40 K NOVAGRAZ Kampagne

Jaja, war echt genial heut,.. gestern meine ich :D
      Was der Whirlwind da hinten aufgeführt hat, hab ich garnet mitbekommen *ggg*
      Vergiss net den Panzerfriedhof *ggg*
      Und deine feigen Ogryns :D
      Mfg Nighty
      Ps: Nextes Jahr nochmal, oder ?!
      Einfach ausheralb einer Kampange, Gut vs. Böse, 15.000 vs. 15.000, dauert halt nen ganzen Tag, aber wenn man dass dan gleich einteilt in Gruppen, geht des schon schneller ;)
      Aber wird sich alles zeigen denk ich...
      Mfg nochmals ich
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Jo! DIe Schlacht war total GEIL! Die ersten Spielzüge liefen geordnet ab aber ab dem viereten Zug (von sieben) hatte ich keine Ahnung mehr, was am anderen Ende des Spielfeldes passiert, da wir alles mehr oder weniger gleichzeitig gespielt haben. Chaotisch wie in ner echten Schlacht halt! :D
      Der Imperiale Palast war auch ein Anblick, hat echt gut ausgschaut!
      Das mit dem Whirlwind hab ich auch net mitbekommen.

Erwähnenswert sind auch einige andere Höhepunkte (neben denen, die der Paul geschrieben hat):
      4 Necronkrieger jagen einen Hellhound in die Luft, 2 leichte Destruktoren eine Chimäre, dann noch 2 Hellhounds. Die vier Panzer waren ein richtiger Panzerfriedhof auf der rechten Flanke der Imperialen Armee. Ich wette, die Imps haben gelernt, diese Straße und die im Wald lauernden Necron-Heckenschützen zu fürchten.
      4 gewöhnliche Chaos Space Marines jagen fünf Ogryns davon. Das beweist eindeutig: Night Lords sind besser als Ogryns.
      Ein Dämonenprinz löscht in zwei nahkampfphasen einen 12-Trupp Graumähnen aus. Derselbe Dämonenprinz wird von einer Einheit Terminatoren und einem Charaktermodell angegriffen und tötet den ganzen Terminatorentrupp (5 Stück!) in einem Zug!
      Dann hält er den Treffer einer Tremorkanone aus, nur um von einem Basilisken eingeäschert zu werden.
      Ein Space Wolf Charaktermodell schafft 15 Rettungswürfe auf 4+ hintereinander und tötet 5 Orkbosse nur um dann vom Waaaghboss gezeigt zu bekommen, wie scharf doch ein Orkspalta sein kann!
      Ein Gargant hebt einen Space Wolf Cybot auf und wirft ihn auf einen Landraider. Beide Fahrzeuge waren daraufhin Schrott und der Weg der Marines ins Zentrum wurde blockiert!
      Und eine Einheit Havocs die das ganze Spiel lang weder beschossen wurde, noch der ein Gegner sich in 20 Zoll Umkreis näherte. Diese Burschen haben ordentlich was weggemacht.

Wie gesagt, es war ein lustiges Spiel und eine gute Story. Ich bin mir sicher, ich habe einige Höhepunkte vergessen bzw. gar nicht mitgekriegt, weil ich damit beschäftigt war, mich mit Space Wolfes bzw. dem Martin zu prügeln. :D
      Alle die nicht da waren, haben was verpasst!
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Kein Wunder das ihr nichts vom Whirlwind mitbekommen habt. Der war ja auch als Karton getarnt. :D
      Spaß bei Seite. Der Whirlwind war seine Punkte wirklich wert. Ganz im Gegenteil zum Titan. 750 Punkte für nichts. X( Der ist nur blöd im Weg gestanden. Da wär ein Bomber wohl besser gewesen. :evil:
      Naja kann man nix machen.
      Grüsse
      Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt
      So das Ergebniss:
      *trommelwirbel*

