Es wird Winter!!!

...was aber nichts daran ändert dass viele Leute im Sommer wegen Hitze eingeliefert wurden, wenn man der Zeitung und ZIB 1-2-3 glauben schenken darf....
    Das herannehmen von Marathonläufern als Referenz hinkt ein bisserl, ich denke wenn jemand einen Marathon laufen kann ist er auch weniger anfällig (bzw. fast immun?) für Probleme bei starker Hitze. ;)

@5.
    Für die Leute die dadurch ihre Familien ernähren ist es sicher NICHT just blah...
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    rofl ?!
    tschuldige, aber an marathon, bei dem man sich anstrengen MUSS, is sehrwohl a gute referenz...
    ohne irgendwas hat ma keine beschwerden...
    tschuldige, ich hab den job lang genug gmacht, und mach ihn auch weiterhin...

und auch DIR duerfte klar sein, dass beim ViennaCityMarathon MAXIMAL 2%
    der Teilnehmer wirklich durchtraenierte Laeufer sind...
    der rest sind Hobby-Laeufer oder Leute, die halt amal an Marathon laufen wollen...

tschuldige, aber bitte nur mitreden, wemma sich auskennt.

danke, setzen 5

EDIT :
    und von wegen ORF-Berichte... omg...
    bestes Beispiel VCM... wir(die Sanis vom ASB) hatten ploetzlich einen maennlichen Praesidenten, eine Presse-Sprecherin
    "dutzende" schwere Faelle... falsch zitiert wurde der Presse-Sprecher auch...
    wieso die Sanis nicht gleich bei dem Promi-Laeufer waren, der auf der Hadikgasse
    stadtauswaerts gestuerzt ist, falsch dargestellt, etc.
    liese sich jetzt anhand NUR des VCM's noch weiter verdeutlichen, aber i hab weit besseres zu tun...
    also bitte ned immer (alles) dem TV/ORF glauben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashtaroth“ ()

Also so einen Blödsinn hab ich ja selten gehört.....

98% der Läufer sind nicht durchtrainiert.

ICH hab in meinem Leben schon genug Sport gemacht um zu wissen dass jemand der nicht durchtrainiert ist keinen Marathonlauf schaffen kann. Aber warum treten 98% der Leute dann dort an?
    Hören die dann nach 5 Kilometern auf und sagen: "schön wars" ?

Wenn Du Ahnung von Sport hättest dann wäre Dir klar dass man ohne regelmäßiges Ausdauertraining nichtmal 10 Kilometer am Stück schafft geschweige denn einen Marathon.

Ich weis ja nicht wieviel % wirklich den Marathon bewältigt haben aber 2% erscheint mir a bisserl .... sagen wir utopisch!

Ich weis ja nicht was Du unter durchtrainiert verstehst aber wenn jemand einen Halbmarathon schafft geht er bei mir als durchtrainiert durch.

Und jemand der eine derart gefestigte Physis hat bekommt normalerweise keine Gesundheitlichen Probleme bei Hitze.

Sanitäter sein macht einen leider auch nicht zum Medizin- Sport- und Gesundheitsguru.

Das sagt ein staatlich geprüfter Sanitäter, A.D.

Dass Menschen, vor allem Alte immer wieder aufgrund der Hitze und den Beschwerden die sie auslöst (nein damit mein ich nicht ein bisserl Kopfweh und schwitzen) ins Krankenhaus müssen ist keine Fernsehweisheit, das erlebt man im Sommer im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis.
    Und auch wenn sie nicht ins Krankenhaus müssen reicht das Leiden der Betroffenen Menschen um eine Abneigung gegen 30+°C über Wochen hinweg zu entwickeln.

Schließlich hat nicht jeder ein Kühlhaus in der Nähe auf das er zurückgreifen kann.....
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

rofl kleiner, reg dich ab
    mit den 2% wirklich durchtrainierten leuten, waren die Laeufer gemeint,
    die das beruflich machen...
    also von Marathon zu Marathon reissen, um dort zu laufen und zu gewinnen...
    und nicht 1x im Jahr J4F

und auch wenn man durchtrainiert ist, macht einem 36° Hitze etwas... egal wie durchtrainiert man ist...
    sogar der Marathon-Sieger hat sich bei uns auf die Bare gelegt...
    also bitte erzaehl DU MIR NED, dass Hitze leuten nix ausmacht...

oder glaubst du etwa auch, dass es nur auf die physische Gesundheit
    ankommt, wenn man den Mt.Everest odg. besteigen will ?!
    kann ihnen genauso passieren, dass Lungenblaesschen platzen, wie einem Rookie...
    just to mention it...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashtaroth“ ()

Ah endlich Schnee.

