WIP - Chaosdrache

WIP - Chaosdrache

So, nachdem der erste Chaoskrieger fertig war, und ich mal wieder das Armeebuch durchblätterte, las ich dass man den Chaosgeneral auch auf einen Chaosdrachen pappen kann.

Und da juckte es meine Bastel- / Bemalader, so ein Modell zu machen.

Jetzt hab ich damit begonnen, nach Stundenlangem feilen / kleben / modellieren und zusammenflicken hab ich aus einem normalen Hochelfen-Drachen, einem Chaosritter und Archaon-Bitz diesen Chaosdrachen mit Chaosgeneral gezaubert:

Am ersten Kopf wurde schon begonnen zu bemalen. Der General kriegt noch ein Schild wenn alles fertig bemalt ist. Außerdem kommt hinter den General, wo eine Art Knochenauswuchs als Sitz dient, das Banner des limitierten Standartenträgers aus dem Armeedeal rauf. Das muss ich aba extra mit Freehands bemalen, sonst krieg ich das net hin wenn das schon oben klebt ;)

Jetzt gehts mal ans weiterbemalen... und das ist ziemlich heftig und anstrengend, wenn man ne Zeit lang beginnt nen Kopf und Hals sauber und genau mit der ersten Farbschicht zu versehen, und feststellt dass man noch so viel vor sich hat... naja, wenns öde wird ist ja da noch der Tiger Shark und mehr :D

Ich hätte nur noch ne Frage an euch:

Knochig wird er natürlich, und zwar die kleinen Schuppen und Stacheln oben... und das was ich schon braun vorgrundiert hab. Aber bei der zweiten Farbe bin ich noch unsicher, tendiere aba zu Scab Red oda so...

Was meint ihr? Er wird ja ungeteiltes Chaos sein...

Und sonst noch jemand Ideen / Vorschläge zu umbauten die man anfügen könnte, oda sollte was geändert werden??

Nur zu, Kommentare erwünscht (außer überflüssiges "Was für nen Sinn hat WIP" - Geschwafel :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

Das ist ein Walddrache? Wann ist denn das Modell rausgekommen - kein Metallkörper mehr? Wo sind denn die schönen Schuppen am Bauch und die Sichel am Schwanzende hin? Was haben die aus meinem schönen Walddrachen gemacht ?( *schnief*

Naja, und zur Bemalung kann man halt noch nichts sagen ;) . Hübsch grundiert.

mfg
    Alpha
    post_count++
    also der Drache an sich sieht mMn zu "unchaotisch" aus. Aich wenne r ungeteilt ist, wenn ich da an das Modell von Galrauch denke .... das ist schon ein aderes Kaliber.

Ich hab jetzt allerdings keine Idee, wei du das ändern könnest, höchstens evtl. Teile von Chausbruten mit GreenStuff an den Körper modellieren, dass es eben irgendwie mitierter und chaotsicher wirkt.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    meines wissens ist das der HE-Drache mit Imrik bin jetzt net sicher aber der eine Kopf und der Schwanz sinds auf jeden fall.
    Ansonsten find ich auch das er bisschen zu "brav" aussieht.
    bin schon gespannt wie er fertig aussieht :D
    Ich bin der Geist, der stets verneint. Und das mit recht, denn alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht!

Stay Dark!
    1.) glaube ich eher, dass das ein Hochelven-Drache ist, bei dem der zweite kopf, dazu gebaut wurde, mit den extrabits aus der Box,....Stimmts?
    2.) finde ich, dass der sewohl sehr chaotisch ist, und stylisch überhaupt...schaut bis jetzt echt spitze aus!!! *daumenhoch*
    Ich hab auch schon mal einen Chaosgeheral auf drachen "gemacht", hab auch den Hochelvendrachen genommen, hab allerdings nur einen Kopf genommen, und einen Normalen Champion aus den Rittern genommen...

Also wirklich der schaut geil aus, bin schon gspannt wie der fertig ausschaut...

Nur eine Frage machst du noch eine etwas interessantere/actionreichere Base? Würde ich dir sehr empfehlen, das könnte das Modell etwas anders wirken lassen (positive und negativ; kommt drauf an wie und was du machst)

Mfg Lenny
    Don´t dream it! - Be it!
    Habt recht, ist der Hochelfen-Drache von Imrik :) Hatte mich verschrieben... grad eben wollt ich schon wieda Walddrache schreiben... verdammt :D

Also wie ich ihn chaotischer machen kann - keinen blassen Schimmer... das wird mir glaub ich zu viel Modellieren dann... derweil passt mir das mit den 2 unterschiedlichen Köpfen schon... derweil :D

Das Base... hm, mir is noch nich viel eingefallen. Habs mal mit Sand versehen, und den schön bemalt... ich dachte mir, ich mach noch nen Schwert hin dass im Sand steckt... und sonst noch Felsen / Grasbüschel.
    @lenny - entweder zu bist als falscher user drinnen, oder du heißt genauso lenny wie der user lenny?!?!

check it - guy!

:]

zum drachen... spannend wirds ja erst mit den farbschichten - also, da ist noch viel arbeit dabei! bin aber schon gespannt!

und bezüglich chaotischer machen - lass einfach beim drachen ein paar "stachel" aus der haut rauswachsen (zahnstocher, oder sowas), dann könntest du dem chaosgeneral auch noch ketten in die hand geben, die als zaumzeug für den drachen dienen - also die ketten auch beim drachenkopf anbringen!

:]
    Aha :D

@Athelstan

Die Stachel klingen sehr gut. Hab sogar noch übrige von Galrauch rumliegen... :)
    Ketten... hmmm, ich hatte mir schon überlegt ein Zaumzeug zu modellieren, aba ich glaub das wäre schon ZU viel... :)

Aba thx für diese Vorschläge!
    musst ja net modellieren .... nimm einfach ne echte, alte, dünne (oder auch etwas dickere) Halskette.... sieht sehr realistisch aus :D :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

So, die Schuppen und Hörner auf den 2 Hälsen und Köpfen sind so gut wie fertig. Ich werde nur noch hier und dort ein bissl Black Ink reinrinnen lassen, damit alles sauber passt.
    Die erste Scab Red Farbschicht is auch schon oben... bzw. die ersten Farbschichterln ;)

Was sagt ihr dazu? Ist leider nich so perfekt geworden das Foto (sch**ß Licht)

Thx!

Ist nur eine erste Schicht Scab Red, die trotzdem noch eine Spur zu hell rüberkommt... also ich hasse dieses miese Licht um die Jahreszeit... und diese blöde Auto-Beleuchtungsblabla-Korrektur von der Cam... grmpfl :D :D

Also es wird noch heller mit Red Gore und Blood Red Akzente... und vor zum Kopf wirds leicht violett. Auf dem zweiten Kopf will ichs bis ins blaue machen. So wie bei Galrauch.
    So, hab gestern Abend noch weitergemacht und heute am ersten Kopf die letzten Schichten gemacht:

Von Scab Red bis Purple, und von da dann bis Ultramarines Blue... ein bissl wird wohl noch akzenturiert auf der Schnauze vorn. Die hab ich mit Blue Ink über das weiße knochige gemacht, sieht somit schön bläulich-knochig aus hoff ich mal :)

Kommt über Cam leider nich so gut rüber... ich muss schauen dass ich das besser hinkrieg.

Comments?
    gefällt mir bislang schon richtig gut... bin schon gespannt wenn man das mal IRL sieht... und wenn es fertig ist!

Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele