Angst und überlegen

Angst und überlegen

Hi, ich hab neulich gegen Lakai des Malekit gespielt.
    Er ist mit seiner Hydra meinen Rittern mit aufstr. Champion in die Flanke gefallen.
    In der zweiten Nahkampfphsae tötete er meinen aufstr. Champion und gewann den Nahkampf. Mit den Bändigern ist er iin Überzahl ohne ihnen aber nicht.
    Nun meine Frage:
    Hauen meine Ritter automatisch ab?
    Da die Hydra selbst nicht überlegen und eigentlich Regimenter nur abhauen, wenn die Angstverursachende Gegner in überzahl sind.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    was ich weis ist es so:

sobald der angstverursachende gegner eine nahkamprunde gewinnt, ist der feind automatisch aufgerieben und flieht...

berichtigt mich bitte falls ich irre

und wegen der einheitenstärke denk ich mal, die bändiger und hydra zählen als eine einheit, da man die bändiger im nahkampf ja nach vorn stellen muss, allerdings müssen alle deine modelle die in kontakt mit hydra UND bändiger sind, die hydra attackieren

hoffe geholfen zu haben

ciao

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Zum berechnen der Überzahl bei Angst/Entsetzen werden nur jene modelle verwendet die dieses verursachen - in diesem Fall also nur die Hydra - leigt die so berechnete Einheitenstärke über der des Gegener flieht dieser automatisch, wenn nicht, dann normaler Test
    Im obigen fall also test, aber der DE bekommt +1 wegen zahlenmäßiger überlgenheit (hier zählen die Bändiger dazu)
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Taranus“ ()

Also um da keine Irrtümer aufkommen zu lassen.

Prinzipiell mal muss bei einer Niederlage im Nahkampf ein Aufriebtest abgelegt werden, dieser wird um das Kampfergebnis (nach allen Boni) modifiziert.

Ist der Sieger eine Angstverursachende Einheit wird VOR dem Test überprüft ob die ANGST verursachenden Teile des Siegers (in dem Fall also die Hydra (ES6) die MEHRHEIT sind (also mehr ES haben als die Unterlegene Einheit), ist dies der Fall so flieht der Verlierer automatisch aus dem Nahkampf OHNE einen Test abzulegen. Trifft dies nicht zu (die Angstverursachenden Teile des Siegers sind gleich viele oder in Unterzahl) dann wird ein normal modifizierter (um das Kampfergebnis) Aufriebtest fällig.

Im Fall der Hydra ist die ES die Angst verursacht 6, die gesamte ES aber 8.
    Solange also mind. 6 Modelle in der verlierenden Einheit sind, flieht sie nicht automatisch.

mfg

Bernhard
    das war sicher auf das kampfergebnis bezogen der bonus für die flanke von +1....und der test war der aufriebstest der wegen der flanke zusätzlich um 1 modifiziert wird... so war das gemeint...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    ja, war so gemeint, werd das nächste mal halt meine gedanken ausführlicher darstellen ;)
    Also in der art: KE durch Verluste +1 für Flanke +1 für Zahlenmäßige Überlgenheit (dank bändiger; Test fällig - diese Überlegenheit wird nach dem NK ermittelt - da die Hydra als einzige Entsetzen verursacht(und nicht die Bändiger) und nur ES6 hat , die Ritter aber mehr)
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Es ging eher da drum:
    Er hatte noch 3 Chaosritter , die Hydra hatte den nahkampf um 2 gewonnen!
    Da eine EInheit die von einem Gegner im nahkampf besiegt wird automatisch aufgerieben wird wenn der gegner angst verursacht und überlegen ist , war die situation recht knifflig!
    Meinermeinung nach verursacht die ganze einheit angst (also mit ihrer vollen ES) , is doch zb. beim Stegadon auch so das die einheitenstärke der skinks dazugerechnet wird wenn es darum geht zu ermitteln welche ES die angstverursachende Einheit hat , und bei einem Drachenreiter auch!
    Ich sehe die Bestienbändiger die mit der Hydra dabei sind auf jeden fall als Teil der Einheit (wie zb. die Skinks auf stagdon , oder der drachenreiter auf Drache) und somit verursachen sie auch angst!
    Is doch bei Echsenritter auich so das die ganze einheit angst verursacht (also bei 10 rittern ES 20) udn nicht nur die Kampfechsen!!!

(Hoffe das war deutlich ausgedrückt)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...