ÖMS - Gesamtsieg

ÖMS - Gesamtsieg

Tabelle mit der Liste der Teilnehmer in Platzierungsreiehenfolge für den Gesamtsieg...

wow-club.org/artikel/artikel.php?id=83
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    wieso wurde das bewertungssystem aus der ausschreibung denn geändert? hab mir grad ausgerechnet, wie sonst ausgegangen wäre und siehe da:

Erich: 85,93
    Ruffy: 88,33

*grummelzeterundmordioskandalschwarzärger* :evil:

edit: na super, army-choice und bemalung auf 10% runtergesetzt, da hat sichs natürlich voll ausgezahlt, keine bart-armee aufzustellen und wozu hab ich umgebaut? :(
    jetzt bin ich echt angepisst... :rolleyes:

edit2: laut ausschreibung war die fairness nicht für die gesamtwertung vorgesehen, aber da der erich 2 punkte mehr als die summe der einzelwertungen hat, ist die wohl auch eingeflossen... auch mit den 2 wär er laut ausschreibungs-system hinter mir... :evil:

wolfgang

sauer...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

ähem... ganz kurz ich habe von markus die Liste so bekommen.... ich weiß keinerlei begründung oder auch keine berechnungsschemata... das bitte ich zu berücksichtigen...

Ich dachte mir nur, dass die Listen mal veröffentlicht gehören und Markus hat im Moment sehr viel um die Ohren und kaum Zeit.... daher habe ich die Liste bekommen abgeschrieben und veröffentlicht....

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    es geht ja auch nicht gegen dich michael.

aber es gibt auch noch andere leute in der crew, nicht nur markus..da waren noch jay, oli, muten, das brot...und eventuell noch andere die ich vergessen habe, falls ja sorry.

also bitte um aufklärung des ruffyischen einwurfs. ich denke dass es wahr ist dass bei der malwertung was geändert wurde....ansonsten leider keine ahnung.
    sollte was dran sein am ruffyschen einwurf dann gute nacht.... X(
    cheers
    tom
    Die Crew

Alexander Schuhmacher /administration
    Christoph Lechner /headref AC
    Markus Padrta Red /admin
    Oli aka Oli/ Bemalung
    Micha / Bemalung
    Faust/ Bemalung
    Eusebio/ AC

das war es.....soweit ich weiß

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    So....

also hatte ich doch nicht so unrecht......

"Zitat Oli irgendwann im ÖMS Thread zum Thema 10% für Bemalung:
    @ all
    stop stop alles zurück - war ne fehlinformation von mir - wir hatten das am samstag angedacht - das wurde aber wieder verworfen - genaueres erfahrt ihr dann vom randale futter und vom markus.

tut mir leid das ich jetzt mit dieser fehlinfo unnötige unruhe reingebracht habe "

(nicht gegen Dich persönlich Oli, wahrscheinlich wusstest Du´s wirklich nicht besser)

und jetzt kommen die Listen und siehe da!

Ich hatte schon Anfangs bedenken als ich sah wer in der Turnierleitung sitzt. Die Personen sind alle nette Burschen mit denen man sich angenehm unterhalten kann.
    NUR, sind alle der Nichtmalerfraktion zuzuordnen, aus welchen Gründen auch immer und wenn jemandem dieser wesentliche Aspekt des Hobbies so offensichtlich wurscht ist sollte er nicht mit der Leitung der Warhammer ÖMS, welche sich im Vorfeld zu Bemalung und Armychoice bekannt hat, betraut werden.

Das nachträgliche Ändern von Turnierregeln(während dem Turnier), welche in der offiziellen Ausschreibung stehen, nach der sich die Teilnehmer anmelden und WISSEN(oder zumindest glauben zu wissen) auf was sie sich einlassen, ist an sich schon eine Frechheit.
    Den Teilnehmern dann nichtmal nach dem Turnier die Wahrheit zu sagen und alle denken zu lassen es sei eh alles grün abgelaufen, was das ist will ich im Sinne der Community nicht aussprechen..

Bis heute wurde verschwiegen, bzw. bestritten dass im stillen Kämmerchen zu Reisenberg offizielle Turnierregeln gebogen wurden.

Welche Motivation dahinter gesteckt hat wird wohl auf immer ein Rätsel bleiben.

Merkwürdigerweise sind auch alle die irgendwie was damit zu tun haben jetzt voll im Stress und auf keinen Fall können sie Zeit aufbringen um zu dieser Sache Stellung zu beziehen und müssen sogar den Michael damit bemühen(vorschieben?) die Listen zu posten.

