DE VS Chaos (Oder Wie knacke ich Warriors?)

DE VS Chaos (Oder Wie knacke ich Warriors?)

Hallo nur eine ganz kurze frage: wie würdet ihr mit DE UNTER(!!!) 2000P gegen Auserkorene Chaos Krieger des Tzeentch vorgehen (mit Zauberer General drin)?

Habs versucht mit Hexen und Assassine (Blutfeuer, Rune des Khaine 2HW),
    Assa 5 Att, 4 treffen, 3 Verwunden... kein Warrior fällt..
    Priesterin 4 Att, 2 treffen, 2 Verwunden... kein warrior fällt
    Hexen 5 Giftattacken, insgesamt 6 verwundungen... kein warrior fällt..

das klingt wie die taftwerbung... rom, sonne der warrior hält... oder so lol

auf jeden fall war das logischerweise das hexenregiment da als ausgleich dann 4 gefallen sind (was eh noch wenig waren) und sies natürlich nicht gestanden sind!

Was tut ihr gegen sowas?
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    zB ja.. aber kein normaler chaosspieler lässt die in kurze RW zur flanke der Speerschleuder stehn... zumindest keiner den ich kenne :D

will das mal wer gegen mich machen?? büddeee :)

es tut auch garnich weh! (nicht lange halt) hehe
    Böse kommen überall hin!

also die masse der attacken bringt dir auch nicht viel..hast zwar viele attacken aber verwunden musst einmal das ist eine andere sache mit stärke 3 auch wenns hexen sind und die waffen vergiftet und wie gesagt im gegenzug....hast du wiederstand 3 uiui nicht gut und keinen rw ....verstehst was ich meine

du verwechselst hier äpfel mit birnen...

ich spiele keine echsenreiter aber es were sicher besser mit henkern anzugreifen oder mit echsenreitern....die knacken das schon

musst halt genug verwundungen machen das ist klar...und vor allem bei mit den echsenreitern...weil gleiderbonus da könnt es bei dir happig werden....

aber die hexenkriegerinen ...nein nicht das idealste....

und wiese repetierspeerschleudern auf kurze reichweite...hey mein freund auf langer geht auch was weiter...und ich will sehen wie die einheit nach 2 schüssen ausschaut ??

das were das erste was mir einfällt

nun gut... bei den repetierspeerschleudern musst aufpassen aus einem grund du hast gesagt du spielst gegen tzennch... könnt böse werden wenn er flugdämonen einsetzt...

wennst eine hast dann setz lieber eine hydra ein....weil deine repetierspeerschleudern werden nicht mehr lange überleben wenn die flugdämonen sie jagen...

und die hydra teilt nett aus steckt viel ein und die siegespunkte sind auch leichter zu behalten.....
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    hab leider keine hydra (wird sich wohl in nächster zeit nicht ändern) und keine henker (same ;))

und: ja er hatte kreischer und meine RSS waren toast ;)

aber die idee mit hydra gefällt mir an sich.. und henker wollte ich mir sowieso fix zulegen... haben aber IMO relativ wenig attacken... wenn 6 breit 7 attacken?! treffen auf 4+ also 3.5 Att die treffen.. da sind nicht wirklich viele 6en dabei üblicherweise beim verwunden.. max 1 - 2
    der rest verwundet auf 3+ und wird gesavt auf 4+

und wenn die chosen dann retour hauen is das regiment weg ;)

nachdem die ja wen nauch 6 breit 13 attacken haben - 4 wenn 2 tot.. 9 Attacken auf 4+ 3+ und henker nur mehr rüstung 6..

najo.. kann gut gehn.. kann schief gehen.. is so relativ..
    Böse kommen überall hin!

