die zwerge (buch)

die zwerge (buch)

wow!....was für ein teil......aus der selben reihe wie die orks....nur um längen besser....

ich hab das teil innerhalb eines tages durchgelesen (550 seiten).....und ich kann nur sagen....holt es euch, besorgt es irgendwoher....es lohnt sich....ein superbuch welches sich nicht so ganz nach den regeln der zwerge doch um selbige dreht....

es kommt alles vor...untote (auch untote zwerge ,-)....dunkellefen...die da albae heissen...die normalen zwerge...die langen (menschen)...lach und naja ...jede menge bier und zwerginnen...(mit dem sexyflaum im gesicht..glaubt man dem buch ,-) ...mir pers. würde es ja vergehen...aber das ist was anderes ,-) )

einfach cool....und mal nicht so auf er schiene von gotrek und felix die immer alles schaffen sondern einfach eine super story....

leider kann ich ja nichts von der story verraten... deswegen....naja....kaufen!

die zwerke = markus heitz
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    von Markus Heitz hab ich jetzt inherhalb einer Woche den zweiten Shadowrun-Roman gelesen, und ich muss sagen, der Mann versteht sein Handwerk.

Aber nur 550 Seiten? ;( Sooooo dünn? MEnno zwei Nachtschiten ín denen nix los ist (also ne normale Nachtschicht eben ;)) und ich hab den Schmöker durch.

Schade .... aber ich werd's mir trotzdem holen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    naja.....aus dem damage......

es scheint die gleiche reihe zu sein...also layout der titelseite...bzw. cover....

ansonsten wirklich um welten besser.....für mich eine der schönsten zwergengeschichten...

$ so um die 10 euro

und wegen der seitenanzahl.....also von mir aus häts auch 1500 seiten haben können ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Von Heitz habe ich nur seine drei Heyne-SR-Romane (TAKC 3000, Gottes Engel und Aeternitas) und eine Leseprobe aus seinem Ulldart-Zyklus gelesen. Ich mag ihn nicht: er ist zwar begabt und hat "gute Ansätze", aber er schreibt "schlampig" (stilistisch, storytechnisch). "Die Zwerge" werde ich mir aber wohl dennoch besorgen.
    So, seit 5 Tagen les ich dran und bin bald fertig.

Einfach WOW, doch noch besser als die ORKS würd ich meinen. So wundervoll und schön geschrieben, zig Wendungen und Überraschungen... GEILO!

Ich krieg Lust mir eine Zwergenarmee namens "Goldhände" aufzubauen :D

Edit: Ausgelesen

Bombengeil... die Story schließt ab, aba es gibt doch ein kleines offenes Ende mit diesem Vorfall... ah MEHR :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

jepp, habs nun auch und finde es wirklich genial. Problem ist nur ich habe die Orks durch und bin direkt mit den Zwergen angefangen. Da brauchst ne Zeit um dich auf das neue Buch einzustellen. (schwirren immer noch Stryke, Alfay und Co im Kopf)

Ok, die Zwerge ham 100 Seiten weniger, einen Vergleich kann man wohl erst ziehen wenn beide Bücher gelesen worden sind. Schlimm ist nur der Suchtfaktor, da willst nicht loslassen und unbedingt weiter lesen auch wenn es morgens 2 Uhr ist und um 6 der Wecker rappelt :D
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Ichmuss sagen dass mir die Orks wesentlich lieber waren wir die Zwerge da sie mit weniger Klischees auskamen..im gegenteil irgendwie war es entspannend anders...Ork als Gute oder besser neutrale Wesen faszinierten mich und der allierte Zwerg ...alleine wie die eine Ork sagt..bringt das hässliche Kind dorthin wo man es findet...

Die Zwerge sind da eher Klischeehaft die story interessant aber nicht wirklich neues..nur die Zauberer gschicht ist ein wenig neu (wobei Sauron anybody ?)
    sie ist sicher ganz nett zu lesen aber kaum besser als RA salvatoreS
    Hunter Blades ...MarkusHeitz schreibt ganz nett...doch inovativ neu ist er nicht

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Hab als erstes die Zwerge gelesen und konnte nach den ersten 20 Seiten nicht mehr die Finger davon lassen. Das Buch ist echt genial. Ist irre wie die Geschichte aufgebaut ist und wie die Stimmung auf einen überschwankt und man aufeinmal mitten drinn ist.

Wollt mir schon einmal meinen langen Zwergenbart beim lesen bürsten, bis ich bemerkt habe, dass ich ja gar keinen Bart habe. :D

Hab jetzt mit den Orks begonnen, bin aber nicht so richtig zufrieden mit dem Buch. Die Orks scheinen viel zu intelligent zu sein und haben viel zu menschliche Züge. Mir hätte es besser gefallen, wenn sie das Kind gefressen hätten oder ein wenig zerstückelt. Aber sowas kann man ja nicht in ein Buch schreiben.
    Das Buch die Orks war nicht schlecht, aber es handelt nicht von Warhammer Orks.

Keine Stänkerein und Ausfälligkeiten, so wie man es sich erwarten würde. Im Gegenteil, Orks die für das Gute kämpfen und lieber in einer Orkwelt Felder pflügen als Menschen die Köpfe einzuschlagen und zu plündern.

Wer das Buch lesen will, sollte das zuvor wissen um nicht entäuscht zu werden. Die Zwerge sind da viel mehr im Stil der Warhammer-Welt gehalten und von der Geschichte her viel spannender.