mittlerweile noch 2x CM gespielt und es kristallisiert sich heraus dass es ein paar Aspekte hat, die "naja" sind und ein paar Sachen die mir eigentlich gefallen. + es ist ein klassisches old school Skirmish, bei dem sich jede Einheit automatisch aktiviert und das alternierend. Das weiß mir zu gefallen, weil hier beide Armeen ständig in Bewegung s…
-
Trench Crusade
Beitrag@Daggi, also ich habe meine füs Sultanat im Westen (Tirol) bestellt und sind etwas riesig für meinen Geschmack, habe aber auf etsy nichts angemerkt. Probleme sehe ich dann eventuell bei den SMG, da sind bei mir zwei so oder so abgebrochen. Von den Details her sind die 90% für mich immer noch gut genug. Ich habe eine Mini grundiert und gebürstet (noch nicht angemalt aber könnte ich machen) und kommt mir dann im gebürsteten Zustand von den Details her nicht schlecht vor.
-
Trench Crusade
Beitragich bin in der Hinsicht eventuell auch etwas "komisch", mir kommen die "original" Minis auch zu groß vor, gefällt mir einfach nicht wirklich gut, ist das wieder so eine Abgrenzungssache? Und irgendwie schade weil ich habe auch genug Zeugs daheim um coole Sachen zu machen, aber das ist halt alles 28mm. Alternativ kann man halt auf die original Minis verzichten...aber dann kommt wer mit einer neuen Armee, schaut auch wieder schräg aus....ich erinne mich an meine alten Scouts neben Primaris Marines…
-
Trench Crusade
Beitrag@Daggi, wie groß sind deine menschlichen Figuren jetzt wirklich? Harry und ich haben ein paar 3D Drucke und die kommen uns etwas groß vor...also so Fuß bis Auge sind das bei uns zwischen 34 und 36mm....beinahe heftig für 32mm Maßstab, oder?
-
BeitragChosen Men, first solo-game....first impressions So, leider mein Clash Spiel ausgefallen aber gibt ja wirklich schlimmeres im Leben, nachdem der Hobbykeller aber schon fein warm war, habe ich beschlossen eine kurze Partie "Chosen Men" zu spielen, quasi um einmal die Theorie in der Praxis auszuprobieren. Also Tisch weggeräumt, neuen Tisch hergeräumt, noch 2h Regeln gelernt und eine Liste für die Briten geschrieben und dann ab in den Keller (Foto folgt einmal sobald runtergeladen). Franzosen hatte…
-
BeitragZitat von El Cid: „Vielleicht macht Firelockgames ja einmal alles richtig, und gibt das Buch für Händler frei. Ihre Minis können sie sich gerne einreiben, da haben die Perrys weitaus Besseres zu bieten (und einige andere Hersteller auch)- ist aber dennoch Ansichtssache, alii gerunt belli ......“ So wie ich das sehe machen sie keine Minis, aber kann ja noch kommen. Wäre meiner Meinung auch sinnlos mit Warlord, Victrix, Perry und Co hier direkt zu konkurrieren, die können das besser und billiger. …
-
BeitragKonnte gestern noch meine erste Truppe für Chosen Men fertigstellen, die Grenadiere waren ja GottseiDank beinahe fertig, da haben nur noch ein paar Pinselstriche gefehlt und die Bases fertig machen. Werde da demnächst einmal den "roster" befüllen und schauen was das an Punkten ergibt und so. Die Gegner stehen fertig bemalt im Keller, optisch muss ich schauen wie das dann aussieht, da die Briten alle auf Multibases stehen. Allerdings auf eher kleinen (4er), wird schon irgendwie passen und wie ich…
-
BeitragDie Wochen vergehen gut...also ein neues Update: - ad CHOSEN MEN, ich habe jetzt das Regelwerk einmal durchgelesen und hier mein theoretischer Eindruck. Es ist ein sehr dünnes Heftchen (Osprey, blaue Reihe) aber da eher klein geschrieben gar nicht so wenig drinnen. Es ist kein Skirmishregelwerk das nur 10 Seiten Regeln hat...nope...ist schon etwas fülliger. Vieles erscheint recht logisch und gut g emacht, manches erinnert an frühe GW Systeme (was bitte nicht per se schlecht ist) und manches ist …
