ich hab mir mal, nur zur beschäftigung meiner selbst, ein volk ausgedacht und möchte nun wissen, ob ihr die liste rein theoretisch für spielbar haltet.
Im Süden von Cathay, der Gleichzeitig der Südwesten der Länder der Finsternis ist, erhebt sich ein mächtiges Gebirgsmassiv, dessen Hochland großteils von nebeligen Wäldern bewachsen ist, und dessen schneebedeckte Spitzen aus der Mitte des Waldes hervorragen. Besagter wird "Der Wald von Archelion" genannt. In ihm lebt ein seltsames Volk, das eher friedlich ist und sich der Meditation und der geistigen Erfüllung verschrieben hat. Doch die sogenannten Archelianer wollten irgendwann die Grenzen ihres riesigen Waldes überschreiten, um die Welt zu erforschen. Dort stießen sie nur auf Feindschaft...
Kommandanten:
Hoher Prophet 275 Punkte
B KG BF S W LP I A MW
Hoher Prophet 5 5 5 4 4 3 7 3 10
Ausrüstung: Handwaffe, Runenrüstung
Optionen:
? Darf für +30 Punkte eine Levitationsscheibe erhalten.
? Darf für +6 Punkte eine zweite Handwaffe erhalten.
? Darf für +6 Punkte eine Zweihandwaffe erhalten.
? Darf für +6 Punkte, wenn beritten, eine Lanze erhalten.
? Darf für +4 Punkte einen Schild erhalten.
? Darf für +9 Punkte einen Runenmantel erhalten.
? Darf für +20 Punkte auf einem Theran reiten.
? Der Theran darf für +6 Punkte einen Rossharnisch erhalten.
? Darf für +50 Punkte auf einem Einhorn reiten.
Sonderregeln:
Psioniker
Helden:
Prophet 145 Punkte
B KG BF S W LP I A MW
Prophet 5 4 5 4 3 2 6 2 9
Ausrüstung: Handwaffe, Runenrüstung
Optionen:
? Darf für +20 Punkte eine Levitationsscheibe erhalten.
? Darf für +4 Punkte eine zweite Handwaffe erhalten.
? Darf für +4 Punkte eine Zweihandwaffe erhalten.
? Darf für +4 Punkte, wenn beritten, eine Lanze erhalten.
? Darf für +2 Punkte einen Schild erhalten.
? Darf für +6 Punkte einen Runenmantel erhalten.
? Darf für +16 Punkte auf einem Theran reiten.
? Der Theran darf für +4 Punkte einen Rossharnisch erhalten.
? Darf für +50 Punkte auf einem Einhorn reiten.
Sonderregeln:
Psioniker
Kerneinheiten:
Krieger 7 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Krieger 5 3 4 3 3 1 4 1 8
Champion 5 3 4 3 3 1 4 2 8
Ausrüstung: Handwaffe, Seichte Rüstung, Schild
Einheitengröße: 10+
Optionen:
? Dürfen für +1 Punkt/Modell Speere erhalten.
? Ein Modell der Einheit darf für +10 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +10 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +5 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
? Eine Einheit darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
Schwere Theranreiter 25 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Reiter 5 4 4 3 3 1 4 1 8
Champion 5 4 4 3 3 1 4 2 8
Theran 8 3 0 4 3 1 4 1 6
Ausrüstung: Handwaffe, Schwere Rüstung, Lanze, Rossharnisch
Einheitengröße: 5+
Optionen:
? Ein Modell der Einheit darf für +16 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +16 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +8 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
? Die Einheit darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
Leichte Theranreiter 18 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Reiter 5 3 4 3 3 1 4 1 8
Champion 5 3 5 3 3 1 4 1 8
Theran 8 3 0 4 3 1 4 1 6
Ausrüstung: Handwaffe, Leichte Rüstung, Langbogen
Einheitengröße: 5+
Optionen:
? Ein Modell der Einheit darf für +14 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +14 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +7 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
Sonderregeln:
Leichte Kavallerie
Bogenschützen 11 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Schütze 5 3 4 3 3 1 4 1 8
Champion 5 3 5 3 3 1 4 1 8
Ausrüstung: Handwaffe, Langbogen
Einheitengröße: 10+
Optionen:
? Dürfen leichte Rüstungen für +1 Punkt/Modell erhalten.
? Dürfen Schilde für +1 Punkt/Modell erhalten.
