ÖMS - Armychoice

    30 zombies wurden in einem spiel 6 runden lang von EINEM fledermausschwarm aufgehalten


    das glaube ich, ist nicht representativ.... :D
    na sind eh' Luschen, kommt ja nur drauf an was drinnesteht aber in deiner Armee fehlen halt auch die richtig harten kerle...

    was hattest eigentlich für eine ratio bei den spielen? also gewonnen, unentschieden, niederlage?

    cheers
    tom
    Dürfte ich dich bitten mal die armeeliste genau zu posten, dann kann cih dir kommentare dazu geben...


    Hier streitet bis jetzt noch keiner, also können wir ja ruhig weiterdiskutieren...

    Intern wurde auch alles besprochen und abgeschlossen, also können wir ganz offen alles ausdiskutieren


    würde auch bakvrad bitten seine armee kurz zu posten...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    meine genaue armeeliste:

    necrarch vampirgraf: 2. Stufe(35), dunkler Akolyth(25), Schwert der Macht(20), Obsidianamulett(45) 330 punkte
    nekromant 2. Stufe(35), Buch des Arkhan(25), schwarzer Periapt(15) 140 punkte
    nekromant 2. Stufe(35), Magiehaemunculus(50) 150 punkte
    nekromant 2. Stufe(35), Bannrolle(25) 125 punkte

    18 skelette Speere(18), Schild(0), CMS(25) 187 punkte
    18 skelette Speere(18), Schild(0), CMS(25) 187 punkte
    18 skelette l. Rüstung(36), Schild(0), CMS(25) 205 punkte

    36 Zombies MS (15) 231 punkte

    6 ghoule 48 punkte (lückenfüller :) )

    30 Verfluchte Schilde(30), CMS(30), Banner der Hügelgräber(45) 465 punkte

    2 banshees 180 punkte

    insgesamt 2248 punkte


    wofür ich sicher abzüge bekommen hab:
    magiestufen
    alle charakterslots ausgenützt
    2 seltene einheiten
    2mal die selbe seltene einheit
    eventuell 2 ätherische ?!?!

    das was mich noch an dem system extrem stört ist: wo bleiben pluspunkte ??? ich glaub wemma die mit reinnehmen würd würde das ganze bisschen ausgeglichener weil man dann nciht nur betrachtet was hat er schlecht gmacht sondern auch was hat er gut gmacht !!
    tja....:)

    also in meinem system würde das so aussehen.

    ich gehe immer von 10 punkten aus (maximum) und dann folgt das eher einem "system" das im Grunden icht noch nicht niedergeschrieben ist aber so halbwegs richtlinien folgt.

    - 1 p wegen über 200p an magischen Gegenständen
    - 1 p wegen 2x gleiche seltene Auswahl
    - 1 p wegen doch mehr oder weniger "übereinheit" der fluchis die mir so nicht ganz in die armee passen, hätte es bei carstein oder blutdrachen nicht gegeben aber hier..naja...
    - 0,5 p doch wegen sehr starker magie, unterstützt noch von gebundenen spruch (obwohl das wackelt und müsste nochmal überlegt werden)

    sprich in meinem system das eher nicht auf geschriebene hintergrundgeschichte schaut hättest wahrscheinlich 6,5-maximal 7 von 10 punkten. nur so zum vergleich das schlechteste das wir seit einführung des systems hatten war eine 5 für eine südlandearmee die keine war, das beste eine 9,5 für eine imperiale fußlatscherarmee mit nur sigmarpriestern. der gr0ßteil der armeen bewegt sich im moment zwischen 7 und 8....

    das ist nur mal so zur orientierung wie das in einem anderen "system" aussehen würde. Armycomp macht bei uns klu sicher nicht das Kraut fett aber es sind genug punkte um, wohl auch da unsere scene kleiner, die armeen ausgewogener zu gestalten.
    armycomp und / oder quizz (wofür es max. 5 punkte gibt) waren letztens oft die entscheidenden bereiche wo es um platzierungen ging und ich denke so soll es sein. es sollte niemand ein turnier gewinnen nur weil er bei armycomp, malen oder quizz alle punkte hat aber beim spielen nie über ein unentschieden rauskommt, aber so so über 1-2 plätze auf oder ab ist für army comp IMO okay....

    cheers
    tom
    Ich glaub die ganze Army Choice Sache könnts vergessen. Was mir so aufgefallen ist, beurteilt Ihr nach persönlichem geschmack, nach dem Motto: "Ich will keine 3 Nekromanten in einer Vampirarmee sehen, das ist für mich sonst keine, bei einer Nekroarmee vielleicht (waren etwa Appendixarmeen zugelassen? I think not). Oder es gehören keine 30 verfluchten in die Armee, das gefällt mir nicht!"
    Sorry Leute, aber das sind völlig unqualifizierte Aussagen, die bis auf Euren persönlichen geschmack GAR NIX AUSSAGEN! Armychoice ist für mich nicht nur Hintergrund, sondern vor allem wie bärtig ist die Armee - wieviel Spielspaß kann ich auch dem Gegner durch meine Armee bieten. Die Necrarcharmee von Grungi find ich zum Beispiel erfüllt beides, selbst mit den Magiern. Ich glaub jeder weiß, wie schrottig Untote normalerweise im Nahkampf sind, und irgend eine Keule braucht man ja auch noch...
    Aber zuerst Sachen offiziell zulassen, die dann den Leuten hinterrücks ins Kreuz donnern. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Naja, Geschmäcker sind verschieden...
    Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded.
    @Grungar
    natürlich kann ich jetzt nichtmehr genau wiedergeben was wir gesagt haben, aber ich gehe es mal durch...