-
BeitragEin Update und was so geht hier.... ad Napo, habe brav weiter gebastelt, gebased, grundiert und pinsle gerade vier Fusiliere für die Franzosen an....momentan eher auf der 28mm Schiene, da ich irgendwie bald einmal irgendeines meiner 4 Ziel-Systeme spielen will. Logischerweise wird das wohl "Chosen Men" werden, da ist die Hürde an Minis am niedrigsten. Die Gegner (ENgländer) sind war alle auf fixen Multibases aber darf einen nicht stören...bis ich da genug einzelbasiert habe wird es noch dauern. …
-
Beitrag"Unternehmen Wellington" oder ein Napoleonics Project Teil 4 So weiter geht es mit dem Theorieteil wenn man so will. Der Mensch lebt ja nicht nur von Skirmishern alleine (wobei wenn man ehrlich geht das schon recht gut....eventuell geht es bei Napo nicht auf Dauer), also hatte ich mir auch überlegt welche Systeme kann man sich mal ansehen, die Voraussetzung war dass man zumindest die Grenze von 4h Spielzeit nicht unbedingt überschreitet und man es auf einem 6x4 Tisch spielen kann. Soldiers of Na…
-
Beitrag"Unternehmen Wellington" oder ein Napoleonics Project Teil 3 So, wir nähern uns dem Eingemachten. Nachdem ich beschrieben habe welche Minis ich so verwenden werde kommen wir einmal zu den geplanten Spielsystemen. Das gute an historischen Systemen ist ja, dass es im grunde egal ist welches System man nimmt, die Modelle verlieren ja nicht an "Wert" nur weil ich von System A zu B wechsle. Der Plan steht einmal und wie schon zu lesen war ist er einerseits zweigleisig (15mm und 28mm) und andererseits…
-
Beitrag"Unternehmen Wellington" oder ein Napoleonics Project Teil 2 So, weiter geht es mit meiner Gedankenspielerei. Nachdem irgendwie klar war, dass ich mich 2025 diesem Thema zuwenden würde bin ich auf die übliche Recherche gegangen. Geschaut welche Bücher im Haus sind, welche Minis im Haus, welches Gelände im Haus ist, diverse YT Videos geschaut, Reviews gelesen usw. Ein paar Dinge sind mittlerweile zumindest klarer, wenn auch wirklich nicht glasklar. Ich habe etliche Fachbücher (nicht ganz verwunde…
-
Beitrag"Unternehmen Wellington" oder ein Napoleonics Project Teil 1 Der erste Post im Jahr 2025 und es geht gleich etwas "verwirrt" los oder sagen wir einmal so ich habe ein Projekt vor, das im Grunde mehrere Projekte ist und es schon lange im Untergrund geschlummert hat und jetzt einmal von der Leine gelassen wird. Das Warum! Ich bin seit knapp 34 Jahren im TT Hobby und werde in Bälde 55 Jahre jung und habe so das Gefühl dass ich jetzt einmal anfangen könnte mich wieder dem Thema Napoleon zu widmen. D…
-
Danke für den link, extrem tolle Fotos und auch sehr coole Sachen dabei. Die Tische allesamt wirklich gut (HdR ein AUgenschmaus...das mehrstöckige Haus einfach genial aber auch auch viele andere super Sachen!) Es fällt auf, dass bis auf BFAS und Fow gar keine "größeren" Systeme anwesend sind wo sich was in Blöcken oder größeren Verbänden bewegt, beinahe alles nur kleine und größere Skirmisher. Ist schon auch der Zeitgeist. Mich stört es ja nicht unbedingt aber fällt aus. cheers
-
BeitragIch wünsche allen einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2025!! Viel Glück und Gesundheit!! Wir lesen uns dann hier wieder mit vielen neuen, alten, interessanten und lesenswerten Sachen cheers euer Constable!