Diablo 2 1.10
-
-
jep...also die ele-druiden kommen ganz gut bis NM aber dann - so wie (fast?) alle - benötigen sie eine party...
besonders weil sie sich ja auf den elemental skill verlassen müssen (sowie bär/wölfe einfach nicht genug schaden machen) und im ele-tree haben sie nur feuer und eis...
also ich würd' mich mit werwolf wohler fühlenobwohl ich auch immer (erfolgreich) ele druiden gespielt hab
-
Also ich tät nich sagen dass Sorc für Weicheier sind
Grade ab NM wirds ziemlich heftig... bei maximal 300 life zu überlebenAba von den Skills her rockt sie... muahahaha
Nekro ist, laut Freund, ziemlich angenehm zu spielen. Die Knochen- und Gift-Fertigkeiten sind super!! Vor allem CE (Corpse Explosion) -
Hmm... gibt jetzt anscheinend scho an zweiten Bug im 1.10er...
Also i hab lange Zeit zu Blizzard ghalten, aber was die in letzter Zeit aufführen is kaum mehr haltbar...
Da hams jetzt an die zwei Jahre lang an dem Patch hin- und hergedoktort, und jetzt is des Teil erst verbugged...
Und wenns jetzt scho zwei Bugs gibt, werden des sicher ned die letzten gwesen sein...
Tolle Leistung...
Bill Roper & Co. san a sicher ned ohne Gründe von Blizzard geflohen wie die Ratten von einem sinkenden Schiff um ihre eigene Spieleschmiede zu gründen...
Also so wies für mich aussieht, gehts mit Blizzard bergab... und zwar steil bergab...
Früher warns zwar bekannt dafür, für alles recht lang zu brauchen, aber am Ende war wenigstens dann alles fast so gut wie bugfrei. Und jetzt das.
Ganz zu schweigen davon, wies mit ihren Kunden umgehen...
Tjo... WarCraft II, StarCraft, Diablo I, Diablo II & Diablo LoD waren wohl die letzten Original-CDs von Blizzard die ich mein eigen nennen darf... -
Alte Bugs sind mir leider auch schon aufgefallen...
Man hat ein Time-Out, fliegt raus, und dann kommt lustigerweise WELT NICHT AKTIV. Oder das Game wo man war ist auf einmal VOLL obwohl nur 2 oda 3 Leute drin sind...
Das wären mal die einzigen Sachen die noch immer nervend sind...
Achja, den ACCESS VIOLATION Error hatte ich jetzt auch wieda 2 mal...
BTW. sie haben mal Fotos vom Testen gezeigt. Die Sitzen da vor den Schirmen und trinken Cola, essen Chips usw... naja
P.S.
Bill Roper & Co haben ja schon eine eigene Firma gegründetDer Grund ihres fliehens war der Verkauf der Spielesparte von Blizzard, da haben sie nicht genug Mitspracherecht usw... gekriegt...
Ob es jetzt so steil bergab geht weiß ich net, es gibt noch genug Fans die D2 spielen, W3 + TFT hat auch eingeschlagen wie ne Bombe... und jetzt kommt dann ihr erstes PS 2 Spiel und auch noch WOW... -
Also ich finde, dass du viel zu hart urteilst!
immerhin machen sie das umsonst, sie verkaufen dabei ja nichts! (natürlich nicht ganz umsonst, gutes image is ja indirektes geld)
und Diablo 2 war auch schon total verbuggt, schau dir mal die bugliste an... kein skill der keinen bug hat!/* no comment */ -
Original von Edimasta
P.S.
Bill Roper & Co haben ja schon eine eigene Firma gegründetDer Grund ihres fliehens war der Verkauf der Spielesparte von Blizzard, da haben sie nicht genug Mitspracherecht usw... gekriegt...
Ja, des habi oben e scho gschrieben...
Und obs wirklich "nur" jetzt ums Mitspracherecht wegen Verkauf gangen is... ich glaubs ned ganz. Zwischen offizieller Pressemitteilung und der Wahrheit können auch Welten liegen.
Die Mannen (jetzt eben so gut wie alle bei Flagship Studios) waren soweit ich weiss fast ein Jahrzehnt bei Blizzard in einem Team. Und einfach mal so eine Firma verlassen, für die ma so lang und hart gearbeitet hat... also meiner Meinung hats da schon einigen Zoff gegeben. Denn normalerweise wärs ja sinnvoll, nach dem Verkauf erst mal abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt etc. Aber kaum war das bekannt, waren die mit ihren gepackten Rucksäckelchen schon bei der Tür draussen...
Und der Lead-Coder vom Patch is ja auch futsch - also fragi mi ernsthaft, wer die ganzen Bugs im Patch ausmerzen wird. Ziehens dann irgendwen von andren Projekten ab, der sich erst mal ein halbes Jahr in den Code wieder einlesen muss? Naja...
Original von Edimasta
Ob es jetzt so steil bergab geht weiß ich net, es gibt noch genug Fans die D2 spielen, W3 + TFT hat auch eingeschlagen wie ne Bombe... und jetzt kommt dann ihr erstes PS 2 Spiel und auch noch WOW...