Also ich muss sagen, Winter ist teilweise besser:

Man kann sich gut anziehen, damit man net friert.

Im Sommer kann man ausziehen was man will, es bleibt heiß... :D

Edit:

Fängt ihr oben da schon wieda an euch zu fetzen wegen etwas das nich wirklich wichtig is und hier reingehört :D Tz Tz Tz... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

@Edimasta
    Man diskuttiert ja nur.......

@Ashtrahot
    Ich brauch mich nicht abregen da ich mich nicht aufrege.

Dass Marathon Sieger nicht zwangsläufig die gesündesten Menschen sind solltest Du dann aber auch wissen. Beim Marathon siegen(und darauf hintrainieren) = nicht gleich was gutes fürn Körper tun.

Was hat eine Mount Everest Besteigung mit einer Oma zu tun die sich daheim die Seele ausm Leib schwitzt und deren Kreislauf am Sand ist?
    Bleib bitte realitätsbezogen.

Und JA eine trainierte Person tut sich sicher bei Hitze leichter. Auch wenns 46°C hat.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

hohoho, endlich zahlt sichs aus, dass ich erst gar nicht auf sommerreifen umgestiegen bin :D

dass momentan viele unfälle passieren, kann man den leuten, die mit sommerreifen fahren, nur bedingt ankreiden, der schnee kam doch SEHR plötzlich und wer hat schon in der früh genug zeit (und motivation), um reifen zu wechseln?

ich persönlich bevorzuge den sommer gegenüber dem winter, schliesslich bin ich kicker und im winter sind meine hände immer so kalt...

positiv am winter ist, dass man sich nicht wie im sommer über die sehr hohe temperatur in der u-bahn ärgern muss :)

ruffy

irgendwann lauf ich auch einen marathon... ;)
    " Hallo, Herr Winter, wir haben erst Oktober. Schleich di!"

Und ja, ich hasse den Winter. Wann kommt endlich die versprochene Klimaerwärmung? Ich sollte nicht soviel Radfahren...
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    ...ich will euch ja wirklich nicht davon abhalten was zu posten, aber irgendwie ist das lustig, wieviele Posts in so einem Thread rein kommen, bislang weit über 50 (67).... hihi, sind wir denn wirklich soooo primitive???

naja immer fröhlich weiterposten, is mir nur aufgefallen... Und Winter ist super!!! Es gibt zwei Zeiten im Jahr die echt Spitze sind, eine davon ist der Winter, die andere der Sommer ;) beides hat seine guten und schlechten Seiten....aber wenn winter is will man's wärmer und im Sommer kälter... tja so ist das Leben...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Original von Lenhard11
    ...ich will euch ja wirklich nicht davon abhalten was zu posten, .....
    .... hihi, sind wir denn wirklich soooo primitive???

1. werd ich mich nicht davon abhalten lassen, etwas zu posten, wenn ich will...
    2. weiss ich nicht, was daran primitiv ?! sein soll...
    3. befinden wir uns im SPAM-FORUM !!!! wo man
    4. NICHT ALLES ERNST NEHMEN SOLLTE

;)

just to mention it...

ui... scho wieder ein Posting mehr... wie primitiv...
    ...eben und drunter steht wer's ernst nimmt ist selbst schuld (oder so ähnlich)

1. Ich hab nie vorgehabt euch (uns) davon abzuhalten zu posten hab ja selbst den Thread aufgemacht...
    2. es geht darum ob winter kalt, zu kalt, schön oder nicht ist....
    3. ich weiß ist auch absicht...
    4. jop ^^ I've mentioned it...