Es ist ein Knapper Sieg für das Böse geworden, sie haben 11,89 %, sprich 1597 Pkt mehr gekillt als das Gute.
      Die Guten haben aber den Palast erobert.
      Somit bekommt ein jeder gute Spiel 5 Pkt. und ein jeder böse Spieler 4 Pkt.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Und das mit der absoluten minderheit *jubel* !!!
      Verneigt euch, denn wir sind die Wahren könige von NOVAGRAZ !!!
      Wie es ausgegangen wäre wenn wir gleich viele Punkte gehabt hätten *böselach*
      Mfg Nighty
      Ps: *freu*
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Kann mich nur anschließen, die Schlacht war geil!
      Und die Orkze haben Ihr persönliches Missionziel excellent erreicht! *g*
      S´hat mich total gewundert dass es ohne allzugroßes Chaos geklappt hat!
      Martins Wolfspriester (Großmeister Bundy glaub ich heißta), war etwas sehr sehr nerviges! Wenn einer 15 St 10 rüstungsignorierende TREFFER übersteht um dnach munter meinen ganzen Megaobafettabosstrupp wegmoscht muss er wirklich vom Imperator gesegnet sein!
      Aja.... GreaT GarganT rulez!
      @Tielner/Catachaner:
      Hätt ich den Todesbotene insetzten dürfen ?!
      HAb mir des grad durchgelesen, und der wäre geil gewesen !!!
      Dank W8, 5LP und 4+ Rettungswurf hätte man den mit beschuss net soschnell wegbekommen.
      Und im PAlast wäre der durch die Imperialen durchgefahren wie durch Butter, da die ihn mit S3 net verwunden hätten können.
      Und die Termis + den Cybot + die Orgyns hätte er mit S10, 5A, Rüstungs/Rettungswurf ignorierend und 2W6 auf Durchschlag locker gekillt,...
      Ichglaube der wäre sogar mit nem Titanen fertig geworden,...
      Also meine Frage: Wäre des gegangen ?!
      Wenn ja, beis ich mir selbst den Koopf ab, falls ich es schaffen sollte :D
      Mfg Nightbringer

Ja leute - die Höhepunkte der Schlacht, die euch am wichtigsten erscheinen, hoffe ich doch in der Geschichte lesen zu können :)

Es ist so - ich habe jetzt meinen Teil des Kapitel 7 fertig

Es werden 7 posts sein!
      10 Din A4 Seiten oder 4000 Wörter...

Morgen am Nachmittag poste ich die erste Runde der Schlacht
      Wer noch was posten will, was vor der Schlacht stattfindet, Platzhalter verwenden oder am besten heute noch schreiben.

Im VErlauf der Woche werde ich alle meine 7 Teile nach Runden geordnet posten.

also postet dann wenn es rundenmäßig dazupaßt.

Unterteilt eure posts - weil es kommt net gut, wenn die ganze Schlacht in einem post beschrieben wird.

Ihr müßts deswegen net mehr schreiben, aber unteterteilen wäre gut!

@alle die bei der Endhsclacht dabei waren:
      Wer ist denn theoretisch gesehehn ausgelöscht worden?
      Orcs, Space wolves & ???
      Das sollte in der Schlacht auch Erwähnung finden.
      Überlebt haben definitiv der Pauli, ich &

Auf die siegpunkte hat das keine auswirkung - es ghet nur um den abschlussbericht in den Liebocher Nachrichten.

@Siegpunkte:
      Ich brauche bitte den aktuellen Siegpunktestand - ich hatte 65 + 2 (innerer Bezirk) + 5 Abschlussschlacht --> 72

Ich bitte alle korrekt abzurechnen - der Paul hilft euch.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Sorry Jungs, ich muss euch enttäuschen... Mein Wolfspriester hat nicht viel gemacht in der Schlacht, ausser ein paar Necrons zu Altmetall zu verarbeiten, aber der absolute Hero in der Novagraz-Sturm-auf-die-Basilika-Schlacht und somit MVF (most Valuable Fighter) war mit Sicherheit Eisenpriester Bundy, der mit seinem Sturmschild grandios 15 Attacken eines Ork-Kampfläuferst sowie XX Attacken von nem Bosstrupp der Orks abgewehrt hat nur um daraufhin 5 der Bosse zu Gork und Mork zu schicken...
      Als Eisenpriester Bundy dann den doofen Gesichtsausdruck des Waaghbosses (der dann auf einmal allein dastand) gesehen hat, hat er sich das lachen nicht mehr verkneifen können und konnte EINEN EINZELNEN GEZIELTEN Schlag des Waaaghbosses nicht mehr parieren und wurde somit von dessen Energieklaue zu Blutkäse zermatscht....

Platz zwei meiner MVF (Most Valuable Fighters) geht an meinen Helden der Wolfsgarde der mit seinem Wolfsgarde-Gefolge einen Necrontrupp recycled hat und dann mutig auf den Dämonenprinzen der Nightlords losgegangen ist. Der Dämonenprinz hat dann 5 Leute der Garde zu Russ geschickt, nur der Held der Wolfsgarde hat überlebt. Dieser fügte dem Dämonenprinzen mit seinem Energiehammer aber 3 Schadenspunkte zu, was eindeutig zu wenig war (4 LP Profil).
      Als er dann sah, dass der Dämonenprinz noch immer höhnisch lachte, zog er sich in eine bessere Position (mitten ins Schussfeld der Chaos Havocs) zurück.
      Die Havocs konzentrierten all ihre Feuerkraft auf den Helden der Wolfsgarde, doch die Laserkanonen trafen nicht und die Geschosse der schweren Bolter prallten wie Wassertropfen von der Terminatorrüstung ab.
      Nachdem dann auch ein Necronlord die absolute unverfrohrenheit besaß und meinte sich mit dem Gardisten anlegen zu müssen musste der Necron spüren, dass ein Energiehammer auch schmerzhaft für seine Rasse sein kann und ergriff die Flucht.
      Nichtsdestotrotz wurde der Kämpfer des Russ dann von einem schweren Chaos-Bolter verwundet und wurde kurz darauf vom Necronlord mit dem Stab des Lichts niedergestreckt.

