Imperium?

Lakai@Ich geb dir vollkommen recht, ihmo ist das Imperium die am leichtest zu spielende Armee. Man hat einfach alles in der Liste und die Kerneinheiten sind einfach wirklich billig, wenn man sie mit denen von den Vamps vergleicht. 8 Punkte für ein Skelett ist einfach ne Frechheit.
    cu
    Vom spielerischen sind sie vieleicht gar net am leichtesten , aber man kann sich am leichtesten eine Armee zusammenstellen mit der man gegen ALLES gewinnen kann!
    Also ich finde gerade Vampire sollten sich net aufregen (:D) das sie es so schwer haben , sind sie doch eines der härtesten Völker bei WHFB (nur meine Meinung...)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Der große Vorteil am Imperium ist eben , das sie ALLE verschieden spielarten überdurchschnittlich gut abdecken!
    Deswegen ist es mnm leichter zu spielen als zb. Dunkelelfen , wo man sich auf einen Spielstil entscheiden muss (entweder total auf offensive oder stand and shoot!)

Sobald du bei Dunkelelfen (oder eigentlich fast allen Völkern mit weniger Modellen am Tisch) deinen Spilstil mischst , stehen deine Chancen schon fast gleich 0!

Beim Imperium geht das viel einfacher , da man sich mit der Vielzahl von Truppen die einem zur Verfügun stehen relativ leicht an jeden gegner anpassen kann!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    naja, also unfair sind vampire auch wieder nicht, da gibt es armeen, die ich noch eher, aber auch nicht wirklich, als unfair bezeichnen würde.
    vampire haben scho genug schwächen. wobei ich als dunkelelf da leicht reden hab, mit DE hat man's gegen vamps relativ leicht.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Ja, aber Skelette und Zombies sind einfach für ihr können zu teuer!
    Das mit den Einheiten erschaffen, ist ja auch o.k, aber so gut auch wieder nicht, man kann ja nur Skelette ohne speere und kom. erschaffen, und bei den Zombies braucht man gar nichts sagen. Natürlich sind Ghoule, Wölfe und Fledermausschwärme einfach Hammer :D
    cu
    Die sind auch umsonst nicht so teuer....

Irgendwo muß ja auch ein Ausgleich zu 25 Pkte. Fluchrittern mit Todesstoß, W4, 2+ RW oder enorm billigen Verfluchten mit Todesstoß sein.

Banshees, Ghoule ( wie erwähnt ) und diverse andere Einheiten wägen das Ganze mehr als auf.

Franz
    *G* oh kleiner Daywalker.. unterschätze niemals die Macht und die Gefahr die von einer neu beschworenen Einheit lumpiger Zombies ausgeht... *smile*

Also ich spiele gerne nur mit Skeletten und vielen Zombies... die sind deshalb so teuer, da man sie nachbeschwören kann... welche Einheit nimmt verluste hin, bis nur noch einer stehen bleibt und wird in der nächsten Magiephase dann wieder aufgefüllt... zur Frustration deines Gegners???? Jede andere Einheit ist dann weg oder läuft....

Ja die Verfluchten sind ziemlcih billig und auch die Fluchritter sind billig.. aber sie müssen durchbrechen, das weiß zumiest auch der Gegner... stecken bleiben dürfen sie nicht! Sonst sind sie schnell weg!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Also Vampire sind eine gute Armee, genauso wie Imperium. Beide haben ihre Punktekosten und beide sind berechtigt.
    Man kann z.B. sehr wohl Skelette mit Speer und lt. Rüstung erzeugen, mann muss nur ein paar davon schon zu Beginn haben. Die wirkliche Stärke der Vamps ist, dass sie weniger Glücksabhängig sind, da rennt keine Einheit vom Spielfeld weil man mal nen Paniktest verhaut.
    Das es DE gegen Vampire leicht haben hör ich zum ersten Mal, würd mich interessieren, wie ihr das meint, aber passt irgendwie nicht in den Thread.

Imperium ist sicher nicht leicht zu spielen zumindest nicht, wenn man gewinnen will, man hat nur mehr Möglichkeiten als ein DE, der ein wenig eingeschränkter, weil speziallisierter ist.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.