;)

hast ja in allen 4 Punkten recht...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    so, und damit ich auch meinen senf in diesen post schmiere!

ich brauch den schnee nicht - in der stadt wohlgemerkt!!!

versteckte hundstrümmerln, gatsch, rutschpartien, verspätete öffis - eigentlich nicht wirklich positiv!

sonst ist schnee ganz nett!!!

aber wetten - zu weihnachten, wenn ich frei hab - gibts sicher keinen schnee, in der stadt!!!!
    Abgesehen von Frühling, Sommer und Herbst,...
    Ist winter die schönste Jahreszeit in der Stadt :D
    Wenn man nach 10min. im freien seine Finger nicht mehr spürt,...
    Was könnt´s schönres geben :D
    Wegen den verspäteten Öffis =
    Verspätet ist noch gut, aber wenn sie dann ausfallen :D
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Original von ULTRAMAR
    @Raise Hell
    Lieber Raise Hell

Auch wenns wie eine Kleinigkeit erscheinen mag (und teilweise natürlich auch is), möcht ich schon drum bitten, drauf zu achten, Nicks oder Namen richtig zu schreiben. Wemma sonst Schwächen in der deutschen Rechtschreibung hat, gut, soll sein... (Mei Rechtschreibung is a ned perfekt.)
    Aber wenigstens die Anrede in Form vom Namen sollt ma fehlerfrei hinkriegen.
    In diesem meinigen Falle: "RaiseHell" - ohne Leerzeichen. Für Freunde "Raise".
    Vielemals merci.

Original von ULTRAMAR
    Feministinen würden Dir da nicht recht geben. Denn damit reduzierst Du Dein Interesse an der Frau auf ihr Aussehen bzw. ihre erotische Austrahlung und nicht auf ihre Persönlichkeit wie sich das gehört. Und es ist doch sexistisch...... denn auf den Charakter kommt es an.

1.) Ehrlich gsagt findi, dasd eine etwas eigenartige Sichtweise bezüglich solcher Dinge hast.

2.) Eigentlich sollt einem die Bedeutung des Wortes "Sexismus" geläufig sein, überhaupt mit deinen 25 Lenzen. Gut, ma kann ned alles wissen.
    Aber wennsd scho mit Fremdwörtern daherkommst, bitt ich dich zB im Duden nachzuschlagen und dir dessen Bedeutung einzuverleiben, da du dir - bezugnehmend auf deine Aussage - offensichtlich eine Eigeninterpretation des Wortes "sexistisch" zurechtglegt hast.
    Gut, vielleicht bist ein armer Mensch und ned im Besitz eines solchen Nachschlagewerks, deswegen möcht ich dir hier jetzt die Möglichkeit zur Fortbildung bieten :

DUDEN Deutsches Universalwörterbuch neu
    Se|xis|mus, der; - [engl. sexism]: ideologische Grundlage für die Diskriminierung u. Unterdrückung des weiblichen durch das männliche Geschlecht, die in der Annahme besteht, dass sich Frauen u. Männer aufgrund ihrer biologischen Unterschiede auch in ihrem Denken u. Handeln unterscheiden u. verschiedene geistige u. seelische Eigenschaften besitzen;

DUDEN Rechtschreibung - 22. Auflage
    Se|xis|mus, der; - ([Diskriminierung aufgrund der] Vorstellung, dass eines der beiden Geschlechter dem anderen von Natur aus überlegen sei)

DUDEN Fremdwörter neu
    Se|xis|mus der; -: Haltung, Grundeinstellung, die darin besteht, einen Menschen allein aufgrund seines Geschlechts zu benachteiligen; insbesondere diskriminierendes Verhalten gegenüber Frauen.

3.) Wennsd dir jetzt also oben aufgeführte Duden-Zitate gewissenhaft einverleibt hast, wirst sicher sofort erkennen, dass deine Verwendung des Wortes "sexistisch" ziemlich fehl am Platz is. Eine Frau wird ja schliesslich ned benachteiligt oder diskriminiert, wemma sich an ihrem Anblick erfreut. Im Gegenteil. Viele Frauen würden sich sicher drüber freuen oder sich geschmeichelt fühlen, würd ma ihnen sagen, dass ma sie hübsch findet.