Community hin gute Atmosphäre her, soziale Kontakte knüpfen hin Spaß haben her, ich weis auch dass sich meine Position in der Rangliste nicht viel (oder gar nicht) verändern würde aber diese Dinge sind

nicht akzeptabel für eine österreichische Meisterschaft!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von ULTRAMAR
    So....

also hatte ich doch nicht so unrecht......

...
    Ich hatte schon Anfangs bedenken als ich sah wer in der Turnierleitung sitzt. Die Personen sind alle nette Burschen mit denen man sich angenehm unterhalten kann.
    NUR, sind alle der Nichtmalerfraktion zuzuordnen, aus welchen Gründen auch immer und wenn jemandem dieser wesentliche Aspekt des Hobbies so offensichtlich wurscht ist sollte er nicht mit der Leitung der Warhammer ÖMS, welche sich im Vorfeld zu Bemalung und Armychoice bekannt hat, betraut werden.
    ...

nur an anmerkung und sonst nichts - da ich nicht teilgenommen habe oder in der crew war!

aber oli, faust und micha (alle drei vor allem für die bemalung in der crew zuständig - lt. post von sia, und das stimmt auch) sind sehr wohl der malfraktion zuzuordnen und sehen den malaspekt auf alle fälle als wichtigen bestandteil des hobbies warhammer!

dies hier nur als wertfreie klarstellung!

nicht mehr...

athelstan
    Nun, um gleich mal im Vorfeld Stellung zu beziehen:

Soweit ich das mitbekommen habe wurde heuer bei der ÖMS sehr viel im stillen Kämmerlein, ohne Richtlinien oder Vorgaben gemacht (Armychoice, Bemalwertung etc. )

Ohne jetzt vorgreifen zu wollen, denke ich dass die heurige ÖMS nun bereits vorbei ist, und eher nicht mehr diskutiert werden sollte, vor allem helfen nun Vorwürfe etc. ohnehin nichts mehr. Sie führen nur zu bösem Blut.

Eventuell sollten die Vereine die die ÖMS gemeinsam veranstalten heuer im Vorfeld bereits (auch mit allen anderen interessierten Vereinen in Ö) und v.a. frühzeitig damit beginnen die Turnierregeln etc. gemeinsam festzulegen.

Welche Szenrios werden gespielt, Armychioce KRITERIEN, Bemalwertung KRITERIEN, etc.
    Diese Dinge können bereits im Vorfeld (Monate vorher) festgelegt werden und durchaus veröffentlicht werden, dann kann man einerseits mehr Spieler ansprechen (bei 30 Spielern ist es beinahe peinlich von österr. Meisterschaft zu sprechen)., andererseits können sich die Spieler auch früher darauf einstellen und eine entsprechende Armee einreichen und bemalen.

Ich denke, dass das Chaos nach der diesjährigen ÖMS den Verantwortlichen (Vereinen) eine Lehre ist, und dass dies dazu führt, dass im nächsten Jahr tatsächlich konstruktiv darauf hin gearbeitet wird, einen würdigen Event zu veranstalten.

mfg

Bernhard

PS: Sollte sich irgendwer durch meine Aussage auf den Schlips getreten fühlen, entschuldige ich mich gleich im Vorfeld und will noch präzisieren: ich habe niemanden persönlich gemeint und nehme mir als NICHTTEILNEHMER auch nicht das Recht heraus über diejenigen die die Verantwortung übernommen zu haben zu urteilen.

An alle die nun groß aufstöhnen, wie es so was geben kann ein Aufruf: Beteiligt euch im nächsten Jahr selber aktiv an der Organisation um solche Dinge zu verhindern.
    na bitte da sich sonst keiner den löwen zum fras vorwirft werd ich wohl die opfer rolle übernehmen. ja ihr habt richtig gerechnet, wir haben die bewertung geändert, weil es die umstände erforderten. die crew war sich bei einigen bewertungen nicht einig und so haben wir ( also die hauptverantwortlichen : markus, chris und ich ) beschlossen das system hierhingehend abzuändern.
    wer damit ein problem haben sollte kann sich gern bei mir melden !!!
    weiters würd ich gleich mal vorschlagen das nächstes jahr ein anderes bundesland die öms veranstaltet und zeigt das es das besser kann. die heurige crew macht es garantiert nicht mehr und zu nem großen teil sind die vielen raunzer unter euch dafür verantwortlich, jeder weis wer gemeint ist - hoffe ich.
    mein statement X(, und aus ....

Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Hmm ... 2 Fragen hierzu:

* Wieso wurde die Bewertung denn geändert? Die Aussendung war doch draußen, die Kriterien also fix und für alle offiziell ... imho lässt sich eine Änderung im Nachhinein da schwer machen, weil "man sich uneinig war"..?

