imperiums armeeliste

    imperiums armeeliste

    erstmal: sorry das ich euch auch mit miener armeeliste nerven muss , ich bin jedoch erst kürtzlich von skaven auf imps umgestiegen und kenn mich null mit denen aus

    also helft mir bitte

    hier meine armeeliste:

    Unnamed Empire Army

    1 Elector Count @ 380 Pts
    General; Griffon
    Sword of Battle [25]
    Armour of Meteoric Iron [30]
    Holy Relic [45]

    1 Griffon @ [200] Pts

    1 Captain @ 108 Pts
    Full Plate Armor
    Sword of Power [40]
    Enchanted Shield [10]

    1 Captain @ 110 Pts
    Full Plate Armor; Shield
    Sword of Sigismund [50]

    17 Handgunners @ 184 Pts
    Empire Handgun; Standard; Musician

    1 Marksman @ [25] Pts
    Hochland Long Rifle

    9 Huntsmen @ 106 Pts
    Longbow

    1 Marksman @ [6] Pts

    19 Halberdiers @ 145 Pts
    Halberd; Light Armour; Standard; Musician

    1 Sergeant @ [10] Pts

    19 Halberdiers @ 145 Pts
    Halberd; Light Armour; Standard; Musician

    1 Sergeant @ [10] Pts

    19 Halberdiers @ 145 Pts
    Halberd; Light Armour; Standard; Musician

    1 Sergeant @ [10] Pts

    10 Knightly Orders of the Inner Circle @ 326 Pts
    Inner Circle; Barding; Lance; Full Plate Armor; Shield; Standard;
    Musician; Warhorse

    1 First Knight @ [16] Pts

    11 Warhorse @ [0] Pts

    10 White Wolf Knights of the Inner Circle @ 348 Pts
    Inner Circle; Barding; White Wolf Hammer; Full Plate Armor; Standard;
    Musician; Warhorse

    1 First Knight @ [16] Pts

    11 Warhorse @ [0] Pts

    19 Spearmen @ 165 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Sergeant @ [10] Pts

    19 Swordsmen @ 265 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Duellist @ [10] Pts

    10 Detachment - Free Company @ [50] Pts
    2ndWeapon

    10 Detachment - Free Company @ [50] Pts
    2ndWeapon

    1 Great Cannon @ 100 Pts

    3 Crew @ [0] Pts

    1 Great Cannon @ 100 Pts

    3 Crew @ [0] Pts

    19 Greatswords @ 370 Pts
    Great Weapon; Full Plate Armor; Standard; Musician

    1 Count's Champion @ [12] Pts

    10 Detachment - Free Company @ [50] Pts
    2ndWeapon

    10 Detachment - Free Company @ [50] Pts
    2ndWeapon

    Casting Pool: 2

    Dispel Pool: 2

    Models in Army: 221


    Total Army Cost: 2997


    ich habe absichtlich keinen zauberer drinnen und zwei hauptmänner (das ist meine art des fluffs)
    hm, womit soll ich anfangen. Das du keine Zauberer drin hast ist halt so. Nicht besonders gut, aber wenn du unbedingt willst.

    20er Regimenter (und noch dazu 5 Stück davon) würd ich nicht nehmen. Lieber nur 2-3 und dafür 25-30 mit jeweils einem Attachment (Freischärler sind da recht gut).

    17 Musketen?? Wennst keinen Hügel hast kriegst die nie zum schießen, 10er Einheiten. Da kannst dann auch in jedes z.B. eine Langbüchse nehmen (gut zum Champions rausschießen oder Magier killen)

    Die Ausrüstung deiner Helden ist nicht optimal. Stab der Befehlsgewalt (lies dir den mal durch).

    Wo ist die Greifenstandarte??

    Die Ritter sollten einen Helden haben... Sigmarpriester oder Hauptmann, erst damit haben sie den Punch... und am besten noch eine mag. Standarte .... Warbanner ist super z.B. und billig.

    Ich mag den Kurfürsten am Greif nicht unbedingt, würd ihn (wenn du offensiv sein willst) in die Ritter stecken. Plattenrüstung und 2HW und dazu das Relikt. Die Meteorrüstung braucht er kaum.

    Du hast zu viele Dinge und zu wenig Qualität. Die ganzen 20er Blöcke stehen sich nur im Weg und jeder ernsthafte Gegner bricht sie... größere Blöcke, besser absichern, härter machen.... vielleicht Bihänder oder Flags?

    Eine Kanone schadet auch nicht gegen feindliche Monster oder Streitwägen... ich würd eher mal mit 2k anfangen und einen Kern definieren, den man dann ausbauen kann.

