ÖMS - Armychoice
-
-
Aha, also wenn ich meinen Horrors von irgendeiner Lamerkavallerie frei angreifen und überrennen lasse bin ich anscheinend sportlich ... oder wohl eher sehr blöd.
Für mich ist das keine Ausnützung der Regeln sondern genau das was die Flamers bringen sollen. -
Wer regt sich auf?
ich hab bewertet! könnt mich gerne dazu befragen...
Ruffys armee:
hart keine frage!
Aber es wurde nicht die härte einer armee bewertet sondern der hintergrund bzw. die ausgewogenheit!
ruffy hat genau eine einheit in seiner armee die ihm abzüge gebracht hat...die furies, ansonsten hätte er um den Sieg im Armychoicebereich mitgespielt!
Er hat nichtmal alle flamers genommen, die er hätte nehmen können...
@niedrige bewertungen
die niedrigen bewertungen (ich sag jetzt mal alle bis 5) hatten entweder kein wirkliches schönes gesamtbild der armee, oder nur einheiten genommen, damit ich ja irgendwas anderes nur reinquetschen kann oder eben nur mittel zum zweckeinheiten...
@all
leider gibt es ein allumfassendes system.und das wirds auch nie gebenEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
@Euesbio
Ich war bei der ÖMS nicht dabei und weiß auch nicht wie es abgelaufen ist, es geht mir nur darum dass es ein für alle klar verständliches Bewertungssystem geben muss wo jeder durchblickt und sich danach richten kann. Vor allem wenn es um so etwas wie die österreichische Meisterschaft geht.
Klar, nicht jedes System ist perfekt, irgendeine Armee wird sicher bevor- oder benachteiligt werden, aber ein armychoice durch eine Person ist für niemanden nachvollziehbar ausser für sie selbst. Außerdem machst du dich damit ja nur selber zu einer Zielscheibe für alle diejenigen, die sich unfair behandelt fühlen. -
-
ich fühlmich ehrlichgesagt nicht als Zielscheibe...
Für alle nochmal:
Der Ablauf der Bewertung:
Ich und Christoph Lechner aka Muten Roshi haben uns mit allen Listen zusammengesetzt
sind diese einmal durchgegangen: sprich bewertet, niedergeschtrieben warum etwas wie bewertet wurde
dann sind wir nochmal durchgegangen um eine gewisse fairness reinzubrigen, denn man neigt dazu am anfang kritischer zu sein, also sind wir von hinten nach vorne nochmal alles durchgegangen.. und siehe da.. es hat einige wikrliche veränderungen gegeben.
So nun hatten wir also eine doppelte bewertung dieser armeen (eigentlich waren bis zu 20punkten, aber das ist ein anderes thema) und wir gingen sie NOCHMALS durch um bonus/maluspunkte zu verteilen wenn etwas wirklich gut war oder nicht.
Die kriterien waren ganz einfach und man braucht keine fixen vorgaben dazu:
Die armee ist entweder Hintergrundsgetreu oder Ausgewogen
Wenn ich eine komplett hintergrundsgetreue Armee habe gibts viele punkte dafür, wenn sie sehr ausgewogen ist gibts viele punkte dafür!
Wenn es zusammengewürfelt ist und alles nur mittel zum zweck ist gibts wenig punkte und wenn etwas ausgereizt ist gibts auch wenig punkte dafür! Aus! mehr kriterien braucht man nicht!
und ich ersuche jeden, sich mal die ergebnuisse anzusehen:
Es haben 17 Leute mindestens 75% der zu erreichenden Armychoicepunkte bekommen... also aufregen ist nicht!Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
-
okay.. wenn von 100 leuten die im gefängnis sitzen 90 zu recht dort sitzen aber 10 zu unrecht dann sind auch 90% legitim und "fairerweise" im häfn...aber die restlichen 10 % sind für die belangen einfach zuviel.... auch wenns nur 10 % sind....
und nur weil viele leute ein kriterium erfüllen..."sind eh 17 leute die über 75 % haben" heißt es nicht...alle wurden auch gleichwertig und fair bewertet...Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
-
ich präzisiere
1) Georg Satzer Untoten Armee
4.5
1 VC Necrach
2 x Necros
3x Skellete
1xghoule
1x wights
1x 6 ghuole
2x Banshees
diese Armee war 23....wieso ?
kann mich aber hier irren..
2) Andreas Winkler armee (da hab ich wesentlich größere lücken weil nicht gespielt dagegen)11...
1x General auf Wurm
2x Riesen
2x chariots
2x NG (?) +fanatics
und anderes
hattest du WS reiter auch ?
diese arme war 11 ?...erklär mir das einmal.-----allein pointwise verstehe ich es nicht ..3 xterror max rare choice points..