Ich meinte steil bergab gehn im qualitativen Sinne.
Wie gsagt, Blizzard war immer für Qualität bekannt. Aber ehrlich gsagt hat der Patch mit Qualität ned viel ztun... Wozu war des ganze blabla von wegen public Beta etc. gut? Da hams in Wahrheit doch einfach nur a halbfertiges Code-Gebilde veröffentlicht, damit die Community vorübergehend mal bissl beruhigt wird.
Und manche meinen ja jetzt auch, die Community hätt Blizzard zu sehr zum Patch-Release gedrängt, und deswegen sei er von hinten bis vorne verbuggt. *lol*? Ehrlich gsagt bezweifel i, dass sich a Firma wie Blizzard wirklich drängen lasst, weil ihre Prioritäten sowieso auf ganz andren Games liegt. Und selbst wenn. Sie haben sowieso von Anfang an a falsche Taktik der Community gegenüber eingesetzt. Immer mit neuen Infos am schreien und hecheln ghalten, nie gscheide Release-Dates gsagt oder sonst was. Hättens ned immer Öl ins Feuer der Community gegossen, wär die Community über die Jahre hinweg a ned immer ungeduldiger gworden. Hättens glei von Anfang gsagt "ja Leutz, wir wollen euch unterstützen weil ihr noch immer Freude am Game habts, wollen für euch noch paar coole Items, Features etc. einbaun, aber wir ham echt keine Ahnung wann das fertig is, weil wir machen das nur nebenbei so mehr oder weniger just for fun, also kanns auch 5 Jahre dauern". So und ned anders hättens reden sollen, aber bitte... lieber Community verorschen...
Und ich glaub das war einer der wahren Gründe, warum die Leutz sich wirklich von Blizzard gschlichen haben.
Original von Nemeth
Also ich finde, dass du viel zu hart urteilst!
Findest?
Also nach dem ganzen Tamtam dens für den Patch veranstaltet haben (über 2 Jahre hinweg), findi des eigentlich ziemlich gerechtfertigt...
Original von Nemeth
immerhin machen sie das umsonst, sie verkaufen dabei ja nichts! (natürlich nicht ganz umsonst, gutes image is ja indirektes geld)
Glaub mir, sie machens ned umsonst, sonst würdensas eben ned machen... Auch Blizzard is primär mal gewinnorientiert, und nix andres. Keine Firma kann sichs heutzutage wirklich leisten, einfach auf good will Geld zu investieren. Die Firmen-Oberhoschis wollen Gewinnzahlen sehen, das is alles was zählt, auch bei Blizzard.
Aber wie du ganz exakt scho bemerkt hast, gehts hier natürlich drum, das Image zu wahren, möglicherweise zu verbessern, und einen guten Ruf zu halten. Ma sollt die Macht und Auswirkungen von Mundpropaganda nie unterschätzen, und das wissen die Leutz bei Blizzard.
Original von Nemeth
und Diablo 2 war auch schon total verbuggt, schau dir mal die bugliste an... kein skill der keinen bug hat!
Ja ich weiss, aber ehrlich gsagt hat mich kein einziger Bug im 1.09er so richtig gstört. Dabei red ich jetzt von den wirklichen Ingame-Bugs.
Was mich wirklich gstört hat, waren die ganzen Cheater etc.
Dagegen hätt Blizzard was machen sollen, bzw. die Bugs halt beheben, die die Cheater eben praktisch herausgfordert haben, sie zu ihrem Vorteil zu missbrauchen.
So a "Qualität" nach zwei Jahren, X internen Beta-Tests und auch nach public Beta, is imho einfach erbärmlich, es tut ma leid... -
kurze off topic (?) frage:
also (fast) totaler PC dummi...wie kommt man eigentlich dahinter wie man z.b. dupes erstellt, etc. ? -
Da hat RaisHell ziemlich recht!
Was mir noch von der Grafik-Engine her auffiel ist auch eigenartig... wenn ich es auf 3D umstell (beim Grafiktest) dann ruckelt es auf meinem 733er mit Vodoo karte genau so schlimm wie auf meinem 2,5 Ghz mit GF 4... ist irgendwie komisch. Und auf 2D siehts genau so gut aus und ruckelt überhaupt nicht. Naja
Vom Patch hätt ich mir doch noch etwas mehr erwartet... viel mehr neue Grafiken, ev. auch bei den Waffen... und dass wenigstens die alten Bugs ganz weggemacht werden.
Wohl zu viel verlangt -
Original von Trovarion
kurze off topic (?) frage:
also (fast) totaler PC dummi...wie kommt man eigentlich dahinter wie man z.b. dupes erstellt, etc. ?
Ich denk mir im Falle von Diablo II wars einfach durch Zufall.
Is halt mal jemandem passiert, und dann hats die Runde gmacht.
Obs wirklich so is, weissi aba ned. -
bzw. offline so lange probiert bis mal einer draufgekommen is mhm mhm stimmt...