* Wieso wurde denn im ursprünglichen Thread erst versucht, die ganze Sache zu vertuschen? Erst zugegeben, dann widerrufen, jetzt doch zugegeben? *confused*

mfg
    Alpha

PS.: Ein Hoch auf Ruffy, unsern Meister ;)

Edit @Berti: Dass die ÖMS vorbei sind, is schon wahr - nur, wenn Leute im Nachhinein draufkommen, dass sie eigentlich den Meistertitel errungen hätten, wenn die Bewertung wie angekündigt ausgeführt worden wäre (die Liste etc. wurde ja sicher auf die Bewertung zurechtgelegt) - dann bitte hinterfragen zulassen :)
    post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

ich möchte hier eigentlich niemanden was vorwerfen, aber fakt ist, dass durch die Ausschreibung sich die Leute darauf vorbereitet haben, und Ruffy war einer der wenigen die wirklich versucht haben das beste rauszuholen. Und dann erfährt man, dass die Richtlinien am Turnier geändert werden ... naja. Mir tuts echt leid um ihn.
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

@ Alpha

Ich lass doch hinterfragen, aber bitte KEINEN Streit deswegen anfangen, dass Ruffy sich gut vorbereitet hat weiss ich. Ich denke aber, dass auch die anderen sich entsprechend vorbereitet haben.

Darum ja auch mein Post mit der Aufforderung, dass die zuständigen Vereine sich für das nächste Jahr eine klare Richtlinie überlegen, was wie viel und warum zählt. Dann kann es nicht mehr dazu kommen, dass irgendwem was nicht passt, und daraufhin im letzten Moment (oder während des Turniers) die Richtlinien geändert werden.

mfg

Bernhard
    also ich persönlich muss ich echt zamnreissen sonst würde ich rückenliegend am boden liegen und am lachkrampf sterben....

nja ich finds auch ned ok das system einfach so zu verändern....und ich verstehe den unmut von dir ruffy...aber seh mei ned bös....deine armee ist sehr wohl eine bärtigere armee als du vorgibst....und ja bei den conversions muss ich dir recht geben waren nette ideen dabei da man sicher auch würdigen kann aber in sachen bemalung und gesamteindruck muss ich dir sagen sei froh dasst soviele punkte bekommen hast...imho ist die armee ja...du weißt...

im stillen kämmerlin jaja auch wenn ich ned dabei war aber ich kann mir denken was da los war.... *lach*
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    aye wolfgang ich muss michael da absolut recht geben. Punkt
    ausmaximiertheit na gut..da kann ich die Wertungen teilwiese GAR nicht nachvollziehen (zB Satzer ich habe gegen ihn gespielt va im vgl zu UM 2 riesen und fluggvichi) wurscht wird seine gründe haben ..werden wir erfahren (hoffentlich schneller als diese ergebnisse)

und deine Bemalung in allen Ehren..was würdest du dir den selber geben..?

ich denke NICHT das die Änderung der Bewertungskriterien irgendetwas mit Bemalen ja nein zu tun hatten ..
    Ich denke wir lassen einmal alle Betroffenen zu Wort kommen..Alex kannst du uns bitte verraten warum es zu einer Änderung der Bewertungsgrundlagen kam ..? und va wer dieses iniziiert hat ? wenn die Gründe einleutend und klar sind wird NIEMAND hier etwas dagegen sagen..auch Wolfgang nicht...(glaub ich)

und Chaos Burschen ist das keines sondern lediglich eine Änderung der Bewertungsgrundlagen...und hätte ruffy erich im letzten spiel geschlagen..

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    meinen Senf will ich auch mal hier dazugeben.....

Ja das system wurde quasi 'on the fly' kurzerhand verändert aber nicht um den Ruffy vom Titel abzuhalten und wir haben es uns net so ausgerechnet sondern weil WIR ES FAIR WOLLTEN !

und nachdem es jedes Mal stress gibt nach solchen Turnieren stelle ich fest das man AC und Bemalung immer rausnehmen oder SO banal machen muss das man sich seine Punkte schon vorher ausrechnen kann!!! weil sonst sind sie eben !!!! SUBJEKTIV !!!
    wie man z.b. an der Mail von SPooky merkt sieht jeder eine Armee oder Bemalung anders !!!!!!!!!

sodala ..... ich sehe das man es nicht allen recht machen kann - gut - es wird hoffe ich neue Leute geben die sich ein WE oder mehr um die Ohren schlagen um eine ÖMS zu veranstalten und ich wünsche ihnen wirklich
    VIEL GLÜCK !

ich habe mich schon aus der WoW Schiri Crew zurückgezogen und ich glaube auch die ÖMS will neues Blut ........
    (und wenn ich das so lese freut mich das ganze schon überhaupt nimma mehr )

Markus
    -----------------------------------------------------
    there are no such thing as good or evil
    just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer