Welche Armee soll ich wählen?

Welche Armee soll ich wählen?

Servus,

neben meiner Necron Armee in W40K will ich nebenbei eine Warhammer Armee ausbilden :evil:

Allerdings bin ich hierbei sehr kritisch, da ich folgende Kriterien bräuchte

Gutes Design
    Allround Talent (Nahkampf und Fernkampf, Magie usw.)
    Große Auswahl an Figuren und Einheiten, doch trotzdem nicht all zu oft in Turnieren anzutreffen (kurz, ich will keine Armee, die jeder hat, aber trotzdem sehr gut ist)
    Außerdem stehe ich eher auf böse Armeen, die tot hass und das tiefe schwarze wiedergeben :D (muss aber nicht unbedingt sein)

Mir kamen bis jetzt die Gruftkönige in den Sinn, allerdings sind diese auch wirklich zu empfehlen?
    Welche Armeen sind noch zu anpreisen?

Ich danke im Vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Schwarzer Hai.com“ ()

oder wenns nicht UNBEDINGT böse sein muss, wie stehts mit Bretonen? is/wird ein cooles Volk!!!

Oder Orks....die auswahl ist riesig, böse, kann man auch cool anmalen (IMO müssen die ja nicht immer grün sein....) , magie...haben sie, fernkampf-ja, Kriegsmaschienen-ja, schwärme...etc.-ja...

Sonst würd ich dir auch zu Chaos raten, bei denen kann man auch mit Magie den fehlenden Fernkampf "ersetzten", wenn man nicht gerade Khorne spielt ...

Mfg lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Armeeauswahl ist eine Sache des persönlichen Geschmacks - solange Dir der Hintergrund & vor allem die Figuren zusagen ist alles andere bei den meisten Spielern nicht so wichtig (sonst würden wir alle Kartoncounter über den Tisch schieben..).

Zu Khemri- Eine sehr schöne interessante Armee, die wirklich was von allem hat - Fernkämpfer (die Bogenschützen sind überraschend gut, das Katapult wohl die gefährlichste Artiellerie im Spiel), Solide Infantrie (die rennen NIE weg..), Monster; Flieger, Schwärme...

Zwei Nachteile hat sie -- da die ganze Armee untot ist, darf sie NIE marschieren und keine Angriffsreaktion außer annehmen wählen (taktisch durchaus bedeutend)
    und die Armee ist sehr stark von der Magie der Charaktermodelle abhängig. Also geht rasch ein Drittel Deiner Gesamtarmeepunkte in die Charaktere.

Und können tut Khemri einiges, ganz fraglos. Und sie wird nicht übermäßig oft gespielt. Adrian ist da ein guter Ansprechpartner.

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    Warum fragst du nicht gleich nach einer Super Überdrüber Armee, die keiner schlagen kann ? :D

Nöö, im Ernst, nach deinen Kriterien würde ich zu Orks und Gobbos tendieren, die sind aber nicht unbedingt zuverlässig.

Generell würde ich mir einfach mal die paar in Frage kommenden Armee anschauen, evtl. überlegen WAS ist mir wirklich wichtig. (Es gibt nämlich KEINE Armee die alles super kann).

Generell kann man sagen: Armeen die einen Aspekt überdurchschnittlich beherrschen sind meist in mind. einem anderen schwach.
    Armeen die alles können, beherrschen dies immer nur durchschnittlich und werden von den jeweiligen Spezialisten weit übertroffen.

Durchschnitt (also alles ein wenig) ist v.a. Imperium, dann Orks.
    Khemri hat mmn. einen Sonderstatus, die sind von funktionierender Magie abhängig. Hat der Gegner viel Bannmagie habt Khemri meist ein Problem.

mfg

Bernhard
    Dunkelelven:
    Gutes Design
    ++ ja schon, zumindest in der meinung vieler eine der schönsten armeen!