    Jo, das waren die ersten Bemerkungen, prinzipiell könnte man ewig diskutieren :-).

    PS: OK, Bihänder sind eh da, übersehen :-).
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „René“ ()

    ich glaub ich habe mich da mit 3000p ein bisschen in der höhe vergriffen
    ich mach mal 1000p und bau das aus

    edit: hier die 1000p:

    Unnamed Empire Army

    1 Captain @ 110 Pts
    General; Full Plate Armor; Shield
    Sword of Sigismund [50]

    1 Captain @ 108 Pts
    Full Plate Armor
    Sword of Power [40]
    Enchanted Shield [10]

    24 Halberdiers @ 235 Pts
    Halberd; Light Armour; Standard; Musician

    1 Sergeant @ [10] Pts

    12 Detachment - Free Company @ [60] Pts
    2ndWeapon

    19 Greatswords @ 435 Pts
    Great Weapon; Full Plate Armor; Standard; Musician
    War Banner [25]

    1 Count's Champion @ [12] Pts

    10 Detachment - Swordsmen @ [70] Pts
    Light Armour; Shield

    10 Detachment - Swordsmen @ [70] Pts
    Light Armour; Shield

    1 Great Cannon @ 100 Pts

    3 Crew @ [0] Pts

    Casting Pool: 2

    Dispel Pool: 2

    Models in Army: 82


    Total Army Cost: 988

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „giddi giddovic“ ()

    naja, die 3000 liste hat einen großen nachteil: bei der punktezahl ist deine magieunterlegenheit fatal. da kannst du mit 4 sprüchen die durchgehen pro zug rechnen. mindestens.

    die zweite liste ist, denke ich, OK, allerdings gehen mir da irgendwie die fernkampftruppen ab. ein paar musketenschützen wären meiner meinung nach schon angebracht.
    außerdem hat deine 1000p liste eine kerneinheit zu wenig. :D
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Wenn du schon keine Magier magst, dann nimm wenigstens Siegmarpriester. Der Bannwürfel ist dann Gold wert, die Gebete sind auch nicht zu verachten und im Nahkmapf ist er auch akzeptabel, zwar net so gut wie ein Hauptmann aber mi der Richtigen Ausrüstung, z.B. : Bihänderhammer + Meteoreisenrüstung, kann schon recht kräftig zuwuchten. Musketen nie größer als 10 - 12, außer du weist das du zu 100% einen Hügel hast. Und schau das viele Abteilungen rein tust, das ist nähmlich der wahre vorteil der Imperialen - Infanterie, und Ritter und Chars kommen meist nicht weit, ein Sigmarpriester mit Rüstung der Dämmerung und Bihänder + Kmpfbanner bei Einheit, dann kann sie schon ordentlich auftrumpfen ;)
    Bei 1.000 Punkten solltest du kein so großes Bihänder Regiment hinein nehmen. Die fressen dir nämlich schon mal über 40% deiner aufgestellten Punkte.

    Bei 1.000 Punkten würde ich so spielen.

    1 Hauptmann mit Bihänder auf Pferd + Ikone des Magus ca. 100 Pkte

    8 Ritter mit Lanzen auf Pferd mit CMS ca. 224 Pkte

    1 Hauptmann mit Schild + Bihänder mit Meteoreisenrüstung ca. 90 Pkte

    20 Speerträger mit Schild + CMS ca. 200 Pkte

    Abteilung von 10 Freischärlern. 50 Pkte
    Abteilung von 8 Hellebardieren 64 Pkte

    1 Stufe 2 Zauberer mit 1- 2 Bannrollen 115 - 140 Pkte.

    5 Jäger 50 Pkte

    10 Musketen oder 10 Armbrüste 80 Pkte

    1 Mörser 75 Pkte


    Sind so ca. 1.000 Punkte......wobei aber 1.000 Punkte schon sehr wenig sind im Fantasy Bereich.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    was bringt dir ein Hauptmann mit SChild, Bihänder und Meteoreisenrüstung ??
    Ich mein für was Shild, wenn er eh durch die Meteor einen unverbesserlichen 1+ bekommt ???
    Außerdem täte es eine Hellebarde mehr bringe als ein Bihänder, da er mit I5 meistens zuerst zuschlagen kann und doch eine Stärke von 5 hat !!