? Ein Modell der Einheit darf für +12 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +12 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +6 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
Eliteeinheiten:
Klingenweber 10 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Klingenweber 5 4 4 3 3 1 4 1 8
Champion 5 4 4 3 3 1 4 2 8
Ausrüstung: Zwei Handwaffen, Schwere Rüstung
Einheitengröße: 10+
Optionen:
? Dürfen für +1 Punkt/Modell Schilde erhalten.
? Ein Modell der Einheit darf für +12 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +12 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +6 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
? Die Einheit darf eine magische Standarte mit einem Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
Sonderregeln:
Todesstoß
Speerschleuder 45 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Schleuder - - - 6 7 3 - - -
Champion 5 3 4 3 3 1 4 1 8
Beachte, dass 1-2 Speerschleudern als eine Eliteauswahl gelten.
Einheitengröße: Eine Speerschleuder hat drei Besatzungsmitglieder.
Alpträume 36 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Alptraum 6 5 0 4 4 2 6 2 10
Einheitengröße: 3-7
Sonderregeln:
Körperlos, Immun gegen Psychologie, Plänkler, Alpträume
Seltene Einheiten:
Runenwachen 16 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Runenwache 5 5 4 3 3 1 5 1 9
Champion 5 5 4 3 3 1 5 2 9
Deine Armee darf nur so viele Einheiten Runenwachen beinhalten, wie sie Hohe Propheten beinhaltet.
Ausrüstung: Handwaffe, Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
Einheitengröße: 10+
Optionen:
? Dürfen für +1 Punkt/Modell Schilde erhalten.
? Ein Modell der Einheit darf für +14 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +14 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +6 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
? Die Einheit darf eine magische Standarte mit einem Wert von bis zu 75 Punkten erhalten.
Sonderregel:
Runenwache; Verteidiger; Schwertmeister
0-1 Einhornritter 60 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Ritter 5 5 4 3 3 1 5 1 9
Champion 5 5 4 3 3 1 5 2 9
Einhorn 10 5 0 4 4 1 5 2 10
Ausrüstung: Handwaffe, Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Runenmantel
Einheitengröße: 3-10
Optionen:
? Ein Modell der Einheit darf für +20 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +20 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +10 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
? Die Einheit darf eine magische Standarte mit einem Wert von bis zu 75 Punkten erhalten.
Sonderregeln:
Einhorn
Im Süden von Cathay, der Gleichzeitig der Südwesten der Länder der Finsternis ist, erhebt sich ein mächtiges Gebirgsmassiv, dessen Hochland großteils von nebeligen Wäldern bewachsen ist, und dessen schneebedeckte Spitzen aus der Mitte des Waldes hervorragen. Besagter wird "Der Wald von Archelion" genannt. In ihm lebt ein seltsames Volk, das eher friedlich ist und sich der Meditation und der geistigen Erfüllung verschrieben hat. Doch die sogenannten Archelianer wollten irgendwann die Grenzen ihres riesigen Waldes überschreiten, um die Welt zu erforschen. Dort stießen sie nur auf Feindschaft...
Kommandanten:
Hoher Prophet 275 Punkte
B KG BF S W LP I A MW
Hoher Prophet 5 5 5 4 4 3 7 3 10
Ausrüstung: Handwaffe, Runenrüstung
Optionen:
? Darf für +30 Punkte eine Levitationsscheibe erhalten.
? Darf für +6 Punkte eine zweite Handwaffe erhalten.
? Darf für +6 Punkte eine Zweihandwaffe erhalten.
? Darf für +6 Punkte, wenn beritten, eine Lanze erhalten.
? Darf für +4 Punkte einen Schild erhalten.
? Darf für +9 Punkte einen Runenmantel erhalten.
? Darf für +20 Punkte auf einem Theran reiten.
? Der Theran darf für +6 Punkte einen Rossharnisch erhalten.
? Darf für +50 Punkte auf einem Einhorn reiten.
Sonderregeln:
Psioniker
Helden:
Prophet 145 Punkte
B KG BF S W LP I A MW
Prophet 5 4 5 4 3 2 6 2 9
Ausrüstung: Handwaffe, Runenrüstung
Optionen:
? Darf für +20 Punkte eine Levitationsscheibe erhalten.
? Darf für +4 Punkte eine zweite Handwaffe erhalten.
? Darf für +4 Punkte eine Zweihandwaffe erhalten.
? Darf für +4 Punkte, wenn beritten, eine Lanze erhalten.
? Darf für +2 Punkte einen Schild erhalten.
? Darf für +6 Punkte einen Runenmantel erhalten.