++ allround schon, können im prinzip alles und haben jede waffengattung und truppenart vertreten. sind allerdings sicherlich nicht in jeder kategorie top, leben entweder davon ausmaximierte armeen ins feld zu führen oder von spielern die diese armee gemeistert haben und die ienzelnen schnellen komponenten richtig einsetzen können.

Große Auswahl an Figuren und Einheiten, doch trotzdem nicht all zu oft in Turnieren anzutreffen (kurz, ich will keine Armee, die jeder hat, aber trotzdem sehr gut ist)
    ++ halbwegs gute und große Auswahl an FIguren und ist da eher schwer zu spielen sicherlich keine armee die jemals in massen irgendwo auftreten wird. Allerdings läuft so etwas eh' immer in Wellen ab. Mal sieht man die Armee nicht und plötzlich "revival", wie etwa mit Zwergen im moment

Außerdem stehe ich eher auf böse Armeen, die tot hass und das tiefe schwarze wiedergeben (muss aber nicht unbedingt sein)
    ++ ja, böse sind die definitiv!

Skaven:
    Gutes Design
    ++, naja. ich würde sagen sehen ganz gut aus aber im Grunde eine wuselnde Masse mit einigen eyecatchern (Todesglocke..). Aber wohl nicht unbedingt die schönste oder coolste aller optiken.

++
    bedingt, vor allem fehlt Kavallerie völlig was aber durch die guten Grundbewegungen mehr oder weniger wettgemacht wird. Fernkampf ist auch vertreten aber nicht unbedingt das hauptfeld der ratten. sind eher sehr gut im magiefeld, haben böse kurzstreckenwaffen und sind viiiiiele. haben mit die besten scouts im spiel. toll zuz spielen IMO.

++
    Auswahl ist da aber vieles sieht ähnlich aus. Skaven sind an und für sich auch nicht unbedingt eine Armee die in Massen vertreten sind. mehr als 2-3 Skaven sieht man selten bei turnieren.

Außerdem stehe ich eher auf böse Armeen, die tot hass und das tiefe schwarze wiedergeben (muss aber nicht unbedingt sein)
    ++
    ja, die sind fies und verschlagen..:)

Chaos
    Gutes Design
    ++ ja könnte man so sagen, vor allem wenn man auf den Look steht aber ganz im Ernst..ja.

++ Nein, Fernkampf fällt im Prinzip völlig weg. Magie und Nahkampflastig.

++ grooooße Auswahl, wohl die größte da die beiden CHaosABs mitienander verbunden werden können. Ich denke nicht dass irgendeine andere Armee so eine Abwechslung an Armeedesign zulässt. Der negative Aspekt ist dass dann doch viele immer gleich spielen. Auf Turnieren allerdings doch oft zu finden, also sicher keine Armee die dich von der Masse abhebt.

++ wenn die nicht böse sind. wer dann???

Vampire
    Gutes Design
    ++IMO jein. Ich meine nicht schlecht aber es gibt Armeen mit besseren Modellen.

++ Nein, wie bei Chaos keine Fernkampftruppen dafür halt aber recht gut in Magie und Nahkampf. Haben aber den Nachteil nur innerhalb von 12" ihres Generals marschieren zu dürfen

++ Auswahl ist nicht wirklich überragend und irgendwie ähneln sich dann schon viele Vampirarmeen. Ich meine sicher man kann auch hier coole Armeen verwirklichen. Da Vampire eine der härtesten sind und bei Turnieren den Vorteil haben imun gegen psycho zu sein kann man hier wohl getrost von einer massenarmee sprechen. bei der letztjährigen ÖMS glaube ich waren beinahe einviertel der teilnehmer Vampire. Heuer waren weniger aber immer noch viele...

++böse sind sie!!.
    **
    khemri
    Gutes Design
    ++ finde ich optisch sehr, sehr gelungen. einfach eine coole und stylische armee.

++ jop, eine der wenigen bösen armeen die alles kann.