    Und den Hauptmann auf Pferd täte ich nur eine Lanze geben+ Pferd, eben, Rossharnisch + schild + Plattenrüstung, so bleibt er billig, kostet nur : ca 76 Pionts ;)
    ok ich hab eine liste auf 2000p gemacht mit einem magier und mit vielen sigmarpriester:

    Unnamed Empire Army

    1 Wizard Lord @ 300 Pts
    General; Magic Level 4
    Rod of Power [45]
    The Silver Horn [45]

    1 Warrior-Priest of Sigmar @ 144 Pts
    Prayers of Sigmar; 2ndWeapon
    Holy Relic [45]

    1 Warrior-Priest of Sigmar @ 163 Pts
    Barding; Prayers of Sigmar; Heavy Armour; Warhorse
    Hammer of Judgement [35]
    Talisman of Protection [15]

    1 Warhorse @ [0] Pts

    1 Warrior-Priest of Sigmar @ 139 Pts
    Prayers of Sigmar; Heavy Armour
    Sword of Power [40]

    24 Halberdiers @ 225 Pts
    Halberd; Light Armour; Standard; Musician

    1 Sergeant @ [10] Pts

    10 Detachment - Free Company @ [50] Pts
    2ndWeapon

    24 Halberdiers @ 225 Pts
    Halberd; Light Armour; Standard; Musician

    1 Sergeant @ [10] Pts

    10 Detachment - Free Company @ [50] Pts
    2ndWeapon

    9 Knightly Orders of the Inner Circle @ 300 Pts
    Inner Circle; Barding; Lance; Full Plate Armor; Shield; Standard;
    Musician; Warhorse

    1 First Knight @ [16] Pts

    10 Warhorse @ [0] Pts

    9 Handgunners @ 105 Pts
    Empire Handgun

    1 Marksman @ [25] Pts
    Hochland Long Rifle

    1 Great Cannon @ 100 Pts

    3 Crew @ [0] Pts

    20 Greatswords @ 307 Pts
    Great Weapon; Full Plate Armor; Standard; Musician
    War Banner [25]

    1 Count's Champion @ [12] Pts

    Casting Pool: 6

    Dispel Pool: 7

    Models in Army: 118


    Total Army Cost: 2008
    *räusper*
    2008 sind aber alles andere als 2000...
    naja, ich weiß nicht, ob die liste so das wahre ist. sie ist gewiss sehr resistent gegen magie, aber du wirst leicht zusammengeschossen oder einfach überrannt... es kann bloß der priester mit dem "sword of power" (die GW-übersetzung weiß ich nicht... :D) wirklich herhauen, und der hat wenig attacken. und bei 6 EW und 10 handgunners und 1 kanone kommt der gegner fast undezimiert an...
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Also mein TIp für 1000 Pkt:

    Hauptmann zu Fuß

    Sigmarpriester zu FUß


    20 Schwertkämpfer + Komm (später 25)

    Abt. 8 Freisch. + 6 Bogensch.

    20 Speerträger + Komm (Später 25)

    Abt. 8 Freisch. + 6 Bogensch.

    Sind bisher ca. 700 Pkt.

    Dazu noch 1 Kanone, 1 Mörser
    und zum Abrunden für die übrigen Punkte ein Musketenregiment + Abteilungen.

    1. Ausbau danach eine Rittereinheit (max. 12 Modelle)
    dazu ein Held beritten

    dann weiter wie es dir Spass macht.

    Bei 1000 Pkt. braucht man noch keinen Magier zum bannen. Da haben die wenigsten Gegner genug Magie um 3 Bannwürfel grossartig zu übertrumpfen. Ist das der Fall sind sie klar in Unterzahl, daher kann man schon mal den einen oder anderen Zauber durchgehen lassen.

    mfg

    Bernhard
    was denkst du denn was +Komm. heisst?

    Das bedeutet + Kommandoeinheit und die besteht aus Standarte, Musiker, CHampion.

    Zumindest den Musiker stell ich in JEDES Regiment das einen haben kann. Damit hab ich im NK bei Unentschieden einen Vorteil bzw. keinen nachteil und beim sammeln habe ich einen Bonus auf den MW.

    mfg

    Bernhard
    Mit Komm meint er wohl Kommandoeinheit, also Champion, Standarte und Musiker. (Ok, er war schneller :-))

    Ich spiel prinzipiell nicht unter 1500 Pkt. (eigentlich nicht mal unter 2k), aber ich würd auch bei 1000 Pkt. versuchen ein Regiment Ritter + Held reinzugeben. Dazu ein Infantrieregiment mit Freischärlern als Abteilung, eine kl. Einheit Musketenschützen und mit den restlichen Punkten dann ein wenig spielen.... Kanone oder Mörser oder Pistoliere oder noch was Infantriemäßiges, noch einen Helden.....
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