? Darf für +16 Punkte auf einem Theran reiten.
? Der Theran darf für +4 Punkte einen Rossharnisch erhalten.
? Darf für +50 Punkte auf einem Einhorn reiten.
Sonderregeln:
Psioniker
Kerneinheiten:
Krieger 7 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Krieger 5 3 4 3 3 1 4 1 8
Champion 5 3 4 3 3 1 4 2 8
Ausrüstung: Handwaffe, Seichte Rüstung, Schild
Einheitengröße: 10+
Optionen:
? Dürfen für +1 Punkt/Modell Speere erhalten.
? Ein Modell der Einheit darf für +10 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +10 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +5 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
? Eine Einheit darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
Schwere Theranreiter 25 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Reiter 5 4 4 3 3 1 4 1 8
Champion 5 4 4 3 3 1 4 2 8
Theran 8 3 0 4 3 1 4 1 6
Ausrüstung: Handwaffe, Schwere Rüstung, Lanze, Rossharnisch
Einheitengröße: 5+
Optionen:
? Ein Modell der Einheit darf für +16 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +16 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +8 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
? Die Einheit darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
Leichte Theranreiter 18 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Reiter 5 3 4 3 3 1 4 1 8
Champion 5 3 5 3 3 1 4 1 8
Theran 8 3 0 4 3 1 4 1 6
Ausrüstung: Handwaffe, Leichte Rüstung, Langbogen
Einheitengröße: 5+
Optionen:
? Ein Modell der Einheit darf für +14 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +14 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +7 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
Sonderregeln:
Leichte Kavallerie
Bogenschützen 11 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Schütze 5 3 4 3 3 1 4 1 8
Champion 5 3 5 3 3 1 4 1 8
Ausrüstung: Handwaffe, Langbogen
Einheitengröße: 10+
Optionen:
? Dürfen leichte Rüstungen für +1 Punkt/Modell erhalten.
? Dürfen Schilde für +1 Punkt/Modell erhalten.
? Ein Modell der Einheit darf für +12 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +12 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +6 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
Eliteeinheiten:
Klingenweber 10 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Klingenweber 5 4 4 3 3 1 4 1 8
Champion 5 4 4 3 3 1 4 2 8
Ausrüstung: Zwei Handwaffen, Schwere Rüstung
Einheitengröße: 10+
Optionen:
? Dürfen für +1 Punkt/Modell Schilde erhalten.
? Ein Modell der Einheit darf für +12 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +12 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +6 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
? Die Einheit darf eine magische Standarte mit einem Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
Sonderregeln:
Todesstoß
Speerschleuder 45 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Schleuder - - - 6 7 3 - - -
Champion 5 3 4 3 3 1 4 1 8
Beachte, dass 1-2 Speerschleudern als eine Eliteauswahl gelten.
Einheitengröße: Eine Speerschleuder hat drei Besatzungsmitglieder.
Alpträume 36 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Alptraum 6 5 0 4 4 2 6 2 10
Einheitengröße: 3-7
Sonderregeln:
Körperlos, Immun gegen Psychologie, Plänkler, Alpträume
Seltene Einheiten:
Runenwachen 16 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Runenwache 5 5 4 3 3 1 5 1 9
Champion 5 5 4 3 3 1 5 2 9
Deine Armee darf nur so viele Einheiten Runenwachen beinhalten, wie sie Hohe Propheten beinhaltet.
Ausrüstung: Handwaffe, Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
Einheitengröße: 10+
Optionen:
? Dürfen für +1 Punkt/Modell Schilde erhalten.
? Ein Modell der Einheit darf für +14 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +14 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +6 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
? Die Einheit darf eine magische Standarte mit einem Wert von bis zu 75 Punkten erhalten.
Sonderregel:
Runenwache; Verteidiger; Schwertmeister
0-1 Einhornritter 60 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Ritter 5 5 4 3 3 1 5 1 9
Champion 5 5 4 3 3 1 5 2 9
Einhorn 10 5 0 4 4 1 5 2 10
Ausrüstung: Handwaffe, Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Runenmantel
Einheitengröße: 3-10
Optionen:
? Ein Modell der Einheit darf für +20 Punkte zum Champion aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +20 Punkte zum Standartenträger aufgewertet werden.
? Ein Modell der Einheit darf für +10 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
? Die Einheit darf eine magische Standarte mit einem Wert von bis zu 75 Punkten erhalten.
Sonderregeln:
Einhorn
Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen

Mortheim: Schattenkrieger