++ auswahl der figuren ist gut wenn auch leider im Grunde die Kavallerie wegen Unfähigkeit wegfällt (ist so ziemlich die meinung von jedem auch wenn das natürlich niemand hindern soll sie mal auszuprobieren). Wieoft man man Khemri antrefen wird ist die frage da noch relativ neue armeel. bei der heurigen ÖMS war ich der Einzige. ich denke aber nicht dass Khemri eine massiv anzutreffende Armee wird, köntne mich aber täuschen

++ naja sind eigentlich nicht urböse, sondern wollen eher ihr gebiet verteidigen. im grunde eher eine neutrale armee so wie die echsen etwa.

so ganz kurz meine einschätzung und das ist sehr persönlich!

Vampire, coole armee und dank der blutlinien auch persönlich designbar. sehr starke armee allerdings halt schon bei vielen Spielern zu Hause. Hat wenig Schwächen und ist brutal hart
    Chaos, sehr schwierig zu sagen da so wahnsinnig viel möglich ist. Dank der wahnsinnigen Auswahl auch schwer auszurechnen, hart an der Grenze zum "zu" starken hin und wieder wenn man ein fuchs ist und nicht in gewissen "fallen" der armeeplanung fällt. dennoch gibt optisch und hintergrundtechnisch viel her. aber auch nicht unbedingt eine armee die keiner hat.
    khemri, kann man hart spielen und hat total tolle Einheiten. Optisch für mich eine der Ansprechenderen Armeen. Leider IMO in der Praxis vom Spielwitz nicht die interessanteste Armee weil um erfolgreich zu spielen gibt es nicht allzuviele Wege die man einschlagen kann. noch nicht allzustark vertreten aber wer weiß wie das in 1-2 jahren ist?
    skaven, hordenarmee die alles wegwalzen kann das im weg steht. Klever gespielt eine der härtesten armee. recht unterschiedliche einschätzungen. wöhrend sie da noch ein underdog ist, wird sie woanders schon als bärtig gesehen..tja so variabel ist das spiel. nicht unbedingt eine armee die jeder hat.
    dunkelelven, eine der eleganteren armeen. recht schnell aber auch recht fragil. muss man schon sehr klever spielen um da zu was zu kommen, nur 4 Speerschleudern hinten aufstellen nützt oft nicht viel. eine der schöneren armeen. auch nicht unbedingt eine armee die jeder spielt!

HOFFE GEHOLFEN ZU HABEN!
    cheers
    tom
    ok was sollte man nach tom da noch hinzufügen...

ich als dunkelelfen spieler muss nur noch datzusagen dass mcih eben jene geniale modelle zu den jungs gebracht haben und sie mich bisher eigentlich noch nie enttäuscht haben auf dem schlachtfeld!

vampire finde ich richtig aufgebaut eine sehr stilvolle armee...

chaos lohnt sich vor allem für leute denen bemalen nicht so viel spass macht -> wenig modelle weil teuer aber hart

khemri sind praktisch meine 2t army... das agypten flair ist grenzgenial :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @Sir Alex... wegen Chaos und bemalen :O...wenn weniger Modelle sind kann man sich für ein Modell länger zeit lassen, auch ein Vorteil ;)

...es kommt auf sich selbst an, wenn man gerne malt, dann kann jedes Volk cool ausschaun...Natürlich hast du bei Chaos weniger modelle als in einer anderen Armee, also wenn man nicht gerne anmalst, dann ist das wirklich ein Volk für denjenigen, aber wie schon ober erwähnt, du kannst dir bei den Chaoten viel mehr zeit für ein Modell lassen, also es ist für beide "Arten" von Spielern geeignet...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Wenn du gerade erst anfängst zu spielen , sind Dunkelelfen vieleicht nicht gerade die ebste Wahl , da sie doch relativ schwer zu spielen sind (eben sehr zerbrechlich)...
    Aber den Rest deiner Kriterien erfüllen sie!
    Auf Turnieren zur Zeit net sooo oft vertreten!
    (war nach Albion schon vieeeeeeeeel schlimmer!!!)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...