-
-
naja aber offline kannst dir ja gegenstände erstellen und z.b. belohnungsquests zurücksetzen, d.h. unbegrenzt oft irgendwelche handlungskombinationen durchspielen....
der erste dupe war vermutlich zufall, aber es gab ja im laufe der zeit verschiedene arten, insofern glaub ich schon dass jemand danach gesucht hat.... -
Naja, mit bissl Programmier-Kenntnissen kamma sich halbwegs versuchen, in so einen Bug, wenna mal gefunden wurde, "hineinzudenken".
Ma stellt sich also vor, wodurch der Bug überhaupt zustande kommen kann, was da genau falsch gecodet wurde, und versucht dann noch zusätzlich zu überlegen, was ma anhand von dem Bug noch alles anstellen kann.
Und naja Trov, alles kamma Offline auch ned austesten, scho gar ned fürs Closed Battle.net weil da halt schon alles über die Connection lauft bzw. per Zugriffe auf den Battle.net-Server. Da kommen ja teilweise ganz andere Code-Module zum Einsatz.
Aber du hast scho recht, manche Sachen kamma mal im Open Battle.net austesten mit ercheateten Chars etc.
Und naja, noch eine Möglichkeit wär, per sogenanntem Reverse Engineering den SourceCode von Diablo II, oder zumindest Teile davon, zu erlangen. Und da kamma sich dann halt den Code durchgucken und schaun, wo wie was passiert etc.
Aber ob sich wirklich wer den Aufwand antan hat, weissi ned, wär aber möglich natürlich.
Aber das wären dann eher keine ScriptKiddies mehr, sondern Leut, die sich mit der Materie wirklich auskennen.
@ Eddimassta:
Naja, ich möcht ehrlich gsagt ned die arme Sau sein, die die Bug-Liste erstellt -
-
Original von RaiseHell
Aber das wären dann eher keine ScriptKiddies mehr, sondern Leut, die sich mit der Materie wirklich auskennen.
[/IMG]
davon gehe ich aus
wenn du bedenkst wie lange gewisse leute im b.net hängen und wie ernst es manche nehmen... -
@ Spooky:
Yo, angeblich hat des was midn neuen World Event zu tun. Definitive, aufklärende Aussagen diesbezüglich gibts von Seiten Blizzards aber no ned. Auf Diablo2.de steht aber e was drüber in einer der letzten News.
@ Trov:
Stimmt.
Is eben auch a Grund, warumi midn neuen Patch auch vom spielerischen Aspekt her unzufrieden bin...
Für Gelegenheitsspieler - so wie ich einer bin - is alles nur unnötig erschwert worden...
Du schaffst die besten Chars nur mehr im Team, kommst nur mehr im Team gscheid voran etc.
Dadurch dassi aber eher selten spiel, spieli meistens "nur" zu zweit oder vielleicht zu dritt oder auch mal allein, wenni bissl gmütlich auf Item-Suche gehn will ohne dass einem alles vor da Nase weggfladert wird. -
tja...wem sagst du das...
2 mal diablo erledigt in einer party, beim ersten mal nichtmal gesehn was gedroppt ist, da lag nur noch ne blaue sense herum, beim 2. mal 5 rares/1 unique und hab grad mal 2 rares gegrabbed....suckt extrem
EDIT: ich persönlich tu mir das jetzt mal an und spiel einen char so hoch wies nur geht in diversen partys um dann selber auf fladertour zu gehen...HEY BLIZZARD ZWINGT MICH -
Also Party-Spiele lassen sich doch recht einfach finden... finde ich
Ist meist imma ein Game offen zu dem, was man grad braucht... und da metztelt man halt mit.
Im Moment merkt man wie überlastet die Server sind... Warteschleife beim aufmachen, man kommt nich überall rein, dauernd lags...
Und ich hatte grad schon wieda den Acces Violation Error.
Ich verstehe den Aspekt des Gelegenheitsspielers... bin ich auch großteils einer, obwohl ich bald zum Hardcorler mutiere wenn ich so weiter süchtle... schwerer ist es definitiv ab NM geworden. Wenn man da keine Ausrüstung oder gute Skillung hat - Adieu... das ist schon ziemlich heftig.
Aber einerseits hat es doch wieder für mich persönlich eine Herausforderung -
Original von Edimasta
Also Party-Spiele lassen sich doch recht einfach finden... finde ichIst meist imma ein Game offen zu dem, was man grad braucht... und da metztelt man halt mit.
Dass die Möglichkeit gibt, is ma scho klar.
Aber ich spiel eben lieber mit Leuten zam die ich kenn, is einfach lustiger als mit irgendwelchen anonymen Gsichtern wo e jeder nur auf sich schaut.
Mir gehts eben primär um den Spass und ned darum, den möglichst besten, geilsten High-Level-Char aus dem Boden zu stanzen oder sonst was. Dazu würd mir erstens sowieso auch die Zeit fehlen, und zweitens investieri mei Zeit auch lieber in andre Dinge als mich jetzt auf a Spiel zu fokusieren.
Sowas habi früher in meinen Quake III-Zeiten gmacht, da wari mit Ehrgeiz und Einsatz dahinter. Aber des is jetzt Jahre her und da habi a no Schule ghabt und somit massig Zeit.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0