Absolute Fehlinvestition war eindeutig der Warhound Titan, der in der letzten Kampfrunde von nem Ork-Kampfläufer niedergestreckt wurde (sogar Eisenpriester Bundy konnte vom Kampfläufer nicht verletzt werden).
      Naja... war halt kein Space Wolf also thx@Adeptus Titanicus

Was jetzt das Ergebnis der Kampagne betrifft, so wären meine Space Wolve ausgelöscht worden...
      Wie soll i des jetzt aber in die Story einfließen lassen, dass mein Wolfslord und der Wolfspriester (sowie a paar kleine Trupps) überlebt haben?
      Vorschläge?
      _____

Alles in allem ein waaaaaaaghsinnig geiles Spiel, dass auf jeden fall den Zeitaufwand von ca. 12 Stunden durchspielen und die Beinschmerzen durchs stehen wert war.

Großes Lob möchte ich (als fauler Sack) denen aussprechen die die Basilika gebaut haben...
      Als ich daheim losgefahren bin hab ich mir überlegt wie die Prunkkathedrale aussehen könnte, aber dass sie SO GIGANTISCH und einfach nur GENIAL ist, hätt ich mir nie gedacht.

Hoffe drauf nächstes Jahr wieder sowas zu machen (bzw heuer vielleicht noch ne Fantasy-Kampagne oder einfach ne interne Sturm des Chaos-Kampagne).
      Chaoten haben wir eh genug (*Miki, Alex, Mark und Tom anschau*)

lg rag

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Mein Favorit war ich selber!!!! *gg*
      Hauptmann Teissl der mit seine E-Faust nen Squigofant umgehauen hat. *gg*.

Die größte Entäuschung war natürlich Timi!!!
      Der sich mit dem ersten schuss seine Plasmapistole in die Luft gejagt hat.

Und die hälfte meiner Armee weil sie in einem Spielzug es nicht geschaft hat einen Garbot zu töten!!!!!
      6 Raketenwerfer, 1 Leman Russ Demolisher, 1 Basilisk, 2 Maschinenkanonen, 1 SM Devastorentrupp, 2 Plasmawerfer aus 2 Inf. Trupps und das verdammt Ding hat nur eine seiner Waffen verloren und sonst nichts!!!!!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

Jaja, dein Wolfslord, aber gegen nen Necronlord hatte der keine Chance :D
      Mit einem Schlag nethauptet, schreib ich in meiner Story :P
      (Der Necronlord musste sich davor aber zurückziehen, um eine bessere ANgriffsposition zu erlangen)
      Dein Eisenpriester war echt geil muss ich sagen, der hat sogar etwas respekt von einem meiner Lords verdient ;)
      Der Warhaund hat mir immerhin 5 NEcronkrieger und 3 Destruktoren weggeschossen was netmal die hälfte seiner Punkte waren :P
      Mfg Nightbringer
      Ps: Ja, ich bin bei na fetten SChlacht nextes Jahr sicher dabei, wenns erlaubt ist ;)

@nightie

des war net mein wolfslord, oder glaubst wirklich, dass mein wolfslord gegen deinen nupplernecronlord verlieren würd?
      des war nur die rechte hand von meinem wolfslord, drum hab i ja geschrieben, dass er "held der wolfsgarde" war.
      gegen meinen wolfslord hättest keine chance.

und auch wenn er nur der "kleine" chef war, hat er deinem necronlord immerhin 2/3 lebenspunkte abgezogen.... und irgendwann hättest deinen IKW-Wurf sicher verhaut...*gg*
      Jetzt wo der catch es sagt, hat er recht, diesen WUrf habe ich noch nie verhaut :D
      Was hätte dein Oberboss den gehabt, dass ich ihm net den letzten LP abziehen hätt könen ?!
      Nen 2+ Rettungswurf ?! (Du hast nen 2er gewürfelt)
      Mfg Nighty

Also ich wurde eideutig nicht ausgelöscht, da ich noch ungefähr 20% meiner Anfangsarmee übrig hatte (Punktemäßig, meine ich natürlich).
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!