mal grundsätzlich: sind das Krieger oder Ritter, die dir so Probleme bereiten? Ich denk mal Krieger, sosnt würdest ja nicht Warrior schreiben...
    Also reicht grundsätzlich das aus dem Weg gehen Prinzip mit vermehrten Salvenschuß aus der Speerschleuder, ist zwar nur eine verwundung auf 4+ aber auch maximal ein RW von 5+, kannst auch probieren mti Einzelschuß und die Glieder vernichten. Zwar ist das nciht ganz so hart wie Sia beschrieben hat mit zweimal auf 2+, aber FLanke ist nicht nötig, da Krieger sowieso Gliederbonus haben (somit du durchschlagen kannst aus der Front) und kein Rüstungswurf mehr.
    Was auch sehr wichtig ist: kümmer dich um alles runherum. Schalte die Dämonen aus bevor sie bei deiner ersten Speerschleuder sind und die zweite stell mindestens 25 Zoll weit weg.
    Dann solltest du unbedingt schneller sein als dein Gegner also musst du alles vernichten was schneller ist als deine Bodentruppen. Wenn er dann nur noch Fusstruppen oder Chaosritter hat (und evtl vielleicht sogar seine Flanke den Speerschleudern zu dreht, weil er deine Echsenritter die in seiner Flanke lauern erwischen will) dann kannst von allen Seiten auf einmal zuschlagen, anmerkung: greif auch nur an wenn du eine chance siehst! Wenn du von vorne mit Echsen und von hinten mit Schwarzen Reitern angreifst aber hinten alle sterben, hatte das wenig Sinn, also eher einheit auf 2 Modelle in der Flanke zusammenschrumpfen lassen sofern möglich, soviele auserkorene können es ja nicht sein und dann in die Flanke, so können nur 4 Attacken zurück kommen.

leer

...Mit Magie, und Hexenkriegerinnen, und Schwarze Reiter in die Flanke, dann hast du den Nahkampf schon ziehmlich sicher gewonnen...

... die ersten paar runden beschießen, mit RSS oder ähnliches wenn du glück hast hast ihm ein gliederbonus weg...

Mfg Lenny

PS: Das war nur würfelglück vom Chaosspieler, dass niemand gefallen ist, normalerweise fällt man auch wenn man gegen Skaven und Co spielt, zumindest einer...
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    ich sage:

Konzentrierter Beschuss und ein 10er Block Echsenritter mit Hydrabanner, 6 breit und 4 dahinter für die 1. Runde Nahkampf, dann wäre das auch erledigt ;)

Sind 27 attacken im 1 Angriff, den du 100% durchbringst (Banner des Mordens), davon sind 11 Attacken Stärke 5, und 16 Stärke 4

so mach ich das jedenfalls

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

timing ...

ist wohl das wichtigste ... Rücken oder Flanke angreifen mit Schwarze Reiter, von der Front ein Regiment mit 3 Glieder ... somit 3 Glieder, Überzahl, Flanke (oder Rücken ) = +5-6 KE
    genug Attacken hast du dann auch um einen rauszuhauen, im gegenzug werden dann natürlich ein paar Elfen ihr kostbares Leben lassen, aber im großen und ganzen sollte das dann reichen ...

Hydra oder Blutkessel wären in dieser Situation auch angebracht ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

hmmm n paar vorschläge gefallen mir echt gut ;)

danke für die ideen @ all... muss ich beizeiten mal umsetzen!

das problem an den rittern ist dass ein 10er keil mit AST und hydra ban über 500 punkte und damit über 1/3 der army ausmachen...
    Böse kommen überall hin!

Also , mit 2 RSS draufschießen , und IGNORIEREN!
    Du hast sicher die Initiative mit deinen schnellen truppen!
    Schieß ihnen mit den RSS warriors raus , und lass sie einfach vorrücken!
    Dann noch die Überreste einfach mit Echsenrittern aufwischen->Verursachen ja Angst , das heißt ein 10er regiment bringt sie Ziemlich sicher zum Laufen wenn in der Flanke Schwarze Reiter sind!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    nur so als kleiner tip, laut den neuen Regeln haben Henker jetzt ein schwere rüstung und die dunkelelfenkrieger kosten nur mehr 7 punkte nicht 10. und die echsenritter haben einen MoralWert von 9. Ich glaube die regeln kommen im deutschen WD in November raus. in england sind sie noch draussen. es gibt auch andere neuigkeiten. weiß sie aber nicht auswendig.
    cheers
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaladith“ ()