Waldelfen: Jagdspeer/Pfeilhagel?

Ja grad weil sie "nur" auf der homepage sind heißt das, sie sind inoffiziell.
    Hat Gav selber mal geschrieben. Alles was nicht in den Chroniken oder WDs veröffentlicht wird ist nicht offiziell.

Wennst du mir was gegenteiliges Beweisen kannst, darfst du sie gerne zur nächsten sitzung mitnehmen ... :)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

sobald es den deutschen Passus zu den englischen offiziellen(?!?) Regeln gibt, werden sie im Council berücksichtigt!

Selbstverständlich werden im Council die englischen Regeln akzeptiert, wenn sich die wortstarken Vertreter der englischen Regeln schriftlich (freiwillig und auf eigene Kosten) bereit erklären, jedem Council Mitglied über die Dauer seiner Council Mitgliedschaft als auch jedem Turnierteilnehmer 2 Monate im Vorraus (oder eben sobald seine Turnierteilnahme ersichtlich wird), auf jedem Event, auf dem die Council Regeln angewandt werden, in Original (keine Kopie!) zur freien Verfügung zu stellen!

Selbstverständlich gilt dies dann natürlich auch für jeden Schiedsrichter, der auf den jeweiligen Events dann auch die Council Regeln umsetzen muss!

Und selbstverständlich setzen englische FAQs selbstredend auch englische Regelwerke für alle oben Genannten vorraus!!
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Gegenfrage:

Wer bist du denn überhaupt??

Hab dich im Council bisher noch nicht gesehen, und deine einzigen Kommentare über das Council, die Arbeiten des Council und natürlich die Umsetzung der Council Regeln auf den Turnieren war bisher nicht gerade positiv zu bewerten bei dir!

Die Diskussion englisch/dt Regeln ist allein von der Grundvorraussetzung mehr als hinfällig (allein wenn man bedenkt das das Council doch einen größeren Spielerkreis betreut, der die Zahl 200 übersteigt), die alle mit englischen Regeln auszustatten... naja... das Damage würde sich freuen...

also wer denkt hier nicht???

Aber was red ich überhaupt...
    Menschenrechte???

Es geht ja nicht darum sie alle mit englishen auszustatten... und zum Councilkram... da kann ich getrost sagen das ich wesentlich mehr getan habe durch das uebersetzen der Faqs als die ach so armen Councilmitglieder. Ich habe auch nichts gegen die Beschluesse. Nur wenn sie ignorant einfach informationen ignoriert dann sehe ich es einfach nicht ein. Somit bin ich dem Council beigetreten damit ich eben die englischen Faqs mit einfliessen lassen kann. Und weil ich so ein netter Typ bin, mache ICH mir dir Muehe fuer ALLE die Faqs zu uebersetzen. Somit haben dann alle Zugriff dazu. Wenn dann das Council doch noch beschliesst das sie es anders haben wollen... dann muss ich damit leben... aber ich will dafuer sorgen das diese Ausrede mit dem Englischen nicht mehr gilt. :D
    netter Typ... der "normalen" Teilnehmern auf Turnieren erklärt, das einige (beliebige ??) Councilbeschlüsse nicht gelten, mit der Erklärung, es habe eine Councilsitzung gegeben, auf der "beschlossen" wurde, das einige (beliebige ??) Beschlüsse geändert wurden...

dumm nur, dass die betreffende Person ebenfalls ein Council Mitglied ist... und eigentlich auch kein anderes Council Mitglied etwas von dieser "Sitzung" und diesen Beschlüssen weiß...

wieviele Teilnehmer hatte denn das Council??
    Einen??
    100% einstimmig... perfekt...

Ich freu mich schon auf das nächste Council... vielleicht kannst du da ja den Ersteindruck von dir bei uns korrigieren...

cya there....
    Menschenrechte???