    du hattest 4,5 punkte das können zwischen 8 und 10 punkte in der wertung gewesen sein, die wir gegeben haben (wurde ja geändert)

    Also Vampirarmee...
    es sit nur ein vampir vorhanden
    alles auf magie ausgelegt, inkl magischen gegenstände
    Ghoule
    Verfluchte in einer Necrarcharmee
    2 Banshee


    sind 5 Punkte abzug...dann wurden noch bonus-maluspunkte vergeben für das gesamtbild, und da würde ich zumindest keine bonuspunkte geben...also wären wir bei 5 punkten. 4,5 hattest du, sprich ich bewege mich jetzt nach 5 wochen noch immer in einem rahmen von 5%...


    @knechtruprecht
    les bitte alle posts und spar dir solche aussagen! Oder gehst du zu deinem mathematiklehrer und behauptest daß er keine ahnug von trigonometrie hat??
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    "es ist nur ein vampir vorhanden
    alles auf magie ausgelegt, inkl magischen gegenstände
    Ghoule
    Verfluchte in einer Necrarcharmee
    2 Banshee"

    ad "es ist nur ein vampir vorhanden" - das heißt wenn ich eine reine nekromanten armee spiel krieg ich noch weniger ??? (weil die armee ja vampire heißt ich aber keinen drin ham) - aufwachen : necrarch sind einzelgänger !!!

    ad "alles auf magie ausgelegt, inkl magischen gegenstände" das seh ich ein (aber was erwartet ma bei necrarch anders :) )

    ad "Ghoule" 1. schließen die sich von selbst aufgrund von nahrung an die armee - 2. warens wenig, 3. können die an den zombies knabbern die sowieso mit waren (so hab ich mas zumindest dacht !)

    ad "Verfluchte in einer Necrarcharmee" versteh noch immer nicht warum necrarch keine dabeihaben sollte - ARMEEBUCH LESEN: WIEDERBESCHWORENE GEFALLENE ADELIGE UND SONSTIGEN HELDEN !!! - WO IS BEI EUCH DA BITTE DAS PROBLEM ?????

    ad "2 Banshee" seh ich ohne zu jammern ein :)

    und mir is egal wieviele punkte mir das bei meiner endwertung bracht hat oder wie auch immer - wie gsagt ich spiele um zu spielen - ich seh nur die gründe für die wertung nicht wirklich !!!

    punkt nur ein vampir, ghoule und verfluchte versteh ich zB absolut nicht !! hätt ich 20 ghoule drinnen - ok, hätt ich massig fluchritter mit - ok ! hätt ich 2 necrarch-vampire DANN wärs unlogisch !!!
    Ich würde den Hintergrund der Armee garnicht in die Armychoice einfließen lassen, da er einfach zu subjektiv ist (zB Ghoule passen ned rein/ doch die knabbern auf zombies rum) führt sicher niemals zu einem gemeinsamen Nenner!

    Daher würd ich mich nur auf rein objektive Kriterien beschränken: 4 Charaktermodelle, MAgische Gegenstände, Eliteslot etc.
    /* no comment */
    Ok, wenn du den 2. vamp nicht wilst, wo ist dann der fluchfürst,w enn die verfluchten schon so gut passen ;)


    Ghoule! ich weiß daß ghoule in einem auffangbecken existieren (jeer armee können sich ghoule anschliessen), aber sie passen doch nur in eine strigoiarmee...

    verfluchte: siehe oben ;)


    bez. Nekromantenarmee
    gibt sicher wenig abzüge, wenn ich nur skellis zombies geister und banshees drinnen hab...

    jedoch braucht man denk ich einen charakter, wie zB den fluchfürsten um die verfluchten zu rechtfertigen...

    Wenn Princess Yuffie einen assassinen drinnen gehabt hätte hätte er um die beste armychoice mitgespielt.... er hatte nachläufer und gutterrunners...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    @ knecht R, das glaube ich nicht unbedingt, hier wird schon begründet und wie man sieht manches auch akkzeptiert. aber naja wenn du meinst. ich sage dir nur eines, wir haben damals armycomp eingeführt einfach als Gegengewicht zu "eintönigen" armeen. da gab es immer jemanden der gerne halt meistermagier, 3 level 2 magier, endlosbowmen und 2 baummenschen ins rennen führte...bei uns war sich mehr oder weniger die gesamte community einig dass das nicht lustig sei...vielleicht nennen wir das persönlichen Geschmack aber dann war es zumindest der von mehr als 90% der bei uns spielenden. seitdamals habe ich nie wieder eine derartige armee bei uns gesehen, grund genug die armycomp zu behalten
    und zu der necrarcharmee, ich finde die von grungi ist im rahmen und wäre bei meinem system eh' nicht einmal so schlecht weggekommen.

    cheers
    tom