8.0
ich bitte um erklärung..ich wil das auch verstehen...
Sia
und jetzt hoffe ich das ich wirklich gegen georg gespielt habewerde auch nicht jünger...
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()
-
-
da ich die genaue armeen nicht vor mir hatte und ich leider nicht 26 armeelisten im kopf habe und das über ein monat lang
heir mal meine vermutungen
Vampire
wo sind die vampire? einer? gefolgt von 3 necros? nö!
magische ggstände waren sicher komplett ausmaximiert inkl. der gebundenen sprüche
die skelette waren wahrscheinlich minimum auswahl
2 banshees...usw...
Riesenarmee
soweit ich mich erinnern kann waren die riesen die einzige abzüge der armee...
Wieoft hat heir jemand schon mal gegen einen ork auf lindwurm gespielt? sicher nicht oft weil ihn keiner einsetzt...;)Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
-
-
Wieoft hat heir jemand schon mal gegen einen ork auf lindwurm gespielt? sicher nicht oft weil ihn keiner einsetzt...
was ist denn das für ein argument???
ich meine soll der schwach sein?
aber wir könnten noch eine andere armee heranziehen. etwa die von fälschlicherweise Hiebler stephan (eigentlich sepp aber naja) und seine impse). demmnach wäre ein kurfürst auf greif auch keines abzuges würdig, wo verlor der also die punkte?
naja das spiel könnten wir noch ewig weitermachen, du hast gesagt ihr habt euch das aufgeschrieben, vielleicht würde es helfen das zu sehen...oder zu noch mehr mord und totschlag führen, was weiß ich??
cheers
tom -
@Sia
Es waren nur 1x NG´s und zwar ein 42er mit 2 Fanatics.(also voll ausmaximiert....)
Dann hatte ich genau 2, oder in Euro wenn Du so willst 0,145 Elite Auswahlen, das waren die Streitwägen und die 10er Boars.
1 Magier, 1 Gobbo Held,
Und wenn keine Lindwürmer, Manticore etc. erwünscht sind dann sollte man das in der Ausschreibung festhalten.
Für die 2 Seltenen hab ich glaub ich eh bezahlt.....
thats it* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()
-
der erste der wertung hatte einen level2.magier, sonst nix an magie...
bitte nicht zu vergessen, dass viele spieler das thema ihrer armee mit einer geschichte verknüpft haben, für die es auch zusatzpunkte gab...
@meine armee: der flamer-trick ist auch kein allheilmittel und die magie meiner armee war auch nicht ausmaximiert, der erhabene dämon ist quasi eine vorgabe, natürlich nicht ganz so schlecht, wie ein technikus beim imperium, aber eindeutig keine gute auswahl vom spielerischen her... ausserdem hab ich die meisten punkte mit meiner armee im nahkampf geholt, also nix stand and cast...
wer meint, die armee sei zu stark, kann sie sich gerne mal ausborgen und ich spiele dagegen... ich prophezeie ein massaker... -
Wie gesagt ( und schön langsam gehen mir heir die kabeln auf!) wir haben nicht gewürfelt sondern bewertet und wenn der lindwurm merhere punkte bekommen hat dann wirds schon seinen grund gehabt haben!
glaubt ihr ich kann mich an jede minute der 3 studnen erinnern die wir in die bewertung gesteckt haben? keine ahnung warum der lindwurm mehr punkte bekommen hat...deswegen haben wirs ja aufgeschrieben!
Und wie egsagt: es wurden +/-Punkte vergeben d.h. daß bei dem Ork eigentlich zwischen 15 und 17 punkten sowie beim necrarchen 8-10 Punkte drinnen waren.
und wenn einer so eine hässliche vamparmee aufstellt wie er, dann kann er scih nicht wundern...
hätte er eine nekromantenarmee aufgestellt wäre die sache wieder anders ausgegangen!
ich kann jedemhier eines sagen: ich spiel jetzt schon lang genug warhammer und kann sagen daß ich sicher einer derjenigen bin der sich am besten mit diesem hobby auskennt, genauso wie Christoph... Und uns irgendiwe zu unterstellen, daß wir uns nix bei den bewertungen gedacht hätten, bzw. daß wir uns nicht auskennen, bzw. daß wir leute pushen wollten, bzw. daß wir unseren eigenen spielstil in die bewertung einbringen wollen erachte ich als eine Frechheit!
Oder werdet ihr gerne als dumm oder unehrlich dargestellt?
ich beantworte gerne fragen bez. der armychoice...hierfür brauch ich aber genaue listen!Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0