@adrian: ich war der jenige, der aus dem nichts erfahren musste, dass die Councilbeschlüsse aufgebhoben wurden, obwohl nie was im Forum stand und erst recht nichts im Councilforum, wo ich uneingeschränkt hinein kann.
    Insofern wusste ich nicht warum die Councilbeschlüsse nicht gültig waren aber ich habs hingenommen, ist dein Turnier, deine Regeln.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht dafür Englische Quellen reinzunehmen, wäre das selbe als wenn es die Franzosen machen und so weit ich weiß haben die auch nicht 100% übereinstimmung mit den Englischen, geschweige denn Deutschen Regeln.
    Wenn man aber im Council einen Beschluß trifft, dann sollte man schon logisch nachdenken und nicht mit den Worten: "das ist warhammer da brauchen wir keine Logik" abtun, weil das ist ein Scherz. Verstehe nicht, warum warhammer nichts mit logik zu tun haben soll, den ein Pfeil wird ja immer noch mit einem Bogen abgeschoßen. Ein Reiter sitzt noch immer auf einem Pferd (oder wenigstens sowas ähnliches) also warum sollte es keine logik geben??

leer

@Offtopic
    REIN HINDERGRUNDTECHNISCH!
    Pfeil wird ja immer noch mit einem Bogen abgeschoßen
    Um den Gegenstand, um den es sich dreht, ist doch magisch? Also magische Pfeile so zu sagen. Warum müssen magische Pfeile mit einem Bogen abgeschossen werden. Sie können ja auch nur von Hand geworfen oder sogar mental gesteuert werden. Und die Magie bewirkt den Rest?
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    hmm der Unterschied zwischen englischen und französischen regeln ist das die englischen das ORIGINAL sind..

Damit ist die Argumentation nicht einmal mehr erwähnenswert...original Regeln und natürlich auch interpratationen derselbigen (va wenn sie offiziell sind) sollten IMMER als Basis herangezogenwerden (was denn sonst ? wenn ich einen Artikel von eim Pharmaref. bekommen lese ich auch das Original und nicht die südkoreanische übersetzung) ein Verwerfen derselbigen ist jederzeit möglich...
    einige der entscheidungen des counsils kann ich nicht nachvollziehen ..so wie scheinbar die majorität der spiele...

und @nasca ---wozu dann in pfeilform ? möglich lang uns sperrig ? so mit einem spitzerl drauf damits weh tu wenn man hinfällt (marke o DA habe ich mein magisches bums bumms ) ? dann nehmen wir doch bitte 20 kleine bleikugerl..

@adrian
    ein Aufheben der Counsilbeschlüsse ist eigentlich NICHT zulässig...
    sobald es ein turnier im verband der DT Keepers oder WOW ist

Sia

die ÖMS waren das nur bedingt....
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Es wurden die beiden Entschluesse bei den OeMS aufgehoben, sowie beim Wow Turnier. Es gibt keinen grund sie wieder einzufuehren wenn bei den OESTERREICHISCHEN meisterschaften diese nicht galten. Und die Mehrheit der Spieler war auch mit der Entscheidung zufrieden. Und solage sich das Council nur alle drei Jahrzehnte trifft hilft es den Spielern auch nicht weiter. Das ganze haette wieder durchgesprochen werden sollen. Ich bin fuer ein Meeting zu haben. Wann ist das naechste?
    Original von Adrians Beard
    @Bakvrad... die OeMS wurden eben mit Ruestung von Verfluchten und mit HW schild gegen Streitwaegen gespielt. Und die Turniere seither auch. Somit ist der Beschluss untergegangen. :D

ist ja faszinierend... was man da so alles nebenbei erfährt... vor allem in Kombination von anderer Personen Aussagen an anderer Stelle im Forum...

danke für die Info...

Original von sia
    ein Aufheben der Counsilbeschlüsse ist eigentlich NICHT zulässig...
    sobald es ein turnier im verband der DT Keepers oder WOW ist

Sia

die ÖMS waren das nur bedingt....

schon mal die Aussendung gelesen... Keepers + WOW veranstalten die ÖMS... also eindeutig ein Keepers und WOW Event... auch wenn im WD nur Keepers stand...

langsam pack ichs echt nimmer... dass wird ja immer besser...
    Menschenrechte???