4.) Der Kern deiner Aussage mag in gewisser Hinsicht richtig sein, jedoch nicht in diesem Fall.
    Es is richtig: Ma soll eine Frau ned nur als Lustobjekt oder sonst was sehn, bzw. alle seine Gedanken auf Dinge wie Aussehen, Sex etc. beschränken.
    Nur: Das, was ich gmeint hab, war was komplett andres.
    Nämlich im Sinne davon, dass man sich ja einfach am Anblick einer schönen Frau erfreuen kann. Und da ich ja keine einzelne Frau spezifiziert hab, hab ich von der Allgemeinheit gredet.
    Sich eine hübsche Frau ganz zwanglos auf der Strasse anzusehn hat keineswegs was damit zu tun, seine Gedanken und/oder Interessen nur aufs Aussehen zu beschränken. Vielleicht schliesst du da von dir auf andre, keine Ahnung.
    Aber natürlich, bei "irgendwelchen" wildfremden, hübschen Frauen die ma auf der Strasse oder sonstwo beäugt, wird die Sinnesaufnahme zwangsläufig aufs Äussere beschränkt. Schliesslich kamma ja ned jede hübsche Dame einfach ansprechen, sollt ma a ned und würd einige sicher auch stören.
    Oder machst du des? I geh mal ned davon aus.
    Und nix andres habi damit gmeint. Am Anblick einer hübschen Frau kamma sich genauso zwanglos erfreuen, wie zB an einem hochpolierten Ferrari oder sonstwas - ohne einschränkenden Hintergedanken - einfach nur der Schönheit wegen. Punkt.

Original von ULTRAMAR
    Reden und damit herausfinden welchen Charakter eine Frau hat kannst auch wenn sie in eine fette Daunenjacke gehüllt ist. :D

Mit der Aussage stellst natürlich mein komplettes, derzeitiges Weltbild auf den Kopf. Aber trotzdem danke - jetzt weiss ich wenigstens endlich Bescheid.

Original von ULTRAMAR
    Wenn man schon "gesellschafltich korrekt" sein will, bitte. Aber das komt mir eher vor wie "scheinheilig korrekt".

Da gibts von meiner Seite aus eigentlich nix mehr zu sagen, du hast dir praktisch e scho selber eine Antwort geben: Es kommt dir nur so vor.
    Hat weder was mit "gesellschaftlich korrekt", noch mit "scheinheilig korrekt" zu tun. I hab gewisse Prinzipien, aber die ham auch feste Grenzen und Definitionen, und nur weil du Weintrauben mit Kokosnüssen vergleichst, heissts ned, dassi "scheinheilig korrekt" bin oder sonstiger Unsinn.

Naja, nix für ungut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()

Ich frag mich schon manchmal, welcher Fun-Topic aufgemacht werden muß, damit nicht irgendwelche Überkorrekten glauben, sie müssten uns arme Unkorrekten belehren.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    Naja, wenn mir irgendwas vorgworfen oder unterstellt wird, das ned der Wahrheit entspricht (von wegen sexistisch), dann werdi mi wohl noch verteidigen/rechtfertigen dürfen.

Und meine Postings haben wenigstens Inhalt, eure sind ja scho wieda nur Motzerei und Flennerei. Also sinnlos auf gut Deutsch.

Und wissts ja e:
    Wenns euch ned taugt, lestsas ned
    *auch mal hirnloses & verblödetes Kommentar abgeb*

Edit:
    @ Edi:
    Und du musst auch überall deinen Kommentar dazu abgeben, egal wie überflüssig oder wertlos er is, gö?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()

Ja, toll, aba muss das imma in den Threads sein?

Spammt euch doch über PN zu, wozu gibts die Funktion wohl? Um mit Usern zu kommunizieren... auch wenn das hier das Offtopic Forum ist, soll in einem Thread schon über das Thema diskutiert werden.

Und das ist nun echt nich mehr der Fall... wie so oft.

back to topic

Der Winter hat was herrliches. Schön düster und Kühl. Einsame gespenstische Stille. Neblige gottverlassene Gassen voller frischem Schnee, nur sperlich dringt das Licht in die Abgeschottenheit des Seins. Einfach geil, Je tiefer düsterer und ärger der Winter desto besser...allein die schöne Dunkelheit lässt mich entzücken. Der Sommer pah, wer braucht den schon, da ist es heiß und alle spinnen und sind deppat weils endlich Sommer ist, versammeln sich zu schnöden Sport und faulem Müßiggang ohne irgendwelcher Produktivität. Ein wehes Bangen bis zur Melancholie des Herbstes um sich dann endlich wieder in die Abgründe des Winters zu versenken....